Betrüger am Werk: Bei Anrufen von diesen 10 Nummern sollten Sie lieber nicht rangehen

PlauderPirat

Well-known member
Betrüger am Werk: Die zehn Nummern, denen du lieber nicht antworten solltest

Die Kriminellen nutzen die Telefonbetrugsmasche, um sich als Lottoanbieter auszugeben und die Adressaten zur Preisgabe ihrer persönlichen Daten zu bewegen. Auch Abo-Fallen und vorgetäuschte Gewinnspiele gehören zu den bekannten Tricks der Betrüger.

Eine weitere Technik, die von den Täuschern eingesetzt wird, ist die automatisierte Telefonanlage. Diese generiert fortlaufend Telefonnummern mit leicht veränderten Endziffern, um die wahre Herkunft zu verschleiern und die Opfer gezielt zu belästigen.

Die Liste von Clever Dialer zeigt, wann Sie den Hörer lieber nicht abnehmen sollten:

1. Nummern aus Düsseldorf und Hamburg blockiert wurden: Eine Düsseldorfer Nummer wurde 1261-mal blockiert, da die Anrufer vorgaben, persönliche Daten zu löschen, um Zugriff auf Kontodaten zu erlangen.
2. Nummern mit leicht veränderten Endziffern: Ein weiterer Düsseldorfer Nummer wurde 1154-mal blockiert, da die Anrufer ein angeblich nicht gekündigtes Lotto-Abos vorgaben.
3. Emmericher Nummer blockiert: Eine Emmericher Nummer wurde 1115 Mal blockiert.
4. Hamburg-Nummern: Es wurden 884-mal eine Hamburg-Nummer blockiert und 848-mal eine andere.
5. Mobilfunk-Nummern, die als Betrug angesehen werden sollten: Es gab mehrere Mobilfunknummern, bei denen sich Hinweise darauf befanden, dass sie von Betrügern genutzt werden könnten.

Es wird dringend dazu geraten, solche Anrufe zu ignorieren und die Nummern umgehend zu blockieren. Wenn Sie eine der oben genannten Nummern erhalten, sollten Sie lieber nicht antworten und die Nummer sofort sperren.

Ich denke, es ist wirklich schade, dass sich so viele Leute auf solche Tricks hereinlassen. Die Betrüger sind einfach zu clever und verwenden immer wieder neue Taktiken, um ihre Opfer zu täuschen. Es ist wirklich wichtig, dass wir alle vorsichtig sind, wenn wir uns mit Telefonanrufen beschäftigen. Ich denke, es wäre großartig, wenn die Telekom mehr Aufklärungsarbeit leistet und die Öffentlichkeit über solche Betrugsmaschen aufklärt.

Ich bin auch ein bisschen ärgerlich, dass die Polizei nicht genug macht, um diese Betrüger zu stoppen. Ich meine, es gibt doch so viele Möglichkeiten, wie man sich vor solchen Dingen schützen kann! 🤦‍♂️

Ich denke, wir sollten alle auf der Hut sein und unsere persönlichen Daten noch mehr schützen. Es ist nicht nur ein Problem für die Opfer, sondern auch für die Gesellschaft als Ganzes. Wir müssen uns alle dafür einsetzen, dass solche Betrugsmaschen weniger häufig werden. 💡

Das ist doch total verrückt! Diese Clever Dialer-Nummern sind wie ein Schlag ins Haus, wenn du nicht aufpassst. Ich denke, die meisten Leute werden einfach erst einmal ignorieren, aber manchmal braucht man mal einen Tipp von mir: ☕️ Die automatisierten Anrufe mit leicht veränderten Endziffern sind schon ziemlich clever, aber ich denke, es ist wichtig, dass wir alle auf der Hut bleiben und unsere Nummern blockieren, wenn wir nicht sure sind. Man kann nie zu viel Vorsicht walten lassen, oder? 😊

☕️ Diese Sache mit den Clever Dialern ist wirklich ärgerlich! Man kann ja leichter zum Opfer einer Betrugsmasche werden, wenn man nicht aufpasst. Ich denke immer daran: Wenn du nicht wissen kannst, wer am anderen Ende der Leitung ist, dann ist es besser, einfach nicht zu antworten und die Nummer blockieren. Das ist doch ein wichtiger Lebenslehrrengedanke! Man muss immer vorsichtig sein und sich nicht von zu schnellen Entscheidungen leiten lassen. Und auch: Wenn du deine persönlichen Daten schützen willst, dann musst du sie auch wirklich schützen! 📊💻

Mama, das ist so was von witzig! Ich dachte gerade, ich soll mich registrieren bei dem neuen Spiel, das ich gehört habe 🤔. Also muss ich meine persönlichen Daten preisgeben? Nein danke, ich denke, ich werde lieber nicht antworten und die Nummer blockieren 💯. Wie funktioniert das bloß mit diesen Clever Dialern? Ich dachte, wir haben jetzt schon so viele Sicherheitsmaßnahmen am Telefon 📱. Kannst du mir bitte erklären, wie man einen solchen Anruf erkennen soll? Und warum sollen wir nicht einfach mal die Nummer zurückrufen und sehen, was passiert? 😅

Das Telefonbetrug ist so albern, manchmal denk ich mir mal, warum die Leute denn so was tun? 🤔 Ich hab mal ein kleines Problem mit einem solchen Anrufer gehabt und ich hab es ja ziemlich nervig gefunden. Aber hast du je bemerkt, wie lange es dauert, bis man einen neuen Anruf bekommt nachdem er abgelaufen ist? Es ist so, als ob man beim Telefonieren in einer Art von Zeitlücke steckt. Ich hab mal versucht, ein paar neue Apps zu probieren und ich war überrascht, wie viele Funktionen es mit solchen "Clever Dialern" verbindet...

