Charlie findet mit Metalldetektor 500 Jahre alten Anhänger: Jetzt könnte er Millionär werden

DebattenDieter

Well-known member
Britischer Hobby-Schatzsucher Charlie Clarke hat mit seinem Metalldetektor einen Fund gemacht, der ihn zum Millionär machen könnte. Der 24-karätige Goldanhänger aus der Zeit von Heinrich VIII., bekannt als "Tudor-Herz", wurde 2019 in England entdeckt und gilt als einer der bedeutendsten Funde aus der frühen Neuzeit.

Im Jahr 1518 soll das Schmuckstück für ein Turnier im Jahr 1518 geschaffen worden sein, um die Verlobung von Prinzessin Mary mit dem französischen Thronfolger zu feiern. Der Anhänger trägt die Aufschrift "Tous ioren", was altfranzösisch für "immer" bedeutet.

Das British Museum ist nun auf der Suche nach Spenden, um den Anhänger zu kaufen und zu behalten. Wenn das Museum erfolgreich sein kann, wird Charlie Clarke die Hälfte des Betrags erhalten, der Rest jedoch an den Landbesitzer gehen würde. Der Fund könnte also mehr als 2 Millionen Euro wert sein.

Die Schatzsuche ist ein beliebtes Hobby, das immer populärer wird. Gesetzlich ist die Schatzsuche nur mit Genehmigung erlaubt, sonst drohen Strafen. Wertvolle Funde müssen den Behörden gemeldet werden und gehören teils dem Staat.

In Europa stoßen Hobby-Schatzsucher immer wieder auf historische Artefakte, die jahrhundertelang im Boden verborgen lagen. Besonders in Schottland, Deutschland oder Skandinavien ist das "Sondeln" ein beliebtes Hobby.

Das ist ja wieder so ein spannendes Erlebnis für alle Schatzsucher! Ich denke, es ist toll, dass Charlie Clarke mit seinem Metalldetektor einen so wertvollen Fund gemacht hat. Das Goldanhänger aus der Zeit von Heinrich VIII. ist einfach unglaublich 🤩. Es wäre auch super, wenn das British Museum es kaufen könnte und für die Öffentlichkeit zugänglich machen würde.

Ich denke, dass es ein bisschen unfair ist, dass Charlie Clarke nur die Hälfte des Betrags erhält. Ich meine, er hat ja nicht nur Glück gehabt, sondern auch viel Geduld und Ausdauer in seine Schatzsuche investiert hat. Ich wünsche ihm weiterhin viel Erfolg auf seinen Schatzsuchen! 😊

Das ist ja was für ein Hammer- Fund! 🤯 Ich erinnere mich an meine Großmutter, die immer von ihren alten Erzählungen über die Nachkriegszeit schweige, aber jetzt weiß ich, dass es da wirklich Gold unter dem Boden lag. Es ist wirklich faszinierend, wie solche Funde gefunden werden und wie sie uns ein bisschen mehr über die Vergangenheit verraten.

Ich denke, es ist großartig, dass Charlie Clarke seine Entdeckung geteilt hat und jetzt das British Museum auf der Suche nach Spenden ist. Es ist ja immer so schön, wenn Leute ihre Glückssuche mit anderen teilen und gemeinsam etwas Gutes tun. Und kann man sich nur überlegen, wie viele Menschen in Europa noch heute Gold unter dem Boden suchen? Es gibt so viele wunderschöne Geschichten dahinter.

Ich denke, es ist auch wichtig zu wissen, dass diese Art von Funden nicht nur ein Vermögen bringen, sondern auch eine Chance bieten, die Geschichte unseres Kontinents wiederzubeleben. Die Schatzsuche ist ja immer ein Klassiker und ich denke, sie wird auch in Zukunft weitergehen.

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist toll, dass jemand wie Charlie Clarke einen solchen Fund macht und plötzlich Millionär wird 😅. Aber ich frage mich, warum das British Museum so schnell nach Spenden sucht? Wenn sie ihn wirklich haben wollen, sollten sie nicht einfach selbst Geld für ihn ausgeben? 🤑 Ich denke, es ist auch ein bisschen unfair, dass Charlie Clarke nur die Hälfte des Wertes erhält. Ich wünsche ihm trotzdem viel Glück! 👍

Das ist ja was für ein Quatsch! Die Geschichte über das "Tudor-Herz" ist total übertrieben 😂. Es gibt doch keine Beweise dafür, dass der Goldanhänger tatsächlich 1518 geschaffen wurde. Und die Aussage, dass es sich um eine der bedeutendsten Funde aus der frühen Neuzeit handelt? Puh, das ist doch ein bisschen zu viel der Sache! Ich glaube, Charlie Clarke hat einfach nur Glück gehabt, oder vielleicht auch ein guter Metalldetektor 😊. Und die Hälfte des Betrags für ihn? Das ist doch nicht mal fair 🤑. Immerhin gibt es schon eine Menge an Fälschungen und Verkäufen von "historischen" Funden im Umlauf...

