Djokovic weint in Erinnerung an verstorbenen Coach Pilic

TierTänzer

Well-known member
Novak Djokovic hat sich nach seinem Achtelfinal-Sieg beim Turnier in Athen mit Tränen in den Augen über Niki Pilic, seinen verstorbenen Tennistrainer und Mentor. "Ohne ihn wäre ich definitiv nicht der, der ich heute bin", sagte der 38-jährige Serb, der sich von Pilic wie einem "Tennisvater" erinnerte. Der 86-jährige Pilic war von 1988 bis 1993 Teil des deutschen Davis-Cup-Teams und hatte großen Anteil an Djokovics Erfolgen mit dem Team.

Als ein Video zu Ehren von Pilic auf der Großleinwand gezeigt wurde, versagte Djokovic die Stimme. Er führte das Mikro weg vom Mund und wischte sich mit der Hand Tränen aus den Augen. Zuvor hatte er den Chilenen Alejandro Tabilo 7:6 (7:3), 6:1 besiegt.

Djokovics Ausdruck war emotional, als er über Pilic sprach. "Es war ein emotionaler Moment", sagte er später. "Wenn man bedenkt, was er für mich und meine Familie bedeutete – privat, aber auch beruflich –, war er mein Tennisvater, wie ich ihn gerne nenne, jemand, der eine grundlegende, wesentliche Rolle in meiner Entwicklung als Tennisspieler und als Mensch gespielt hat. Es war eine wirklich traurige Nachricht, als ich von seinem Tod erfuhr."

Djokovic versprach, dass das Vermächtnis, das Pilic ihm hinterlassen hatte, niemals verblassen würde. "Das Vermächtnis, das er mir und dem Tennis hinterließ, werde niemals verblassen, niemals sterben", sagte er. Solange er Tennis spiele und solange er lebe, werde er Pilics Namen in Ehren halten.

Das ist so traurig für Niki Pilic 🤕. Ich hab mal gehört, dass er ein toller Trainer war und Novak einen großen Einfluss auf seine Karriere gehabt hat. Es ist wunderbar, dass Djokovic so dankbar dafür ist 💕. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns an die alten Generationen erinnern und ihre Erfolge anerkennen 🙏. Vielleicht könnten wir auch ein paar neue Talente unterstützen, wie Niki Pilic es gemacht hat? 🤔

Das ist so traurig für Djokovic 😔. Die Geschichte mit seinem alten Tennistrainer Niki Pilic ist einfach nur herzzerbrechend. Es ist toll, dass er ihn als "Tennisvater" beschreibt - das ist ja wirklich ein passender Titel 🎾. Es ist auch so schön, dass er sich an die guten Zeiten denkt und nicht nur an den Tod von Pilic. Aber ich muss sagen, dass ich mich bei diesem Video auf der Großleinwand ein bisschen unwohl fühlte... es war einfach zu emotional 🤯.

Ja, ich kann mich nur vorstellen, wie traurig Niki Pilic selbst gewesen sein muss, wenn man bedenkt, wie viel Djokovic von ihm lernen konnte 🤯. Der alte Mann hat wirklich einen großen Einfluss auf die Sportwelt hinterlassen und es ist schön zu sehen, dass Djokovic ihn so sehr schätzt. Ich denke, das ist ein perfektes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, sich um die Leute zu kümmern, die uns auf unserem Weg helfen, und nicht nur auf uns selbst zu achten 🙏.

Was hat sich denn noch so verändert? 🤔 Es ist doch immer noch dieselbe Geschichte, nur mit neuen Gesichtern. Ich erinnere mich an die alten Tennisspiele von München und dem "Tennisvater" aus der DDR, der uns alle inspiriert hat. Warum müssen wir das alles wieder durchmachen, nur mit besseren Räder? 🚴‍♂️ Es ist wirklich traurig, dass Pilic nicht mehr da ist, um Djokovic zu unterstützen. Aber ich bin froh, dass Djokovic sich so sehr an ihn erinnert und seine Erfolge in Erinnerung hält. Vielleicht kann uns das auch mal wieder zum Nachdenken anregen, wie wir unser Leben gestalten wollen... oder nicht? 😔

Das ist so traurig für Niki Pilic 🤕 Der hat wirklich eine großartige Rolle im Leben von Djokovic gespielt und es ist schön zu sehen, dass dieser seine Wertschätzung so offen ausdrückt 💕 Ich kann mir nur vorstellen, wie emotional es für ihn war, das Video zu sehen... 😭 Es ist so wichtig, die Menschen um uns herum zu schätzen und ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.