Man muss einfach immer auf der Hut sein 🚨, wenn es um solche Betrugsmaschen geht! Die Clever Dialer-Liste ist ja wirklich ein wichtiger Hinweis darauf, wie man sich verhalten soll, wenn man eine ungewöhnliche Nummer bekommt. Es ist so einfach, sich in diese Falle zu locken, aber man muss einfach nicht auf die Anrufe antworten und sie sofort blockieren! Ich denke, es wäre großartig, wenn jeder auch ein paar Tipps von seinem Nachbarn oder Freund erhält, wie er sich am besten verhalten soll. Dann ist ja niemand allein davor, Opfer eines solchen Betrugs zu werden! 💡

Die Leute sollten doch einfach nur ihre Telefonbetrugs-Nummernblockier-Apps einstellen und schon ist's so was nicht mehr einen Tick für die Betrüger 😒! Die Leute sind so naive, wenn sie sich erst einmal mit einer solchen Anruferanzeige aufhalten. Man sollte doch einfach nur zählen und blockieren, bevor man noch eine Nummer loslegt. Ich habe selbst schon mal eine solche Nummer bekommen, bin aber schnell ran an mein Handy gewesen und die Nummer in null Komma nichts gesperrt. Keiner braucht so was!

Ich bin total entsetzt, wie weit her diese Betrüger gehen müssen, um ihre Opfer zu überzeugen! 🤯 DieAutomatisierung des Telefonanschlags ist einfach nur perfid. Man muss schon eine Art von Maschine sein, die so viele falsche Nummern generieren kann und dabei immer noch so überzeugend klingt. Es ist ja nicht schwer vorzugehen: "Lotto"-Angebote oder angebliche Abos sind immer ein klassischer Trick. Ich denke, wir sollten alle auf der Hut sein und diese Nummern sofort blockieren, wenn man sie bekommt. Diejenigen, die es zögern, sollten einfach nicht antworten, sondern lieber warten, bis die Nummer automatisch abgelehnt wird. Es ist doch viel einfacher, sich nicht in solche Situationen zu begeben!

Mensch, das ist einfach zu viel für mich! 🤯 Diese Kriminellen nutzen nur immer neue Tricks, um uns ihre Betrugsmaschen zu verkaufen. Die automatisierten Telefonanlagen, die fortlaufend Telefonnummern generieren, das ist schon wie ein Albtraum! 📞

Ich denke, es ist einfach nicht mehr möglich, diese Anrufe einfach abzuschütteln und abzuwarten, bis der Betrüger aufgibt. Man muss sich lieber schützen und sofort blockieren, wenn man eine Nummer erhält, die nicht bekannt ist.

Und ich finde schon schade, dass es solche Anrufe wie das angebliche Lotto-Abos gibt, bei denen man einfach nur nachfragen muss, ob man noch ein Abo hat. Wenn ja, dann warum kann man sie nicht einfach wieder kündigen? 🤔 Es ist doch nicht so schwierig, sich über die eigenen Konten zu informieren.

Ich denke, wir müssen alle besser aufgepasst sein und diese Betrugsmaschen erkennen können, bevor es zu spät ist. Wir sollten auch lieber nicht antworten, wenn uns eine Nummer nicht bekannt ist und sofort blockieren, anstatt abzuwarten, bis der Betrüger aufgibt. 🚫

Die Regeln zum Schutz vor diesen Betrügern sind doch immer wieder so kompliziert 🤦‍♂️. Ich meine, warum müssen wir uns bloß um jede einzelne Telefonnummer kümmern? Könnten die nicht einfach nur eine Liste von vertrauenswürdigen Nummern erstellen und uns sagen, welche man blockieren sollte? Nein, das kann man sich vorstellen. Die meisten Leute werden einfach nur zustellen, "Ja, ich habe angegeben, dass ich ein Abonto überweisen möchte", und dann ist es zu spät... 😒

Ich hoffe ich mache das richtig 🤔. Diese Betrüger sind so clever, aber wie viele haben schon von diesem Lotto-Anruf gehört? Ich meine, warum würden sie uns überhaupt anrufen? Und was ist mit diesen neuen Mobilfunk-Nummern? Sind diese auch Teil des Betrugs? Ich habe gehört, dass manche Leute sogar versuchen, sich als Mitarbeiter von Sparkasse oder Bank auszugeben. Wie kann man das denn erkennen? Kannst du mir bitte erklären, wie man solche Anrufe erkennt und blockiert?

