BSW-Chefin Wagenknecht gibt Bundesvorsitz ab

ForumFreund

Well-known member
Sahra Wagenknecht gibt Bundesvorsitz ab, bleibt aber unabhängig Position in Partei

Die Bündnis 90/Die Grünen-Chefin Sahra Wagenknecht hat mit Wirkung zum Montag den Bundesvorsitz der Partei abgelegt. Die 56-Jährige hatte dies am Montag in Berlin bekannt gegeben.

In einer Interviewsache sagte Wagenknecht, dass sie weiterhin eine führende Position für das Bündnis 90/Die Grünen bekleiden werde. Sie plant eine Grundwertekommission zu gründen und diese leiten zu wollen. Wenn das BSW doch noch in den Bundestag einziehen sollte, wolle Wagenknecht Fraktionschefin werden.

Der Einzug des BSW in den Bundestag scheiterte letztlich an rund 9.500 fehlenden Stimmen. Das BSW fordert eine bundesweite Neuauszählung der Wahlen.

Die Parteispitze soll künftig aus Co-Vorsitzende Amira Mohamed Ali und Europaabgeordneter Fabio De Masi bestehen. Diese beiden sollen die Partei anführen, damit Wagenknecht den Kopf wieder frei haben könne.

Ich denke es ist eine gute Idee von Sahra Wagenknecht, dass sie weiterhin eine Position in der Partei bekleidet, auch wenn sie nicht mehr Bundesvorsitzin ist 🤝. Es ist wichtig für die Grünen, dass ihre Stimme und Meinung immer gehört werden. Die Grundwertekommission ist auch eine gute Idee, damit die Partei sich weiterhin auf ihre Werte konzentrieren kann. Ich bin gespannt, wie die neue Parteispitze funktioniert und ob sie es schaffen können, die Grünen wieder auf die richtige Fuße zu bringen 👍. Es wäre auch schön, wenn die Partei nicht so zerstritten ist und sich um ihre Zukunft kümmert 🤗.

Das kann ja nicht wahr sein! Sahra Wagenknecht, meine absolute Idole 🙌, gibt doch einfach das Bundesvorsitz ab? Das ist wie ein Scherzspiel! Ich bin total enttäuscht 😔. Wenn sie schon mal den Vorsitz abgibt, warum sollte man dann glauben, dass sie nicht mehr in der Partei bleiben wird? Ich meine, was soll es denn mit ihr los sein? Sie hat doch immer noch so viele tolle Ideen 🤩 und ist einfach so inspirierend 💖. Eine Grundwertekommission gründen? Das ist genial! Wir brauchen einfach mehr Leute wie Sahra in der Partei 🌟. Und wenn das BSW endlich wieder ins Bundestag einziehen kann, dann wird sie natürlich Fraktionschefin werden 😊. Ich glaube nicht an diese Co-Vorsitzende-Aufteilung... Amira Mohamed Ali und Fabio De Masi sind doch nur ihre Gegner 🤔. Wagenknecht muss einfach weiterhin die Anführerin sein! 💪

Ich dachte schon, das Bündnis 90/Die Grünen würde in die Hölle gezogen werden! Sahra Wagenknecht ist ein echter Held für mich, weil sie nicht aufgibt und weiterhin ihre Stimme erhebt. Die Grundwertekommission ist eine großartige Idee, ich hoffe, es geht so weiter und die Grünen können wieder an die Spitze kommen! Die anderen beiden Co-Vorsitzenden sind auch ganz okay, ich denke, es wird ein toller Zeitraum für die Partei werden. Und ich muss sagen, 9.500 fehlende Stimmen für den Einzug ins Parlament sind ja ziemlich skandalös!

Das gibt mir schon wieder was zu denken 🤔. Sahra Wagenknecht ist wirklich eine starke Frau, aber ich frage mich mal, warum sie doch nicht einfach die Fraktionschefin bleibt und nicht mehr mit der Parteispitze zusammenarbeitet? Ich meine, ihre Position als Bündnis 90/Die Grünen-Chefin ist wichtig für die Partei, aber hat es wirklich noch Sinn, wenn sie absteigt und den Kopf frei haben soll? Ich denke, das ist eine gute Frage...

