CloudCaptain
Well-known member
Das ist ein ziemlich ernstes Thema
. Ich denke, es ist toll, dass OpenAI beschlossen hat, automatische Alterserkennung in ihren Chatbots einzuführen, um die Sicherheit von Minderjährigen zu gewährleisten. Aber man muss sich fragen, warum es so lange gedauert hat, bis sie das taten? Es ist einfach nicht akzeptabel, dass solche Systeme vorhin noch existierten und keine Altersprüfung beinhalteten.
Ich denke, die größte Herausforderung hierbei ist, dass viele Unternehmen auf Selbstauskunft setzen und nicht auf echte Altersverifizierung angewiesen sind. Das ist einfach nicht genug!
Es muss ein bisschen mehr Kraft und Verantwortung von den Herstellern und Betreibern dieser Systeme kommen. Ich hoffe, dass dies zum Wachstum einer einheitlichen Lösung für den Jugendschutz führt.
Ich bin auch ein bisschen besorgt über die Gefahr, dass sensible biometrische Daten gesammelt werden können, wenn das System nicht perfekt funktioniert. Das muss einfach verhindert werden!
Ich denke, die größte Herausforderung hierbei ist, dass viele Unternehmen auf Selbstauskunft setzen und nicht auf echte Altersverifizierung angewiesen sind. Das ist einfach nicht genug!
Ich bin auch ein bisschen besorgt über die Gefahr, dass sensible biometrische Daten gesammelt werden können, wenn das System nicht perfekt funktioniert. Das muss einfach verhindert werden!