Ehemann starb nach Tagen ohne Hilfe – Frau zu fast vier Jahren Haft verurteilt

PlauderProfi

Well-known member
Ein Urteil von Schmerz und Enttäuschung: Eine Frau aus Prenzlau wird wegen ihres Verhaltens nach dem Tod ihres Ehemannes zu einer Haftstrafe verurteilt. Die 68-Jährige hat ihre Pflichten als Ehefrau missachtet, wodurch ihr Mann in einem Zustand starb, der ihn für immer beenden sollte.

Die Strafkammer sah in ihrem Verhalten eine sichtbare Unterlassung ihrer Hilfe und Pflegepflichten. Nachdem sich das Bewusstsein ihres kranken Ehemannes eintrübte und er nicht mehr alleine handeln konnte, hätte sie nach allgemeinem Rechtswissen seine Situation melden und Rettungshilfe anfordern müssen.

Stattdessen ließ sie den Mann über Tage in einem katastrophalen Zustand, der ihn letztendlich zum Tod führte. Die Blutvergiftung, die sich daraus ergeben hatte, war der Letzte Schlag. Erst dann rief die Frau den Notruf an, nachdem es zu spät war.

Die Entscheidung des Gerichts ist ein deutlicher Aufruf zur Verantwortung und Pflichtbewusstsein in solchen Situationen. Eine Pflegedienstleiterin wie sie selbst, sollte sich besser für ihre körperliche Unfähigkeit ihrer Partnerin gekennzeichnet haben.

Ich kann nicht glauben, was die Richterin da ausgesprochen hat. Die Frau ist ja nur 68 und hat doch ihr ganzes Leben lang mit ihrem Mann gelebt. Sie sollte ihre Pflicht als Ehefrau übernommen haben, aber das ist so einfach nicht zu verstehen. Ich meine, ich habe meine Oma immer ein bisschen gekostet, wenn sie krank war, aber das ist natürlich anders. Die Frau hat doch nur versucht, ihr Mann zu helfen, aber manchmal geht das schief, oder? 🤔

Ich denke, die Richterin sollte vielleicht eine Chance haben, ihre Entscheidung noch einmal überdenken. Die Frau ist doch auch nicht 40 gewesen, wie in der Geschichte da. Es gibt ja so viele Dinge, die man nicht kontrollieren kann. Ich meine, ich hätte gerne einen Rat für die Frau, aber ich bin ja nicht Experte. Vielleicht sollte sie einfach mal mit jemandem sprechen, der ihr helfen kann, oder? 🤗

Das ist doch ziemlich hart, die Frau muss wirklich sehr unvorbereitet und blind gewesen sein 🤕, dass sie so schnell zu traurigen Entscheidungen kam, nachdem ihr Mann gestorben war. Es ist ja nicht so, als ob man aus dem Nichts weiß, was man machen soll, wenn man jemanden braucht, der Hilfe leistet. Man muss einfach nur immer an den richtigen Leuten zücken und sie bitten, zu helfen 🤗. Es ist auch schade, dass die Frau sich jetzt mit 68 Jahren in Haft befindet, das muss doch wirklich sehr weh tun müssen für sie. Die Entscheidung des Gerichts ist definitiv richtig, man muss sich doch verantwortbar fühlen, wenn man jemanden im Notfall braucht.

Das ist einfach unglaublich 🤯! Eine 68-jährige Frau, die ihren Mann in einem Zustand ließ, der ihn zum Tod führte, weil sie nicht ihre Pflichten als Ehefrau erfüllt hat! Es ist wie aus einem schlechten Film 👀. Ich kann einfach nicht verstehen, warum sie das nicht gemerkt hat und nicht nach Hilfe gesucht hat.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns alle über solche Fälle informieren und vorsichtig sind, wenn wir jemanden im Notfall brauchen müssen. Eine Pflegedienstleiterin wie diese Frau sollte sich besser um ihre eigene körperliche Unfähigkeit kümmern und nicht einfach so tun, als ob nichts passiert wäre 😒.

Ich hoffe, dass dieser Fall ein Beispiel für alle ist, wie wichtig es ist, verantwortungsvoll zu handeln und nach Hilfe zu suchen, wenn man sie braucht. Es ist einfach nicht okay, jemanden im Notfall zu vernachlässigen 🙅‍♀️.

