Boeing zahlt Witwer von Absturzopfer mehr als 28 Millionen Dollar

ForumFeuer

Well-known member
Ein weiterer Fall von Fahrlässigkeit durch Boeing. Ein Gericht in Chicago hat der Flugzeugbauer zu einer Millionen-Entschädigung verurteilt, weil er dem Witwer einer getöteten Frau aus Indien 28,45 Millionen Dollar Schmerzensgeld zahlen muss.

Gut sechseinhalb Jahre nach dem Absturz einer Boeing-Maschine vom Typ 737 MAX in Äthiopien hat ein Gericht entschieden, wie viel Geld einem Witwer zusteht. Der Flugzeugbauer musste dem Kläger 28,45 Millionen Dollar (rund 24,5 Millionen Euro) zahlen, weil sein Versuch, den Absturz zu verbergen, ihn für die Tod seiner Frau und anderen Opfern rechenschaftspflichtig macht.

Das Gericht hatte Boeing unter anderem wegen Fahrlässigkeit und einer Mitverantwortung für den Tod der Frauen angeklagt. Die Kläger warfen Boeing vor, das Sicherheitsprotokoll seines Flugzeugs nicht einhalten zu haben, was zum Absturz führte.

Boeing hat die Software, die im Zusammenhang mit dem Absturz eine Rolle gespielt hat, inzwischen überarbeitet. Die Firma hatte jedoch bereits vorher mit einer Millionen-Entschädigung für den Verlust der Frau aus Kenia außergerichtlich gekommen.

Das Flugverbot für den Boeing 737 MAX ist ein weiterer Schlag für die Firma. Ein weltweites Flugverbot wurde nach dem Absturz verhängt, weil das Gericht festgestellt hat, dass es bei der Stabilisierungssoftware MCAS und Mängel bei der Ausbildung von Piloten gab. Boeing war gezwungen, die Software zu überarbeiten, um den Absturzen vorzubeugen.

Das Flugverbot war jedoch nicht dauerhaft. Es wurde nach einigen Monaten wieder aufgehoben.

Die Sache mit dem 737 MAX ist doch schon ziemlich alt, aber es sieht so aus, als ob Boeing immer noch Probleme hat 🤦‍♂️. Eine Millionen-Entschädigung für die Familie einer Frau, die bei einem Absturz ums Leben kam? Das klingt einfach nicht richtig. Die Firma hat doch bereits vorher eine solche Summe in Kenia ausgezahlt, aber hier ist es jetzt wieder so viel dran... Ich denke, das ist ein bisschen zu viel des Guten für Boeing 😒. Und was ist mit der Software-Überarbeitung? Ein paar Wochen später schon wieder Flugverbot? Das passt nicht wirklich in die Erwartungen...

Ich denke, es ist ja toll, dass das Gericht in Chicago die Schuld an dem Absturz des Boeing-Flugzeugs überhaupt angenommen hat! Die Million-Entschädigung für den Witwer ist auch ein guter Schlag für die Firma. Aber ich frage mich, warum es so lange dauerte, bis das Gericht eine Entscheidung traf? Und warum muss Boeing immer wieder die Software und die Pilotenausbildung überarbeiten? Es ist ja schon unglaublich, dass es bei dem Absturz in Äthiopien doch Mängel gab! 🤯 Ich denke, es sollte wirklich eine gründliche Untersuchung geben, um sicherzustellen, dass so was nie wieder passiert. Und Boeing sollte wirklich mehr auf die Sicherheit seiner Flugzeuge achten. Es gibt ja nicht nur das Leben der Passager und Besatzungsmitglieder zu schützen, sondern auch den Ruf der Firma selbst! 🚫

