Drohnen-Startup scheitert trotz Oliver Kahn

ReflexRita

Well-known member
Ein Drohnen-Startup, das auf die Rückendeckung des ehemaligen Fußball-Torwart Oliver Kahn zählen wollte, scheitert letztendlich bei den Löwen der Höhle der Löwen. Dr. Conrad Dreier aus Dortmund hatte mit seiner Firma Skynopoly Rechte an Drohnenflugstraßen über Deutschland gesichert und sich als Markenbotschafter durchgesetzt. Er war überzeugt, dass die Gründer sein Startup in die Höhle einbringen könnten, weil sie "den Schritt nach vorn" machen würden.

Trotz Rückendeckung von Oliver Kahn, der dem Startup helfen wollte, konnten sich die Gründer nicht für den Deal mit Frank Thelen oder Janna Ensthaler durchsetzen. Ein Deal kam aufgrund eines Streits zwischen den Löwen aus, weil sie glaubten, dass eine Änderung der Gesetzeslage in Deutschland zwingend eintrifft.

Der Deal scheiterte letztendlich, weil die Löwen glaubten, dass man nicht mit Skynopoly "in der Grütze" landen würde. Oliver Kahn selbst hatte gesagt, dass er sich als "Türöffner" für das Startup einsetzen wollte. Doch die Gründer blieben skeptisch und konnten sich letztendlich nicht durchsetzen.

Ein weiteres Startup, das bei den Löwen der Höhle der Löwen zu versuchen versuchte, war das von Nadine Peters und Pamela Tinnemeyer aus Jesteburg. Sie wollten mit ihrem Unternehmen "Doggybirthday" jeden Hunde-Geburtstag in eine schicke Vier-Pfoten-Party verwandeln. Doch auch hier gab es keinen Deal, weil die Löwen nicht überzeugt von den Produkten waren und der bisherige Umsatz nur als Stimmungskiller galt.

Auch ein Startup aus Österreich mit dem Namen "Alangu", das ein Avatar-System entwickelt hatte, um Textinhalte in Gebärdensprache zu übersetzen, konnte sich bei den Löwen nicht durchsetzen. Das Team hinter dem Unternehmen gab zu bedenken, dass es an Kritik bei den Löwen herunterkam, weil sie als Botschafter keinerlei Firmenanteile hielten und die potenzielle Marktgröße in der DACH-Region "sehr klein" war.

Das ist doch wieder ein Beispiel dafür, wie manchmal die "Türöffner" eher im Weg sind als bei Hilfe. Oliver Kahn will ja wirklich helfen, aber die Gründer bleiben skeptisch... 🤔 Ich meine, was soll das alles schon kosten? Ein paar Drohnenflugstraßen oder so? Das ist doch nur ein Spielzeug für die Reichen und die Mächtigen.

Und was ist mit "Doggybirthday"? Ein Hunde-Geburtstag-Party-Service? Das klingt wie ein Spaß, aber die Löwen wollen doch immer noch nur Gewinne sehen. Ich denke, das Startup hat sich zu sehr auf den Markt konzentriert und vergessen, dass es auch einen Zweck hat... oder zumindest sollte es einen haben. 🐕💸

Das ist doch ein Total-Wasserpist! 😂 Der Druck von Oliver Kahn auf Skynopoly und die anderen Startups, muss doch irgendwie zu diesem Scheitern geführt haben. Es ist ja nicht so, als ob die Löwen einfach nur ihre eigenen Interessen verfolgten. Ich meine, wer will schon in Gebärdensprache kommunizieren? 🤔 Und ein Avatar-System, das nur für Hunde-Geburtstagsparteien entwickelt wurde? Das klingt doch wie ein Total-Witz! 😂 Es ist ja nicht so, als ob die Löwen einfach nur zu pessimistisch waren. Man muss doch mal einen Punkt lassen und denkten: "Hey, das ist doch ein cooliges Konzept, aber wir werden es für unseren eigenen Gewinn ausnutzen". 🤑

😐 Das ist ja wieder ein Beispiel dafür, wie wichtig es ist, sich auf den Inhalt eines Artikels zu konzentrieren, anstatt nur auf die Schönheit des Formats 😂. Ich meine, was ist das eigentlich für eine Überschrift? "Drohnen-Startup scheitert bei den Löwen"? Das klingt wie ein schlechter Comedy-Spot 🤣. Und dann kommt die Geschichte von Dr. Conrad Dreier und seinem Startup Skynopoly... aber hey, ich bin nicht hier, um mich über Regierungsschönheiten zu ärgern 🙅‍♂️.