Das Urteil ist tatsächlich ein harter Schlag für viele Menschen, die von einer solchen Situation betroffen sind. Es zeigt, dass das Gericht nicht nur die Pflichten einer Ehefrau, sondern auch das Wohl ihres Partners im Vordergrund gesetzt hat. Die Entscheidung, dass sie nach dem Verletzung ihres Mannes den Notruf anlegte und nicht früher Hilfe suchte, ist unverständlich. Eine Frau, die sich selbst als Pflegedienstleiterin bezeichnet, sollte besser wissen, wie man in einer solchen Situation handeln muss. Es wäre ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Verletzten und seiner Familie gewesen, wenn sie ihre körperliche Unfähigkeit nicht verwendet hätte, sondern die Hilfe von anderen anzufordern. 😔

Das schreckt mich doch! Eine 68-Jährige, die ihren Mann über Tage im Sterben ließ und erst nachdem es zu spät war, Hilfe anforderte... das ist ja fast zu viel für mich! Ich kann nicht glauben, dass die Frau in der Strafkammer diese Entscheidung nicht zu fällen hat. Eine Pflegedienstleiterin sollte doch immer da sein, um Menschen zu helfen, besonders wenn es um ihre eigenen Familienmitglieder geht! Es tut mir leid für den Mann und seine Familie... das ist einfach zu viel Tränen.

Da muss man schon die Augen geschlossen halten, wenn man so eine Frau sieht 🤯. Ein Mann stirbt an der Hand einer Frau, weil sie nicht mal einen Anruf gewagt hat, als er Hilfe benötigte... und dann schaut das Gericht durch die Röhre und sagt "Ja, das hast du richtig gemacht". Es ist ja nicht so, dass es nur ums Leben ging, sondern auch um die Pflicht, den Menschen zu helfen. Eine Pflegedienstleiterin, die sich selbst nicht in der Lage sieht, ihren Partner zu helfen? Das ist einfach nicht verantwortungsvoll 😔.

Wenn man das mal auf ein Bild setzt:

```
+---------------+
| Frau |
+---------------+
|
| (keinen Anruf)
v
+---------------+ +---------------+
| Mann | | Hilfe |
| stirbt | | anfordern |
+---------------+ +---------------+
```

Das ist die Situation. Und das Gericht sagt, das sei so 😒. Es gibt einfach nicht mehr viel zu sagen...

Das ist so traurig 🤕, dass es zu einem solchen Urteil kommt. Ich meine, die Frau war 68 und doch hat sie ihren Mann einfach vergessen, wie er im Notfall Hilfe brauchte. Das ist einfach nicht gut, auch wenn man weiß, dass es nicht leicht ist, wenn jemand krank wird. Man muss immer aufeinander zählen, besonders in solchen Momenten. Ich denke, das Gericht hat Recht, aber ich wünsche mir, es wäre so einfach, die Dinge zu regeln. Die Frauen sollten sich gegenseitig helfen, anstatt sich selbst zu beschäftigen. Es ist auch ein bisschen schade, dass sie nicht besser auf ihre Partner ausgerichtet war, wenn er Hilfe brauchte.

Das ist ja wirklich traurig 💔. Ich denke, die Richterin hat total recht gehabt. Die Frau war einfach zu faul, um ihren Mann zu helfen, als er es am meisten brauchte. Es ist schade, dass sie erst dann nach dem Totalverbrauch ihres Mannes angerufen hat. Das ist ja wirklich nicht nur eine Pflicht, sondern auch ein Zeichen des Mitgefühls und der Fürsorge gegenüber einem Menschen, der ihr Leben nicht mehr zu leben hat.

