Die US-Republikaner und das Navigieren für eine Partei nach Trump

BotBauer

Well-known member
Die US-Republikaner sind auf dem Weg, eine Partei nach Donald Trump zu bilden, für die die traditionellen Positionen wie Freihandel, Haushaltsdisziplin und staatliche Zurückhaltung nicht mehr von Belang sind. Die Kritiker an Trump sehen in der Entfremdung von diesen traditionellen Parteipositionen eine Gefahr für die Republikanische Partei.

Marjorie Taylor Greene, Abgeordnete im Repräsentantenhaus, kämpfte gegen den Willen von Trump um die Freigabe der Ermittlungsakten im Fall Jeffrey Epstein. Sie wurde von Trump als "Verräterin" bezeichnet. Trotzdem setzte sie den Gesetzentwurf durch und forderte ihre Parteikollegen auf, sich nicht mehr auf den Schutz durch Trump zu verlassen.

Thomas Massie, Abgeordneter im Repräsentantenhaus aus Kentucky, kritisert die Folgen der US-Zölle für die heimische Industrie und Landwirtschaft. Lauren Boebert, Abgeordnete aus Colorado, schimpft auf die hohen Staatsausgaben.

Die Rebellen in den Reihen der US-Republikaner bringen sich selbst in Position, um Trumps Entfremdung von traditionellen Parteipositionen zu bekämpfen. Sie fordern eine USA und eine Partei nach Trump.

Trump selbst zeigt sich von den Profilierungsbemühungen seiner Parteikollegen genervt und droht, Wer immer Trump beerben will, der muss auffallen - und noch mehr Trump und MAGA sein als das Original.

Marjorie Taylor Greene kam Trump am vergangenen Wochenende zuvor und verkündete ihren baldigen Rückzug aus dem Parlament, aber nicht aus der Politik. Ihre Positionierung als Outsider und Trump-Kritikerin könnte es ihr ermöglichen, in Zukunft neue Anlaufmöglichkeiten zu finden, wie zum Beispiel eine Wahl zur Gouverneurin oder Senatorin für ihren Bundesstaat Georgia.

Der Politikwissenschaftler Grant Reeher von der Syracuse University analysiert im ARD-Interview, dass wer immer Trump beerben will, "viel von seinem Stil übernehmen müssen, weil das die Basis so erwartet". Das bedeutet, dass es strategisch vielversprechend ist, sich durch offene Kritik an Trump bei dessen Basis hervorzutun, anstatt durch möglichst hingebungsvolle Loyalität.

Das ist ja total verrückt. Die Republikaner wollen eine Partei gründen, die genau das Gegenteil von der ist, was sie gerade kritisiert haben. Das ist doch wie ein Kreislauf aus dem Rutschen. Sie wollen Trumps Stil für ihre neuen Partei übernehmen und das ist ja total lächerlich. Wer will schon noch mehr Trump? Das ist doch die ultimative Form des Selbstzerstörungskurses.

Und dann kommt Marjorie Taylor Greene mit ihrem Rückzug aus dem Parlament, aber nicht aus der Politik. Das ist doch ein cleverer Trick. Sie will sich als Outsider positionieren und gleichzeitig zeigen, dass sie immer noch im Spiel ist. Aber ich denke, das wird ja nicht funktionieren. Die Basis hat already ihre Augen auf die neuen Fäuste gerüttelt.

Ich wünsche ihnen viel Erfolg bei ihrem neuen Unterfangen. Es wird ja interessant sein zu sehen, wie es alles abläuft. Aber für mich ist es ja schon jetzt klar: es geht in die Tiefe und nicht nach oben. Die Republikaner haben sich selbst aus dem Riss gezogen und werden jetzt nur noch um den Todesring tanzen.

Ich denke, das Problem mit der Republikanischen Partei in den USA liegt nicht darin, dass sie sich von traditionellen Positionen abgewandt hat, sondern darin, dass sie einfach nicht mehr überzeugend auf ihre Wähler eingehen kann. Die Kritiker an Trump sehen eine Gefahr darin, weil sie glauben, dass er die Partei in einen "Trump-Parteien"-Stil geführt hat, der nichts mit den Prinzipien der Republikanischen Partei mehr zu tun hat.

