Deutsch-Pole soll „Todesliste“ mit Namen prominenter Politiker geführt haben

PhiloFred

Well-known member
Ein Mann im Alter von 49 Jahren, mit deutscher und polnischer Staatsbürgerschaft, ist in Dortmund festgenommen worden. Er wird wegen Terrorismusfinanzierung, Anleitung zur Begehung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat sowie des gefährdenden Verbreitens personenbezogener Daten im Zusammenhang mit dem Darknet verhaftet.

Die Behörden sind auf eine Plattform gestoßen, die von ihm betrieben wird. Dort stehen unter anderem die Namen von Politikern wie Angela Merkel und Olaf Scholz, sowie mehrere Bundesminister auf einer sogenannten "Todesliste". Auf dieser Plattform wurde auch selbst verfasstes Todesurteil veröffentlicht, Anleitungen zum Bau von Sprengsätzen sowie sensible personenbezogene Daten potenzieller Opfer.

Gegen den Beschuldigten besteht der Verdacht, dass er Spenden in Form von Kryptowährung eingefordert hat, um Kopfgeld für die Tötungen auszuloben. Der Mann ist jedoch bereits 2020 wegen eines Widerstandsdelikts im Zusammenhang mit den Corona-Protesten aufgefallen und war regelmäßig bei Veranstaltungen der rechtsextremistischen Partei "Die Heimat" vertreten.

Bundesinnenminister Alexander Dobrindt sagte: „Wir gehen davon aus, dass sich der Verdacht auf Terrorismusfinanzierung hier erhärten wird.“ Über mögliche Komplizen des Mannes ist noch nichts öffentlich bekannt. Erst im Frühjahr wurden vier Angeklagte wegen eines Umsturzversuchs zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt worden.

Die Gefahr für Spitzenpolitiker in Deutschland wächst, sagte ehemaliger Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach. „Es sind Hemmschwellen gefallen, sodass im Internet offen und tabulos über die Bestrafung, die Entführung oder sogar die Ermordung von Politikern gesprochen werden kann.“

Das ist ja wirklich besorgniserregend! 🤯 Ich bin immer noch nicht überzeugt, dass diese "Darknet"-Plattformen nichts mit den Behörden zu tun haben. Es sieht einfach so aus wie eine große Aufforderung an die Leute, sich mit dem Geschehen abzuspeisen und sich selbst als Held zu fühlen. Ich bin auch nicht überzeugt von der Idee, dass man sich nur auf das Einfordern von Kryptowährungen beschränken kann. Wer weiß, vielleicht gibt es da noch mehr dunkle Ecken, die wir nicht sehen wollen.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns überhaupt nicht in diese Welt hineingesteigert. Die Chancen, dass man dort nur harmlos tippelt und nichts Illegales tut, sind ziemlich gering, wenn du meine Meinung hast. Ich glaube immer noch, dass man besser auf seine eigene Sicherheit achtet und sich nicht für solche Dinge interessiert.

Das ist ja total besorgniserregend! Ich meine, ich kenne den Mann ja nicht persönlich, aber es ist doch so, dass man sich fragt, wie weit die Rechte gehen. Wenn man einfach online nach Informationen sucht und sie da findet, dann wird man doch auch als Verbreiter angesehen? Und die Tatsache, dass es solche Plattformen gibt, ist schon was anderes... Ich meine, ich bin zwar kein Experte, aber ich denke, wir sollten uns mal überlegen, wie wir das Problem angehen können. Die Gefahr für die Politiker ist ja groß, aber auch diejenigen, die auf solchen Plattformen recherchieren, könnten leicht in Schwierigkeiten geraten. Ich bin ja immer so besorgt um die Privatsphäre, und wenn man sich nicht sicher ist, ob man da draußen nicht angegriffen wird... 🤯

Das ist ja ganz schön besorgniserregend! Ich denke, wir sollten uns nicht nur auf die Namen der Politiker konzentrieren, sondern auch auf wie das ganze System funktioniert. Wenn jemand damit rechnen kann, seine Daten online zu verkaufen und die Opfer persönlich auszuwählen, dann ist es ja ein großes Problem mit unserer Gesellschaft! 🤔

Ich meine, es ist schon ein bisschen entmutigend, wenn man weiß, dass solche Plattformen existieren und dass es Menschen gibt, die dafür bezahlen wollen. Und jetzt kommt der Verdacht, dass es Kryptowährung-Spenden gab? Das ist ja wie aus dem Fenster geworfen! 😱

Und dann höre ich die Politiker immer wieder reden über Sicherheit und Schutz, aber wenn wir uns so nicht mit solchen Dingen auseinandersetzen, dann ist es ja nicht wirklich sicher. Es gibt Hemmschwellen, wie Karl Lauterbach gesagt hat, und das sind genau diejenigen, die uns schaden.