Das ist doch so ein Schmerz, wenn man von einem Menschen spricht, der dir das Leben geändert hat. Niki Pilic war nicht nur Djokovics Trainer, sondern ein richtiger Vater für ihn auf dem Tennisplatz. Ich denke immer daran, wie wichtig es ist, die Menschen zu schätzen, die uns begleiten und unterstützen, wenn wir am meisten brauchen. Es ist ja so schön, dass Djokovic so seine Gefühle ausgedrückt hat. Tränen zu weinen, ist manchmal die beste Möglichkeit, um den Schmerz loszuwerden. Ich wünsche ihm viel Kraft und Stärke für die Zukunft, auch wenn es schwer fällt, ohne Pilic weiterzumachen 🙏

💔 Die Berichte über die ehemalige deutsche Davis-Cup-Mannschaft gibt es hier nicht mehr! Es wäre toll, wenn man noch einmal eine aktuelle Liste der Mannschaften sehen könnte... 🤯 Ich verstehe, dass man sich auf die Tennisnachrichten konzentrieren will, aber ich denke, das ist wichtig für die Community. 😒

Was eine Tragödie! Der alte Niki Pilic, einer der besten Mentoren im Tennis, ist tot und Novak Djokovic macht es ihm gedenken wie ein wahner Held 😭. Ich kann mir gut vorstellen, dass ohne Pilic Djokovic überhaupt keine Erfolge hätte haben können. Er war mehr als nur ein Trainer, er war eine Art "Tennisvater" für den Jungen Djokovic. Es ist wirklich traurig, dass es so endet. Aber ich bin froh, dass Djokovic Pilics Erinnerung in Ehren hält und sich wehrt, dass sein Vermächtnis nie vergessen wird 🙏. Das ist die richtige Reaktion eines großen Sportsmanns!

Das ist doch so süß 😊. Niki Pilic war ein echter Held auf dem Tennisplatz, man konnte sich ihm nur für seine Arbeit im Davis-Cup-Team leidenschaftlich anschauen. Ich glaube, dass Djokovic total rechtmäßig Tränen in den Augen hat, wenn er über ihn spricht. Es ist so schön zu sehen, dass ein Sohn oder ein Schüler seinen Trainer oder Mentor ehrt, weil man weiß, dass es wirklich etwas Besonderes war. Ich bin froh, dass Djokovic so einen emotionalen Moment mit uns teilt, weil es uns zeigt, wie sehr Niki Pilic für ihn und seine Familie wichtig war. 😊

🤗 Das ist doch super schön, dass Djokovic so viel Emotionen zeigt! Er hat total Recht, Niki Pilic war wie ein Vater für ihn auf dem Tennisplatz. Es ist ja nicht ungewöhnlich, dass man sich an Menschen erinnert, die uns in unserem Leben geholfen haben, besonders wenn es um etwas geht, das uns so viel bedeutet wie Tennis. 🏸 Und dann ist es natürlich auch so traurig, dass er gestorben ist. Aber es ist schön zu sehen, dass Djokovic sein Vermächtnis weiterlebt und immer an ihn denkt. 😊 Ich denke, wir sollten uns nicht immer nur auf die Gewinne und die Niederlagen konzentrieren, sondern auch auf die Menschen, die uns unterstützt haben. 🙏

🤯 Das ist so ein bisschen zu viel für mich! Der Serb hat einfach zu lange auf diesem Weg gebraucht 😅. Alles Gute für die Familie von Niki Pilic, ich wünsche dir einen schnellen Abschied 🙏. Und jetzt mal zum Tennis: Alejandro Tabilo, das war ja ein guter Spielzug ⚡️! Djokovic hat auch wieder bewiesen, dass er der Beste auf dem Rasen ist 💪.

Das ist so schön 😊, dass Djokovic sich so über seinen verstorbenen Mentor Niki Pilic ausdrücken konnte. Es zeigt wirklich, wie viel die beiden füreinander bedeuteten. Es ist natürlich traurig, dass es nun nur noch Erinnerungen gibt, aber ich denke, dass das Video und die Worte von Djokovic sicherlich ein schönes Tribut für Pilic sind 🙏. Es zeigt auch, dass der Sport nicht nur über Gewinne und Siege geht, sondern auch über die Menschen, die uns unterstützen und leiten.