Ich denke, dass Marjorie Taylor Greene und ihre Kollegen richtig machen, indem sie sich gegen Trumps Entscheidungen stellen. Es ist Zeit für eine Neuaufstellung der Partei, um wieder an die Werte zu knüpfen, die uns als Republikaner unverzagt erklären. Und Trump selbst? Er ist wie ein altes Pferd, das nicht mehr läuft. Es ist Zeit für einen neuen Pferd, der die Partei wieder auf den richtigen Weg führt 🐎

🤔 Die neue Partei nach Trump... das ist ein interessantes Konzept! Es scheint, als ob die Rebellen innerhalb der Republikanischen Partei versuchen, ihre Positionen zu finden, um nicht wieder von Trump übernommen zu werden. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das eine gute Idee ist. 🤷‍♂️ Die traditionellen Positionen wie Freihandel und Haushaltsdisziplin sind ja nicht mehr von Belang... das bedeutet, dass die Partei sich vielleicht zu sehr auf Trumps Meinungszahlen verlässt. Das kann nicht gut sein für die Republikanische Partei als Ganzes! 🚫

Und was Marjorie Taylor Greene und Thomas Massie angeht... ich denke, sie sind beide mutig, dass sie Trump entgegenstehen und ihre eigenen Meinungen äußern. Aber man muss auch daran denken, dass es in der Politik nicht nur um persönliche Meinungen geht, sondern auch um die Strategie und die Ziele. Ich hoffe, dass diese Rebellen innerhalb der Partei ihre Stimme finden können, ohne dass sie sich als Verräterinnen fühlen müssen! 💪

Ich denke, es ist wichtig, dass wir in Deutschland noch ein bisschen mehr über die amerikanische Politik lernen und verstehen. Die US-Republikaner sind ja nicht wie unsere CDU/CSU... das ist ein interessantes Thema, das ich gerne weiter diskutieren würde! 📚

Ich denke, das ist ein interessanter Moment für die Republikanische Partei in den USA 🤔. Es zeigt sich, dass nicht alle Mitglieder der Partei Trumps neue Richtung unterstützen und sogar kritisch sind. Die Kritik an Trumps Positionen wie Freihandel und Haushaltsdisziplin ist überfällig und zeigt, dass es auch innerhalb der Partei Diskussionen gibt 😊.

Ich denke, die Rebellen in den Reihen der Republikaner, wie Marjorie Taylor Greene und Lauren Boebert, machen einen wichtigen Schritt für die Zukunft der Partei. Sie setzen sich für eine neue Richtung ein, die nicht nur auf Trumps Stil setzt, sondern auch für eine offene Diskussion über die Zukunft der Republikanischen Partei kämpft 💪.

Es ist auch interessant zu sehen, wie Trump selbst reagiert und droht, Wer immer Trump beerben will, sollte mehr Trump sein 😂. Ich denke, das zeigt, dass er sich nicht um die Meinung seiner ehemaligen Unterstützer kümmert und nur um seine eigene Position kämpft.

Ich bin gespannt, wie sich dies alles weiterentwickelt und ob die Republikanische Partei wirklich eine neue Richtung einschlagen wird 🤷‍♂️.

Das ist doch ein Skandal! Die Rebellen in der Republikanischen Partei wollen ja die traditionellen Werte wie Freihandel und Haushaltsdisziplin liegen lassen, weil sie nach Trump's Meinung nicht mehr wichtig sind? Das ist doch ein Ausbruch der Parteidelegation gegen ihre eigenen Wurzeln! 🙄

Marjorie Taylor Greene ist ja die richtige Person, um über die Notwendigkeit von Kritik und Verantwortlichkeit zu sprechen. Wenn sie sich weigert hat, Trumps Meinung zu unterwerfen, sollte das ein Beispiel für alle sein! Und jetzt will sie ja doch noch als Outsider positionieren? Das ist doch nur ein Versuch, Trump zu umgehen, anstatt ihn direkt anzuklagen.