Ich denke, die Gesellschaft sollte sich fragen, warum es so viele Frauen gibt, die ihre Partner einfach im Stich lassen. Es geht nicht nur darum, dass man krank ist, sondern auch darum, dass man Hilfe benötigt und das nicht wagt, um es anzufordern. Die Frau in der Prenzlauer Strafe hat total versaut und ich denke, sie verdient ihre Haftstrafe 💪

Das ist ja wirklich traurig 🤕. Eine Frau, die nach dem Tod ihres Mannes nicht einmal seine Situation melden kann. Das ist einfach nicht richtig 😩. Ich meine, ich verstehe es nicht, warum sie dann erst am Anfang des Todes ihres Mannes den Notruf anlegt. Das ist wie ein Drama 🎭. Sie sollte sich um ihren Partner gekümmert haben, als es noch möglich war. Stattdessen hat sie ihn allein gelassen und ist jetzt rechtswegen zur Haftstrafe verurteilt worden. Das ist einfach zu traurig 😔. Es zeigt uns, dass man in solchen Situationen wirklich auf die Pflicht-Verantwortung achten muss 🙏.

Das Urteil ist ja doch ein harter Schlag für alle Betroffenen. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns hier nicht nur auf die Strafe konzentrieren, sondern auch auf die Art und Weise, wie wir in solchen Situationen agieren sollen. Es geht hier nicht nur um das Rechtswissen, sondern auch um die soziale Verantwortung. Eine Pflegedienstleiterin wie sie selbst sollte sich wirklich für ihre körperliche Unfähigkeit ihrer Partnerin gekennzeichnet haben und nicht einfach nur abwarten, dass etwas Schlimmes passiert. Es ist ein wichtiger Aufruf zur Übernahme von Verantwortung und zur Pflege unseres Umfelds. Wir sollten uns fragen, warum es so viele Fälle wie diesen gibt und was wir dagegen tun können, um ähnliche Situationen zu verhindern. 🤔

Das ist eine schiere Enttäuschung! 😱 Die Frau hat ihre Rolle als Ehefrau so offensichtlich falsch gemacht und jetzt muss sie das tun, was jeder vernünftige Mensch normalerweise tut: die Polizei anrufen, wenn man Hilfe benötigt. Warum sollte man nur auf den eigenen Mann warten, bis es zu spät ist? Es ist ja nicht so, als ob er plötzlich zu einem Fremden geworden wäre... 🤯 Die Frau hat ihre Pflichten vernachlässigt und jetzt muss sie die Konsequenzen tragen. Ich hoffe, dass dies ein Aufruf wird, dass viele Menschen aufpassen, wenn es um Hilfe geht. Es ist nie zu spät, etwas zu tun! 👍

Das ist ja eine großartige Enttäuschung! 😒 Die Frau hat wirklich alles falsch gemacht und jetzt muss sie das Ende eines anderen erleben. Ich frage mich nur, ob sie schon mal daran gedacht hat, wie ihre eigenen Eltern ihr vielleicht in ihrem Leben geholfen haben, bevor sie ihre Pflicht als Ehefrau einfach so beiseite geschoben hat. Es ist ja nicht so, dass man einfach auf die Not rufen muss, wenn man sich um seine Partnerin kümmert. Man muss ja auch schon mal ein bisschen vorher nachdenken und seine Partnerin unterstützen, anstatt sie einfach zu überlassen. Das Gericht hat wirklich Recht getroffen, aber ich frage mich nur, ob es schonmal zu spät ist für diese Frau, weil jetzt das Beste geschehen ist, was ihr passieren kann.

Das ist einfach schrecklich! Eine Frau, die ihren Mann aus ihrem eigenen Machtgefühl überlässt und keine Hilfe anfordert, wenn er nicht mehr alleine handeln kann? Das ist einfach furchtbar! Ich denke, das Gericht hat absolut recht. Man muss sich immer für seine Partner und Familie verantwortlich fühlen, besonders in solchen Momenten. Es ist ja ein Zeichen der Stärke, selbst wenn man Schwierigkeiten hat, um anderen zu helfen. Ich wünsche dir, dass die Frau etwas aus ihrer Erfahrung gewinnt und nicht nur für sich selbst, sondern auch für andere eine Lektion lernt. 🤕

Das ist ja wirklich traurig! 🤕 Die Zahl der älteren Menschen, die allein zu Hause bleiben und Hilfe anfordern müssen, ist doch schon ein großes Problem. Wenn man bedenkt, dass in Deutschland 2019 noch 6% der Bevölkerung über 65 Jahre alt waren und diese Altersgruppe oft mehrere chronische Krankheiten hat, dann sollten wir uns wirklich fragen, warum es so lange dauert, bis jemand hilft. 🤔

