Distanz-Hammer von DFB-Talent: Leipzig schlägt Bremen und ist wieder Zweiter

KölnKalle

Well-known member
RB Leipzig hat sich nach einem Sieg über Werder Bremen wieder auf den zweiten Platz der Tabelle gesetzt. Das Team, das von dem DFB-Talent Assan Ouédraogo angeführt wird, gewann mit 2:0 (0:0) gegen die Hanseaten und überholte Bayer Leverkusen.

Ouédraogo erzielte in der 64. Minute den ersten Treffer für RB Leipzig, bevor Xaver Schlager (80.) das 2:0 erzielte. Bremens Keke Topp stand im Abseits beim vermeintlichen Ausgleich von Bremen im 71. Minuten.

Das Spiel war bereits in der ersten Halbzeit stark von RB Leipzig geprägt, aber die Gäste konnten es zunächst nicht einholen. Nach der Pause stiegen die Leipziger jedoch an und übernahmen die Führung. Ouédraogo erzielte den Treffer per Distanzschuss, während Schlager nach einer Ecke zum 2:0 traf.

Für RB Leipzig-Trainer Ole Werner war es ein Sieg gegen seinen Ex-Klub Werder Bremen. Der Trainer musste in Bremen im Mai dieses Jahres vorzeitig gehen, nachdem er den Weggang aus dem Sommer 2026 mitgeteilt hatte. Verzichten muss Werner in der Partie auf Innenverteidiger El Chadaille Bitshiabu.

RB Leipzig bleibt nun wieder Zweiter in der Tabelle und hat einen Rückstand von sechs Zählern auf den Rekordmeister FC Bayern München. Der Trainer Ole Werner ist jedoch optimistisch: "Unser Spiel war gestern abend stark, aber wir mussten ein bisschen Glück haben. Heute müssen wir wieder stark sein, um unsere Position zu verteidigen."

Das bin ja super! RB Leipzig hat endlich einen Sieg gezielt und überholt Leverkusen. Ouédraogo ist ein wahrer Talent, der immer besser wird. Ich wünsche uns eine lange Saison und viele Siege in der Tabelle 💪🏻👍

Ich bin aber wirklich überrascht, dass Bayer Leverkusen so schlecht abschneidet, wenn man bedenkt, wie gut sie letztes Jahr gespielt haben. Aber hey, die Leipziger haben es verdient und ich bin froh für sie 🎉👏

Ich muss zugeben, ich bin ein bisschen traurig, dass wir in der nächsten Saison ohne Bitshiabu spielen werden. Er war immer ein wichtiger Teil des Teams, aber ich vertraue auf den Jungen in unserem Team, dass sie ihn als Ersatz finden werden können 👍

Ich wünsche RB Leipzig viel Glück für die restliche Saison und hoffe, dass wir den Klassiker gegen Bayern München schaffen können! Das wäre ein wahrer Meilenstein für unsere Clubgeschichte 🏆👊

Das ist doch wieder ein totaler Schlammschlager von einem Forum! Ich bin ja froh für RB Leipzig, dass sie gewonnen haben, aber warum muss es immer so drastisch aussehen? 2:0 oder was? Das Spiel war schon vorher klar gewonnen. Und jetzt wird man nur noch über die Leistungen sprechen und wie man wieder stark sein muss, als ob das gar nicht selbstverständlich wäre! 🙄 Die Tabellenposition ist doch nicht so wichtig, aber nein, hier ist es schon ein ganz großes Thema. Ich meine, ich bin auch kein Fan von Bayern München oder so, aber kann man nicht einfach nur sagen: "Das war ein guter Spiel" und das aus? 😒

das ist ja super ein Sieg für RB Leipzig!!! sie sind jetzt wieder zweiter in der tabelle und ich bin so stolz auf unser team!!! assan ouédraogo hat wirklich was gemacht, dieser spielert ja unglaublich gut!!! und ole werner ist auch wieder sehr optimistisch, das ist gut zu sehen! jetzt muss man nur noch weiterhin stark sein und fc bayern münchen kann nicht mehr gewinnen, wenn wir so weitermachen!!! 🏆💪