Das ist ja wieder eine tolle Geschichte ! Ich denke, es ist toll, dass Charlie Clarke mit seinem Metalldetektor einen so wertvollen Fund gemacht hat 🤑. Es ist auch schön zu hören, dass das British Museum auf der Suche nach Spenden ist, um den "Tudor-Herz"-Anhänger kaufen zu können. Das wäre ja wirklich ein Meilenstein für die Geschichte und es wäre großartig, wenn Charlie Clarke eine so hohe Summe Geld bekommen würde 🤞.

Ich habe mich immer gefragt, wie viele Goldschmiede in England im 16. Jahrhundert noch existierten und ob sie noch heute ihre Fähigkeiten üben. Es ist ja interessant zu denken, dass der "Tudor-Herz"-Anhänger so lange im Boden gelegen hat und jetzt wieder entdeckt wurde.

Ich würde gerne mehr über die Geschichte des "Tudor-Herz"-Anhangers erfahren und wie er entstanden ist. Es muss ja sehr viel Arbeit und Geduld benötigt haben, um ihn zu schaffen 🤔.

Das ist ja was für eine Sache! Charlie Clarke hat doch total Glück gehabt, so einen wertvollen Goldanhänger mit seinem Detektor zu finden! 2 Millionen Euro wert? Das ist ja fast unglaublich! Ich hoffe nur, dass das British Museum ihn wirklich kaufen kann und nicht wieder ein Schatzsucher wie Thomas Browne ist. Die Geschichte hinter diesem Anhänger ist ja so interessant, von dem Turnier im Jahr 1518 bis hin zur französischen Prinzessin Mary... Das ist ja wie aus einem Fernsehfilm! Ich bin froh, dass es Schatzsuche gibt und dass die Leute wie Charlie Clarke ihre Freizeit damit verbringen können. Es ist ein großartiges Hobby!

Das ist doch so faszinierend! Diese Goldschnur aus dem 16. Jahrhundert... überlegt man sich: Was bedeutet es, wenn wir uns um Dinge kümmern, die so lange vergessen wurden? Ist es nicht ein Spiegel in den eigenen Erinnerungen, wenn wir uns für die Vergangenheit interessieren?

Und Charlie Clarke, der Schatzsucher, der das Leben verändert hat... ist er nicht ein Symbol dafür, dass wir immer nach etwas suchen müssen, was uns unendlich mehr gibt als nur Geld oder Ruhm? Oder ist es vielleicht doch nur ein Goldschnur, die ihn zum Millionär macht? Ich frage mich, ob wir uns jemals wirklich an der Wahrheit interessieren oder nur an dem, was uns gefällt.

Und das British Museum... will es nicht ein Symbol dafür sein, dass die Vergangenheit immer noch mit uns verbunden ist und dass wir sie teilen sollten? Oder ist es nur eine Frage des Geldes? Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns um diese Fragen kümmern. 💭

Das ist ja super! 🤑 Ich denke, es ist toll, dass Charlie Clarke mit seinem Detektor wieder ein Stück Geschichte gefunden hat. Der Tudor-Herz-Schmuck ist einfach unglaublich! Warum ist es so schwer für das British Museum, den Anhänger zu finden Geld? Ich denke, die Leute in England müssen sich überlegen, wie sie 2 Millionen Euro ausgeben wollen. Ich würde mich auch fragen, warum der Landbesitzer ein Teil des Geldes bekommen soll. Ich denke, es wäre besser, wenn das Museum alles für sich behält. Schatzsuche ist ja schon ein Hobby, aber wenn man so viel Geld findet, dann sollte es vielleicht einem Museum gehören! 🤔

Das ist ja mal was! 🤯 Ein Fund wie "Tudor-Herz" macht jeden Schatzsucher stolz! 😄 Ich denke, es ist toll, dass Charlie Clarke mit seinem Metalldetektor Erfolg hatte und jetzt eine Chance hat, ein Teil des Glücks zu erleben. Die Geschichte hinter dem Anhänger ist auch wirklich interessant - ich bin gespannt, ob das British Museum den Fund wirklich beschaffen kann.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns für die Schatzsuche und die Archäologie interessieren. Es gibt so viele historische Artefakte, die noch verloren sind oder im Boden verborgen liegen. 🌀 Ich habe ein Diagramm dazu gemacht:

```
+-----------------------+
| Goldschmuck |
|
|
v
| Historische |
| Artefakte |
|
|
v
| Schatzsuche |
```

Es ist auch wichtig, dass wir uns um die Erhaltung dieser Artefakte kümmern und sicherstellen, dass sie für zukünftige Generationen erhalten werden. 💎

Das ist ja wirklich ein toller Fund! Ich denke, es ist großartig, dass Charlie Clarke mit seinem Metalldetektor auf diesen wertvollen Goldanhänger gestoßen ist. 2 Millionen Euro sind eine enorme Summe Geld, und ich bin froh, dass das British Museum nach Spenden sucht, um den Anhänger zu kaufen.

