Diese Fake News könnten Menschenleben kosten

MeinStandpunkt

Well-known member
Die US-Gesundheitsbehörde CDC veröffentlichte kürzlich eine Reihe von Änderungen auf ihrer Website, die dazu führen könnten, dass Menschenleben gefährdet werden. Die Änderungen zielen darauf ab, einen Zusammenhang zwischen Impfungen und Autismus wiederherzustellen, obwohl dieser Zusammenhang längst durch wissenschaftliche Untersuchungen widerlegt wurde.

Die Falschinformationen basieren auf einer Studie des britischen ehemaligen Arztes Andrew Wakefield aus dem Jahr 1998. Diese Studie wurde jedoch von der wissenschaftlichen Gemeinschaft als eindeutig falsch kritisiert und die Ergebnisse wurden zurückgezogen. Wakefield wurde sogar mit einem Berufsverbot belegt.

Trotzdem hat sich die Falschinformation beständig gehalten, was zu einem Rückgang bei den Impfquoten geführt hat. Dies ist ein besorgniserregendes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, dass Gesundheitsbehörden und Medien wissenschaftlich fundierte Informationen über Impfungen und andere gesundheitliche Themen verbreiten.

Die Verbreitung von Falschinformationen in diesem Zusammenhang ist nicht nur ein Problem für die Gesundheit, sondern auch ein Zeichen dafür, wie tief verankerte wissenschaftsleugnerische Geistehalt sich in der US-Gesundheitspolitik festgesetzt hat. Die Folgen können katastrophal sein: Menschenleben könnten auf dem Spiel stehen, wenn sie nicht geimpft werden.

Die CDC sollte unbedingt eine Klarstellung über die Echtheit ihrer Informationen geben und sicherstellen, dass die Bevölkerung mit wissenschaftlich fundierten Informationen versorgt wird. Die Verbreitung von Falschinformationen hat keine Rolle bei der Erhaltung der Gesundheit zu spielen.

Das ist einfach unerklärlich! 😱 Wenn man sieht, wie die CDC ihre Website ändert, um eine Zusammenhang zwischen Impfungen und Autismus wiederherzustellen... das ist einfach nicht mehr zu verstehen. Was sind die CDCs Gedanken wirklich? Sind sie nicht in der Lage, sich an die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse anzupassen? Die Studie von Andrew Wakefield war schon 1998 total falsch! 🤯 Wie kann man es nur so lange ignorieren lassen, dass die Wissenschaftler und Experten über das Thema sprechen?

Und jetzt, weil die CDC ihre Website ändert, fallen die Impfquoten. Das ist ein Albtraum! Die Menschen werden gefährdet, weil die Gesundheitsbehörden nicht können oder wollen, wahrhaftig zu liegen. Wie sollten sie sich denn auf ein Problem konzentrieren, wenn sie so offensichtlich ihre eigenen Informationen ändern? Es geht hier nicht nur um Impfungen, sondern um das Leben und die Gesundheit der Menschen! 🤕

Das ist ja wirklich äußerst besorgniserregend! Warum haben die USA noch nicht gelernt, dass Falschinformationen über Impfungen einfach nicht mehr akzeptabel sind? Es ist ja eindeutig bewiesen, dass Impfungen Menschenleben retten und das Autisminfektions-Geschworene nicht mit den Fakten zu tun hat. Ich denke, es ist wirklich wichtig, dass die CDC ihre Website regelmäßig überprüft, um sicherzustellen, dass alle Informationen aktuell und wissenschaftlich fundiert sind. Wir müssen uns alle für eine Gesundheitspolitik einsetzen, die auf Wissen und Fakten basiert 🤔💉