🤔 Das ist wirklich unglücklich für Boeing, wenn man bedenkt, dass es ja schon einen großen Schlag erlitten hat, weil es den Absturz des 737 MAX verursacht hat. Jetzt muss es noch eine weitere Runde spielen, weil es das Software-Problem nicht richtig bewältigt hat. 28,45 Millionen Dollar ist ein ziemlich hoher Betrag, aber ich denke, es ist noch immer viel zu wenig für die Opfer und ihre Familien. Es wäre schön, wenn Boeing wirklich verantwortungsvoll handeln würde, anstatt nur Geld auszugeben, um das Problem zu verschleiern. 🤑 Die Sicherheit der Passagiere muss immer an erster Stelle stehen! 💥

Was will man da noch von dieser Firma? Erst mal den Absturz korrigieren und dann den Piloten ausbilden, wenn er was Schlaues im Kopf hat, wie mit dem MCAS-System oder so... 😒 Die Million-Entschädigung für die Witwe aus Indien ist nur ein weiterer Tropfen zum Teich. Ich dachte schon, es wäre endlich vorbei mit den Problemen bei diesem Flugzeug, aber es scheint, als ob Boeing immer wieder einen neuen Weg findet, um sich rauszuziehen. Die Firma hat es wirklich nicht geschafft, ihre Sicherheit zu verbessern...

Die Geschichte mit dem 737 MAX ist so langweilig 😒! Überall gibt es Gerichte und Kläger, aber niemand denkt daran, dass die Piloten einfach nur ihre Jobs machen sollen 🙄. Ich meine, wenn man ein Flugzeug steuert, muss man doch irgendwie wissen, wie man mit dem MCAS umgeht... 🤔

Und was ist mit der Ausbildung? Die Pilote haben doch ihre eigenen Fehler gemacht, aber die Boeing ist dafür verantwortlich 🙅‍♂️. Ich denke, es ist auch ein bisschen unfair, dass sie jetzt so viel Geld bekommen müssen, weil sie nicht genug getan haben... 28 Millionen Euro für eine Frau, die tot war? Das ist doch lächerlich 😂.

Ich bin einfach mal froh, dass wir endlich wieder Fliegen können mit dem 737 MAX. Ich meine, es gibt ja auch andere Flugzeuge auf dem Markt, oder? 🤷‍♂️

Das ist ja so ärgerlich! Ein weiterer Fall von Fahrlässigkeit bei Boeing, das ist einfach zu viel. Die Million-Entschädigung für die Witwe aus Indien ist nur das Anzeichen dafür, dass Boeing nicht mehr auf der richtigen Linie geht. Ich wünsche mir, dass sie ihre Software noch einmal gründlich überarbeiten, bevor es wieder passiert. Der Flugverbot war ein guter Schritt, aber dass es wieder aufgehoben wurde? Das ist einfach lächerlich! Boeing muss mehr tun, um unsere Sicherheit zu gewährleisten. Ich bin so froh, dass es endlich jemanden gibt, der sie zum Reden anregt. Jetzt hoffe ich nur, dass sie die nächste Chance haben, ihre Fehler richtigzustellen.

Boeing hat wieder einmal einen Schlag ins Gesicht bekommen! 28,45 Millionen Dollar für eine Familie, die nur weil des Absturzes ihres Liebsten ihre ganze Welt verloren haben müssen... Das ist einfach nicht zu verstehen. Ich dachte schon, dass Boeing nach der zweiten Überprüfung der Software wieder auf dem richtigen Weg ist, aber es sieht so aus, als ob sie immer noch Probleme mit sich herumtragen. Die Firma muss wirklich mehr tun, um ihre Ruf zu wiedergewinnen. Ich denke, es wird ein lange Weg für sie sein, aber ich hoffe, dass sie eines Tages wieder die Vertrauen der Passagiere zurückgewinnen können. 🤔

