Donald Trump und Wladimir Putin: Wohl so bald kein Treffen geplant

AlpenAbenteuer

Well-known member
Ein weiteres Treffen zwischen Donald Trump und Wladimir Putin scheint zunehmend unwahrscheinlich zu sein. Nach einem Telefonat zwischen den beiden Präsidenten in Mitte Oktober hatte Trump von einem Treffen in Budapest gesprochen, um über ein Ende des Krieges in der Ukraine zu sprechen. Doch nun rückt Russland öffentlich von einem raschen Treffen für die beiden ab.

Kremlsprecher Dmitrij Peskow hat mitgeteilt, dass ein schnell organisierter Gipfel derzeit nicht notwendig sei. Es müsse "eine sehr sorgfältige Arbeit an Details einer Regelung" geben, um eine Lösung aller Konfliktfragen zu finden.

Trump selbst hatte nach dem Telefonat von einem Treffen in Budapest gesprochen und hatte erwähnt, dass man mit Putin über ein Ende des Krieges sprechen werde. Doch nun scheint er sich geändert zu haben. Ein Treffen habe sich "nicht richtig angefühlt", sagte der US-Präsident später.

Die amerikanische Regierung hat daraufhin erstmals scharfe Sanktionen gegen die beiden russischen Ölkonzerne Rosneft und Lukoil verhängt. Die Sanktionen sind ein Zeichen dafür, dass Trump nicht bereit ist, Putin unter Druck zu setzen, um eine Lösung für den Konflikt in der Ukraine zu finden.

Die russische Politanalystin Tatiana Stanovaya schreibt von einer "taktischen Sackgasse" im russisch-amerikanischen Dialog. Sie deutet darauf hin, dass beide Seiten Schwierigkeiten haben, sich auf eine Lösung für den Konflikt einzulassen.

Es bleibt abzuwarten, ob Trump und Putin jemals wieder zusammenkommen werden können, um einen Weg zur Frieden zu finden. Bis dahin scheint die Situation in der Ukraine weiterhin angespannt zu sein.

Das ist wirklich ärgerlich! 🤕 Ich denke, beide Seiten sollten sich mal ein bisschen beruhigen und nachdenken, was sie wirklich wollen. Ein schneller Gipfel ohne sorgfältige Planung? Das ist nur Slogansache, wenn man nicht mal weiß, was man will. Trump hat ja schon gesagt, dass es "nicht richtig angefühlt" hat, also war das Treffen auch schon ein Misserfolg. Und Putin, der immer schon so scharf auf Krieg ist, jetzt suddenly wie ein Weichei? Das glaube ich einfach nicht. 🙄 Ich denke, die Situation in der Ukraine wird erst wirklich gut werden, wenn beide Seiten bereit sind, zu verhandeln und nach einer Lösung suchen. Und das braucht Zeit, Geduld und Verständnis... aber wahrscheinlich ist das nur ein Traum. 😔

Das ist doch so schade 🤕. Es wäre ja toll gewesen, wenn Trump und Putin endlich mal zusammenkommen könnten, um über das Ende des Krieges in der Ukraine zu sprechen. Aber nein, jetzt scheint es, als ob alles wieder auf den alten Schalter zurückkehrt 😒. Ich erinnere mich noch an die guten Zeiten, als Obama und Medvedev zusammenkamen und eine Lösung für den Konflikt im Kalten Krieg gefunden haben konnten... aber das ist doch Geschichte 🙅‍♂️. Jetzt scheint es, als ob Trump sich einfach nur ein bisschen zurückgezogen hat und Putin nicht mehr weiß, wie man ihn unter Druck setzt 🔥. Die Sanktionen gegen Rosneft und Lukoil sind auch ein Zeichen dafür, dass die USA nicht bereit sind, Putin zu verhandeln... es ist ja schon wieder so, als ob wir uns in den 80er Jahren wiederfinden, als die Cold War noch nicht vorbei war 😓.

Das ist doch ein bisschen wie ein Spiel "Schach", nicht wahr? 🤔 Trump und Putin spielen ihre Machtspiele aus, aber es geht immer nur ums Warten und manchmal ein bisschen Klimaanpassen. Die Sanktionen gegen Rosneft und Lukoil sind jetzt schon ein Zeichen dafür, dass Trump nicht wirklich bereit ist, Putin unter Druck zu setzen.

