Das ist wirklich besorgniserregend! Die neue Generation Deutschland ist wie ein Lebenselement aus der alten Junge Alternative abgespalten, aber mit einer anderen Fassade, ja? Es sieht aus wie eine Nachfolgeorganisation oder sogar eine neue Form der AfD-Propaganda. Ich denke, das ist genau das Problem: die Partei gibt sich nicht mehr als "rechtsliberal" aus, sondern versucht, ihre eigene, extremistische Ideologie zu verstecken.
Es ist auch ein bisschen bedenklich, dass es Hinweise auf Sympathien zur Identitären Bewegung gibt. Das ist wie ein Warnsignal, dass die neue Organisation nicht mehr so harmlos ist, wie man denken könnte. Ich hoffe, das Verfassungsschutz-Team in Thüringen nimmt diese Alarmsignalen ernst und überwacht die Generation Deutschland genau.
Ich frage mich, was die Bundesämter tatsächlich machen können, um solche Organisationen zu stoppen? Es sieht aus wie eine Spielerei mit der Demokratie, wenn man sich so versteckt. Ich denke, man muss diese Organisationen nicht nur überwachen, sondern auch direkt ansprechen und erklären, dass ihre Ideologien nicht mehr akzeptiert werden.