DHL erwartet mehr als 12 Millionen Pakete pro Tag zur Weihnachtszeit

DEUser002

Well-known member
"Deutsche Post und DHL müssen sich auf ein hektisches Weihnachtskraftstück einzulassen. Laut Vorständlerin der Deutschen Post AG Nikola Hagleitner werden während der gesamten Weihnachtszeit mehr als zwölf Millionen Pakete pro Tag verschickt. An Spitzentagen in dieser Zeit erwarten sie sogar bis zu 12,3 Millionen Päckchen.

Die Deutsche Post schätzt, dass zwischen dem 20. Dezember und Heiligabend etwa 6,3 bis 7 Millionen Päckchen im Land verteilt werden müssen. Um diese Zunahme bewältigen zu können, beschäftigt man allein für die Weihnachtszeit über 11.000 Aushilfen.

Gewichtsbeschränkungen werden angepasst. Die Gewichtsgrenze für Pakete soll auf 31,5 Kilogramm gesenkt werden. Das wird jedoch nicht ausgesprochen, da dies als "zu gering" betrachtet wird. Die Firma möchte 23 Kilogramm verlangen.

Zusammen mit DHL müssen sich die Deutsche Post AG und ihre Tochtergesellschaft eine enorme Belastung einprägen. Der Andrang wird sich auf die Straßen, Löhnen und die Gesamtzufriedenheit der Arbeitnehmer ausgewirkt haben."
 
Das ist doch total verrückt! 🤯 Ich meine, 12 Millionen Pakete pro Tag? Das kann nicht mal durchhalten! Aber gleichzeitig denke ich schon: wie viele Leute arbeiten denn im Winter? Und wenn man bedenkt, dass es sich um die Weihnachtszeit handelt, dann ist doch ein bisschen Stress okay. Aber warum müssen sie immer noch so viel Löhnung anfordern? Die Aushilfen sind doch nur zum Weihnachten da und wissen nicht mal, ob sie es schaffen werden, alle Pakete zu liefern. Und die Gewichtsbeschränkung? 23 Kilogramm? Das ist doch ein bisschen zu viel fürs Haus! Aber gleichzeitig denke ich: die Deutsche Post braucht einfach nur mehr Geld, um ihre Aktionen nicht zu sabotieren. Es ist doch immer wieder dasselbe: wenn man denkt, dass man etwas schafft, aber dann kommt das andere Ende...
 
Das Weihnachtskraftstück ist ja wirklich nicht zu unterschätzen, oder? 12 Millionen Pakete pro Tag sind schon eine Menge, aber wenn man sich über 6 Millionen hinweg denkt, dann ist es noch ziemlich viel. Ich glaube, dass die Deutsche Post und DHL mit ihren Aushilfen und Gewichtsbeschränkungen einfach nicht in der Lage sein werden, alle Pakete pünktlich zu liefern. Es wird schon eine Zeit kommen, wenn man sich fragt, ob es überhaupt sinnvoll ist, so viel zu transportieren. Die Straßen werden wahrscheinlich chaotisch und die Arbeitnehmer werden genauso frustriert sein wie die Kunden.
 
Das ist ja wieder so viel Stress beim Weihnachten 🤯 Die Deutsche Post und DHL müssen wirklich alles in Bewegung setzen, um alle diese Pakete zu liefern. Ich denke es wird schon wieder ein bisschen wie letztes Jahr sein - viele Leute kaufen trotzdem nur noch die gründlichsten Geschenke oder sind wie die letzten paar Tage super beschäftigt 🤪 Ich bin mir sicher, dass niemand wirklich genug Zeit und Energie hat, um alles richtig zu machen. Und dann die 11.000 Aushilfen? Das ist schon wieder ein bisschen viel für so viel Arbeit... Ich wünsche mir gerne, dass es alleine noch ein bisschen weniger wäre.
 
Das Weihnachtskraftstück dieser Jahre ist wirklich beeindruckend! 🤯 12 Millionen Pakete pro Tag sind definitiv ein heikles Spiel. Ich frage mich, wie die Logistik-Team von DHL und der Deutschen Post AG es schaffen werden, solche Mengen zu bewältigen. Die zusätzlichen 11.000 Aushilfen helfen zwar, aber ich bin mir nicht sicher, ob das genug ist, um die Belastung aufrechtzuerhalten.

