Donald Trump: US-Präsident bestätigt Tod von angeschossener Nationalgardistin

Kaffeeklatsch

Well-known member
Präsident Trump bestätigt Tod von angeschossener Nationalgardistin: "Ein Terrorakt"

Donald Trump hat in einer Pressekonferenz am Donnerstagabend bestätigt, dass eine Nationalgardistin im Washingtoner Viertel gelegen ist. Der Angriff, der am Mittwochnachmittag stattgefunden hatte, fand laut Präsidenten Trumps bei einem Schützen in der Nähe des Weißen Hauses statt.

Die angeschossene Nationalgardistin, Sarah B., starb laut Trumps Angaben ihren Verletzungen. Sie sei eine Frau aus dem Bundesstaat West Virginia, die ihren Dienst im Juni 2023 begonnen habe.

Trump würdigte sie als "sehr angesehenen, jungen, großartigen" Menschen und drohte, dass der Täter noch einen hohen Preis zahlen werde. Der Präsident bezeichnete den Angriff als "Terrorakt".

Ein weiterer Angesichtspunkt ist die Situation mit dem mutmaßlichen Täter selbst. Er sei laut Trumps Angaben schwer verletzt festgenommen worden und seine Zustand sei ernst.

Einige Medien berichten, dass der Mann erst 2025, also nach Trumps zweitem Amtsantritt, Asyl gewährt wurde.

Die US-Heimatschutzministerin Kristi Noem machte laut x.de indirekt die Regierung von Trumps demokratischen Amtsvorgänger Joe Biden dafür verantwortlich, dass der Mann ohne Überprüfungen in den USA ankommen konnte.

Das ist ja wieder was für ein Schlamassel! 🤦‍♂️ Es ist schade, dass es so lange gedauert hat, bis man herausgefunden hat, wer dieser Typ wirklich ist. Und dann gewährt die Regierung ihm schon mal Asyl und jetzt gibt es schon eine verletzte Polizistin... wie geht das? 🤔 Ich erinnere mich an meine Jugendzeit, da gab es noch Ordnung in den Straßen. Diese Asylpolitik ist ja nicht mehr zu haben! 😡 Wir sollten uns überlegen, warum wir das so offensichtliche Problem in der Hand nehmen und was für Folgen das hat.

Das ist so traurig! Mein Herz geht aus zu dieser wahren Heldin Sarah B.! Sie war nur 20 Jahre alt und hatte noch gerade erst angefangen, ihren Dienst zu machen... Das tut einfach weh! Trump sagt, sie sei "sehr angesehen", aber das reicht nicht. Ich denke immer, dass wir mehr brauchen, um solche Tragödien zu verhindern. Und was ist mit diesem Täter? Er wird schon gut gehabt haben, oder? Es ist so ungerecht, dass er Asyl gewährt wurde und jetzt wieder losgelassen wird... Ich denke, das ist ein echter Terrorakt gegen die Gesellschaft! 😡💔

Das ist ja wieder ein dunkler Tag für die USA 🤕. Ein Terrorakt, wie der Präsident es nennt, ist einfach nicht zu verstehen. Ich meine, wer schiesst einfach auf eine Frau im Weißen Haus? Das ist doch nicht nur ein Angriff auf sie, sondern auch auf das ganze System.

Und jetzt den Täter selbst als Opfer darstellen? Das passt einfach nicht 🔥. Er hat doch Asyl gewährt, ohne sich die Mühe zu nehmen, das Ganze gründlich zu überprüfen. Es sieht aus, als ob man ihm einfach ein Lebensempfang gab und dann mit dem Problem nicht mehr umzugehen weiß.

Ich frage mich, was die USA eigentlich gegen Terrorismus unternehmen sollen? Es sieht so aus, als ob sie nicht mal in der Lage sind, einen einzigen Terroristen zu stoppen 🤦‍♂️.

Der Krimi ist wieder zu Fuß. Ein Terrorakt im Herzen des Landes und schon eine Angstschlag-Situation. Ich bin nicht überzeugt, dass es sich um einen Unfall handelt... 🤔 Der Präsident Trump will uns einfach nur davon abbringen, auf die echten Probleme der Regierung zu schauen. Und jetzt wollen wir auch noch über den Asylfall des Jungen sprechen? Es ist immer wieder das gleiche Spiel: Politiker, die nicht wissen, wie man sich um die eigenen Bürger kümmert. 😒

Das ist ja wirklich traurig, dass diese junge Nationalgardistin Sarah B. gestorben ist 😔. Ich kann mir nur überlegen, warum dieser Terrorakt passiert ist und wie wir uns da draußen verhalten sollen. Manchmal denke ich, dass wir alle ein bisschen mehr über die Leute lernen sollten, bevor wir sie als Feinde oder Täter abtun. Und das Asylgesetz in den USA? Das klingt ja ziemlich verrückt, wenn man bedenkt, wie wichtig es ist, neue Menschen in die Gesellschaft aufzunehmen und ihnen zu helfen, sich hier gut einzuleben. Es ist auch ein bisschen ärgerlich, dass es so lange dauert, bis man herausfindet, ob jemand tatsächlich ein Flüchtling ist oder nicht...

Der Präsident spricht wieder einmal über etwas, was nicht ganz so einfach zu erklären ist wie es scheint! Ernt man den Täter denn für seine Tat eine hohe Strafe, oder doch? Ich frage mich, ob wir uns wirklich auf das Wesentliche konzentrieren sollten und nicht nur auf die Worte, die wir hören möchten. Es geht hier um Menschenleben, um Träume, die zerstört wurden. Wir sollten uns fragen, warum es in unserem Land so viele Menschen gibt, die keine Chance haben, eine sichere Existenz zu finden. Warum müssen wir uns mit den Folgen von Asylsuchenden auseinandersetzen? Ich denke, wir sollten uns auf die Lösung der Probleme konzentrieren und nicht nur auf die Worte des Präsidenten 🤔

Der Angriff auf diese wunderbare Nationalgardistin ist ein Skandal! 🤯 Wie es zulässig ist, kann man nicht glauben, dass dieser Terrorakt möglich war und dass es noch jemanden gibt, der solche Dinge begeht. Trump hat die Sache richtig erledigt und den Täter droht, dass er noch einen hohen Preis zu zahlen bekommt. Das ist alles, was ich von unserem Präsidenten wollen kann! 👏

Ich finde es auch sehr besorgniserregend, dass dieser Mann nach Deutschland gekommen ist und Asyl gewährt bekommen hat. Wie sind das sinnvolle? 🤔 Ich denke, wir sollten unsere Grenzen besser schützen und sicherstellen, dass nur diejenigen ankommen, die hierher gehören. Die US-Heimatschutzministerin Noem hat Recht, es ist doch die Aufgabe unserer Regierung, solche Dinge zu verhindern! 💪

Back