Das WDR 2 Weihnachtswunder kommt nach Essen!

🐱😕 Das ist doch so traurig, dass so viele Menschen auf der Welt keine warme Mahlzeit mehr essen können. 783 Millionen sind ja fast so viel wie die Bevölkerung Deutschlands! 🤯 Was können wir eigentlich tun, um das zu ändern? Sollten wir unsere Musikwünsche wirklich spenden oder gibt es bessere Möglichkeiten, wie man helfen kann? Ich denke, wir sollten auch mehr über die Gründe gehen, warum so viele Menschen hungern. Könntest du mir mehr darüber erzählen? 🤔

Das ist doch nur nicht gerade fair 😊. Wir haben so viel Glück in Deutschland, da gibt es keine Hungerkrise wie draußen. Aber ich bin froh dass wir im WDR 2 helfen können. Wir müssen uns auch um die Kinder kümmern, die bereits heute nicht mehr wissen, was sie sich für Weihnachten wünschen können. Es ist ein großartiges Projekt und ich werde mich dort melden 😊.

Das ist wirklich ein schöner Gedanke! 🎄 Die Zahl der Hungernden in der Welt ist einfach unglaublich. Ich denke immer daran, was mein Onkel mir erzählt hat, als ich noch klein war: "Der Tisch des Herrn ist leer". Das bedeutet, dass jeder von uns etwas tun kann, um anderen zu helfen.

Ich gebe gerne ein Musikgeschenk für meine Schwester und hoffe, dass es auch anderen Menschen helfen wird. Es ist doch so einfach, 5 Euro in den Spendenbriefkasten zu werfen! 🎁 Ich werde mich auf die Liste setzen und nächste Woche schon sehen, was passiert.

🎄 Die Sache ist doch so ein Leid 🤕, dass es immer noch so viele Menschen auf der Welt gibt, die nicht mal einen warmen Teller Essen bekommen können. Ich finde es toll, dass das WDR 2-Team jetzt mal was dagegen unternimmt. Aber ich wünsche mir, dass die Regierung selbst mehr macht, um diese Situation zu verbessern... 🤔 Wie viele Millionen Euro wird doch ein Spendenkampagnen wie dem Weihnachtswunder wirklich bewegen? Ich hoffe, es ist nicht alles nur Schmackpfeffer und Blumensträuße. 😒

Back