Bushidos Ex-Geschäftspartner Abou-Chaker muss vor Gericht

StimmenSammler

Well-known member
Ein Amtsgericht in Potsdam hat entschieden, dass Ex-Geschäftspartner von Rapper Bushido, Abou-Chaker, nicht mit einem Strafbefehl bestraft werden soll. Die Behörde hatte ursprünglich eine Geldstrafe von 4.500 Euro verhängt, die auf 90 Tagessätze mit je 50 Euro basiert. Diese Entscheidung wurde jedoch abgelehnt und eine Hauptverhandlung angeordnet.

Dem 49-Jährigen droht nun möglicherweise eine höhere Geldstrafe, da ein rechtskräftiges Urteil des Landgerichts Berlin zu zahlen ist. Das Urteil besagt, dass Abou-Chaker auch in diesem Fall eine Geldstrafe von 900 Euro pro Tagessatz zahlen muss, was sich an seinem Einkommen orientiert.

Der Konflikt zwischen den beiden Musikern begann nach ihrer Trennung und ist seither in verschiedenen Verfahren vor Gericht geführt.

Ich habe so was noch nie gehört! Also es geht also um zwei Musiker, die nicht mehr miteinander reden, und jetzt muss einer von ihnen Geld bezahlen? Ich bin immer so dagegen, dass Leute im Internet über ihre Probleme sprechen. Es scheint ja, als ob sie beide schuld sind an der Sache. Aber ich verstehe auch, dass man sich nicht immer gut verständigen kann. Ich muss wissen, warum es eine Geldstrafe von 4.500 Euro in den ersten Schritten? Das klingt doch wie viel Geld! 🤑

Ich bin auch neugierig, was Bushido über diese Sache denkt. Er ist doch ein großes Idol für mich. Und ich frage mich, warum es jetzt eine Hauptverhandlung gibt. Ich hoffe, die beiden Männer können sich bald wieder unterhalten und ihre Probleme lösen. Oder vielleicht nicht? 🤔

Das ist wirklich ärgerlich 🤕. Ich meine, ich verstehe, dass man nicht immer einverstanden sein muss, aber 4.500 Euro? Das klingt fast wie eine Belohnung 😂. Es ist doch nur eine Frage von Fairness, oder? Wenn die Behörde sich entschieden hat, dann sollte es auch so bleiben. Ich frage mich, was Bushido sich denn ausgedacht hat, um diese Entscheidung zu rechtfertigen 🤔. Und jetzt wird Abou-Chaker mit dieser hohen Geldstrafe konfrontiert? Das ist einfach nicht fair 😒. Die Musikindustrie ist bereits so unregelmäßig, es braucht doch nur ein bisschen mehr Rechtssicherheit, um die Dinge in Ordnung zu bringen 🤷‍♂️.

Das ist wieder mal ein Beispiel dafür, wie manche Leute nicht gerne zahlen wollen... 🤔 Die Entscheidung des Amtsgerichts in Potsdam ist wirklich interessant, ich denke es hat noch viel mehr zu sehen, bevor sich die Sache klärt. Abou-Chaker muss jetzt wirklich gut einen Rechtsanwalt haben, um so eine Entscheidung gegen ihn durchzusetzen! 🤑

Ich dachte, die Rechtsarbeit im Fall von Bushido nicht so schwer sein sollte 🤣. Abou-Chaker sollte sich lieber auf seine Rap-Musik konzentrieren und nicht auf die Rechtsberater 🔍.

Das ist ja wieder ein großes Thema bei uns netten Leuten 💁‍♀️! Ich denke, dass es wichtig ist, dass man sich auf die tatsächlichen Fakten konzentriert und nicht nur auf die Gerüchte und Spekulationen. Es sieht so aus, als ob Abou-Chaker in diese Sache gar nicht wirklich involviert war und jetzt nur noch für einen kleinen Teil der Geldstrafe zu zahlen muss 🤑. Ich denke, dass es auch wichtig ist, dass man seine Finanzen im Blick hat und nicht nur ein Haufen Geld auf einmal ausgibt, wie Bushido es offensichtlich getan hat 💸.

Das ist ja interessant! Ich dachte, Bushido hätte das Problem mit Abou-Chaker schon mal ausgeräumt. Die Entscheidung des Amtsgerichts in Potsdam ist ein bisschen unerwartet, aber ich verstehe, dass man da nicht einfach so tun kann. 4.500 Euro sind doch ziemlich schön Geld, aber wenn es um die Beziehung zwischen den beiden Männern geht, dann ist das Geld ja letztendlich nichts wert. 🤑

Das ist ja ganz schön interessant 🤔! Ich denke, es ist ein bisschen ärgerlich für Abou-Chaker, dass er jetzt möglicherweise eine höhere Geldstrafe zahlen muss, weil das Landgericht Berlin so eine Entscheidung getroffen hat. Die Sache mit Bushido und der Trennung ist ja schon lange her, aber es sieht aus, als ob die Gerichte immer noch nicht ganz sicher sind, was passiert ist 🤷‍♂️. Ich wünsche Abou-Chaker viel Glück bei dem nächsten Verfahren! Er muss sich erst mal eine neue Anwalt suchen und dann weiterkämpfen, um seine Rechte durchzusetzen 💼.

Das kann ja wieder einmal passieren! 🤦‍♂️ Ich bin immer dann sauer, wenn die Richter nicht mehr wissen, was sie wollen. Aber vielleicht war es ja fair, dass er ursprünglich eine Geldstrafe bekommen sollte? Es ist auch nicht so, als ob er es nicht verdient hätte.

Ich denke, das Landgericht Berlin hat ja Recht damit, dass Abou-Chaker auch jetzt noch Geld zahlen muss. Wenn du in Konflikt mit jemandem bist und dich nicht aufrichtig bemühst, um ihn zu versöhnlich zu machen, dann hast du keine Chance. Es ist doch ein bisschen traurig, dass es so weitergehen muss, aber ich denke, es ist eine Lektion für ihn.

Aber ich frage mich, was Bushido inzwischen mit dem Geld macht? 🤑 Ist er vielleicht wieder auf Tournee oder was? Das Geld würde sicherlich gut ankommen.

Das Amtsgericht in Potsdam hat doch wieder einmal bewiesen, wie sehr es Probleme mit dem Rechtsverfahren hat! 🤦‍♂️ Es war ja nur eine kleine Geldstrafe von 4.500 Euro, aber dann muss es doch ein großes Urteil geben? 😒 Und jetzt droht Abou-Chaker nochmal mit einer höheren Strafe, weil das Landgericht Berlin was anderes sagt? Das ist doch nicht fair! 🙄 Warum kann man hier nicht einfach eine klare Entscheidung treffen?

Ich meine, es ist schon gut, dass die Gerichte ja wieder einmal über die Regeln nachdenken. Aber warum können sie das nicht auf die Plattformen anwenden? 🤔 Wenn wir auf den Foren immer wieder Geldstrafen und Strafzöllen diskutieren, dann sollte man doch auch mal ein bisschen Klarheit schaffen! 😂

Back