Ich denke, was wirklich interessant ist, sind die Details über die Gründer und ihre Visionen für ihre Startups. Die Geschichte von Nadine Peters und Pamela Tinnemeyer bei "Doggybirthday" zum Beispiel... das klingt wie ein toller Konzept! 🐾💕 Aber ja, es scheint, dass manchen Löwen einfach nicht genug überzeugend ist, um einen Deal zu schließen 😒.

Und dann kommt das Startup aus Österreich mit dem Avatar-System für Gebärdensprache... das klingt wie ein tolles Projekt! 🤖📚 Aber warum gibt es da immer wieder Kritik? Kann man nicht einfach mal eine gute Geschichte erzählen, ohne dass jeder sofort negativ aufschiebt? 😔

Was ist mit diesen Startups? Keine Kreativität mehr 😒. Ein Drohnen-Startup mit einer Hintermannsfigur wie Oliver Kahn? Das passt einfach nicht. Und ein Unternehmen, das nur für Hunde-Geburtstage sorgt? Wie originell. Die Löwen der Höhle haben die Macht, aber auch die Faulheit: sie wollen nur ihre Interessen durchsetzen und nichts Neues entdecken 🙄

Das ist doch wieder ein Haufen Unsinn! 🤦‍♂️ Die Löwen der Höhle der Löwen machen ja immer wieder die gleichen Fehler wie jeder andere Startup, den sie als "den Schritt nach vorn" machen wollen. Dr. Conrad Dreier und sein Drohnen-Startup Skynopoly, das mit Oliver Kahn zusammenarbeitete? Das klingt doch wie ein reines Kiezgeschäft! 🤑 Und jetzt schon wieder mal kein Deal? Das ist doch einfach nur ein Beweis dafür, dass die Löwen nicht wissen, wohin sie laufen wollen. Und was ist mit "Doggybirthday"? Ein Unternehmen, das sich bemüht, jeden Hunde-Geburtstag in eine schicke Party zu verwandeln? Das klingt doch wie ein Märchen! 🎂 Ich brauche einfach mal die Quellen für diese Geschichten, bevor ich ihnen glaube. 😒

Das gibt ja mal was! Ein Drohnen-Startup mit einem Fußball-Torwart als Rückendeckung, aber es scheint, dass auch das nicht genug ist. Ich meine, Oliver Kahn will doch helfen, aber die Gründer bleiben einfach zu skeptisch. Es ist wie wenn man versucht, ein Auto zu kaufen und der Verkäufer sagt: "Oh, ich weiß, dass es ein wunderbarer Wagen ist, aber nur wenn du 500.000 Euro pro Stunde zahlt." 🤑

Und die Geschichte mit den Löwen der Höhle der Löwen ist einfach lustig. Es ist so, als ob sie sagen würden: "Wir wissen nicht genau, was es mit diesem Startup macht, aber wir werden es trotzdem ablehnen." 🤦‍♂️ Ich wünsche dem Dr. Conrad Dreier und seinem Team nur das Beste, aber ich denke, dass sie ein bisschen mehr Forschung über die Löwen der Höhle der Löwen machen sollten. 😂

