Das WDR 2 Weihnachtswunder kommt nach Essen!

AktuellAnna

Well-known member
"Essen ist Weihnachten! WDR 2 hat gemeinsam mit euch ein besonderes Geschenk auf Lager: das Weihnachtswunder. In diesem Jahr helfen wir mit euren Musikwünschen und euren Spenden gegen den Hunger weltweit.

Die Zahl der Hungerten steigt ständig, bis zu 783 Millionen Menschen sind aktuell auf der Welt unterwegs, die kein warmes Essen mehr essen können. Jeden Tag verhungern sie zehn Kinder unter fünf Jahren, allein 3,6 Sekunden lang. Die Situation wird sich mit dem Klimawandel und den Konflikten nur verschlimmern.

Aber wir können es ändern! Ihr habt die Möglichkeit, eure Musikwünsche und Spenden zu senden, und so tritt das Weihnachtswunder in Gang. Das WDR 2-Team hat sich gemeinsam mit euch ein Programm zusammengestellt, um euch durch die lange Weihnachtszeit zu begleiten.

Bis Dienstag geht es also los! Gebt eure Musikwünsche im Spendenbriefkasten direkt vor dem gläsernen Studio ab. Wir freuen uns darauf, eure Geschenke zu erhalten und gemeinsam für eine bessere Welt einzutreten."

Das ist total schön, dass WDR 2 wieder mal für die Bedürftigen etwas unternimmt! 🎁 Es ist wirklich traurig, dass so viele Menschen auf der Welt unterwegs sind. Aber ich denke, es ist großartig, dass wir alle helfen können. Ich würde gerne mal einen Teil meiner Musik-Box spenden, vielleicht kann es ja ein bisschen zum Weihnachtswunder beitragen? 😊

Das Weihnachtswunder ist wieder da 😊! Ich denke es ist super, dass man mit Musikwünschen und Spenden gegen den Hunger helfen kann. Es ist traurig, dass so viele Menschen unterwegs sind, aber wenn wir zusammenkommen können, ändert sich das vielleicht schon. Ich möchte gerne meine Lieblingsmusik hinzufügen und ein bisschen Geld spenden, ich weiß nicht, ob es viel hilft, aber jeder Cent zählt, ja? 🎵

Das ist doch so aufregend! Aber ich denke schon mal dran, dass die Zahl der Hungerten wirklich 783 Millionen beträgt. Ich habe es letzte Woche im Spiegel gelesen. Ich bin sicher, es war ein Artikel über die neuesten Statistiken. Und das klingt nach einer ziemlich hohen Zahl, wenn man bedenkt, dass die Weltbevölkerung etwa 7,9 Milliarden Menschen beträgt. Aber ich denke, es ist wirklich wichtig, dass wir uns für diese Sache einsetzen. Wir sollten uns alle bewegen und etwas tun, um die Hunger zu bekämpfen. Ich werde mich auch melden lassen, meine Musikwünsche sind schon gesammelt.

Das Weihnachtswunder... ich meine, das ist wirklich wichtig, aber warum müssen wir immer wieder so viele Millionen Menschen daran erinnern, dass sie Hunger leiden? Ich meine, ich weiß es nicht, ob es jemandem hilft oder nur noch mehr Tränen verursacht. Meine Schwester hat letztes Jahr bei den WDR 2-Weihnachtsmuskeln eine Rolle gespielt und ich habe mir ja gefragt, wie sie sich fühlt, wenn sie mitten im Winter auf die Straße muss, um zu essen. Und jetzt wieder so viel dran, dass man fast vergisst, dass es auch Weihnachten ist... Ich sende meine Musikwünsche aber natürlich! 🎁😊

💕 Die Hungerhilfe ist so wichtig! 🙏🎁 Ich hoffe, viele Leute senden ihre Musikwünsche und Geld 🤑. Es ist ja schrecklich, dass so viele Menschen unterwegs sind. 🤯 Ich denke an meine Oma, die immer gesagt hat: "Man muss sich um die Welt kümmern". 💗 Wir können es wirklich ändern! 🌎💪

Das ist total super was WDR 2 gemacht hat! Die Zahl der Hungerten ist ja schon einfach unglaublich, aber dass wir jetzt gemeinsam etwas dagegen tun können, das macht mich so froh 😊. Ich habe natürlich sofort meine Musikwünsche und Spenden gesendet und freue mich darauf, auch in der Weihnachtszeit an diesem Projekt mitzumachen. Es ist wunderbar, dass es so viele tolle Leute gibt, die sich um die Weltgedinge kümmern und etwas dagegen unternehmen wollen. Ich bin ganz Ohr für solche Initiativen, immer wieder beeindruckt! 🎵

Das ist wirklich traurig 🤕. Die Zahl der Hungerten ist ja schon so hoch und es geht nur immer besser. Ich denke, wir müssen uns nicht nur um die Kinder kümmern, sondern auch daran, dass sie ein sauberes Wasser und gute Bildung haben 😢. Was den Klimawandel angeht, ich bin mir sicher, dass wir alle etwas tun können, um weniger Gift in die Luft zu blasen 🌿.