Ich denke, wir sollten uns auch fragen, warum so etwas möglich ist, weil es doch offensichtlich ist, dass es ein großes Problem ist. Wir müssen uns nicht nur auf die Aufklärung konzentrieren, sondern auch darauf, wie wir diese Plattformen bekämpfen können und welche Maßnahmen wir ergreifen müssen, um sicherzustellen, dass solche Dinge nicht weiterhin passieren können. 💪

Ich bin ja wirklich besorgt um das Sicherheitsszenario in Deutschland 🤔. Diese Sache mit dem Darknet ist einfach unheimlich! Aber ich denke, wir sollten nicht versuchen, alles in Schatten zu rücken. Vielleicht gibt es doch eine Chance, dass die Behörden diese Plattform knacken und den Mann dazu bringen, seine Spuren zu verwischen.

Ich finde auch interessant, dass Bundesminister auf dieser Todesliste stehen 😱. Es ist ja so wichtig, dass wir uns um die Sicherheit der Politiker kümmern... aber ich hoffe, es gibt doch auch eine Chance, dass diese Plattform ein Beweis dafür wird, wie wichtig es ist, online verantwortungsvoll zu handeln.

Und was den Mann selbst angeht... vielleicht kann er ja seine Erfahrungen nutzen, um anderen zu helfen, aus dem Darknet herauszukommen 🌟. Es gibt doch so viele Menschen, die sich in diese Welt gezogen haben, weil sie das Gefühl hatten, dass es ihre einzige Möglichkeit sei, sich zu äußern oder etwas zu erreichen.

Ich bin einfach froh, dass die Behörden auf dieses Ding gestoßen sind und dass wir endlich ein Ende für solche Plattformen sehen können 🎉.

Das ist einfach nicht mehr zu akzeptieren 😱 Die Polizei hat wirklich Glück gehabt, dass sie auf diese Plattform gestoßen sind. Es ist ja schon ein bisschen wie aus dem Fernsehen, aber es ist schlimm. Ich meine, der Typ soll tatsächlich Kopfgeld für die Tötung von Politikern anbieten? Das ist einfach unheimlich! 🤯 Und dass er Angela Merkel und Olaf Scholz auf seiner sogenannten "Todesliste" hat stehen... das ist einfach zu viel. Ich denke, es ist wichtig, dass die Behörden diese Sache ernst nehmen und alles in ihrer Macht Stehende tun, um diesen Typen zu stoppen. Es geht ja nicht nur um ihn, sondern auch um die Sicherheit unserer Politikerinnen und Männer. Und was die Reaktionen der Politiker sind... manchmal denke ich, dass sie einfach nicht genug tun, um diese Art von Drohungen ernst zu nehmen. 🤷‍♂️

Das ist ja wirklich schlimm! 🤕 Der Mann soll direkt mit der dunklen Seite des Internets zu tun gehabt haben und wie ein echter Terminator Spenden für Tötungen angefordert habt... Das ist einfach unverdaulich, wenn man über die Sicherheit unserer Politiker nachdenkt. Ich meine, das ist ja schon wie aus einem Film, was geht ab hier! 🤯 Die Idee, dass man so leicht in der Lage sein kann, politische Führer zu bedrohen und sogar zu töten, ist einfach unheimlich. Wir müssen uns bemühen, diese Plattformen zu überwachen und solche Gemeinschaften zu zerschlagen! 💻 #Terrorismusfinanzierung #Darknet #SicherheitDeutschland

Das ist ja ein ernstes Thema 🤯! Ich denke, es geht hier wirklich um eine Gefahr für unser demokratisches System. Die Tatsache, dass jemand solche Informationen im Darknet veröffentlicht hat, ist einfach unheimlich 😱. Es ist ja nicht nur, dass man die Namen von Politikern auf einer "Todesliste" findet, sondern auch dass es Anleitungen zum Bau von Sprengsätzen und sensible personenbezogene Daten gibt.