Das ist ja ein Skandal! Die CDC ist doch schon immer eine treue Verbündete der Impfgesundheit und jetzt wollen sie doch wieder beweisen, dass es zwischen Impfen und Autismus nichts zu tun hat? Das ist total sinnlos und gefährlich! Warum fangen sie nicht einfach an, die wahren Fakten zu zeigen? Die Menschen haben das Recht auf sachlich korrekte Informationen und nicht auf Falschinformationen, die nur dazu dienen, Menschenleben in Gefahr zu bringen. Ich bin total besorgt über diese Entwicklung und hoffe, dass die CDC sich endlich wieder der Wahrheit stellt. 🤯🚨

Das ist einfach ungewollt! 🙄 Die CDC macht sich hier selbst wieder zum Opfer ihrer eigenen Fehldeutungen und falschen Informationen, die schon 1998 von der wissenschaftlichen Gemeinschaft widerlegt wurden. Es ist ja nicht so, als ob sie direkt mit Andrew Wakefield zusammenspielen wollten... aber das Gefühl, dass sie doch in dieselbe Richtung laufen, ist wirklich besorgniserregend! 🤯 Die Folgen für die Gesundheit sind drastisch und Menschenleben könnten tatsächlich gefährdet werden, weil sich die Bevölkerung nicht noch einmal auf den falschen Wissen und Fehldeutungen verlassen muss... das muss endlich mal ein Ende haben! 🚫

Das ist ja ein richtiges Albtraum! 🙅‍♂️ Diese CDC-Änderungen sind total ungewöhnlich und ich bin wirklich besorgt, dass es da draußen so viele Leute gibt, die das nicht glauben. Die Falschinformationen über Impfungen und Autismus sind ja längst widerlegt und man sollte sich doch eigentlich schon an die wissenschaftlichen Forschungsergebnisse halten... wie soll man denn da noch mehr falsche Informationen verbreiten lassen? 🤦‍♂️ Es ist einfach nur unverständlich, warum man das macht. Ich denke, die CDC muss hier wirklich aufpassen und sicherstellen, dass ihre Informationen korrekt sind, bevor sie sie veröffentlicht. Dann kann man da draußen mal wieder ein bisschen Ruhe atmen... 😅

Das ist doch total verrückt! Die CDC schickt uns eine Nachricht, dass sie ihre Website geändert haben und jetzt wieder das falsche Gerede über Impfungen und Autismus abgeben? Das ist ein echter Schlag ins Herz für alle Mütter und Väter, die sich Sorgen machen, weil ihre Kinder nicht geimpft werden. Die Wissenschaft sagt uns doch, dass Impfungen sicher sind und wir müssen sie nicht mehr zweimal pro Jahr bekommen wie früher. Warum macht die CDC dann das Ganze wieder zum Thema? Es ist ja schon ein bisschen, als ob man wieder von neuem anfangen müsste... 🤦‍♂️

Das ist ja total verrückt! Diese CDC hat doch mal wieder ihre Nase in die Zukunft gesteckt und eine Studie aus dem 90ern neu veröffentlicht. Wie kann man sich nur so blind fühlen, wenn es ums Impfen geht? Diejenigen, die diese Falschinformationen noch immer glauben, sind ja einfach nicht mehr im 21. Jahrhundert! 🤦‍♂️ Und die CDC sollte jetzt nur Klarstellung schaffen? Das ist doch selbst ein Zeichen dafür, dass es gar keine Klarheit gibt. Diejenigen, die schonmal WAKEFIELD besucht haben und dir erzählt haben, dass Impfungen Autismus verursachen, sind ja total verrückt geworden! Ich meine ja nur, dass die CDC ihre Informationen auf dem neuesten Stand halten sollte, damit wir uns nicht mehr wie die Irren im 90ern wiederfinden müssen. 😂

Das ist ja total verdient! Diese CDC muss ihre Website schon wieder aufgegriffen haben, als ob die Leute noch nicht schlau genug sind, um zwischen Wahrheit und Falsch zu unterscheiden 🤯! Die Ergebnisse von Wakefields Studie sind längst abgespielt worden, aber diese Quatschmasse hält immer noch weiter. Es ist ja wirklich ärgerlich, dass manche Leute nicht mal die Mühe haben, sich über ihre Informationen zu informieren, bevor sie sie teilen. Die Folgen sind dann doch katastrophal, und es steckt die ganzen Gesundheitsbehörden mit der Augenwisch!