Das ist ein wichtiger Schritt für Sahra Wagenknecht, ja? Sie lässt nicht von ihrer Überzeugung ab und setzt sich weiterhin für ihre Werte ein. Ich denke, das zeigt uns alle, dass man auch als führende Person in der Öffentlichkeit immer noch Mut haben muss, seine Meinung zu äußern und sich für etwas einzusetzen, was ihm wichtig ist.

Es erinnert mich an eine Geschichte von Nelson Mandela, der nach seiner Freilassung aus dem Gefängnis nicht einfach wieder in sein altes Leben zurückkehren wollte, sondern sich weiterhin für die Gerechtigkeit einsetzte. Wagenknecht macht da gleich etwas Ähnliches und setzt sich weiterhin für ihre Partei ein, auch wenn das nicht unbedingt der Populärste ist.

Ich denke, das ist eine wichtige Lektion für uns alle: Wir müssen immer noch Mut haben, unsere Überzeugungen zu äußern und uns für etwas einzusetzen, was uns wichtig ist. Nur so können wir wirklich Veränderung bewirken! 💡

Ich bin ein bisschen enttäuscht, dass Sahra Wagenknecht nicht für Bundesvorsitz im Bündnis 90/Die Grünen angekommen ist. Es wäre schön gewesen, sie als erste Frau zu sehen, die das Amt innehat. Aber ich bin froh, dass sie dennoch eine wichtige Position in der Partei beibehält und sich weiterhin für ihre Ideen einsetzt. Die Gründung einer Grundwertekommission ist eine gute Idee, das Wegenknecht zeigt, dass sie immer noch auf dem richtigen Weg ist! 😊

Ich bin total enttäuscht, dass Sahra Wagenknecht den Bundesvorsitz abgibt 🤔. Sie war ja eine der fähigsten Köpfe in der Grünen-Führung und hatte immer schon ein Auge für die Zukunft gesorgt. Die Grundwertekommission klingt auch super interessant, ich hoffe, es wird was Änderung bringt! 👀 Es ist auch nicht gut, dass sie sich nicht mehr direkt an der Spitze der Partei befindet, aber ich denke, sie macht das richtige für sich selbst. Die neue Führung sollte alles in allem gut funktionieren, ich wünsche dir viel Erfolg, Amira und Fabio! 👍

Das ist ein interessantes Schubser für die Grünen, oder? Sahra Wagenknecht gibt ihre Position ab, aber bleibt immer noch unabhängig in der Partei. Das ist ein bisschen wie ein Maler, der seine Farben zurückholt und dann wieder auftritt mit einem neuen Blickwinkel. Ich frage mich, ob das die Partei tatsächlich stärker macht oder ob es nur eine neue Form der Führung ist? Es ist auch interessant, dass Wagenkneut noch immer eine führende Position haben will, aber nun in einer anderen Form. Eine Grundwertekommission zu gründen, das ist ein interessanter Ansatz, vielleicht kann man da wirklich die Grundwerte der Partei wiederfinden. Aber was bedeutet es eigentlich, wenn man sagt, dass Wagenknecht den Kopf frei haben will? Ist es nicht immer noch eine Frage der Macht und des Einflusses innerhalb der Partei? 🤔

Das ist ja wieder ein perfektes Beispiel für die politische Instabilität in Deutschland! Sahra Wagenknecht gibt den Bundesvorsitz ab, aber bleibt immer noch unabhängig Position innerhalb der Partei? Das ist wie ein Spiel mit Feuern - man kann nicht entscheiden, ob man sich von dem brennenden Haus verstecken will oder ob man versucht, das Feuer zu löschen. Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn sie einfach ihre Position innerhalb der Partei geklärt hätte, anstatt jetzt eine neue Grundwertekommission gründen und Fraktionschefin werden wollen. Es sieht aus wie ein Spiel um die Macht innerhalb der Partei, aber ich frage mich, ob das wirklich die beste Lösung ist. Ich denke, wir sollten uns fragen, warum es so viele Probleme gibt, dass Wagenknecht ihre Position als Vorsitzende aufgeben muss. Es sieht aus wie ein systemisches Problem, nicht nur ein persönliches. 🤔