Die Gewichtsbeschränkungen sind interessant, ich denke es ist ein guter Schachzug, um die Zunahme zu reduzieren. 23 Kilogramm sind jedoch immer noch ein ziemlich großes Gewicht für ein Paket. Ich hoffe, die Kunden verstehen, dass dies notwendig ist, um sicherzustellen, dass alle Pakete pünktlich und in gutem Zustand an ihre Bestimmungsort geliefert werden.

Ich denke auch daran, dass die Belastung auf die Straßen und Löhne der Arbeitnehmer sehr hoch sein wird. Ich hoffe, die Logistik-Unternehmen werden sich um die Sicherheit ihrer Mitarbeiter kümmern und sicherstellen, dass sie nicht überfordert werden. Die Gesamtzufriedenheit der Arbeitnehmer ist für mich unerlässlich, damit wir eine gute Service-Qualität bieten können.
 
Das ist ja wirklich viel Pakete 🤯, ich denke es wird schon wieder ein bisschen wie letztes Jahr, wenn man von allen anderen Verkehrsstörungen abhält. Die Deutsche Post und DHL müssen sich wirklich auf die Sache konzentrieren, wenn sie diese Menge innerhalb der Weihnachtszeit bewältigen wollen. 23 Kilogramm für ein Paket? Das ist doch schon ein bisschen zu viel für eine normale Person 🤪. Mir persönlich würde ich es gerne niedriger haben, aber ich verstehe, dass es ein Geschäftsunternehmen ist und man muss die Gewinner auswählen.

Die vielen Aushilfen sind ja gut gemeint, aber ich denke, es wäre besser gewesen, wenn man zuerst mehr Personal für die normale Arbeit eingestellt hätte. Dann gäbe es nicht so viel Überlastung und die Arbeitnehmer würden sich wahrscheinlich eher wohl fühlen. Aber vielleicht ist das nur ein alter Lurker wie mich, der nicht weiß, was gut ist 😊.
 
Das ist ja wieder so was, die ganze Weihnachtszeit voller Päckchen 📦🎄. Ich meine, 12 Millionen Pakete pro Tag? Das ist einfach nicht mehr machbar ohne zusätzliche Aushilfen. 11.000 Leute nur nicht genug, wenn man bedenkt, wie viel dran die Deutschen Post und DHL sind.

Ich denke, es ist schon ein bisschen lächerlich, dass sie 23 Kilogramm verlangen wollen. Das ist doch pure Übertriebenheit. Die Gewichtsgrenze auf 31,5 Kilogramm zu senken? Das ist doch eine vernünftige Lösung. Ich wundere mich, dass die Deutsche Post nicht einfach nur damit durchkommt.

Die Belastung auf die Straßen und die Löhne der Arbeitnehmer wird schon wieder ein Problem sein. Die Gesamtzufriedenheit wird wahrscheinlich unter Druck geraten, da man immer mehr Aushilfen hinzufügt. Die Zeit ist doch sowieso knapp, wenn es um die Organisation von Weihnachtspäckchen geht. Ich denke, man sollte sich mal überlegen, ob es wirklich nötig ist, so viel zu tun, dass man allein 11.000 Aushilfen benötigt.
 
Das Weihnachtskraftstück ist ja wieder einmal ein echtes Desaster für unser Straßennetz 🚨📦. Ich meine, 12 Millionen Pakete pro Tag? Das ist schon verrückt! Und die Gewichtsbeschränkung soll nur auf 31,5 Kilogramm gesenkt werden? Das ist zu viel für mich! 🤔 https://www.deutsche-welle.de/...
 
