Die Farce vom doppelten Pröll: Privat auf Kurz-Gipfel, beruflich in der Regierung

Das ist doch ein bisschen alles oder nichts 🤔. Wenn sie schon so viel Zeit und Mühe in die Digitalisierung und Netzwerktechnologie investieren, dann sollte man auch transparent sein, wie die Dinge laufen. Es ist nicht nur um Privatsphäre, sondern auch darum, dass wir Bürgerinnen und Bürger nicht mehr wissen, was der Bundeskanzler und seine Kollegen wirklich machen.

Ich denke, es ist ein Missverständnis, wenn man sagt, dass "private" Vernetzung nicht Teil der Vollziehung ist. Das ist doch ein bisschen wie ein Spiel mit Wörtern 🤷‍♂️. Wenn die Regierung persönliche Treffen als Teil ihrer Arbeit anerkennt, dann sollte man auch offen darüber sein, wer dabei war und was sie besprochen haben.

Das gibt mir das Gefühl, dass es ein kleines Loch in der Transparenz gibt, das nicht geschlossen wird. Es ist nicht nur eine Frage des Privatlebens, sondern auch darum, wie die Regierung ihre Interessen verfolgt und welche Entscheidungen sie trifft. Ich hoffe, es gibt Bürgerinnen und Bürger, die sich für das interessieren und mehr wissen wollen 🤓.

Das ist doch nur ein großes Spielchen mit den Regierungspersonen! 🤣 Sie machen sich nur das Leben schwerer als es ist und kriegen dafür immer wieder neckische Antworten aus der Knoste. Ich finde es ja ziemlich peinlich, dass sie sich so weigern, die Bürger zu informieren, wo sie sich wirklich trafen.

Und was ist mit den Netzwerken? Das geht doch schon lange nichts mehr über ein Verbot, aber Transparenz? Das ist einfach ein Muss! Die Regierung sollte uns ja zeigen, dass sie ehrlich und transparent sind, nicht nur, wenn es um öffentliche Aufgaben geht. Ich meine, kann man wirklich sagen, dass die Bürgerinnen und Bürger durch ein paar "Private" Termine getrennt werden sollten?

Ich denke, die ÖVP sollte mal wieder mal ihre Meinung ändern und sich für Transparenz aussprechen! 🙄 Die anderen Parteien machen sich ja schon längst dafür ein. Wenn man nicht will, dass die Bürger sich ärgern, muss man doch einfach mal offen sein! 😒

Back