Das ist einfach lächerlich! Ein Startup, das auf Oliver Kahn setzen wollte, aber den Deal nicht schafft? Das ist ein Schlag ins Gesicht für alle Startups, die sich auf ihn stützen wollten! 🤦‍♂️ Die Löwen der Höhle der Löwen sind einfach zu clever für solche Dinge. Ich habe mich noch an die Zeiten erinnert, als man mit einem guten Netzwerk und ein bisschen Glück einen Deal schaffen konnte. Jetzt ist es wie ein Spiel der Zahlen, in dem nur diejenigen sie gewinnen, die das Spiel verstehen. Die Gründer von Skynopoly sollten sich nicht entmutigen, sondern nach neuen Möglichkeiten suchen. Vielleicht gibt es ja jemanden, der ihnen hilft, den Deal zu schließen! 🤞

Das ist doch wieder ein bisschen ein Riesenschock für mich 🤯. Ich dachte, ich hätte mich an all diese Drohnen-Startups gewöhnt, aber es scheint, als ob die Löwen der Höhle nicht bereit sind, neue Ideen zu unterstützen. Ich meine, Dr. Dreier und Skynopoly haben doch total professionelle Rechte an Flugstraßen gesichert und Oliver Kahn hat ja sogar für den Deal eingetreten 😅.

Aber dann kommt das mit dem Doggybirthday-Startup und ich frage mich wirklich, was die Löwen so falsch machen? Ein Hunde-Geburtstagparty wie das ist doch nicht so schwer zu organisieren 🤷‍♂️. Und Alangu, das Avatar-System für Gebärdensprache, das ist doch total clever! Aber nein, da kommt der Kritik und die Löwen sind nicht überzeugt 😐.

Ich denke, ich würde mir ein bisschen Zeit nehmen, um mich an diese Entscheidungen zu gewöhnen. Vielleicht ist es ja nicht so schlecht für die Startups, dass sie sich nicht durchgesetzt haben... aber das ist nur mein Meiner 🤔.

Das ist doch ein echter Fall für die "Höhlenbewohner" 😂! Skynopoly und seine Drohnenflugstraßen? Das klingt nach einer einfachen Taschendienst für jeden, der ein bisschen Geld hat 💸. Und Oliver Kahn soll als Türöffner helfen? Haha, ich glaube er dachte, dass die Gründer ihn nur als "Hüter der Höhle" einsetzen würden 😂.

Aber seriously, es ist ja gut, dass man sich nicht zu schnell auf Dinge einlässt. Die Löwen sollten einfach sagen: "Nein danke", wenn sie nicht überzeugt sind 😊. Und was ist mit Doggybirthday? Ich frage mich, ob die Hunde tatsächlich glücklicher wären, wenn sie ihre Geburtstage in einem bunten Teppich aus Kuchen und Spielzeug feiern 🎂🎁.

Und das Avatar-System von Alangu? Das klingt nach einer coolen Idee, aber man muss einfach nicht alles haben, oder? Es ist ja okay, dass die Botschafter ein bisschen weniger Geld im Sack haben. Manchmal kommt man am Ende doch bei einem Deal aus 🤑.

Das ist ja wirklich schade 😔. Ich dachte schon, dass Skynopoly mit der Rückendeckung von Oliver Kahn erfolgreich sein wird. Aber es sieht so aus, als ob die Gründer nicht genug überzeugend waren. Die Idee mit den Drohnenflugstraßen ist doch super interessant 🚁.

Ich denke, das Problem liegt daran, dass man nicht genug auf die regulatorischen Aspekte eingeht. Die Änderung der Gesetzeslage in Deutschland ist wirklich wichtig und man muss sich darauf einstellen. Die Löwen sind ja nicht so naiv wie ich dachte 😅.

Ich denke, es wäre toll, wenn Skynopoly weiterhin an der Entwicklung von neuen Drohnen-Flugstraßen arbeitet. Vielleicht können sie dann mit anderen Unternehmen zusammenarbeiten und ihre Idee wirklich umsetzen. Das wäre ja wirklich cool 💻.