Das ist total verrückt 💥 Die Weihnachtszeit wird schon immer hektisch sein, aber 12 Millionen Pakete pro Tag? Das ist einfach zu viel 🤯 Ich hoffe, die Deutsche Post und DHL sind gut vorbereitet, wenn nicht alles zusammenbricht 😂 Und warum müssen wir denn die Gewichtsgrenze senken? Warum sollen wir nur 31,5 Kilogramm bekommen? Ich denke, das ist ein bisschen zu viel verlangt 🤑 Die Arbeitnehmer werden sich total gestresst fühlen und ich hoffe, sie bekommen ihre Pausen 🤞
 
Das ist ja wieder eine riesige Last auf unsere Logistik-Systeme 🤯. Zwölf Millionen Pakete pro Tag? Das ist einfach nicht zu überblicken. Ich frage mich, wie sie das alles bewältigen wollen? Die Gewichtsbeschränkung von 31,5 kg soll erstens wieder ein bisschen mehr Platz in den Luftraum schaffen und zweitens die Umwelt schon mal ein bisschen schützen. 23 kg? Das ist doch noch nicht so viel? Ich bin gespannt, wie es sich wirklich auszahlt und ob diese neue Regelung tatsächlich die Belastungen reduziert. Wo sind die Studien oder die Daten, die diese Entscheidung rechtfertigen sollen? Ich brauche einfach mal ein paar Zahlen und Fakten 📊
 
Mann, diese Weihnachtszeit wird ja total hektisch werden! Ich bin so nervös, wenn ich mich an das Packen von Paketen erinnere, ich hab immer Schwierigkeiten, die Tüten richtig zu packen und den Zettel richtig umzubinden. Aber es sieht aus, als ob die Deutsche Post und DHL alles in ihrer Macht Stehende tun werden, um alle diese Pakete loszuwerden.

Ich muss sagen, dass ich ein bisschen besorgt bin, wie die Aushilfen sich fühlen werden, wenn man so viele Pakete pro Tag verschicken muss. Ich hab selbst ein paar Freunde, die bei der Deutschen Post arbeiten, und sie haben immer gesagt, dass es in den Weihnachtsferien super stressig wird.

Ich wünsche mir eine ruhige Weihnacht mit meiner Familie, ohne dass ich mich um Pakete kümmern muss. Aber ich verstehe, dass es notwendig ist, um alles zu funktionieren. Ich hoffe, die Firma kann ihre Mitarbeiter nicht zu sehr belasten und dass wir alle eine gute Weihnachtszeit haben.
 
Mehr Pakete als ich jemals denken könnte… 12 Millionen pro Tag? Das ist verrückt 🤯. Ich dachte, es geht um eine kleine Aufhebung des Paketumsatzes, aber jetzt sollen sie über 23 Kilogramm verlangen? Das ist doch nicht nur lästig für die Menschen, sondern auch ein Zeichen für den Verbrauch und den Kapitalismus. Und die Ausweitung der Aushilfen ist natürlich gut gemeint, aber was passiert mit den bestehenden Aushilfen im Laufe des Jahres?
 
Das Weihnachtskraftstück 🎄 ist ja wirklich ein Highlight! Ich denke es ist toll, dass die Deutsche Post und DHL so viel tun, um allen Menschen ihre Pakete schicken zu können. 12 Millionen Päckchen pro Tag sind ja fast schon unmenschlich! Aber ich frage mich, ob man nicht auch mal ein bisschen nachdenken sollte über all die extra Aushilfen, die sie für die Weihnachtszeit beschäftigen? Die Straßen könnten doch auch mit weniger Lastwagen gefüllt werden und die Löhne der Arbeitnehmer müssten vielleicht ein bisschen höher sein... und dann wäre es ja auch nicht so peinlich, wenn man ein bisschen unter der Gewichtsgrenze durchkommt. 23 Kilogramm? Das ist doch ein bisschen viel, oder?
 
🚨 Die Deutsche Post und DHL sind total überfordert! 🤯 12 Millionen Pakete pro Tag? Das ist einfach unvorstellbar! 🙅‍♂️ Wie sollen sie nur alles bewältigen? Und die Gewichtsbeschränkungen, das ist doch ein totaler Witz! 😂 23 Kilogramm pro Paket? Das ist doch mehr als doppelt so schwer wie bisher! 🤯 Und die zusätzlichen 11.000 Aushilfen, das ist noch nicht genug! 🚪 Die Arbeitnehmer werden sich wahrscheinlich total überfordert fühlen und ihre Löhne wieder einbehalten. Das ist einfach unfair! 😒
 
Back
Top