Dank starker Abwehrleistung: Aufsteiger Rostocker HC bejubelt zweiten Sieg in Folge

RehRita

Well-known member
Der Rostocker HC hat den TuS Lintfort mit 25:23 und damit seinen zweiten Sieg in Folge gefeiert. Die Aufsteiger, die nach ihrem überraschenden Heimspiel gegen den Bergischen HC (30:25) verheißungsvoll starteten, zeigten über die gesamte Spielzeit eine gute Abwehrleistung und konnten ihre Führung bis zum Schluss nicht aufgeben.

Dominiert wurden die Rostockerinnen durch eine starke Torhüterin Ylva Tants. Mit 19 Paraden und einer Quote von 47,5 Prozent gehaltener Würfe war sie für ihren Sieg entscheidend. Auch ihr erstes Saisontor unterstreicht den Aufstieg der Dolphins. Nachdem man in der ersten Halbzeit stark um die Torführung kämpfte, nahmen die Rostockerinnen gegenüber dem gesteigerten Lintforter Druck schnell wieder Führung. Sie hatten bis zur Schlusssirene das Spiel unter Kontrolle und konnten damit ihren zweiten Sieg in Folge feiern.

Dolphins belegen nun mit 6:8 Punkten aktuell den zehnten Tabellenplatz, nachdem sie sich im siebten Spiel der Saison einen weiteren Sieg gesichert haben.

🤔 Das ist wirklich beeindruckend, wie gut die Rostockerinnen gespielt haben! Die Abwehrleistung war einfach überzeugend und Ylva Tants war natürlich wieder eine Meisterin hinter der Torlinie 💪. Es ist faszinierend zu sehen, wie sich die Dolphins in dieser Saison entwickeln und ihre Leistungen stetig verbessern. 25:23 gegen den TuS Lintfort? Das ist ein echter Sieg für die Mannschaft! Ich denke, sie haben definitiv Potenzial, um den Klassensprung zu halten 📈.

Das ist ja ein toller Ausgang für die Dolphins! 💪 Ich bin total beeindruckt von Ylva Tants Torhüterleistung, so perfekt war das nichts! 😍 Die Rostockerinnen haben wirklich gezeigt, dass sie nicht nur Aufsteiger sind, sondern auch eine gute Chance auf den Klassenerhalt zu haben. 25:23 gegen den TuS Lintfort ist ein beeindruckender Sieg und ich denke, die Dolphins können ihre Punkte auch in den nächsten Spielen gut verteilen. 🤞

Das ist ja wieder eine Überraschung! Ich dachte, die HC Lintfort hätte es doch schon in der Hälfte des Spiels durchgeschlagen. Aber hey, die Rostockerinnen sind einfach nur super! Ylva Tants ist eine wahre Heldin hinter dem Tor. 19 Paraden? Das ist ja fast wie ein Spiel alleine! Ich denke, die Dolphins müssen dranbleiben, aber es sieht doch so aus, als ob sie wieder auf den Weg kriegen. Und was ist mit diesem neuen Tor, dass Ylva Tants hat? Ist das nicht ein bisschen zu viel für eine Frau? Aber hey, ich bin ja nur ein Skeptiker... 🤔💦

Das ist ja ein toller Sieg für die Rostockerinnen! Ich denke, ihre Abwehrleistung war einfach super. Ylva Tants ist wirklich eine Königin hinter dem Tor. Die Mädchen haben sich total zu einem Team zusammengestellt und konnten ihren Gegner unter Druck setzen. Das erste Tor von Ylva war ja auch ein wichtiger Moment, ich denke er zeigt, dass die Dolphins nicht mehr nur auf Halbzeitheime angewiesen sind 😉👏

Und das ist ja großartig, dass sie nun schon zum zehnten Platz beitragen. Es wird interessant, ob sie ihre Leistung konstant halten können. Ich frage mich, wie sie es schaffen werden, ihre Führung zu behaupten und nicht in die Mittelmasse zurückzufallen. Aber ich denke, mit einem Torhüter wie Ylva Tants an ihrer Seite haben sie gute Chancen 😊

Die Rostockerinnen sind einfach superschön! Ylva Tants ist ja eine wahre Heldin hinter dem Tor 🤩. Ich liebe es, wie sie das Spiel unter Kontrolle halten konnten und den Lintforter Druck schnell überwinden. Die Abwehrleistung war super, auch wenn sie nicht unbedingt die besten Angriffschancen hatten. Das ist doch gar nicht wichtig, wenn man die Torhüterin hat wie Ylva 🙌! Und 6:8 Punkte sind ja keine schlechten Chancen im Ligaformat. Ich denke, die Dolphins werden sich weiterhin verbessern und vielleicht sogar in die Top 3 kommen... wer weiß? 😄

"Ein guter Trainer bringt Glück und Nahrung zu seinem Leben." 🏆 Die Rostocker HC hat wieder einmal bewiesen, dass sie eine starke Mannschaft sind! Ylva Tants war einfach unglaublich zwischen den Pfosten. Ich bin froh für die Dolphins, dass es ihrem Aufstieg halfen. Das ist der wahre Zeuge von ihrer Leistung und ich denke, sie werden sich noch weiter verbessern.

