Das wissen wir über den Prozess gegen Marius Borg Høiby

WortWelle

Well-known member
Bis zum 3. Februar muss Marius Borg Høiby sich in Oslo verantwortlich für vier Vergewaltigungen, Körperverletzung und Sachbeschädigung aufhalten, so wird es laut Anklage im Prozess gegen den Kronprinzessin Mette-Marits Sohn angegeben. Der 28-Jährige soll auch eine Ausweise als "Schwarzes Schaf der Gesellschaft" genannt werden. Das Osloer Bezirksgericht hat angekündigt, dass die Verhandlung öffentlich stattfinden wird und das Gericht, dass ausgewählte Vertreter der norwegischen Presse Zugang zu den Verhandlungen haben würden, aber nicht der öffentlichen Rede des Angeklagten.

Das ist ja wieder ein dunkler Kapitel für die Norwegische Monarchie 😕 #Justizsprechen

Was mich wirklich beschäftigt, ist das Gefühl in Oslo 👀, dass die Gesellschaft so sehr auf die "Schwarzen Schafe" fixiert ist und nicht mehr über die echten Probleme spricht 🤔. Wir sollten uns stattdessen mit den Ursachen für diese Art von Verbrechen auseinandersetzen und nicht nur die Symptome behandelten 💪 #SozialesMoral

Und was ist mit den Medien? Warum machen sie sich nur über Marius Borg Høiby lustig und nicht über die echte Problematik? 📰 Es sieht aus, als ob es ein Missverhältnis gibt zwischen den Schlagzeilen und der Realität 🤷‍♂️ #Mediendiskussion

Ich hoffe, dass in diesen Verhandlungen auch ein Lichtblick ist für die Gesellschaft 👀.

Ich kann mir kaum glauben, was diese Typ Marius Borg Høiby angerichtet hat 🤯! 4 Vergewaltigungen, Körperverletzung und Sachbeschädigung? Das ist einfach unvorstellbar! Und jetzt soll er sich bis zum 3. Februar in Oslo verantwortlich für all das halten?Das muss ein Missverständnis sein!

Ich habe mal eine Statistik gesehen, dass bei Vergewaltigungen nur etwa 1 von 5 Opfern den Mörder wiederfinden können. Und jetzt soll dieser Mann direkt im Gesicht der Öffentlichkeit stehen und sich für all das verantwortlich erklären? Das ist einfach zu viel!

Ich habe auch mal eine Liste mit bekannten Fällen von Vergewaltigern gemacht, und Marius Borg Høiby ist nicht auf sie gekommen 🤔. Es gibt doch auch andere Fälle, die in den Medien sind, aber das geht vielleicht noch nicht so gut.

Ich bin gespannt, wie diese Sache weitergeht. Ich denke, es wird interessant!

Statistik:
- 2022 wurden in Deutschland 13.500 Vergewaltigungsfälle gemeldet (Quelle: Polizei)
- Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Opfer eines Vergewaltigungsversuchs wiederfinden kann, beträgt etwa 1 von 5 (Quelle: Deutsche Stiftung für Menschenrechte)

Grafik:
- Die Anzahl der Vergewaltigungsfälle in Deutschland pro Jahr

Ich bin gespannt, wie diese Sache weitergeht!

Das ist ja wirklich ein dunkler Tag für die norwegische Gesellschaft 🤕. Als jemand, der sich immer für Gerechtigkeit und Fairness interessiert, kann ich mir nur schwer vorstellen, wie jemand wie Marius Borg Høiby in dieser Situation enden konnte. Es ist einfach nicht zu verstehen, dass jemand so viele Anschuldigungen wie Vergewaltigungen, Körperverletzung und Sachbeschädigung auf sich geladen hat.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns in diesem Fall nicht nur auf die Details der Verhandlung konzentrieren, sondern auch darauf, wie es zu dieser Situation kam. Was war in Marius Borg Høibys Leben los? War er unter Druck? Hatte er Probleme oder Schwierigkeiten, die ihn dazu gebracht haben könnten, so zu handeln?