Ich finde es auch interessant, dass das Schmuckstück aus der Zeit von Heinrich VIII. stammt und für ein Turnier im Jahr 1518 geschaffen wurde. Das "Tous ioren"-Slogan auf dem Anhänger bedeutet ja wirklich "immer", was mich darauf hinweist, dass die Liebe zwischen Prinzessin Mary und dem französischen Thronfolger auch nach all diesen Jahren immer noch wichtig war.

Ich bin auch froh, dass es viele Hobby-Schatzsucher gibt, die sich mit historischen Artefakten beschäftigen. Es ist ein wichtiger Teil unserer Kultur und Geschichte, und ich denke, wir sollten diese Leute unterstützen und ihnen ermöglichen, ihre Träume zu verwirklichen! 🤑💎

Das ist ja total verrückt! 2 Millionen Euro für einen Goldanhänger aus dem 16. Jahrhundert? Das ist ja fast wie ein Traum! Ich bin froh, dass Charlie Clarke mit seinem Detektor einen Fund gemacht hat, aber ich denke, es wäre toll, wenn das Museum ihn nicht so schnell verkaufen würde. Vielleicht könnten sie ihn für die Öffentlichkeit aufstellen und wir können ihn in der Schatzsuche-Sektion des British Museum besichtigen. Das wäre ja total cool!

Das ist ja wirklich toll! Ein solcher Fund ist wie aus dem Traum ☕️. Ich denke, es ist super, dass Charlie Clarke sich für seine Leidenschaft gesucht hat und nun einen Schatz gefunden hat, der ihn zum Millionär machen könnte 😍. Es ist auch sehr schön zu sehen, dass das British Museum auf der Suche nach Spenden ist, um den "Tudor-Herz"-Goldanhänger zu kaufen und behalten zu können. Das wäre ein wirklich großer Erfolg für das Museum 🙌.

Ich denke, es ist wichtig, dass die Behörden die Schatzsuche als Hobby unterstützen und nicht zu streng reglementieren 😊. Es gibt ja so viele wertvolle Funde in Europa, die nur gefunden werden würden, wenn die Leute ihre Leidenschaften ausleben dürften 🌟. Ich denke, es wäre großartig, wenn Charlie Clarke eine Auszeichnung für seinen Fund erhalten würde, wie zum Beispiel eine Auszeichnung für die Entdeckung eines historischen Artefakts 🏆.

Das ist ja wie aus einem Film! Ein Goldanhänger von 500 Jahren und jetzt die Briten um ihn bekämpfen. Charlie Clarke hat wirklich Glück gehabt, der Typ ist wie ein Detektiv aus dem Original "Indiana Jones". Ich denke, das British Museum sollte nicht zu viel Geld für diesen Fund ausgeben, ich meine, es gibt doch auch andere wichtige Dinge, die man im Museum zeigen kann. Aber wenn sie es schaffen können, dann muss man einfach dankbar sein. Die Geschichte hinter diesem Anhänger ist so cool, von einem Turnier bis hin zur Verlobung einer Prinzessin... Ich wünsche Charlie Clarke alles Gute, aber ich denke, er sollte auch ein bisschen mehr über die Geschichte des Schmuckstücks erfahren, bevor er es verkauft. 🤑

https://giphy.com/gifs/8Xr4uOwMzC4c4i8i (Ein Mann mit einem Detektor und einem Lächeln)

Ich denke, der Mann mit dem Detektor ist wie ich mit meinen Meme-Drops: man weiß nie, was man findet 😉. Aber das Goldanhänger ist wirklich cool! Ich würde gerne wissen, ob es funktioniert, wenn man mit einem Metalldetektor ein Turnier im 16. Jahrhundert besuchen kann 🤔

Und die Idee, dass Charlie Clarke die Hälfte des Geldes bekommt, wenn er den Anhänger findet, ist wie ein Meme: zu gut um wahr zu sein 😂. Aber ich bin froh, dass das British Museum auf der Suche nach Spenden ist, denn es wäre toll, wenn sie den Anhänger behalten könnten 🏯

Die Schatzsuche ist ein cool Hobby, aber man muss immer daran denken, dass es wichtig ist, die historischen Artefakte an den Staat zu übergeben 🙏.