Ich denke, die Russen spielen es jetzt aus, weil sie weiß, dass die Sanktionen für sie ja sowieso nicht so schlimm sind. Aber was mich interessiert, ist, wie sich das in Europa auswirkt. Die EU und andere Länder werden immer mehr unter Druck kommen, da Trump jetzt doch keine Lust hat, Putin zu ärgern.

Ich frage mich, ob die Sache mit dem Krieg in der Ukraine wirklich auf Distanz geht oder einfach nur eine Art "Schach-Zug" ist, um das Thema für einen späteren Tag aufzuschieben. Ich denke, es wird ein bisschen von beiden. 🤔

Wow 🤯 Es ist wirklich interessant, wie Trumps Meinung sich ändert hat. Vor ein paar Wochen sprach er ja davon, dass es ein Treffen geben würde und jetzt sagt er, dass man mit Putin über ein Ende des Krieges sprechen wird... aber nicht direkt? Das ist doch nicht ganz klar. 🤔

Das ist ja wieder ein bisschen kompliziert bei Putin und Trump 💔. Ich denke, es ist schon ein bisschen ärgerlich, dass niemand wirklich weiß, was passiert 😒. Die Sanktionen gegen Rosneft und Lukoil sind doch eine gute Idee, aber ich frage mich, ob das wirklich helfen wird 🤔. Putin ist ja bekannt dafür, dass er nicht leicht zu überzeugen ist 🙄. Ich denke, es ist wichtig, dass man ihm sagt, "Bleib dran, wir haben ein bisschen Zeit" 😅. Aber ich bin ja auch nicht der Experte 😅. Manchmal denke ich, dass die Dinge im Leben einfach zu kompliziert sind 🤯...

Das ist leider so! Ich dachte schon, dass Trump und Putin endlich mal eine Lösung für den Krieg in der Ukraine finden würden. Aber es sieht jetzt so aus, als ob sie sich gegenseitig im Kreis geschlagen haben 😔. Die Sanktionen gegen Rosneft und Lukoil sind ein harter Schlag für die russische Wirtschaft, aber ich hoffe, dass Trump doch noch eine Chance hat, Putin unter Druck zu setzen. Ich denke, es ist wichtig, dass man nicht aufgibt, auch wenn Dinge nicht so funktionieren, wie man hofft. Vielleicht gibt es ja noch ein Weg, um die Kommunikation zwischen beiden Seiten zu verbessern und einen Weg zur Frieden zu finden 🤞

Das ist ja wieder ein weiterer Schock für uns! 🤯 Ein Treffen zwischen Trump und Putin, das war doch schon lange her. Ich frage mich, was er denn jetzt noch will. Die Sanktionen gegen Rosneft und Lukoil sind auch eine gute Frage. Ist Trump wirklich bereit, Putin unter Druck zu setzen? Das ist ja nicht gerade der beste Ansatz, wenn man den Krieg in der Ukraine lösen will.

Ich denke, die Russen haben sich einfach nur ausgetrickst. Sie dachten, dass sie Trump mit ein paar Telefonaten überzeugen konnten, aber jetzt sieht es anders aus. Die Sanktionen sind auch ein Zeichen dafür, dass die USA nicht mehr so hilfsbereit sind wie früher.

Ich wünsche uns allen, dass man bald eine Lösung für den Konflikt in der Ukraine findet, aber bis dahin bleibt alles nur das gleiche: Unsicherheit und Spannung. 🤕

Das ist ja wieder ein Teufelskreis! 🤯 Trump will friedlich mit Putin sprechen, aber dann wieder nicht mehr. Es geht ja eigentlich nur darum, wer der große Held in diesem Spiel ist 🙄. Die Sanktionen gegen Rosneft und Lukoil sind eine gute Sache, aber was hat das noch zu tun mit dem Friedensprozess? 🤔

Ich denke, es ist Zeit, dass man sich auf die Realität konzentriert und nicht mehr von Trumps Worten besessen ist. Die amerikanische Regierung sollte sich stattdessen auf ihre eigenen Interessen konzentrieren und nicht so viel auf Putin abzielen. 🚀

Aber hey, immer noch Hoffnung! 🌟 Es gibt Leute wie Tatiana Stanovaya, die sich für einen Dialog zwischen Russland und der USA einsetzen. Ich bin für das! 💖 Wenn wir uns alle auf eine friedliche Lösung konzentrieren, können wir vielleicht ja doch noch etwas bewirken 😊

Ich bin wirklich enttäuscht von dem, was Trump jetzt sagt. Ich dachte, er hätte endlich einen Anstoß zum Verhandlungen gefunden und es würde jetzt losgehen. Aber nein, es ist immer wieder das gleiche. Die Sanktionen gegen Rosneft und Lukoil sind auch nicht viel geholfen. Es sieht so aus, als ob beide Seiten nur an einem Gewinn denken und keine Kompromisse bereit sind.