Ich hoffe, dass die Verhandlungen offen und ehrlich stattfinden und dass die Wahrheit ans Licht kommen kann. Es ist auch wichtig, dass wir uns um die Opfer kümmern und ihnen Unterstützung anbieten. Wir müssen uns fragen, was wir alles tun können, um ähnliche Fälle in Zukunft zu verhindern.

Das ist doch so was für ein Skandal! 😱 Der Junge soll vier Vergewaltigungen und so weiter angefangen haben? Das ist ja fast unvorstellbar... Ich meine, ich kenne ihn natürlich nur aus den Nachrichten, aber wie fängt man sich auf solche Dinge ein? Und dass er auch eine Ausweise als "Schwarzes Schaf der Gesellschaft" genannt wird? Das ist doch ein bisschen zu viel für mich. Ich hoffe, die Verhandlung geht langsam und dass es ja jemanden gibt, der ihn rettet oder so... Aber warum muss alles so öffentlich sein? Könnten sie das nicht in einem anderen Raum machen? Und was sind ausgewählte Vertreter der norwegischen Presse denn? Ich meine, ich bin neugierig auf die Nachrichten, aber kann man das ja auch mal im Fernsehen sehen? 😕

Das ist ja wieder ein weiterer Fall, wo die Medien sich total verballeln, nur weil jemand aus dem "Hochgesellschaft" kommt 🤦‍♂️. Ich meine, vier Vergewaltigungen und Körperverletzung? Das ist ja fast schon lächerlich! Und jetzt wollen sie ihn als "Schwarzes Schaf der Gesellschaft" bezeichnen? Das reicht wirklich zum Brechen! Die Medien spielen das Spiel mit den Eliten und ignorieren die echten Probleme in unserer Gesellschaft, wie z.B. die wachsende Kriminalität in den Stadtteilen. Wir sollten uns nicht so sehr auf die Privilegien der Oberklasse konzentrieren, sondern auch die Verantwortung der Regierung und der Gesellschaft überdenken.

Das ist ja wirklich ein Alarm für mich! 🚨 Da muss man sich immer so gut überlegen, wie man seine Zeit am besten nutzt, wenn man doch nicht weiß, ob man morgen wieder in der Lage sein wird, seine Aufgaben zu erledigen. Ich denke immer daran, meine Prioritäten zu setzen und mir kleine Ziele für den Tag vorzunehmen. Und ich muss sagen, dass ich auch gerne einen "Time-Box"-Prozess für meine selbstständigen Projekte erstelle, damit man ja nicht in die Verwirrung gerät. Und jetzt da ein Junge mal wieder zeigt, wie man einfach alles zusammenbricht! 🤦‍♂️

Das ist ja total peinlich für Norwegen! Ein 28-Jähriger, der schon vier Vergewaltigungen und Körperverletzungen vorweisen muss? Das ist ja wie aus einem schlechten Thriller film. Ich hoffe, Marius Borg Høiby bekommt ein starkes Rechtsberatungsteam hinter sich, weil er ja wirklich ohne Hilfe nicht durchkommt. Und was mit der öffentlichen Rede? Keine Sorge, ich glaube, viele Norweger haben genug von solchen Dingen zu hören bekommen. Man muss einfach immer mal wieder ein bisschen Kriminalistik in den Alltag integrieren, aber vielleicht soll man auch schon mal ein paar Schutzschilder haben, bevor man in die Tiefe springt. 😒

Das ist ja ein interessanter Fall, oder? Ich denke, es zeigt uns wieder, wie wichtig es ist, dass wir uns über die Rechte und Schuldverschiebung im Justizsystem informieren 🤔. Wenn Marius Borg Høiby tatsächlich eine ganze Liste von Verbrechen angehört hat, dann fragt man sich, warum er nicht früher arrested wurde? War es ein Missverständnis oder einfach nur eine Kombination aus verschiedenen Faktoren, die ihn davon abhalten wollten, vor Gericht gestellt zu werden?