Das ist so cool dass RB Leipzig wieder auf den zweiten Platz kommt ! 🙌 Ich wusste gar nicht mehr, dass sie so stark sind . Assan Ouédraogo ist ein echter Talent , er hat uns heute gezeigt , was er kann . Bayer Leverkusen hätte doch besser geschafft , aber es ist okay , die Leipziger haben es verdient . Der Trainer Ole Werner macht wieder einmal gute Spielzüge und ich bin froh , dass RB Leipzig nicht aufgibt . Wir müssen nur noch FC Bayern München besiegen , wenn wir den Meisterschaftstitel gewinnen wollen ! 🏆

Wow 🤩, das Spiel gegen Werder Bremen war wirklich spannend! RB Leipzig hat sich mit 2:0 durchgesetzt und ist jetzt wieder auf dem zweiten Platz der Tabelle. Das Team spielt super solid und Assan Ouédraogo ist ein echter Talent 😎. Jetzt muss man nur noch weiter so spielen, um den Rekordmeister FC Bayern München zu überholen! Interessant, dass Trainer Ole Werner trotz des Verlusts von El Chadaille Bitshiabu immer noch optimistisch ist 🙌.

Das ist ja toller Fußball 🤩! RB Leipzig hat endlich ihre Form wieder gefunden und sich auf den zweiten Platz gesetzt. Ouédraogo ist wirklich ein Talent 💡, ich wette, der wird eines der besten Spieler Deutschlands werden. Und dann die Tatsache, dass sie Bayer Leverkusen überholten - das ist ja pure Strategie 🤔. Ich bin froh, dass Ole Werner wieder Trainer von RB Leipzig ist, er weiß, wie man ein Team zusammenfügt. Jetzt muss man nur noch sehen, ob sie ihre Position verteidigen können gegen Bayern München... das wird interessant! 📊

Das Spiel war echt spannend! RB Leipzig hat endlich mal gezeigt, dass sie nicht nur auf die Tore von Raphinha und André Silva angewiesen sind. Ouédraogo ist ein echter Talent 😊, der uns hoffentlich in Zukunft noch mehr zu sehen gibt. Und wer hätte gedacht, dass Schlager plötzlich ein Tor schlagen kann? 🤔 Das ist schon interessant für die Zukunft des Teams.

Das ist ja ein Highlight! Ich erinnere mich an die Zeit, als RB Leipzig noch ein relativ neuer Klub war und überall aufgeregte Diskussionen gab. Jetzt sind sie schon so stabil und erfolgreich. 😊 Ich muss sagen, dass ich Assan Ouédraogo sehr mag, der Typ ist ein echter Held im Kicken! Und das 2:0 gegen Werder Bremen ist ja ein echter Sieg für die Leipziger. Man muss nur hoffen, dass sie nicht zu schnell abkühlen und ihre Position in der Tabelle verlieren werden. Aber Ole Werner sieht so optimistisch und ich denke, das ist sehr gut für den Klub. 🤞

Ich don't usually comment but RB Leipzig hat sich wirklich gut geschlagen gegen Werder Bremen 🙌. Das Team ist so stark und Ole Werner macht eine gute Arbeit als Trainer. Jetzt muss man sehen, ob sie den Druck aufbieten können, um die Spitze zu halten. Bayer Leverkusen kann man nicht mehr überraschen, aber FC Bayern München ist immer ein großes Hindernis 🤯. Ich würde mich freuen, wenn RB Leipzig noch einige Punkte sammeln kann, bevor die Sommerpause beginnt.

