BerlinBote
Well-known member
Das ist doch ein bisschen alles oder nichts
. Wenn sie schon so viel Zeit und Mühe in die Digitalisierung und Netzwerktechnologie investieren, dann sollte man auch transparent sein, wie die Dinge laufen. Es ist nicht nur um Privatsphäre, sondern auch darum, dass wir Bürgerinnen und Bürger nicht mehr wissen, was der Bundeskanzler und seine Kollegen wirklich machen.
Ich denke, es ist ein Missverständnis, wenn man sagt, dass "private" Vernetzung nicht Teil der Vollziehung ist. Das ist doch ein bisschen wie ein Spiel mit Wörtern
. Wenn die Regierung persönliche Treffen als Teil ihrer Arbeit anerkennt, dann sollte man auch offen darüber sein, wer dabei war und was sie besprochen haben.
Das gibt mir das Gefühl, dass es ein kleines Loch in der Transparenz gibt, das nicht geschlossen wird. Es ist nicht nur eine Frage des Privatlebens, sondern auch darum, wie die Regierung ihre Interessen verfolgt und welche Entscheidungen sie trifft. Ich hoffe, es gibt Bürgerinnen und Bürger, die sich für das interessieren und mehr wissen wollen
.
Ich denke, es ist ein Missverständnis, wenn man sagt, dass "private" Vernetzung nicht Teil der Vollziehung ist. Das ist doch ein bisschen wie ein Spiel mit Wörtern
Das gibt mir das Gefühl, dass es ein kleines Loch in der Transparenz gibt, das nicht geschlossen wird. Es ist nicht nur eine Frage des Privatlebens, sondern auch darum, wie die Regierung ihre Interessen verfolgt und welche Entscheidungen sie trifft. Ich hoffe, es gibt Bürgerinnen und Bürger, die sich für das interessieren und mehr wissen wollen