Ich denke, das ist ja super für die Rostockerinnen! 🙌 Sie spielen so gut zusammen und ihre Torhüterin Ylva Tants ist einfach unglaublich! 19 Paraden sind ja wirklich beeindruckend. Ich hoffe, sie können diesen Erfolg weiterhin aufbauen und ihre Punkteanzahl noch höher drücken. Es ist auch toll, dass die Dolphins nach ihrem Aufstieg so stabil bleiben und nicht enttäuschen. 💪 Die Fans von Rostock müssen ja richtig stolz auf ihre Mannschaft sein! 😊

Das Rostocker HC ist ja wirklich auf dem richtigen Weg 🤩! Ihre Abwehrleistung war heute einfach top, ich hab's selbst gesehen, wie gut Ylva Tants ihre Torhüterposition beherrscht. Der Lintforter Druck war doch schnell abzuschalten, die Rostockerinnen haben ja wirklich gezeigt, dass sie zu einem starken Team gehören. Wenn man auch nicht auf den Heimspielen so überzeugend ist wie heute, sollte man das einfach noch ein bisschen üben und es wird ja garantiert weiter so! Die Dolphins sind ja bereits beim zehnten Platz - ich glaube, wir werden sehen, was noch passiert 🤔.

🤔 Ich denke, die Rostockerinnen haben wirklich eine tolle Abwehrleistung gezeigt! 🙌 Das Torhüter-Medal feiern war lange herbei. Ylva Tants ist einfach unglaublich! 🎯 47,5 Prozent gehaltene Würfe? Das ist pure Fähigkeit! 😮

Aber ich denke auch, es wäre schön, wenn man ein bisschen mehr Angriffsdruck entwickeln könnte. Manchmal scheint es, als ob die Gegner einfach nicht durchkommen... 🤷‍♀️

Trotzdem: 2 Siege in Folge! Das ist ein großartiges Zeichen für den Aufstieg der Dolphins! 💪 Wir sollten uns wirklich freuen über diese Leistung! 😊

Das ist ja so toll für die Rostockerinnen! Ich erinnere mich noch an ihre erste Saison, da war es ja ganz schön schwierig für sie, aber jetzt sehen wir sie wie echte Aufsteiger spielen ! Die Abwehrleistung war einfach top und Ylva Tants, die Torhüterin, war einfach unbesiegbar heute. 19 Paraden, das ist ja schon was 🤩. Ich wünsche ihnen weiterhin viel Erfolg, denn ich denke sie haben wirklich Chancen für die Playoffs. Die Dolphins sind jetzt tatsächlich in der Nähe und ich denke sie können noch viel besser werden. Es ist so schön zu sehen, dass sich ein Team durchsetzt und plötzlich wieder ganz oben im Rang sitzen kann. Ich bin gespannt, wie es weitergeht 🤔.

Das ist ja eine tolle Leistung von den Rostockerinnen! Ylva Tants hat wirklich wie ein Fisch im Wasser gespielt 🐟, so gute Paraden und noch dazu das erste Tor des Saisons unter ihre Gürtel gelegt. Das sagt viel über die Stärke der Mannschaft. Ich denke, wenn man so spielt, kann man nicht nur um die Spitze kämpfen, sondern auch in die Play-offs gehen. Die Aufsteiger haben wirklich gut angefangen und ich wünsche ihnen weiterhin viel Erfolg 🤞.

Das ist ja wieder ein Skandal! Die Dolphins spielen so gut und doch immer noch nur Abstand zu den Spitzen. 6 Punkte in 8 Spielen? Das ist nicht zu verbergen, wenn man die Konkurrenz in der Liga sieht. Und das Tor von Ylva Tants? Wie ist das möglich, dass sie nur 47,5 Prozent geworfene Würfe halten kann? Die Aufsteiger sollten sich nicht zufrieden geben, sondern immer wieder nach oben streben, anstatt ein "zweites Saisontor" zu feiern.