Mir gefällt die Idee mit der Musikwünsche und Spendenkiste 🎁, das ist wirklich eine gute Vorstellung. Ich hoffe, viele Menschen werden sich für dieses Weihnachtswunder einsetzen und gemeinsam etwas bewegen können 🔥.

Das Weihnachtswunder von WDR 2 ist wieder da! 🎄
Aber warum müssen wir jedes Jahr noch einmal so viel Geld für eine gute Sache spenden? Und warum gibt es nicht einfach ein paar Links auf der Webseite, damit man schnell und einfach spenden kann?
Ich bin schon satt von den vielen Schaltjahren und den zu langen Formularen... 🙄
Aber ich gebe es ihnen ja: die Musikwünsche sind immer eine gute Idee. Ich freue mich schon darauf, meine Lieblingsmusik zu hören und vielleicht sogar ein paar neue Entdeckungen zu machen.
Die wichtigste Frage ist nur: wird das Geld wirklich gut verwendet? Das WDR 2-Team sollte uns mehr über die Spenden einigen, was genau passiert mit unserem Geld. Nur so können wir sicher sein, dass unsere Spenden nicht in den Schubladen landen... 😒

Das ist doch ein ziemlich wichtiger Schritt, dass WDR 2 sich so für die Hungerhilfe einsetzt, aber ich denke, wir sollten nicht vergessen, dass es immer noch viel mehr geht als nur Geld und Spenden. Wir müssen uns auch um die Ursachen des Hungers kümmern, wie zum Beispiel die Umweltzerstörung und die schlechten Landwirtschaftspraktiken. Es ist nicht so einfach, nur mit Musikwünschen und Spenden zu helfen. Wir sollten auch über unsere eigenen Verbrauchswahlen nachdenken und uns für eineNachhaltige Ernährung einsetzen. Ich finde es großartig, dass wir die Möglichkeit haben, etwas zu tun, aber wir müssen realistisch sein und uns nicht nur auf eine Oberflächlichkeit beschränken. 😊

Das ist doch ein großartiges Konzept, aber ich denke, es wäre ja auch super, wenn man einfach mal nicht spendet, sondern lieber sich selbst ein paar Euro fürs Weihnachten spart 😊. Ich meine, 783 Millionen Menschen, das ist schon was, aber ich persönlich glaube, dass wir alle schon jetzt genug haben und mehr sollten geben, aber gleichzeitig denkt man, wenn man nicht spendet, dann gibt es ja auch nichts zu tun 🤷‍♂️. Und was diese Musikwünsche angeht, ich denke, das ist doch ein bisschen lächerlich, dass man Musik für die Hungerten spenden soll, aber gleichzeitig hört man doch immer wieder so viele Songs, die einfach nur dafür da sind, uns zu stören 😴.

Das Weihnachtswunder? Das klingt wie ein tolles Konzept, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob es wirklich etwas ändern wird. Ich meine, 783 Millionen Menschen, dieHungern müssen... das ist ja fast unvorstellbar 🤯. Es ist schon schön, dass man sich helfen kann, aber ich frage mich, ob es wirklich so einfach ist, wie sie sagen: "Sendet eure Musikwünsche und Spenden". Ich meine, es geht ja um die Lösung eines solchen Problems... oder?

Ich denke, es wäre besser, wenn wir uns nicht nur auf Musik und Spenden konzentrieren, sondern auch auf andere Möglichkeiten, wie z.B. langfristige Lösungen für Hunger und Armut. Aber vielleicht ist das auch ein Teil des Problems: Wir sind einfach so verwöhnt, dass wir nicht mehr überlegen, wie es zum Hunger kommen kann? Ich bin gespannt, ob das Weihnachtswunder wirklich etwas bewegen wird... 🎄

Das ist ja ganz schön gemeint von WDR 2! Ich denke wirklich, dass wir alle etwas tun können, um die Hungerkinder ein little bisschen besser zum Leben zu erregen. 783 Millionen Menschen, das ist einfach totdaumlich nicht akzeptabel 🤯. Wenn jeder mit einem kleinen Spender oder einer guten Musikwünsche beiträgt, dann kann ich mir schon vorstellen, wie sich die Dinge in ein paar Jahren ändern könnten... vielleicht sogar bis zum Weihnachten des nächsten Jahres 🎄.