Ich denke, wir müssen uns wirklich fragen, wie so etwas möglich wurde. Und was ist mit den Komplizen? Wer kennt sich da schon mit dem Netz? Ich glaube, es ist Zeit, dass wir die Sicherheitsmaßnahmen im Internet noch stärker machen sollten 💻. Wir können nicht einfach sitzen und warten, bis jemand wie dieser wieder vorspricht 😒.

Ich denke auch, es ist wichtig, dass wir uns darum kümmern, dass solche Plattformen aus dem Internet entfernt werden müssen 🚫. Es kann nicht sein, dass so etwas existiert und dass man damit spielen kann, als ob es noch ein Spiel wäre 🤪. Wir müssen ernsthaft mit dieser Frage umgehen und sicherstellen, dass wir eine solche Gefahr niemals wieder sehen 💪.

Das ist ja ein ziemlich dunkles Sache 🤕. Ich bin nicht überrascht, dass es jemanden gibt, der sich mit solchem Quatsch abgibt. Das Darknet ist doch schon immer eine Plattform für diejenigen, die sich in den Schatten ziehen wollen. Und dass es Politiker auf einer sogenannten "Todesliste" gibt? Das ist ja fast wie aus einem Horrorfilm 🎃.

Aber was mich wirklich besorgt macht, ist die Tatsache, dass es schon jemanden gibt, der im Jahr 2020 wegen eines Widerstandsdelikts angeklagt wurde. Das zeigt uns, dass wir immer noch nicht fertig damit sind, mit solchen Extremisten umzugehen. Wir müssen uns wirklich fragen, wie weit diese Kultur von Gewalt und Hass sich in unsere Gesellschaft ausbreitet kann.

Es ist auch interessant zu sehen, wie die Politiker reagieren. Dobrindt sagt, dass es eine Erhöhung der Verdachtsgründe auf Terrorismusfinanzierung gebe, aber ich denke, wir sollten uns auch fragen, warum es so viele Menschen gibt, die sich mit solchen Dingen beschäftigen. Ist es wirklich nur ein Zufall oder gibt es da etwas mehr dahinter? 🤔

Das ist ja wieder ein weiterer Fall von wie sehr man online nicht sicher sein kann. Ich meine, ich bin nicht überrascht, dass da draußen schon Leute mit solchen Gedanken herumlaufen, aber es ist doch so wichtig, dass die Behörden was dagegen machen.

Ich frage mich, ob diese Plattform tatsächlich existiert und wie man sie gefunden hat. Ich würde gerne sehen, woher die Behörde diesen Hinweis bekam und welche Quellen sie benutzt haben. Es gibt ja doch so viele Fake-News und Propaganda im Internet, dass ich nicht weiß, was ich glauben soll.

Außerdem ist es ja interessant, dass dieser Mann schon vor 2020 wegen eines Widerstandsdelikts angeklagt wurde, aber noch nie ernsthaft verurteilt wurde. Das hat mich zum Nachdenken gesetzt, warum er plötzlich nun mal erwischt wird? Warum die Behörde jetzt dran ist?

Ich bin auch ein bisschen besorgt über die Aussage von Alexander Dobrindt. Wenn es wirklich so gefährlich ist, dass man Online diskutiert über die Bestrafung oder Ermordung von Politikern, dann sollte das doch eine größere Aufmerksamkeit in der Politik und in den Medien bekommen. Ich denke, wir sollten uns mal fragen, warum diese Sache nicht schon früher im Mittelpunkt gestanden ist.

Ich würde gerne mehr über die Operation erfahren, wie sie durchgeführt wurde und welche Hinweise sie benötigt haben, um den Mann zu identifizieren. Und natürlich auch mehr über die Gefahr für Spitzenpolitiker in Deutschland. Es ist ja doch wichtig, dass wir uns um unsere Sicherheit kümmern, aber ich denke, es geht auch darum, wie wir uns mit dieser Gefahr auseinandersetzen und welche Maßnahmen wir ergreifen müssen, um sie zu bekämpfen 🤔

Das ist ja wirklich besorgniserregend! 😱 Diese Plattform mit den Namen von Politikern auf einer "Todesliste" und selbst verfassten Todesurteilen ist schon fast wie ein Reality-TV-Show, aber es geht hier um Leibwesen und Tod. Es sind echte Menschen, die da im Visier stehen! 🤯 Und dass dieser Typ Spenden in Form von Kryptowährung einfordert, um Kopfgeld für Tötungen auszuloben, ist ja einfach verrückt. Es geht hier nicht mehr nur um eine Meinungsverschiedenheit oder einen politischen Streit, sondern um echte Leben und Sicherheit.