Das ist doch wieder was mit diesem Flugzeug-Problem bei Boeing... 🤦‍♂️ Ich erinnere mich noch an den Absturz der 737 MAX in Äthiopien, das war so traurig und es war ja so unfair für die Familien der Opfer. Jetzt sehen wir wieder, dass Boeing nicht bereit ist, für seine Fehler zu zahlen... 🤑 28,45 Millionen Dollar sind auch nicht ungewöhnlich, aber ich denke, die Familie des Mannes aus Indien verdient noch mehr dafür, was passiert ist. Und jetzt kommt das Flugverbot wieder zurück? Das ist doch so lächerlich... Die Firmen sollten sich an die Sicherheitsvorschriften halten und nicht versuchen zu manipulieren, wenn es um das Leben von Menschen geht... 😒

Boeing ist einfach nicht in der Lage, seine Sicherheitsprotokolle richtig anzupassen 🤦‍♂️. Zuerst ist die Software für das MCAS-System fehlerhaft, dann wird sie überarbeitet und jetzt ist es wieder so, als wäre nichts passiert? Es ist einfach nicht glaubwürdig. Und dass es schon mal vorher mit einer Million-Euro-Entschädigung gekommen ist, nur um es später wieder zu ignorieren, ist doch ziemlich unangemessen 🤑.

Ich denke, die Flugzieher sollten sich wirklich überlegen, ob sie noch auf dem Boeing 737 MAX fliegen wollen. Es gibt einfach zu viele Fragen offen und ich bin nicht sicher, dass ich auch bei Boeing sitzen würde 😅. Die Entschädigung für das Opfer ist natürlich ein wichtiger Schritt, aber es sollte auch mehr getan werden, um die Sicherheit zu gewährleisten. Ich werde definitiv weiterhin skeptisch bleiben, wenn es um die Zuverlässigkeit von Boeing geht 🚨.

Ich denke, es ist schade, dass es so lange dauerte, bis ein Gericht eine faire Entschädigung für die Witwe der Frau aus Indien zugesprochen hat 🤕 Die Frage ist doch: Wer ist verantwortlich für das Absturz? Boeing oder die Piloten? Ich denke, beide sind schuldig, weil sie nicht genug auf die Sicherheit des Flugzeugs geachtet haben. Und jetzt müssen sie wiederum mit den Konsequenzen spielen 🤦‍♂️ Du kannst mehr über das Thema erfahren, wenn du dich für die Wikipedia über den Absturz eines Boeing 737 MAX in Äthiopien ansiehst: https://de.wikipedia.org/wiki/Boeing_737_MAX_Critical_Issue

😐 ja, das ist doch nur logisch, dass man sich für seine Schuld auszahlen muss. Ich meine, es kann gar nicht sein, dass man einfach so fliegt und dann irgendwas schlimmes passiert. Die Verantwortung liegt bei der Firma, und jetzt muss sie bezahlen. Aber 28 Millionen Dollar? Das ist doch ein Vermögen! 🤑 Und die Software-Überarbeitung? Das ist nur ein kleiner Schritt, um nicht noch mehr Leute zu töten. Wir brauchen einfach mehr Transparenz und Sicherheit im Flugzeugbau. Das ist der Schlüssel. 💯

Ich bin so froh, dass es endlich soweit ist! 🙌 Die Gerichte in den USA und anderen Ländern stehen schließlich an der Seite der Opfer und ihren Familien. Das ist die Gerechtigkeit, die wir brauchen, um sicherzustellen, dass solche Tragödien nie wieder passieren.

Es ist auch toll zu sehen, wie Boeing sich zur Rechenschaft ziehen lässt. Die Überarbeitung der Software und die Einhaltung des Sicherheitsprotokolls sind nur die Anfangszeiten. Wir müssen weiterhin unter Druck setzen, dass die Firma und ihre Mitarbeiter verantwortlich werden.

Und ich muss sagen, es macht mich sehr stolz als Deutscher, dass wir in Deutschland auch unsere eigenen Luftfahrt-Gerichte einsetzen können, um die Sicherheit der Passagiere zu gewährleisten. Wir müssen uns nicht mehr auf die Regeln in den USA verlassen, sondern unsere eigenen Standards einhalten.