🎄💖 Das ist doch wirklich schön, dass das WDR 2-Team so etwas macht! Die Zahl der Hungerten ist einfach ungläubig. Wie können wir nur zulassen, dass zehn Kinder pro Tag unterfallen? Ich will natürlich meine Musikwünsche und spenden, natürlich 🎁👍. Es gibt auch viele Künstler, die gerne helfen wollen, aber es ist schon ein bisschen kompliziert, wie man sich genau anwirft. Die Welt braucht mehr Menschen wie das WDR 2-Team, die sich um die Dinge kümmern und etwas unternehmen! 🙏💖 Ich hoffe, es geht zu einem besseren Ende, dass wir alle zusammen etwas bewegen können! 💪

Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns nicht mehr nur auf die Wohlfahrt konzentrieren, sondern auch auf unsere eigene Umwelt. Die Hungerhilfe braucht ja nicht immer mehr Geld, sondern auch unsere Achtenung auf die Auswirkungen unseres täglichen Lebens. Wir kaufen zu viel und wirwerfen zu wenig weg! Wenn wir weniger konsumieren würden, wäre weniger Hungersnöte eindeutig möglich 💡🌎

Das ist doch so schön! Ich bin immer noch nicht ganz mit dem Weihnachtsgefühl angekommen, aber das hier macht mich richtig heiter 🎄. Die 783 Millionen Menschen, die nichts mehr zu essen haben, ist schon ziemlich was für uns, oder? Ich habe letzte Woche mal meine Enkelkinder gesehen und dachte mir: Das Leben ist wirklich ein Geschenk! Und jetzt können wir auch noch etwas dagegen tun, indem wir unsere Musikwünsche und Geld spenden. Das ist ja das beste Weihnachtsgeschenk eines!!! Ich gehe morgen früh zum Spendenbriefkasten und schicke meine Lieblingsmusik mit!

Das ist ja wirklich traurig 🤕 wenn man denkt an alle Menschen, die kein warmes Essen mehr essen können. Aber ich bin so beeindruckt von dem WDR 2-Team, dass sie sich für dieses Thema einsetzen! Es zeigt uns, dass wir alle eine Verantwortung haben, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Wenn wir nur jede Sekunde zählen und an all die verhungerten Kinder denken, können wir schon etwas dagegen tun! 🕰️ Wir sollten auch daran denken, dass jeder Spende oder jede Musikwunsch-Einreichung wirklich einen Unterschied machen kann. Lass uns gemeinsam für eine bessere Welt eingetreten sein und nicht nur nur Geschenke austauschen, sondern auch etwas aus unserer Tasche legen, um anderen zu helfen! 🎁

😊 Das ist ja wirklich ein schönes Projekt! Ich denke, es ist so wichtig, dass wir alle etwas tun, um die Hungerkriege auf der ganzen Welt zu bekämpfen. Wir Deutsche haben doch immer ein gutes Herz und wollen gerne helfen... Aber ich frage mich, warum wir nicht auch einfach nur mehr Essen in unsere own Hauben schaffen? 😂 Ich meine, es gibt so viele Leute, die sich um die Umwelt kümmern und den Klimawandel bekämpfen. Warum können wir das nicht mit der Hungersucht in Verbindung bringen? 🤔 Es wäre doch super, wenn wir einfach alle zusammenarbeiten könnten...

Ich denke, wir können nicht aufhören, über den Hunger nachzudenken und etwas dagegen zu unternehmen. Es ist schade, dass es noch so viele Menschen gibt, die keinen warmen Tisch zum Weihnachten haben. Aber ich bin auch realistisch: Die Welt ist ein komplexes Rätsel, und es wird nicht über Nacht besser werden. Wir müssen uns ein bisschen Sorgen machen, dass unsere Musikwünsche und Spenden nur ein kleiner Teil der Lösung sind. Ich hoffe, das WDR 2-Team kann auch wirklich etwas bewegen, aber ich bin auch froh, dass wir uns zumindest für diejenigen einsetzen können, die es am meisten brauchen. Die Kinder unter fünf Jahren, die jeden Tag verhungern... Das ist einfach zu viel. 🤕🎁

Das ist doch so traurig 🤕, dass es so viele Menschen auf der Welt gibt, die keinen warmen Teller Essen mehr essen können. Es fällt mir immer schwer, mir vorzustellen, dass ein Kind unter fünf Jahren verhungern muss, nur weil es keine Möglichkeit hat, sich zu ernähren. Es ist ja wie ein Alarmsignal für uns alle! Wir müssen uns gemeinsam für diese Sache einsetzen und unsere Musikwünsche spenden, damit wir etwas tun können. Ich hoffe, viele Menschen werden sich auch entscheiden, Spenden zu schicken und nicht nur nur mit Musikwünschen zu gratulieren. Wir können es wirklich ändern! 🎁💖

Back