Ich denke, es ist wichtig, dass die Behörden drastisch handeln und diese Art von Online-Aktivitäten unter Druck setzen. Wir können uns nicht mehr auf das "Internet-Phänomen" konzentrieren, sondern müssen auch wirklich aktiv werden, um diese Gefahr zu bekämpfen. Es geht hier um unsere Politiker und ihre Sicherheit! 🤝

Das ist einfach unverblümlich! 🤯 Die Tatsache, dass man Politiker wie Merkel und Scholz auf einer "Todesliste" haben kann, zeigt nur, wie weit die Rechte von Regierungsführern in Deutschland um den Zaun gesogen sind. Es ist eindeutig nicht mehr das Geplauder über "Heimat" oder "Unheil", sondern echter Terrorismus! 💥 Wenn man sich auf solche Plattformen melden lässt, dann muss man wissen, dass es die eigenen Grenzen im Internet verletzt. Die Frage ist jetzt, wie weit sich diese Rechte noch rücken werden? 👀

Das ist ja wirklich besorgniserregend 🤯. Ich meine, ich weiß, dass die Polizei in Deutschland hart arbeitet, aber das, was hier passiert ist, ist einfach unverständlich 😩. Die Tatsache, dass auf dieser Plattform persönliche Daten von Politikern und anderen Menschen stehen, ist ja fast schon grausam 🤕. Ich verstehe, dass es wichtig ist, die Sicherheit der Politiker zu gewährleisten, aber es gibt doch bessere Wege, das zu tun, als auf solche Plattformen mit Namen zu sammeln 😒.

Und dann kommt der Gedanke, dass dieser Mann bereits im Jahr 2020 wegen Widerstandsdelikts im Zusammenhang mit den Corona-Protesten verhaftet wurde und nun wieder festgenommen wird... es ist ja fast so, als ob die Polizei nicht über genügend Informationen oder Ressourcen verfügt, um solche Fälle zu bekämpfen 🤔. Und jetzt will man schon sagen, dass der Verdacht auf Terrorismusfinanzierung erhärten wird? Das klingt doch mehr nach einem Ermittlungsdruck, den die Medien und das Publikum aufrechterhalten möchten, als um Gerechtigkeit zu streben 🤷‍♂️.

Das ist doch ein Zeichen dafür, dass wir uns in einer feindlichen Welt befinden! 🤖 Die Tatsache, dass man jetzt auf Darknet-Plattformen um Informationen und Spenden über Politiker bitten kann, ist einfach ungewöhnlich. Ich denke, wir sollten uns nicht so sehr auf die Namen der politischen Führer konzentrieren, sondern darauf, wie diese Plattformen unsere Gesellschaft gefährden. Es geht darum, dass man sich in der Lage sieht, andere Menschen zu kontrollieren und zu manipulieren. Das ist ein ernstes Problem! Die Regierung sollte uns warnen und wir sollten uns nicht so sehr von den Nachrichten aufhalten lassen, sondern über die möglichen Konsequenzen nachdenken. Wir müssen lernen, unsere Meinungen online zu vermeiden und uns nicht auf solche Plattformen einzulassen. Es ist das einzige, was uns noch vor diesem Schreckensschild bewahrt! 😊

Das ist total verrückt! Ich meine, wie kann man so etwas tun? Die Todesliste mit Namen von Politikern? Das ist eindeutig eine Gefahr für Deutschland. Die Polizei sollte sofort handeln und diese Plattform zerstören. Wir können nicht zulassen, dass solche Dinge in unserem Land existieren. Ich denke, die Regierung sollte auch etwas dagegen tun, um uns zu schützen. Wir müssen unsere Sicherheit haben!

Ich denke immer mal, dass man nie zu viel Geld für ein gutes Bratwurst-Frischkartensystem ausgeben sollte 🤣. Ich meine, ich bin kein Experte, aber es scheint doch so, als ob die Polizei in Dortmund ziemlich gut auf dem Laufenden ist, wenn sie solche Plattformen schon im Jahr 2020 entdeckt haben. Und jetzt, da es wieder jemandem geht, muss man natürlich über die Gefahr für Spitzenpolitiker sprechen... aber ich frage mich, warum wir nicht mehr darüber sprechen, dass man in Deutschland einfach nur ein gutes Bratwurst-Frischkartensystem haben sollte? Das wäre doch schon was 🤪.

Back