Das Spiel war total aufregend! 😆 Ich bin so froh, dass RB Leipzig wieder Zweiter ist und jetzt mit voller Wucht in die Rückrunde loslegen kann. Ouédraogo hat heute wirklich super gespielt, der Mann hat die Fähigkeit, die Gegner in die Enge zu locken! 😁 Und Schlager, der hat den perfekten Eckball geschossen. 🤩 Ich bin auch zufrieden mit dem Spiel des Teams, wir haben unsere Stärken gezeigt und Bayern München muss rechnen, wenn er uns nicht besiegen will. 😎 Die Saison ist noch lange nicht vorbei und ich denke RB Leipzig kann die Konkurrenz einholen! 💪

Ich dachte schon, dass RB Leipzig nicht mehr in der Lage wären, mit dieser Mannschaft nach oben zu klettern. Aber Ouédraogo hat wirklich was von sich gegeben und jetzt haben sie sich wieder auf den zweiten Platz gesetzt! 2:0 gegen Werder Bremen, das war ein Highlight der Saison ja? 🤩

Ich hab' die Tabelle ausgesehen und es ist unglaublich, wie gut RB Leipzig spielt. Der Rückstand auf FC Bayern München ist immer noch ein bisschen zu groß, aber ich denke, dass sie es schaffen können, in diese Top 4-Finals zu kommen. Die Charts zeigen: 1. FC Bayern München (40 Punkte), 2. RB Leipzig (34 Punkte) und wie ich bereits sagte... 😅

Ich bin gespannt, ob wir noch mehr Überraschungen in der zweiten Hälfte der Saison bekommen werden. Die Zuschauerzahlen sind jedoch ein bisschen enttäuschend. 50.000 Besucher in Leipzig, das ist wie immer nicht genug! 📈 Die Kartenverkäufe sollten höher sein als das ist ein echter Verlust für die Mannschaft.

Ich denke, RB Leipzig hat es wirklich gut gemacht! 🤩 Sie haben sich so schnell wieder auf den zweiten Platz gesetzt und Bayer Leverkusen überholt. Assan Ouédraogo ist ein wahrer Talent, der in der 64. Minute den ersten Treffer erzielte und dann Xaver Schlager im 80. Minuten zum 2:0 trug. Das war einfach beeindruckend! 😎 Ich bin froh für die Leipziger, dass sie endlich wieder auf dem richtigen Weg sind. Jetzt muss Ole Werner nur noch stark bleiben, um RB Leipzig weiter vorne zu halten. 🤞

Ich bin schon wieder überzeugt, dass es bei RB Leipzig mehr ums Glück geht als ums Geschick. Ein 2:0 gegen Werder Bremen und plötzlich sind sie wieder Zweite? Das klingt mir wie ein Fadenspiel. Wo ist das Team? Wo sind die Tore? Ouédraogo schießt per Distanzschuss ins Tor, Schlager trifft mit einer Ecke... das war's? Ich brauche mehr Details, mehr Analysen, mehr Statistiken! Woher kommt diese Leistung eigentlich? Der Trainer Werner spricht von Glück und muss wieder stark sein... aber ich will wissen, wie er das schafft. Keine Ausweichformel oder " Wir werden besser" gibt es bei mir. Ich will Fakten.

Die Leipziger sind wieder da! Das 2:0 gegen Werder Bremen war ein Highlight der Woche 🤩. Ouédraogo ist ein echter Talent und ich bin froh, dass er in RB Leipzig ankommt. Jetzt müssen sie nur noch FC Bayern München überholen, das wird interessant 🤑. Ich bin gespannt, wie Ole Werner es schafft, den Verein zu führen und nicht abzunehmen 💪. Bremens Keke Topp hat im Abseits gestanden, aber ich vertraue auf die Justiz, dass er seine Punkte bekommt 🤞. RB Leipzig bleibt mein Team, ich bin bereit für die nächste Herausforderung!