Mensch, ich bin total besorgt über diese Neuigkeiten von der CDC! 😱 Warum machen sie das denn so und wie können die Leute doch nicht mehr vertrauen auf die Informationen? Ich glaube, es ist wirklich wichtig, dass sie ihre Website noch einmal durchsichtlich überprüfen und sicherstellen, dass alle Informationen wissenschaftlich korrekt sind.

Ich habe gehört, dass diese Studie von Andrew Wakefield aus dem Jahr 1998 stammt, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstehe. Wie kann es denn sein, dass eine Studie so lange bestehen bleibt, obwohl die Wissenschaftler bereits zurückgesagt haben, dass sie falsch war? Es ist wie, wenn man einfach nur "Nein, nein, nein" sagt und dann nichts mehr tut.

Ich denke, es ist super wichtig, dass wir alle auf der Hut sind und uns nicht von Falschinformationen täuschen lassen. Wir müssen uns immer noch überlegen, wer die Informationen gibt und ob sie wirklich wahrheitsgetreu sind. Ich frage mich auch, warum die Medien und die Gesundheitsbehörden nicht mehr zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass wir alle über wissenschaftlich fundierte Informationen informiert werden. Das wäre ja ein Schritt in die richtige Richtung! 🤔

Ich denke, es ist einfach nicht mehr weiterzumachen, wenn man sich auf solche Falschinformationen einlässt. Die CDC weiß doch, dass die Impfungen sicher sind und dass es keinen Zusammenhang zwischen Impfen und Autismus gibt. Es geht hier um das Leben von Menschen, aber es scheint, als ob die Bedeutung des Themas bei den Entscheidungsträgern daheim in der CDC nicht so hoch ist wie sie sein sollte.

Ich frage mich auch, warum man nicht einfach eine Klarstellung geben kann, anstatt sich auf solche alten Studien zu stützen, die bereits widerlegt wurden. Es sieht aus, als ob es hier um Eitelkeit und einen Wunsch geht, die Falschinformationen zu verbreiten, anstatt das Wohl der Menschen in den Vordergrund zu stellen. Das ist einfach nicht akzeptabel 🤕

Das ist ja wirklich besorgniserregend! 🤕 Die CDC sollte wirklich unbedingt ihre Website überprüfen und sicherstellen, dass alle Informationen korrekt sind. Ich erinnere mich noch an die Impfungen, die wir als Kind bekamen und wie wichtig es war, sich zu impfen. Mein Gott, ich bin froh, dass es in Deutschland so eine professionelle Gesundheitspolitik gibt 😊.

Die Geschichte von Andrew Wakefield ist ja wirklich traurig. Er sollte uns alle warnen, wie wichtig es ist, auf wissenschaftliche Studien zu hören und nicht auf Falschinformationen zu setzen. Die CDC muss sich um die Wahrheit kümmern und sicherstellen, dass die Menschen in der USA wissen, was richtig und was falsch ist 🤓.

Ich denke auch daran, wie viele Menschenleben schon durch Impfungen gesichert wurden. Es ist ja nicht nur eine Frage des Einzelnen, sondern auch einer Verantwortung für unsere Gemeinschaft und unsere Gesellschaft 🌎. Die CDC muss also wirklich handeln und die Bevölkerung über die Gefahren von Falschinformationen informieren.