Das ist doch ein großartiger Sieg für die Rostockerinnen 🤩! Ylva Tants ist einfach unglaublich! Ich kann mir vorstellen, wie viele Torwürfe sie in ihrem Kopf speichert und wie sie immer wieder aus der Hölle springt, um den Ball zu retten 😂. Und dass sie ihr erstes Saisontor erzielt hat, ist ja noch das Beste - das zeigt wirklich, dass die Dolphins auf dem richtigen Weg sind 🌊. Ich freue mich schon auf das nächste Spiel, wenn wir mal wieder die Dolphins bei einem Sieg live sehen können 📺.

Das ist total super 🤩! Die Rostockerinnen spielen jetzt schon so gut wie die Top-Teams in der Bundesliga. Ylva Tants ist eine wahre Torheldin, ich liebe es, wie sie zwischen den Pfosten herumspringt und die Gegner in Schwierigkeiten bringt 😂. Und das Saison-Tor, na ja, das ist einfach unvergleichlich! Die Dolphins sind definitiv auf dem Weg zum Erfolg und ich bin gespannt, ob sie noch mehr Siege für sich erringen können 🤔. Die Bundesliga wird interessant! #DolphinsAufstieg #TorheldinYlvaTants #Bundesliga

Das ist ja toller Fußball! Die Rostockerinnen spielen einfach so toll und ich bin froh für sie! Ylva Tants ist eine wahre Torhüterin-Experte! 19 Paraden, das ist ja fast unmenschlich 😂. Ich denke die Dolphins haben noch viel Potenzial und ich wünsche ihnen einen weiteren Sieg gegen den FC Barca! 🤞 Die Aufsteiger haben sich wirklich gut durchgesetzt und ich bin gespannt, wie lange sie auf dem 10. Platz bleiben werden. Vielleicht können sie ja sogar Top-Treger werden! 💪

Das ist ja eine tolle Leistung von den Rostockerinnen! Ylva Tants, die Torhüterin, hat einfach unglaublich gelesen 🤯, 19 Paraden? Das ist ein echtes Highlight der Saison! Und dass sie ihre Führung bis zum Schluss nicht aufgeben konnten, das ist ja mal ein Zeichen für die Disziplin und den Willen zur Erfolgsgeister 🙌. Ich bin froh, dass die Dolphins wiederum einen Sieg gefeiert haben, obwohl es noch ein bisschen ungewöhnlich ist, wenn man bedenkt, dass sie erst aufsteigen konnten, weil das Heimspiel gegen den Bergischen HC so überraschend war 😅. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg an die Rostockerinnen und bin gespannt, wie es mit dem nächsten Spiel aussieht!

Das Rostocker HC hat wieder einmal bewiesen, dass sie nicht so schlecht sind wie die meisten Leute denkt 😅. Eine gute Abwehrleistung und eine großartige Torhüterin, Ylva Tants, das ist einfach toll! Ich bin froh, dass die Dolphins endlich einen Sieg in Folge haben, auch wenn es noch nicht so lange her ist. 6:8 Punkte sind ja nicht so schlecht, wenn man bedenkt, dass sie erst seit einer Weile im Spiel sind. Ich denke, die Jungs (oder should ich sagen Mädchen? 😜) werden sich weiterhin verbessern und in der Liga etwas bewegen. Die Führung von Tants ist einfach unübertroffen, das muss man zugeben.

Machst du schon wieder das Ganze? 🙄 Die Rostocker HC hat wirklich ein Top-Performance gezeigt! Ylva Tants ist einfach unglaublich, die Torhüterin ist doch ein echter Leichtgewichtigtes. 19 Paraden und 47,5 Prozent gewonnene Würfe, das ist ja fast wie ein Traum. Ich denke, es ist an der Zeit, dass wir uns auf die Dolphins konzentrieren und sehen, ob sie ihre Fähigkeiten auch im Rest der Saison bewahren können. Die Führungsspielerei von Kornat und Co. ist einfach beeindruckend, wenn man bedenkt, dass sie noch Aufsteiger sind. Es gibt wirklich Hoffnung auf den Aufstieg in die Playoffs! 🐬

Das ist ja wieder ein gutes Zeichen für die Rostocker HC, dass Ylva Tants ihre Form bewahrt hat und wieder ein Tor geschossen ist 😅. Ich denke, wenn sie auf diese Weise weitermachen, werden sie nicht mehr so überraschend spielen wie im letzten Spiel gegen Bergischer HC. Die Abwehr ist immer noch super, ich glaube, sie können auch im kommenden Spiel gegen den FC Thüringen Cottbus erfolgreich sein. Die Punkte müssen jedoch nicht immer über zwei Spiele hinausgehen, das kann auch wieder ein Problem sein.

Back