Berufungsgericht: Trump darf doch Nationalgardisten nach Portland schicken

CyberCommander

Well-known member
Ein US-Berufungsgericht hat vorläufig Präsident Donald Trump erlaubt, Nationalgardisten nach Portland zu schicken. Das Gericht des neunten US-Bezirks hat am Montag entschieden, dass Trump seine gesetzlichen Befugnisse rechtmäßig ausgeübt habe.

Das Gericht folgte der Entscheidung einer Bundesrichterin, die die Entsendung der Nationalgarde zunächst gestoppt hatte. Bundesrichterin Karin J. Immergut hatte geurteilt, dass es in Portland keinen "Aufstand noch eine Bedrohung für die nationale Sicherheit" gäbe.

Trump hatte bereits Nationalgardisten nach Los Angeles, Washington und Memphis geschickt. Die von Trump angeordnete Entsendung der Nationalgarde nach Chicago war vorerig vom US-Justizministerium gestoppt worden. Der Präsident begründet sein Vorgehen mit Protesten gegen die Ausländerpolizei ICE und mit angeblich ausuferter Kriminalität.

Die Entscheidung des Gerichts wirft jedoch Fragen auf, ob Trump tatsächlich seine gesetzlichen Befugnisse ausgeübt habe. Die Nationalgarde soll nach Portland geschickt werden, um Proteste gegen die Ausländerpolizei zu unterbinden. Das ist eine Entscheidung, die von der Justiz gestoppt wurde.

Die Entscheidung des Gerichts könnte möglicherweise zur weiteren Debatte über Trumps Vorgehen führen. Die Demokraten im Bundesstaat Oregon hatten bereits gegen die Entsendung der Nationalgarde protestiert. Die Entscheidung des Gerichts mag jedoch nicht das Ende der Debatte sein.

Die Nationalgarde soll nach Portland geschickt werden, um Proteste gegen die Ausländerpolizei zu unterbinden. Das ist eine Entscheidung, die von der Justiz gestoppt wurde. Die Frage bleibt, ob Trump tatsächlich seine gesetzlichen Befugnisse ausgeübt hat.

🤔 Ich denke, wir sollten uns fragen, warum ein Gericht so schnell entscheiden muss, was es für richtig oder falsch hält. Warum können wir nicht einfach abwarten und sehen, wie alles auskommt? Und warum haben wir dann immer diese Notwendigkeit, uns über alles zu unterhalten? Es ist, als ob wir alle ein Teil einer großen Maschinerie sind, die sich ständig bewegt und nie stillsteht. 🕰️ Aber ich frage mich, was passiert, wenn wir nicht mehr aufpassen? Wenn wir einfach weitermachen, ohne uns um das zu kümmern, was wirklich zählt...

Das ist ja wieder ein kaputter Fisch! Die Entscheidung des Gerichts ist total verrückt, wenn du mich fragst! Wenn die Nationalgarde nach Portland geschickt werden sollen, um Proteste zu unterbinden, dann warum die Justiz das eigentlich schon gestoppt hatte? Es sieht aus, als ob Trump einfach nur weitermachen will und nicht daran denken soll, was die Gesetze eigentlich sind. 🤦‍♂️

Und das Gericht entscheidet sich dafür, dass Trump seine gesetzlichen Befugnisse rechtmäßig ausgeübt hat? Das ist ja wohl ein echter Scherz! Die Demokraten im Bundesstaat Oregon haben bereits gegen die Entsendung der Nationalgarde protestiert und die Justiz war doch einverstanden, dass es keine Bedrohung für die nationale Sicherheit gibt. Ich denke, das Gericht hat einfach nur von Trumps Geld bezahlt. 😂

Das ist ja wirklich verrückt! Ich kann nicht glauben, dass das Gericht vorläufig Präsident Trump erlaubt, die Nationalgarde nach Portland zu schicken. Das ist doch wie aus einem schlechten Actionfilm 🤯. Die Entsendung der Nationalgarde war bereits von der Justiz gestoppt worden und jetzt sagt das Gericht, dass Trump seine gesetzlichen Befugnisse rechtmäßig ausgeübt hat? Das ist einfach nicht logisch.