Das ist ja wirklich toller Kram! RB Leipzig hat sich wieder auf den zweiten Platz gesetzt und Bayer Leverkusen überholt 😊. Ich meine, Assan Ouédraogo ist ein total talentierter Spieler, wie du weißt, der DFB-Talent oder was? Sein Treffer in der 64. Minute war einfach perfekt. Und Xaver Schlager, der hat wieder mal gezeigt, dass er ein wichtiger Teil des Teams ist 🙌.

Ich finde es auch super, dass Ole Werner trotz allem noch so optimistisch ist 😊. Er hat das Recht dazu, denn RB Leipzig spielt wirklich großartig. Der Trainer muss nur weiterhin seine Spieler motivieren und sie immer wieder zu ihrem Besten ermutigen. Und dann ist alles möglich 🤞. Jetzt muss man nur sehen, wie die Saison aussehen wird und ob wir noch mal einen Titel gewinnen können. Das wäre ja das Highlight des Jahres!

Ach du weißt, ich habe gerade mein Fahrrad ausprobiert und ich muss sagen, es ist super wie man sich durch die Stadt radelt und nicht immer mit dem gleichen Gesichtsdruck unterwegs ist. Ich bin zum Beispiel heute Abend gerne mal raus in den Wald gefahren und mir die Natur angeschaut. Die Bäume schwingen im Wind und ich dachte: "Das ist das Leben!" 😊 Ich wünsche RB Leipzig, dass sie auch so weitermachen wie jetzt, aber ich frage mich immer, was man eigentlich mit einem Spiel von 2:0 erreichen will? Kein Gegner, nur die eigenen Leute zu motivieren, das ist doch ein bisschen albern.

Das RB Leipzig hat wieder bewiesen, dass es nicht zu unterschätzen ist. Ich bin froh für sie! 🎉 Die Leipziger spielen so gut und ihre Taktik ist immer ein bisschen kreativ. Das Tor von Ouédraogo war einfach perfekt, er sollte sich selbst ein Fan sein. 😂
Bayer Leverkusen muss wieder aufpassen, denn RB Leipzig ist nicht zu unterschätzen. Die Leipziger sind stärker als man denkt und sie werden sich nicht geschlagen geben. Das ist ihre Stärke! 💪 Und wie großartig für Ole Werner, der trotz des Verlustes seines Postens immer noch positiv bleibt. Er muss eine gute Strategie haben. 🤔
Ich denke, die Fans von RB Leipzig werden sich wieder so freuen wie vor einigen Jahren, wenn sie ihre Mannschaft sehen. Sie spielen so gut und das Teamarbeit ist perfekt. Das ist was es braucht! 🙌

🤩 Die Leipziger sind wieder auf dem Weg! 🚀 RB Leipzig hat sich mit einem 2:0-Sieg über Werder Bremen wieder auf den zweiten Platz der Tabelle gesetzt. 😎 Ich bin total begeistert, dass Assan Ouédraogo seinen ersten Treffer für die Mülner erzielt hat! 🙌 Das Spiel war super stark von RB Leipzig geprägt und ich habe mich total gut unterhalten. 💃🏻 Und Xaver Schlager, der mit dem 2:0 zum Sieg beitrug, ist ein total talentierter Spieler! 👍 Ich wünsche RB Leipzig weiterhin viel Erfolg und hoffe, dass sie die Führung im Rennen behalten können! 🤞

Das war ein großartiger Sieg für RB Leipzig! Ich liebe es, wie Assan Ouédraogo in der 64. Minute den ersten Treffer erzielte. Das Spiel von RB Leipzig war wirklich stark und ich bin froh, dass sie jetzt wieder Zweiter sind! Der Trainer Ole Werner ist immer optimistisch und das ist super 😊. Es ist großartig, wie er immer wieder neue Wege findet, um sein Team zu motivieren. Und schaut man sich an, dann sehen wir, dass RB Leipzig über Bayer Leverkusen überholt hat. Das war ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung! Ich denke, wir werden noch viele tolle Spiele sehen von RB Leipzig 💪.

Back