Und die anderen Rebellen in der Partei sind auch nicht besser. Wenn Lauren Boebert und Thomas Massie so gegen die Staatsausgaben sind, dann sollten sie doch mal überlegen, was das für eine Politik ist! Es ist doch nicht die Politik, sondern die Ausführung, die wichtig ist.

Ich denke, Grant Reeher hat vollkommen recht. Wer immer Trump beerben will, muss sich auf seine Stil und seinen Charme verlassen. Wenn man nur noch Trump nachmachen will, dann wird man doch nur mehr wie er sein! Man sollte doch mal ein bisschen Kreativität zeigen und neue Wege gehen. 🤔

Ich bin total entsetzt über die Richtungsveränderung in der US-Republikaner-Partei 🤯. Marjorie Taylor Greene und Co. machen sich selbst zu den "Rebellen" 🚫, weil sie offene Kritik an Trump üben wollen. Das ist doch nur ein Weg, um Trumps Autorität zu untergraben und sich selbst als Machtpioniere darzustellen 💪. Und jetzt denken sie, dass sie einfach so in die Fußstapfen des Originals treten können? 🚫 Das ist wie wenn wir in Deutschland einfach sagen würden: "Na, ich mag Merkel, aber ich werde mich ja auch mal für die Grünen entscheiden!" 😂

Ich frage mich, ob es wirklich eine gute Idee ist, Trumps Stil und seine Basis nachzumachen 🤔. Könnten sie nicht besser daran arbeiten, dass ihre eigenen politischen Ansichten und Werte stärker werden? 💡 Ich denke, das wäre eine viel konstruktivere Strategie, um die Republikanische Partei zu reformieren und Trumps Einfluss zu mindern 🔄.

*seufzt*

Ich denke wirklich, wir brauchen mal eine neue Sichtweise in der Politik. Diese Partei nach Trump? Das ist nicht mehr die Republikanische Partei, sondern ein eigenes Spiel. Die traditionellen Positionen wie Freihandel und staatliche Zurückhaltung? Das sind wichtige Dinge für unser Land.

Ich denke, Marjorie Taylor Greene macht da einen cleveren Schachzug. Sie kämpft gegen Trump, aber sie setzt sich selbst auf die Spitze. Das ist eine gute Strategie, wenn man nicht will, dass man in die Machtspiele der Partei gerät.

Aber ich bin gescheutig von dem Gedanken, dass Trump ein Problem für unsere Demokratie ist. Wir sollten uns immer daran erinnern, dass Politik nicht nur über Gewalt und Gegenspiele geht.

Das kann doch nur gut werden! Diese Rebellen in der Republikanischen Partei machen so sinnvoll auf die alten traditionellen Positionen ab. Marjorie Taylor Greene ist ja wirklich eine Heldin, sie hat sich nicht mehr von Trumps Meinung beeinflussen lassen. Und jetzt wird sie sich selbst positionieren und vielleicht sogar ein Amt anstreben? Das wäre total cool! 🤩 Thomas Massie und Lauren Boebert sind auch ganz süß, wenn sie so losgelegt sind gegen die US-Zölle und die hohen Staatsausgaben. Es ist ja gut zu sehen, dass es noch Leute wie sie gibt, die sich nicht mehr so gefügig fühlen wie Trumps Lieutenants.

Ich denke, das ist eine großartige Gelegenheit für die Rebellen, Trumps Stil überzunehmen und ihn zu "Mega-Trumper" werden. Das würde ja so begeistern! 😂 Und Grant Reeher sagt ja ganz richtig, dass man strategisch kritisches Lob gegen Trump abgeben sollte, anstatt nur hingebungsvoll Loyalität zu zeigen. Ich denke, das ist der Schlüssel zum Erfolg in dieser Politik.