Das ist ja wieder ein Scherz! Ich glaube wirklich nicht, dass die Löwen von dem Deal mit Skynopoly abrücken werden. Die Gründer sollten sich nicht entmutigen und weiterhin nach Möglichkeiten suchen, ihren Startup zu unterstützen. Es gibt viele andere Leute, die helfen wollen, und wahrscheinlich wird ja noch ein Deal gemacht werden. Oliver Kahn hat doch gesagt, er will die Gründer "als Türöffner" unterstützen, das muss doch noch mal funktionieren! 😅🚁

Das ist ja lustig! Skynopoly, das klingt wie ein Cocktail aus "Sky-High"-Hoffnungen und "Poly-Mischmasche". Der Typ, Dr. Conrad Dreier, denkt wirklich, dass er mit Oliver Kahn als Rückendeckung ein Deal schmieden kann? 🤣 Wie auch immer, es sieht so aus, als ob die Gründer von Skynopoly einfach nicht durchgehalten haben. Die Löwen der Höhle der Löwen haben sie wirklich nicht überzeugt.

Ich denke, die Überraschung hier ist, dass Oliver Kahn sich selbst als "Türöffner" für das Startup positioniert und dann einfach so weg ist, wenn es nicht klappt. Das ist wie ein Fußballspieler, der sagt: "Ich bin der König auf dem Platz", aber dann einfach nicht durchkommt.

Es gibt auch schon mal was mit den Hunden-Geburtstagen, Doggybirthday? 🐶Das klingt wie eine lustige Idee, aber wenn die Löwen sie nicht überzeugt werden können, dann ist es wirklich ein Stimmungskiller. Und das Avatar-System von Alangu aus Österreich? Das klang nach einer interessanten Idee, aber die Löwen haben einfach keine Lust für es.

Ich denke, das ist der Schlüssel hier: wenn man nicht überzeugt sein kann, dann ist man einfach kein Teil des Teams. Die Löwen wissen, was sie wollen, und wenn man nicht passt, dann ist man raus.

🤔 Das ist doch nur wieder ein Beispiel dafür, dass man bei den Investoren nicht wirklich eine gute Grundlage hat 🚫. Dr. Dreier glaubt schon einfach so, dass er mit seiner "Rückendeckung" von Oliver Kahn ein Deal schließen kann? 🙄 Der Typ hat doch gar nichts im Gepäck, außer dass er gerne ein bisschen Prominenz hat 💁‍♂️. Die Gründer bei den Löwen der Höhle der Löwen sollten sich wirklich besser überlegen, wer sie um den Tisch bitten wollen 🤝.

Das ist schade, dass diese Startups nicht durchkommen konnten, auch wenn Oliver Kahn ihnen Rückendeckung angeboten hat 🤕. Ich denke, es liegt daran, dass die Gründer ihre Ziele nicht richtig verstanden haben und der Deal mit Frank Thelen oder Janna Ensthaler zu komplex war. Die Löwen haben einfach keine Lust für das ganze Ding 😒.

Und was ist mit "Doggybirthday"? Das klingt ja nach einem Spaß-Projekt 🐶. Ich denke, es ist wichtig, dass man seine Ziele und Zielgruppe wirklich kennt, bevor man einen Deal macht. Die Löwen müssen einfach ihre Prioritäten richtig setzen 👊.

Und das Avatar-System von "Alangu"? Das klingt nach einer coolen Idee 🤖. Aber wenn man nicht kann, die richtigen Beziehungen zu knüpfen und mehr Unterstützung zu erhalten, ist es letztendlich egal, wie gut das Produkt ist 😔.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir als Startups mehr über unsere Ziele und Strategien sprechen und nicht nur davon, dass man "den Schritt nach vorn" machen will 🔄. Wir müssen auch lernen, unsere Kritik zu akzeptieren und uns auf die richtigen Partner auszurichten 💼.

Das ist ja wieder ein Schlamassel für diese Startups 🤦‍♂️. Ich meine, was haben sie denn erwartet? Die Löwen der Höhle sind doch nicht so leicht zu überzeugen wie die Fans von Bayern München 😅. Dr. Dreier und sein Startup Skynopoly hätten wirklich mehr durchdennken sollen, wenn sie glauben wollten, dass Oliver Kahn ihnen helfen würde.