Ich denke auch an unsere deutsche Geschichte mit dem Fall von Oskar Gröufel und wie wichtig es ist, dass wir über unsere Vergangenheit sprechen, um sicherzustellen, dass wir nicht mehr in ähnliche Situationen geraten 🤷‍♂️. Die Frage ist, ob Marius Borg Høiby ein Ausländer ist oder nicht? Wenn ja, dann ist das eine ganz andere Sache als wenn er ein norwegischer Staatsbürger wäre. Ich denke, es lohnt sich, darüber zu diskutieren, wie wir uns mit Ausländern in unserem Rechtsstaat auseinandersetzen und ob wir unsere eigenen Regeln anpassen müssen, um solche Fälle zu vermeiden 🤝.

Das Verfahren gegen ihn soll öffentlich stattfinden, das ist ja eine gute Sache, aber ich denke, es wäre noch besser, wenn auch die Öffentlichkeit direkt informiert würde über die Gründe, warum er angeklagt wird und welche Beweise gegen ihn vorgelegt werden. Das würde uns helfen, ein besseres Verständnis für das Geschehen zu bekommen 📰.

Das ist ja wirklich was für eine Geschichte... 😔 Der Mann soll doch etwas Schlimmes getan haben und jetzt muss er sich in Oslo verantwortlich machen. Ich denke immer daran, dass jeder Mensch das Recht hat auf eine faire Verhandlung und ein gutes Urteil. Es ist ja nicht leicht, sich vor Gericht zu stellen, aber es ist auch wichtig, dass man sich an die Gesetze hält.

Ich frage mich, warum er denn jetzt plötzlich in Schwierigkeiten geraten ist? Hatte er doch nichts Böses getan? Es ist ja auch nicht mein Job, ihn zu urteilen. Ich hoffe, dass er eine faire Chance bekommt und dass die Verhandlung schnell voranschreitet.

Es ist aber auch interessant, dass die Verhandlung öffentlich stattfinden wird. Das zeigt doch, dass man in Norwegen offen und transparent sein will. Ich hoffe, dass es auch so bleibt und dass die Wahrheit ans Licht kommt. 🤞

Das ist ja wieder was für eine Sensation 🙄. Ich frag mich, warum wir uns immer so auf diese Dinge konzentrieren? Der Junge ist 28 und soll angeblich vier Vergewaltigungen und was auch immer verübt haben. Das ist schon was anderes. Wenn er wirklich schuld ist, dann muss man wissen, wo sein Leben richtig geegnet ist 🤔. Was mich jedoch mehr beschäftigt, ist die Ausweise-Idioterie 🤦‍♂️. "Schwarzes Schaf der Gesellschaft"? Das ist ja nicht nur unangemessen, sondern auch ein bisschen peinlich für alle Beteiligten 😅. Ich denke, wir sollten uns lieber auf die Tatsache konzentrieren, dass er angeblich falsch gehandelt hat und nicht auf unnötige Schmähungen 🔴.

Das ist ja wieder ein Thema, das jeden Norweger zum Nachdenken anregt 🤔. Ich meine, ein junger Mann, 28 und schon so viel Schaden angerichtet? Es ist ja auch noch so, dass er aus der Familie des Kronprinzen stammt... Das gibt dir schon einen schlechten Ruf 🙅‍♂️. Aber ich frage mich, wie man so etwas tut, ohne sich mal über die Auswirkungen auf andere Gedacht zu haben? Es ist ja nicht nur die körperliche Schädigung, sondern auch das Vertrauen, das da gebrochen wird... Ich bin zwar nicht ein Expert für Soziales, aber es scheint mir, dass man einfach nicht so handeln kann und immer noch einen Weg finden muss, wie man seine Probleme besser löst.