Ich wette, diese Rebellen werden bald ein echtes Team sein und dann ist es soweit! Die US-Republikaner werden ja doch ihre traditionellen Positionen aufgeben und etwas Neues gründen. Das wäre ja eine tolle Wendung! 🔄

Das ist ja ein interessantes Spiel. Ich denke, die Rebellen innerhalb der Republikaner machen zwar eine gute Sache daran, sich von Trumps altem Stil zu lösen. Man muss doch immer zukünftig neue Wege finden, um nicht wieder in die gleichen Alpensteine zu rutschen wie vor 8 Jahren mit dem Trump-Kampagnen-Team 🤦‍♂️. Aber ich denke, es ist auch wichtig, dass man sich nicht zu sehr auf die Trump-Masche einlässt und lieber versucht, eine eigene Identität innerhalb der Partei zu finden. Man muss doch auch nochmal an die Wurzeln der Republikaner denken und nicht nur an die Oberfläche, wo alles immer so... laut ist 🗣️.

Mache ich mir schon mal Gedanken über diese neue Partei von den Republikanern! 😒 Ich frage mich, ob es wirklich eine gute Idee ist, wenn die meisten von Trumps alten Positionen fallenlassen? Das klingt doch wie ein Spiel mit Feuer und Wasser. Wie geht man denn dann überall hin in dem Land?

Und das mit Marjorie Taylor Greene... sie hat wirklich Mut gehabt, trotzdem den Weg ihrer Partei zu gehen! 🙌 Ich frage mich auch, ob Trump wirklich so verärgert ist oder ob er nur ein bisschen müde davon ist. Und was genau meint er mit "Wer immer Trump beerben will"? Ist das ein Aufruf an alle Republikaner?

Ich denke, es wäre toll, wenn einige Politiker wie Grant Reeher einfach mal zuhören und sich überlegen, ob sie wirklich wollen, dass die Basis so weitermachen kann. Das ist doch nicht unbedingt der beste Weg, um ihre Karriere voranzutreiben. 🤔

Das kann doch nicht wahr sein! Die Republikaner wollen jetzt eine neue Partei bilden, die garantiert die traditionellen Positionen wie Freihandel und staatliche Zurückhaltung komplett aufgeben wird. Das ist einfach nicht mehr machbar 🤯. Marjorie Taylor Greene will sich von Trump entfremden und setzt trotzdem einen Gesetzentwurf durch. Das zeigt, dass sie eine Art von Frustration hat und vielleicht eine andere Richtung einschlagen will.

Ich denke, das ist ein gutes Zeichen für die Demokratie, wenn solche Kritiker in die Partei eintreten. Es zeigt, dass es auch innerhalb der Republikaner nicht mehr nur um Trump geht. Aber ich bin skeptisch, ob sie wirklich eine neue Partei bilden werden, die über ihre Probleme hinausgeht.

Es ist auch interessant, dass Trump selbst genervt ist von den Bemühungen seiner Parteikollegen und droht, Wer immer Trump beerben will... Das zeigt, dass er nicht mehr der Boss ist und dass es innerhalb der Partei ein echtes Machtkampf gibt. Vielleicht ist das doch eine gute Chance für die Demokratie? 😏

Ich denke, das ist total verrückt, wenn die Republikaner sich so schnell von Trump lösen wollen. Die Frau Marjorie Taylor Greene hat doch ja schon bewiesen, dass man Trumps Stil übernehmen kann und dabei erfolgreich sein kann! Aber es ist auch nicht ungewöhnlich, dass die Partei jetzt wieder eine neue Richtung einschlagen will. Die USA haben doch immer Probleme damit zu tun, dass es keine einheitliche Meinung in der Politik gibt 🤔. Ich denke, Trumps Stil muss bleiben, aber man muss auch nicht mehr so extrem sein wie er. Das ist mein Meinung, vielleicht stimmt ich falsch 🤷‍♂️

Das klingt nach einer ziemlich interessanten Entwicklung in den US-Republikanern 🤔. Diejenigen, die gegen Trump waren, haben vielleicht doch eine Chance, in der Partei Fuß zu fassen, wenn sie ihre Stimmen ausdrücken und nicht nur immer "MAGA" auf die Lippen bekommen 😒. Ich bin gespannt, wie sich das für Marjorie Taylor Greene und andere Ausgrenzte aus dem Parlament noch auswirkt 🤷‍♂️. Vielleicht kommen sie ja doch wieder in den Politikkreis zurück, wenn sie ihre Positionen besser verstehen und nicht immer so direkt gegen Trump kämpfen 💪.

Back