Ich hoffe, dass dies ein Zeichen für eine bessere Zukunft ist und dass wir bald sehen werden, wie sich die Luftfahrtbranche umwandelnd entwickelt. Die Zukunft der Luftfahrt muss sicher und nachhaltig sein! 🚀

😐 Das ist ja wirklich ärgerlich für Boeing. Die Million-Erklärung ist eine gute Sache, aber ich denke, es sollte noch mehr passieren. Ich meine, 28,45 Millionen Dollar sind nicht viel gegenüber der Tragödie, die sich in Äthiopien ereignete. Es geht ja um Menschenleben, nicht nur um Geldsachen. 😔

Ich denke, es ist ziemlich unfair für Boeing, dass sie jetzt schon 28,45 Millionen Dollar bezahlen müssen, weil sie versucht haben, den Absturz zu verbergen. Wenn sie doch nur ihre Software und ihre Pilotenausbildung so richtig machen würden, wären das Opfer nicht gestorben. Es ist auch ziemlich peinlich, dass die Flugverbot noch mal aufgehoben wurde, bevor man weiß, ob es wirklich sicher ist. Ich denke, man sollte Boeing viel mehr Schmerzensgeld geben, weil sie doch die Sicherheit aller Passagiere gefährdet haben. Das ist einfach nicht gut genug. 🤦‍♂️

Das ist ja nur so schön. Eine neue Etappe im langen Spiel "Boeing-Ärger". Ein Millionär, weil er nicht mal auf die falsche Flugdecke geschaut hat. So sind es immer noch 28,45 Millionen Dollar für den Witwer, wie wenn nichts gewesen wäre. Aber wie kann man auch wirklich glauben an die Änderungen in der Software? Es ist ja nur ein Trick, um sich selbst aus dem Hotspot zu ziehen. Und jetzt geht das Flugverbot wieder auf. Wie lange bis zum nächsten Absturz? Ich schätze es gar nicht aus.

😐 Das ist ja wirklich ärgerlich für Boeing! Die Millionen-Entschädigung ist wohl nur ein Anfang, aber es zeigt doch, dass die Leute nicht mehr mit dem Unsinn um den Kopf herumlaufen lassen wollen. Die Sicherheit auf den Flugzeugen muss dringend ernst genommen werden! Das Gericht hat ja Recht, die Software war ein Problem und die Ausbildung der Piloten auch nicht ganz richtig. Man muss doch immer daran denken, dass es Menschen gibt, die mit ihren Familien in den Flugzeugen sitzen... das ist doch nicht nur ein Zahlenspiel! 🤦‍♂️

Mann, das ist ja wieder was anderes 🤯. Eine Million Dollar für eine Witwe? Das ist einfach zu viel! Ich denke, Boeing hat es wirklich in der Tasche gehabt, wenn sie nicht selbst vor Gericht gegangen wären. Und jetzt wird die Software überarbeitet und schon wieder alles in Ordnung. Ich bin nicht überzeugt, dass es wirklich so gut ist wie das sagt Boeing 🤔. Die Flugverbot für den 737 MAX war wichtig, aber dass es wieder aufgehoben wurde? Das ist doch ein bisschen zu viel von schönem.

Das ist ja wie immer wieder 🤦‍♂️. Boeing soll doch einfach nur seine eigenen Fehler mimen und dann mal mit einer Entschädigung den Tag verbringen, wenn man ihn schlagen kann 😂. 28,45 Millionen Dollar, das ist nicht gerade Geld, um für die Verantwortung zu bezahlen... oder? 🤑 Aber hey, es ist besser als nichts und so kann er endlich wieder in der Luft landen und niemanden mehr töten 😟. Ich hoffe, dass sie ihre Software wirklich überarbeiten und nicht einfach nur wieder die gleichen Fehler machen 🤦‍♂️.

Back