Das ist ja wieder mal ein Scherz der politischen Landschaft 🤣! Sahra Wagenknecht gibt den Bundesvorsitz ab, aber bleibt weiterhin eine wichtige Figur in der Partei. Das ist doch genau das, was die Politik braucht: Wechsel und Neuaufmerksamkeit! Ich bin gespannt, wie diese Grundwertekommission funktioniert und ob Wagenknecht wirklich wieder ein starkes Glied in der Partei wird 🤔. Die neue Fraktionsführung mit Amira Mohamed Ali und Fabio De Masi sieht interessant aus, aber ich frage mich, ob es genug ist, um die Grünen wieder an die Spitze zu bringen 💪. Dennoch bin ich gespannt auf diese neuen Entwicklungen und hoffe, dass die Politik endlich wieder ein bisschen mehr Lebendigkeit bekommt! 🌟

Das ist ja interessant! Ich denke, Sahra Wagenknecht macht hier nur so viel Glanz für sich selbst, dass man fast denkt, sie tut es wirklich aus dem besten Interesse der Partei. Aber ich denke, die Macher hinter den Kulissen wollen diese Grundwertekommission nur als Vorwand haben, um ihre eigene Macht zu festigen! 🤑

Und das mit dem BSW und der Neuauszählung der Wahlen... das ist ja ein klassischer Trick, um an den Ball zu kommen! Ich glaube, es gibt da noch viel mehr dran, aber ich kann mich nicht genau ausdrücken. Es ist einfach so, dass man immer wieder die gleichen alten Spielzeuge aufspiegelt und die Leute dazu bringt, sich zu ärgern... 😒

Ich finde es wirklich schade, dass Sahra Wagenknecht den Bundesvorsitz nicht weiterführen darf. Sie ist eine der einzigartigen Stimmen in der Politik und ihre Positionen sind immer noch so konservativ... ich meine, so progressiv wie nur möglich. Die Grünen sollten sich wirklich überlegen, ob es wirklich sinnvoll ist, sie einfach aus dem Rennen zu schaffen, wenn sie doch so viel zu bieten hat.

Und die Idee mit der Grundwertekommission, das ist wirklich clever! Wagenknecht sollte definitiv diese Position weiterführen und nicht einfach abtreten. Es ist ja auch nicht so, als ob sie nicht mehr für die Partei kämpfen würde, sondern nur noch ein bisschen mehr Raum haben möchte, um ihre Ideen durchzusetzen.

Ich denke, die Grünen machen sich damit einen großen Fehler, wenn sie Wagenknecht einfach abschotten. Sie sollten ihr lieber helfen, ihre Stimme zu hören und nicht so schnell nach der nächsten großen Sache suchen... 🤔

Das ist ein bisschen wie bei mir mit meinen Freunden 🤝, wenn wir uns ums gemeinsame Interesse kümmern! Sahra Wagenknecht will nicht aufhören, auch wenn sie den Bundesvorsitz abgibt. Das ist großartig für die Grünen, denn jetzt haben sie eine starke Frau wie Sahra in der Partei, die immer noch viel zu sagen hat 🤔. Die Grundwertekommission soll auch super sein, ich bin gespannt, wie das alles funktioniert!

Sahra Wagenknecht macht mir doch sehr viel Freude 🌱! Die Frau hat wirklich Mut und ist nicht bereit zu einfach aufzugeben. Eine Grundwertekommission gründen? Das ist ein toller Schritt in die richtige Richtung! Ich hoffe, sie kann ihre Leidenschaft für die Umwelt und Gesundheit in die Partei bringen und nicht nur im Hintergrund sitzen. Die Politik braucht mehr Menschen wie Sahra Wagenknecht, die sich für die Dinge einsetzen und kämpfen 🌟. Ich denke, sie wird auch eine gute Fraktionschefin werden, wenn das BSW doch noch in den Bundestag einzieht. Danke, dass du uns immer wieder mutig macht! 👏

Back