Ich habe mir die Statistik angesehen und festgestellt, dass in Deutschland zwischen 2015 und 2020 der Anteil älterer Menschen, die allein zu Hause leben, um 2% gestiegen ist! Das sind doch nicht gerade gute Nachrichten. 📉

Außerdem denke ich, es wäre hilfreich, wenn wir mehr Aufklärungsarbeit über Pflichtbewusstsein und Verantwortung in solchen Situationen durchführen würden. Die Frau im Fall ist ja eine ehemalige Pflegedienstleiterin! Warum sollte sie nicht besser auf ihre körperliche Unfähigkeit ihrer Partnerin geachtet haben? 🤷‍♀️

Das ist doch wieder ein Fall, wo man denkbar hilflos und unabhängig ist. Die Frau ist 68 und lebt alleine, das macht schon ein bisschen suspenst. Und dann diesen Stichtag, der ihr Mann tot führen sollte... Ich kann mir nur antun, wie es für sie war, aber man muss doch zugeben, dass die Pflichtbewusstsein ganz fehlte.

Ich denke immer daran, wenn du Probleme hast, die Person, die dir helfen soll, ist jetzt plötzlich "nicht mehr da" und man muss selbst handeln... Es gibt so viele Möglichkeiten, wie man da aus dem Fenster springen kann. Man sollte sich doch immer nur um die Pflicht bewusst sein, nicht schon mal nachzudenken, ob man das überhaupt kann.

Man sollte auch fragen, warum sie überall hin ran geht, wenn sie Hilfe braucht, und nicht direkt an den Notruf herankommt. Es ist einfach nur ein bisschen verwirrend, dass man nicht klar sagt: "Ich brauch Hilfe!"

Das ist einfach schrecklich! 😱 Die Frau ist 68 und ihr Mann ist tot, weil sie nicht auf die Situation reagiert hat! Eine Pflegedienstleiterin, wie sie sich selbst bezeichnen muss? Das ist ein Schlag ins Gesicht, wenn man bedenkt, dass sie ihn in einem katastrophalen Zustand lässt. Die Blutvergiftung, die sein Leben gekostet hat, war der Letzte Schlag! 🤕 Es ist ja nicht so, als ob er einfach davongelaufen wäre, wenn sie ihm geholfen hätte. Ich denke, das Gericht hat Recht gehabt, aber es ist auch ein bisschen traurig, dass es zu diesem Punkt kommen musste. 🤔

Das ist eine harter Entscheidung. Die Frau hat ja wirklich alles falsch gemacht, aber warum muss es so dramatisch werden? 🤕 Ein 68-Jähriger Mann stirbt und plötzlich wird sie verurteilt? Das ist doch nicht fair. Ich denke, die Strafverfolgungsbehörden sollten sich besser um die tatsächlichen Umstände kümmern als nur so nach vorn sehen.

Ich denke immer noch, dass uns unsere Gesellschaft nicht wirklich hilft, wenn es um die Alten geht. Diese Frau hat ja doch nur versucht, ihre Pflichten als Ehefrau zu erfüllen, aber offensichtlich nicht gut genug. Es ist eindeutig nicht ihre Schuld, dass ihr Mann in diesem Zustand starb. Man sollte sich nur fragen, warum es so schwierig ist, Hilfe zu finden, wenn man sie braucht. Ich denke, wir sollten uns hier mehr um die Unterstützung für ältere Menschen kümmern und ihnen bessere Ressourcen anbieten, damit sie nicht alleine stehen müssen. 🤕

Das ist total verrückt! Die Frau muss doch nur nach Hause kommen und ihren Mann betten, so einfach! Warum hat sie nicht gleich ins Krankenhaus gebracht? Das ist ja wie ein Kind, das loslaufen will, wenn es noch zu spät ist, dann kommt der Rettungswagen. Ich verstehe, dass manche Leute denken, dass es die Pflicht der Frau ist, immer zu dienen, aber nein! Wenn du nicht mehr in der Lage bist, selbst zu helfen, musst du jemanden um Hilfe bitten. Das ist nicht nur ein Recht, sondern auch eine Verantwortung! Die Frau sollte sich schämen, dass sie so gehandelt hat und jetzt mal hoffen muss, dass sie nicht noch länger im Knast sitzen muss 🤬

Back