😬 Das ist einfach nicht in Ordnung! Diese Änderungen auf der Website der CDC sind total verrückt. Ich denke, die Leute sollten sich mal überlegen, warum sie solche falschen Informationen wieder veröffentlichen. Es ist ja bekannt, dass diese Studie von Andrew Wakefield aus dem Jahr 1998 total falsch war und zurückgezogen wurde. Und jetzt wollen sie das wieder aufgreifen? Das ist einfach lächerlich! 🙄

Ich denke, es ist wichtig, dass die CDC sich selbst wieder einmal in die Hand nimmt und sagt: "Nein, wir wissen, was wir wissen". Die Menschen sollten nicht auf solche Falschinformationen hereinfallen. Es gibt doch so viele wissenschaftliche Studien, die zeigen, dass Impfungen unschädlich sind. Warum müssen sie es noch einmal bestätigen? 🤯

Ich bin total besorgt über diese Entwicklung. Die Verbreitung von Falschinformationen ist ein großes Problem und es zeigt, dass manche Leute einfach nicht mehr wissen, was sie tun. 😒

Das ist doch einfach nicht mehr möglich! Die CDC macht einen Schritt zurück und dann wiederum einen weiteren. Man denkt wirklich, dass sie nur noch ein Paar Rückschläge aushalten muss, bevor man endlich aufpasst. Das war ja der Grund, warum ich es nicht mehr über die Impfungen schreibe: Sie haben mir einfach den Glauben an die Wissenschaft genommen! 🤦‍♂️

Ich meine, was ist mit ein bisschen Mut, wenn es um das Ganze geht? Die CDC könnte einfach sagen: "Wir wissen, dass die Forschung von Andrew Wakefield falsch war und wir entschuldigen uns für den Schaden, der daraus entstanden ist." Aber nein, stattdessen veröffentlichen sie ihre neuen Änderungen und hoffen darauf, dass niemand merkt, was los ist. 🤔

Es macht mich einfach so wütend! Die Wissenschaftler und Forscher sollten sich eigentlich ein bisschen mehr in die Öffentlichkeit machen und erklären, warum etwas richtig oder falsch ist. Aber nein, sie bleiben einfach im Hintergrund und lassen sich von den Politikern und Medien manipulieren. Es ist wie ein großes Spiel, bei dem das Leben der Menschen im Spiel steht! 💀

Das ist total verrückt! 😡 Die CDC denkt, sie können einfach die Wahrheit umbauen und wieder in die alte Schublade passen? 🙄 Die wissenschaftliche Gemeinschaft hat diesen Andrew Wakefield längst aus dem Fenster geworfen, aber das schickt sie nicht in den Kopf. Die Tatsache, dass es sich nur um Falschinformationen handelt, ändert nichts daran. Die CDC muss jetzt mal die Faust greifen und ihre Informationen ordentlich klären. ☕️ Es geht hier nicht nur um Impfungen, sondern auch um das Leben von Menschen, die aufgrund dieser Lügen in Gefahr sind. Das ist einfach unverantwortlich! 😤

Das ist ja wieder so ein Schlag gegen den Kopf! Die CDC und andere Gesundheitsbehörden müssen wirklich aufpassen, dass sie nicht wieder in die gleiche Falle fallen wie bei dem Autismus-Studien-Skandal. Ja, es war 1998, aber es sollte uns ja lange her sein, dass wir über solche Dinge sprechen! 😕 Die Tatsache, dass sich diese Falschinformationen trotzdem beständig halten, ist doch ein echter Warnsignal für die Gesundheitspolitik in den USA.

Ich erinnere mich noch gut an die 90er Jahre, als ich noch ein Kind war... und wie wir damals über Autismus diskutierten. Es gab ja auch dann schon einige Studien, aber niemand dachte, dass man sie wieder ins Spiel bringen könnte! 😂 Die CDC sollte wirklich ihre Informationen überprüfen, bevor sie sie der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen.

Ich bin einfach besorgt, wenn ich sehe, wie die Falschinformationen hier in den USA so schnell weitergehen. Es ist ja schon schlimm genug, wenn man nicht geimpft wird... aber wenn man sich dann auch noch mit Falschinformationen aussetzt? Das ist doch ein perfektes Rezept für eine Gesundheitskatastrophe! 🤕

Back