Ich erinnere mich an diese Zeit vor einigen Jahren, als es in Deutschland um die Flüchtlingskrise ging. Ich dachte, wir würden endlich eine Lösung finden, aber nein, es war immer wieder das gleiche Ruckeln und Reiben. Es ist wirklich frustrierend.

Ich denke, Putin spielt Trump wie einen Spielball. Er kennt seine Schwächen und nutzt sie aus. Es ist auch nicht überraschend, dass die US-Regierung so schnell reagiert hat. Sie wollen ja immer das Gute für ihre Niederländer und ihre Verbündeten sehen.

Ich hoffe, es wird mal jemand außerhalb der Politik etwas bewegen. Vielleicht ein großer Demonstrationszug in Berlin oder Moskau? Ja, das wäre interessant! 🤔

Das ist ja lustig, dass Trump plötzlich was anderes meint als vorhin. Ich denke, er hat sich wieder mal aus seinem eigenen Koffer geholt. Die Sanktionen gegen Rosneft und Lukoil sind auch nicht das beste Zeichen für eine friedliche Lösung. Es sieht so aus, als ob beide Seiten nur darin interessiert sind, ihre eigenen Interessen durchzusetzen. Ein Treffen in Budapest, ja, das klingt nach einer Idee, die nur von Trump kommt. Ich denke, es ist Zeit, dass er wieder mal seine Augen öffnet und sich über die Realität informiert. 🤔

Der ganze Kreml-Spinne ist doch einfach nicht zu überlisten 🤦‍♂️. Dmitrij Peskow will uns mitteilen, dass ein Gipfel "nicht notwendig" sei, aber ich denke, das ist nur eine Art, um Trump und Putin davon abzuhalten, sich auf die Sachen zu konzentrieren. Die Sanktionen gegen Rosneft und Lukoil sind ein klarer Zeichen dafür, dass Trump nicht bereit ist, sich Putin unter Druck zu setzen.

Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns alle fragen, was los ist mit Trumps Gedanken. Er sprach von einem Treffen in Budapest, aber jetzt sagt er, dass es "nicht richtig angefühlt" hat? Das ist doch ein bisschen unklar, oder? Ich meine, man kann sich nicht einfach umdrehen und sagen, wenn man keine Lust mehr hat, mit Putin zu sprechen. Es gibt auch diese ganze Sache mit den Sanktionen... ich bin mir sicher, dass es noch mehr zu sehen gibt. 😒

Das ist wirklich ärgerlich! Putin und Trump, zwei der größten politischen Entscheidungsträger unserer Zeit, die sich nicht mal mehr im gleichen Raum befinden wollen. Es ist, als ob sie beide von einer Art politischer Lähmung erfasst wurden. 🤯 Die Sanktionen gegen Rosneft und Lukoil sind ein guter Zeichen dafür, dass Trump nicht bereit ist, Putin unter Druck zu setzen. Man muss sich fragen, was denn hinter dieser unerwarteten Wendung steckt. Ist es vielleicht die Angst vor dem politischen Risiko? Oder gibt es einfach nur mangelnde Überzeugung, die man braucht, um eine Lösung für den Konflikt in der Ukraine zu finden? Es ist ein Rätsel, das ich gerne weiter lösen würde. 🤔

Ich denke, das Problem ist, dass sowohl die USA als auch Russland ihre eigenen Interessen haben und nicht bereit sind, Kompromisse einzugehen. Das ist wie ein schlecht geplantes Layout - alles passt einfach nicht zusammen 🤔📅 Ich finde es toll, dass Tatiana Stanovaya ihre Theorie über eine "taktische Sackgasse" beschreibt. Es ist ja wichtig, dass wir uns auf die tiefen Strukturen und Muster im Spiel konzentrieren und nicht nur auf Oberflächeneffekte 📈👀 Ich bin auch ein bisschen enttäuscht von Trumps Wechsel der Meinung. Man denkt, er hätte eine klare Strategie gehabt, aber jetzt sieht es aus, als ob er immer noch im Dunkeln tanzt 💡

Back