Betrüger am Werk: Bei Anrufen von diesen 10 Nummern sollten Sie lieber nicht rangehen

Diese Betrüger sind ja immer wieder auf der Hut vor neuen Tricks 🙄. Eine Automatisierungstechnik, die sie jetzt einsetzen, ist einfach nur genial... für ihre eigenen Zwecke. Die Idee, dass man mit einer automatischen Telefonanlage 1000 verschiedene Nummern pro Stunde generieren kann, ist ja wirklich beeindruckend. Aber was ist mit der Frage, warum diese Betrüger nicht einfach mal in ein ernsthaftes Gespräch gehen und ihre Geschäftspläne direkt diskutieren? Nein, natürlich wollen sie sich nur als Lotus-Anbieter ausgeben und die Leute für ihre Nummern verantwortungslos machen.

🚫 Ich habe mich schon wieder einmal wie ein Idiot gefühlt, als ich letztes Mal bei einem solchen Anruf angeben wollte, ob ich tatsächlich Geld gewonnen hatte oder nicht 😒. Dann kommt mir plötzlich noch der Verdacht, dass es sich um einen Betrug handelt und ich stehe direkt mit einer Nummer, die als "verboten" eingestuft wurde! 🚫

Ich denke, es ist so wichtig, auf solche Anrufe zu achten und sie einfach abzuschlagen. Es lohnt sich nicht, nachzuhaken oder persönliche Daten preiszugeben. Das ist einfach nur ein Weg, um Geld oder andere Sachen von dir zu klauen! 💸

Ich blockiere immer alle unerwarteten Anrufe sofort und frage mich dann, ob ich wirklich anbieten soll, persönliche Daten preiszugeben... Nein danke! 🙅‍♂️

Back