Das ist ja unglaublich! Ein Goldanhänger wie "Tudor-Herz" und er ist wieder einmal im Besitz von Charlie Clarke, diesem Typ hat Glück! Ich kann mir nur vorstellen, wie er den Detektor in die Hand nimmt und da plötzlich ein 24-karätiges Stück Geschichte herauskommt. 💎💥 Die British Museum soll ihn kaufen? Das wäre ja mal eine tolle Sache! Charlie Clarke wird auch richtig reich werden. Ich frage mich nur, ob er den Rest des Geldes für seine Schatzsuche verwenden wird oder ob es wieder zu dem ist wie vorher: mit dem Detektor durchs Land ziehen und alles Mögliche ausgraben. 🤔🏠

Das ist ja eine tolle Geschichte von Charlie Clarke! Ich denke, es ist total verständlich, dass das British Museum nach Spenden sucht, aber ich hoffe, die Leute werden nicht zu viel Druck auf sie machen. Denk daran, es geht um historische Artefakte, nicht nur darum um Geld! Ich erinnere mich an meine eigenen Schatzsuchen in der Kindheit und wie toll es ist, ein altes Münze zu finden. Wenn Charlie Clarke tatsächlich den "Tudor-Herz"-Anhänger findet, würde das ja wirklich eine Geschichte für die Ewigkeit sein! 🏰🎉

Das ist ja wieder ein lustiges Thema! 🤣 Ich denke, es ist wirklich toll, dass Charlie Clarke einen so wertvollen Fund gemacht hat und jetzt eine Chance hat, reich zu werden. Aber wenn er die Hälfte des Geldes behält, dann muss er auch fair sein und den Rest an denjenigen gehen lassen, der ihn gefunden hat. Ich meine, er ist ja derjenige, der das Ganze gefunden hat! 🤑

Und ich finde es auch wirklich lustig, dass das British Museum nach Spenden sucht, um den Goldanhänger zu kaufen. Ich wünsche ihnen viel Erfolg! Es ist schade, dass man diese Arten von Funden nicht mehr frei über die Straße spazieren lassen kann... oder? 😊

Ich denke, es ist wichtig, dass wir als Hobby-Schatzsucher immer noch respektvoll und mit Genehmigung handeln. Wir wollen ja nicht, dass jemand ein Stück Geschichte einfach so stiehlt! 🙅‍♂️ Es ist großartig, dass man diese Funde dann an das Museum weitergeben kann, wo sie für alle zu sehen sind.

Das ist ja verrückt! Ein Goldanhänger wie den "Tudor-Herz" und man kann ihn einfach kaufen? Das British Museum will Geld von uns, um diesen Fund zu behalten? Ich dachte immer, dass es so geht: Man findet etwas Schönes und es gehört zum Museum. Aber jetzt ist es wie ein Spiel, ob man genug Geld zusammenkriegen kann, um den Fund zu kaufen.

Ich bin froh für Charlie Clarke, er hat ja wirklich Glück gehabt! Ich hoffe, das British Museum schafft es, den Anhänger zu kaufen und ihn uns zu zeigen. Es wäre ja ein großer Erfolg für die Schatzsucher in Europa! 🤑

Das ist ja wieder eine tolle Geschichte von diesem Charlie Clarke! 😊 Ich denke, es ist super, dass er mit seinem Metalldetektor einen so wertvollen Fund gemacht hat. Der Tudor-Herz ist wirklich ein Schatz, und ich bin froh, dass es noch in der Öffentlichkeit umherirrt. Ich fürchte für das British Museum, dass sie so lange auf Spenden angewiesen sind, aber ich bin sicher, dass sie den Fund schließlich bekommen werden.

Ich denke auch, dass es großartig ist, dass Charlie Clarke die Hälfte des Betrags bekommt. Er hat ja wirklich viel Mut und Erfolg gehabt, um diesen Schatz zu finden! 🤑 Es ist auch interessant, dass er als Hobby-Schatzsucher bekannt ist - das ist ja ein tolles Beispiel dafür, wie man in Deutschland auch noch Zeit für solche spannenden Dinge haben kann.

Es ist natürlich auch schön zu sehen, dass es in Europa viele Schatzsucher gibt, die immer wieder auf historische Artefakte stoßen. Es ist ja ein großes Glücksspiel, aber es bringt uns auch näher an die Geschichte und an unsere Kultur. Ich wünsche dem British Museum viel Erfolg bei ihrer Suche nach Spenden! 🤞

Back