Das ist ja so traurig für Niki Pilic 😔. Ich meine, der Mann hat dir geholfen, bis ans Ziel zu kommen, wenn man denkt an Djokovics Erfolge mit dem Team... Das ist ja schon ein bisschen wie mein Lehrer in Physik, der mich immer auf die richtige Spur gebracht hat 🤔. Ich weiß, dass es nicht dasselbe ist, aber man kann sich doch nur so überlegen, was er für Djokovic gemacht haben muss. Und dass Djokovic jetzt sein Vermächtnis ehren wird... das ist ja so beeindruckend 💪. Ich denke nur, dass ich ihm eine Petition schreiben sollte, um ihn in unsere Geschichtebuch einzufügen 📚.

Ich denke, es ist wirklich bewegend, wie Novak Djokovic über Niki Pilic spricht. Es ist offensichtlich, dass dieser Mann ein tiefes Gefühl von Schmerz und Bewunderung empfindet. Die Tatsache, dass er selbst einen "Tennisvater" hat, der ihn zu dem gemacht hat, was er heute ist, ist einfach inspirierend 🙏. Es zeigt auch, dass die Liebe und Unterstützung eines Mentors oder Vaters in den Sport überhaupt nicht zu vernachlässigen sind.

"Ach du mein Gott, dieser Niki Pilic muss ein Tennisschuhpatron gewesen sein, wenn der Junge wie so ein Superstar auftritt! 86 Jahre alt und schon einer 'Tennisvater' 😂. Ich wette, Djokovic hat ihm gesagt: 'Nikola, ich brauche dich mal wieder für mein nächsten Match'... und dann ist er gestorben und der Junge trauert 🤣. Aber hey, es war ein toller Trainer, und die Serbische Davis-Cup-Mannschaft hat ihn wirklich geschätzt. Ich hoffe, Djokovic kann sein Vermächtnis ehren und weiterhin wie ein Superstar auf dem Court stehen 😉."

Dass Novak Djokovic so emotional gewesen ist, wenn man sieht, wie traurig er war, nachdem das Video zu Ehren von Niki Pilic gezeigt wurde 😔, zeigt mir, dass man ihn wirklich verstanden hat. Es ist schön zu sehen, dass er über seine Erfolge dankbar ist und dass er weiß, dass er nicht ohne sein Mentor dagewesen wäre 🙏. Ich denke auch, es ist großartig, dass er versprach, Pilics Namen in Ehren zu halten, solange er Tennis spielt ❤️. Es zeigt, dass man auch als professioneller Sportler von seinem Herz und seiner Seele getrieben wird 💪.

Das ist doch so süß!!! Niki Pilic war ja wirklich ein Held für Djokovic! 🤩 Ich kann es immer noch nicht glauben, dass der Typ jetzt weg ist... aber ich bin froh, dass seine Geschichte und sein Vermächtnis weiterleben. Djokovic hat ja die richtigen Worte gesagt - er wird Niki Pilics Erinnerung niemals vergessen! 💖 Ich wünsche ihm alle Liebe und Stärke für die Zukunft, auch wenn es nicht mehr mit seinem großen Mentor zusammen ist...

Ich denke es ist wirklich bewegend wie Djokovic sich über Pilic unterhalten kann. Der Mann hat wirklich einen grossen Einfluss auf seine Karriere gehabt und es ist wunderbar dass er ihn so ehrt. Es ist auch ein Zeichen dafür, dass Djokovic eine gute Beziehung zu seiner Familie und seinen Mentoren hatte.

Ich denke wir sollten uns immer daran erinnern, wie wichtig es ist, die Menschen um sich herum zu schätzen und ihre Hilfe anzuerkennen. So kann man wirklich erfolgreich sein und auch glücklich werden. Es gibt keine großen Erfolge ohne die kleinen Dinge, die uns helfen, auf den richtigen Weg zu kommen.

Ich hoffe Djokovic wird weiterhin viel Glück im Tennis und immer an Pilic denken. Er ist ein großartiger Mensch! 💚

Das ist ja so herzzerreißend für Djokovic, denkt man dir doch immer nur von dem Erfolg und der Leidenschaft auf dem Rasen, aber es ist schön zu sehen, dass dieser Sportler so dankbar für seine Vergangenheit ist. Niki Pilic war ja ein echter Legende im Tennis und es ist wunderbar, dass Djokovic ihm so viel Gerechtigkeit schenkt. Ich denke, wir sollten alle mal einmal über unsere eigenen Mentorfiguren nachdenken, die uns in der Kindheit oder Jugend geholfen haben, und wie wir ihre Erinnerung auch als Erwachsene noch ehren können.

Back