Das ist ja ein interessanter Fall, oder? Ich denke, es zeigt uns wieder, wie wichtig es ist, dass wir uns über die Rechte und Schuldverschiebung im Justizsystem informieren

. Wenn Marius Borg Høiby tatsächlich eine ganze Liste von Verbrechen angehört hat, dann fragt man sich, warum er nicht früher arrested wurde? War es ein Missverständnis oder einfach nur eine Kombination aus verschiedenen Faktoren, die ihn davon abhalten wollten, vor Gericht gestellt zu werden?
Ich denke auch an unsere deutsche Geschichte mit dem Fall von Oskar Gröufel und wie wichtig es ist, dass wir über unsere Vergangenheit sprechen, um sicherzustellen, dass wir nicht mehr in ähnliche Situationen geraten

. Die Frage ist, ob Marius Borg Høiby ein Ausländer ist oder nicht? Wenn ja, dann ist das eine ganz andere Sache als wenn er ein norwegischer Staatsbürger wäre. Ich denke, es lohnt sich, darüber zu diskutieren, wie wir uns mit Ausländern in unserem Rechtsstaat auseinandersetzen und ob wir unsere eigenen Regeln anpassen müssen, um solche Fälle zu vermeiden

.
Das Verfahren gegen ihn soll öffentlich stattfinden, das ist ja eine gute Sache, aber ich denke, es wäre noch besser, wenn auch die Öffentlichkeit direkt informiert würde über die Gründe, warum er angeklagt wird und welche Beweise gegen ihn vorgelegt werden. Das würde uns helfen, ein besseres Verständnis für das Geschehen zu bekommen

.