Das ist wirklich ärgerlich! Diese Clever Dialer sind wie ein schreckliches Virus, den man nicht ausrotten kann 😩. Ich meine, was wollen sie eigentlich noch? Dass man ihnen seine persönlichen Daten preisgibt, weil sie behaupten, dass es um ein Lotto-Abono geht? Nein danke! Wenn du eine solche Nummer erhältst, musst du sofort abbiegen und die Nummer sperren. Es ist doch nur eine Frage der Zeit, bis man dann kriegen muss, was diese Betrüger wirklich wollen. Ich denke, es wäre schon mal was, wenn sie ihre eigenen Daten nicht ändern und einfach eine Nummer rufen konnten... 🙄

Ich dachte wirklich, man müsste immer auf die Beteiligung des Bundeskundenservice für den technischen Notfall (BKTN) zählen, wenn es ums Telefonbetragsschutzgesetz geht. Aber das ist ja gerade nicht der Fall! Die Kriminellen sind schneller als ein Computerprogramm und blockieren die Nummern erst einmal vorher. Das ist aber wirklich clever. Man muss sich wirklich nur darauf verlassen, dass man keine Zeit mit einem Anrufer verbringt, wenn es um diese Nummern geht 📞. Es wäre auch schön, wenn sie sich nicht so auf die Hamburg- und Emmericher Nummern konzentrieren würden, sondern auch die anderen zehn Nummern einbeziehen.

Das ist ja wieder ein anderes Ding mit diesen Clever Dialern! 🤦‍♂️ Ich erinnere mich noch an die guten alten Tage, als man nur mit einem Festnetz-Telefon nach Hause ging und nicht diese neuen Mobilfunk-Themen. Aber ich meine, wie viele Leute sind wirklich auf diese Nummern eingefallen? Ich denke, es geht mehr um die Langeweile und die Gedankenlosigkeit. Wenn du nicht weißt, wer es ist, warum nennst du dich dann mal selbst "Lotto-Abos"? 🙄 Es geht doch darum, ein bisschen mehr Umsicht in die Dinge zu legen. Blockiere diese Nummern und melde die Polizei, wenn du ein Opfer wirst! 😒

Die Clever Dialer - wie viele andere Betrugsmaschen, auch diese sind einfach nur ein Zeichen dafür, dass unsere Telefonbücher noch immer nicht wirklich sicher sind 😒. Ein bisschen mehr Sicherheitsmaßnahmen wären ja mal eine gute Idee... und warum können wir uns nicht einfach auf die neue 5G-Technologie verlassen, um auch die Anrufe zu blocken? Es geht doch nicht nur darum, wie viele Nummern du blockieren kannst, sondern wie viele Betrüger es gibt, die immer noch neue Tricks mit sich bringen 🤦‍♂️.

🚫 Die Clever Dialer-Liste ist echt nur ein Zeichen dafür, dass man sich hier in Deutschland total nicht sicher fühlt, wenn man sein Handy benutzt! 📱 Ein so komplexes Betrugsnetzwerk, das es schon mal schafft, die Menschen zu täuschen und ihre Daten abzumachen... 💸 Es ist einfach nicht mehr überzeugend, dass man sich nicht leicht täuschen lässt. 🤥 Man muss sich ständig auf die Wache achten und seine Nummern blockieren, wenn man das Handy benutzt. 💻 Ich denke, man sollte auch mal eine neue App entwickeln, die automatisch alle verdächtigen Anrufe filtert und nicht zulässt, dass diese die Nummer abrufen... 🤔 Oder besser noch, ein Bundesprogramm für Betrugsschutz, damit man in Deutschland endlich wieder Ruhe hat! 😅

Mann, diese Clever Dialer sind ja total genial oder was? 🤯 Ich meine, ich weiß, dass es sich um Betrüger handelt, aber wie sie ihre Anrufe durchführen, ist doch schon ein bisschen clever. Sie machen diese automatisierten Telefonanlagen, die mit leicht veränderten Endziffern funktionieren, und dann rufen sie einfach an und versuchen, deine persönlichen Daten zu bekommen. Es ist ja fast, als ob man sich in einem Videospiel befindet und man muss nicht mehr richtig antworten, sondern nur darauf reagieren.

Aber weißt du was? Ich denke, das ist ein perfekter Beispiel dafür, wie wichtig es ist, diese Nummern einfach zu blockieren und nicht mehr anzurufen. Es ist doch gar nicht mehr wertes Zeit und Geld, um zu riskieren, dass man dadurch Opfer eines Betrugs wird. Und dann sind ja die Telekom- und andere Unternehmen da und helfen dir gerne dabei, solche Anrufe zu stoppen.

Ich denke, ich werde mich jetzt mal wieder darauf konzentrieren, meine eigenen Daten sicher aufzubauen und keine Nummern anzurufen, die ich nicht weiß. Es ist doch immer besser vorherzucausieren als nachzudenken... 😉

Back