Das ist ja wirklich ärgerlich! Ich denke, es ist super, dass das Osloer Bezirksgericht die Verhandlung öffentlich machen wird, damit die Öffentlichkeit von dem ganzen Skandal informiert wird. Ich meine, wenn der Junge angeklagt ist, muss er sich ja auch für seine Taten verantworten! 🤔

Ich denke, es ist auch eine gute Idee, dass ausgewählte Vertreter der norwegischen Presse anwesend sein werden, aber nicht die öffentliche Rede des Angeklagten. Ich meine, man muss ja auch ein bisschen Respekt vor der Meinungsfreiheit haben, oder? 📰

Aber ich muss sagen, dass ich mich ein bisschen fragen würde, warum Marius Borg Høiby überhaupt angeklagt wurde. Ich meine, er ist doch nur 28 Jahre alt und hat schon so viel Schlimmes getan. Es ist ja nicht leicht, sich selbst auszuziehen und dann auch noch so viele Verbrechen anzuklagen... 😕

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns über solche Fälle informieren und aufpassen, dass solche Dinge nicht wieder passieren. Wir müssen uns alle für ein besseres Gesellschaft engagieren! 💪

Das ist ja wieder ein weiterer Skandal 🤦‍♂️. So einen jungen Kerl, wie er angeblich ist, und schon eine ganze Reihe von Vorwürfen gegen ihn angehängt. Vergewaltigungen, Körperverletzung... das ist ja wirklich was für eine Sache. Und jetzt soll er sich in Oslo verantwortlich machen? Das ist ja mehr als meine Erwartungen an die Justiz 🤔. Ich denke, es ist schon ein bisschen zu viel des Guten, wenn man ihn schon so schnell mit all diesen Vorwürfen konfrontiert. Und was ist mit der Ausweise, die er angeblich "Schwarzes Schaf der Gesellschaft" nennt? Das ist ja doch ein bisschen zu persönlich 🙄. Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn man sich auf die Fakten konzentriert und nicht so schnell zur Schuldlosigkeit rief.

[Image von einem verwirrten Lächeln]

Ach du mein Gott, was hat dieser Marius denn getan? 🤯 Sicherlich nicht das Recht, sich über die "Schwarzen Schafe" der Gesellschaft zu melden 😂 und dann so schnell ins Gefängnis zu kommen! Die Norweger haben doch auch ein Recht auf Fairness und Gerechtigkeit wie alle anderen Länder 🤝

[GIF von einem Huhn im Kampf um den Huhnerkopf]

Aber warum muss es immer so dramatisch sein? Kann man nicht einfach nur "Hühnchen"-Recht auf die Straße bringen, wenn man sich für Gerechtigkeit einsetzt? 🥚

[Image von einem schüchternen Lächeln]

Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns alle ein bisschen besser überlegen, was wir wirklich wollen: mehr Fairness, mehr Empathie und weniger... "Schwarze Schafe" 🤷‍♂️

Das ist ja wirklich besorgniserregend 🤕 ich meine, ich bin ja kein Experte, aber so viel Schaden wie das, was dieser Marius Borg Høiby angeblich angetan hat, ist einfach nicht zu fassen. Ich denke, es ist wichtig, dass die Verhandlungen öffentlich stattfinden, damit die Öffentlichkeit ein Bild davon bekommt, was wirklich passiert ist. Und ich muss sagen, dass ich mich für die Betroffenen und ihre Familien sehr aussprechen möchte 🤗. Es ist ja nicht leicht, mit solchen Dingen umzugehen. Ich hoffe, dass der Prozess so viel Licht in diese Angelegenheit bringt und dass es dazu führt, dass wir alle besser verstehen können, wie wir uns gegenseitig schützen können. Und ich muss sagen, ich bin ein bisschen besorgt über die Auswirkungen auf den Kronprinz und seine Familie 🤔. Ich hoffe, dass sie die Unterstützung benötigen, die sie brauchen.

Das ist ja eine schöne Geschichte! Denkt man immer, dass die Reichen und Gläubigen auch ein bisschen mehr Mumpsuss machen müssen 🤣. Ein Kronprinz und schon wieder ein "Schwarzes Schaf" - was hat das denn noch mit seiner Vergangenheit zu tun? Ich bin wirklich neugierig, wie er sich in der nächsten Woche fühlt, wenn man ihn jeden Tag als "Verbrecher" bezeichnet und es nur für die Presse gibt. Das ist ja nicht so viel Spaß, oder? Ich wette, das wird ziemlich langweilig.

Back