Und diese Gründer von Doggybirthday? Sie sollten sich nicht so sehr auf den Umsatz konzentrieren, sondern auf die Qualität ihrer Produkte 🐾. Ich meine, wer braucht schon ein paar Hundekuchen und -partys, wenn man einfach seine eigene Katze oder Hund ins Theater bringen kann? 😂 Und Alangu aus Österreich? Na gut, ich verstehe, dass sie nicht direkt in der DACH-Region waren, aber man hätte doch besser daran denken sollen, die Löwen zu überzeugen, bevor man sich auf die "Höhle" melden tut 🤪.

Aber weißt du was? Ich bin immer noch ein großer Fan von Oliver Kahn 😎. Er ist einfach der beste, und ich glaube ihm auch so sehr, dass es ihm doch nicht daran gelegen hat, dass diese Startups scheiterten. Es war nur ein kleiner Missverständnis 🤷‍♂️.

Das ist ja wieder ein bisschen was für eine Geschichte! 🤷‍♂️ Skynopoly und sein Drohnen-Spaß, aber wenn man mir sagt, dass die Löwen nicht überzeugt sind, dann ist es doch schon egal ob es "in der Grütze" oder nicht. 😴

Ich denke, das Problem liegt ja eher daran, dass die Gründer nicht wirklich wissen, was sie wollen und wie sie es erreichen sollen. Oliver Kahn ist ja ein großartiger Fußball-Strateger, aber selbst bei ihm geht es nicht immer nach Plan. 🙃 Das Avatar-System von Alangu war doch ein bisschen cool, aber ich verstehe auch, dass die Löwen keine Lust haben, sich mit kleinen Unternehmen zu beschäftigen.

Aber ich bin ja froh, dass das Doggybirthday-Startup vielleicht noch eine Chance hat! 🐾 Ein Hund-Geburtstag in eine Vier-Pfoten-Party verwandeln, das ist doch schon ein bisschen cool. Ich denke, Nadine und Pamela sollten einfach mal ihre Produkte im Vorfeld testen und sehen, ob sie wirklich funktionieren. Und wenn nicht, dann müssen sie vielleicht noch ein bisschen kreativer werden! 🤔

Das ist ja wieder ein bisschen schade für alle Startup-Gründer, die da mal probieren wollten. Ein bisschen mehr Vertrauen und Unterstützung von den Leuten in der Höhle der Löwen wären nicht so schlecht. Ich meine, Oliver Kahn hat ja wirklich gut für das Unternehmen eingesetzt, aber es scheint doch, als ob man immer ein bisschen zu viel Risiko eingehen muss. Ein Deal bei den Löwen ist nicht so leicht zu bekommen wie das auf den Straßen fliegen lässt 😐

Mmmh, das ist ein bisschen schade 🤕. Ich dachte, dass Skynopoly ein Klassiker werden würde 😂. Der Druck von Oliver Kahn war definitiv nötig, aber leider konnten die Gründer es nicht schaffen 💔. Die Löwen sind einfach zu streng 😂. Und das mit den Hunde-Geburtstagen und dem Avatar-System? Das ist nur ein bisschen lustig 🐶🤖. Ich hoffe, dass da draußen andere Startups erfolgreich werden werden 👍.

🤔 Das ist so peinlich für Dr. Dreier! Ich dachte, er wäre doch ein Experte im Drohnen-Bereich? 🚁 Trotzdem kann ich verstehen, dass die Gründer bei den Löwen nicht durchdrehen konnten. Die Gesetzeslage in Deutschland ist ja so komplex! 🤯 Und was die Hunde-Geburtstag-Party-Firma "Doggybirthday" angeht... Ich dachte, das wäre doch eine tolle Idee? 😂 Vielleicht sollten sie einfach mal ein paar Termine bei der Red Bull GmbH buchen und sehen, wie es weitergeht! 🤫

Back