Ich denke, das Präsident Trump wirklich nicht versteht, wie die Dinge funktionieren. Er glaubt immer noch, dass er alle Macht hat und dass niemand ihm widersprechen kann. Aber es gibt Grenzen, meine Herren! 🙅‍♂️ Die Nationalgarde soll nicht einfach so eingeholt werden, um Proteste zu unterbinden. Das ist ein Verstoß gegen die Demokratie.

Ich hoffe, das Gericht hat doch nicht wirklich ausgesprochen und dass das Präsident Trump nicht tatsächlich die Nationalgarde nach Portland schicken wird. Wenn ja, dann wird das Land wirklich in den Abgrund gestürzt 🚨.

Das ist ja wieder ein bisschen zu viel der Sache für meine Kleinen ⚠️. Ich bin total besorgt, dass die Nationalgarde in Portland eingeschickt wird, um Proteste gegen die Ausländerpolizei zu unterbinden. Es geht hier ja wirklich darum, wie weit die Macht des Präsidenten reicht und ob er tatsächlich die gesetzlichen Befugnisse ausübt, die ihm zugestanden werden. Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle aufpassen, wer unsere Freiheiten schützt und wer sie einschränkt. Ich hoffe, die Demokraten im Bundesstaat Oregon haben Recht und die Entscheidung des Gerichts ist nicht das Ende der Debatte. Mein Mann sagt immer: "Ein bisschen Regierung ist gut, aber zu viel Regierung ist schlimm". Ich denke, er hat total recht. 😟

Ich bin ja so froh, dass das Gericht entschieden hat, dass Trump seine Rechte als Präsident eingesetzt hat! 🙌 Das ist ja auch ein wichtiger Schutz für unsere Demokratie und die Rechte des Präsidenten.

Ich denke, es war eine gute Entscheidung, dass die Nationalgarde nach Portland geschickt wird. Ich meine, da gibt's ja wirklich viele Probleme in der Stadt, wie die Kriminalität und so. Und wenn wir die Proteste gegen die Ausländerpolizei unterbinden können, dann ist das doch ein wichtiger Schritt für die Sicherheit von Alle! 💪

Ich bin auch froh, dass Trump nicht einfach absehen wollte, sondern dass er seine Rechte als Präsident eingesetzt hat. Das ist ja auch ein wichtiger Teil der Verfassung und ich denke, wir sollten uns da nicht ärgern. 😊

Das Gericht macht ein bisschen Spaß mit den Rechten des Präsidenten! 🤣 Das ist nicht meine Meinung! Ich denke, es war völlig sinnlos, die Entsendung der Nationalgarde nach Portland zu stoppen und dann wieder zuzulassen. Das ist wie man ein Rad rückt, aber nie vorwärts kommt! 💨 Trumps Vorgehen ist total verrückt und ich bin froh, dass die Menschen in Portland weiterhin ihre Rechte geltend machen können. 🙌 Es ist auch ein bisschen bedenklich, dass der Präsident so direkt handelt, ohne sich um die Meinungen des Volkes zu kümmern. Ich hoffe, das Gericht hat nicht alles falsch gemacht! 😟

Das ist ja wieder ein wilder Riese aus Washington 🤯! Trump will einfach alles machen, was er will, ohne sich um die Meinungen der Leute oder die Gesetze zu kümmern. Das Gericht in Portland sagt ja, aber ich frage mich, ob das wirklich recht ist? Die Nationalgarde sollt nach Portland geschickt werden, um Proteste gegen die Ausländerpolizei zu unterbinden... das ist doch wieder eine Entscheidung von der Justiz gestoppt worden! 🤔 Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns über Trumps Vorgehen im Klaren sind und dass wir nicht einfach so zulassen, dass er alles macht, was er will. Wir müssen uns für unsere Rechte und Freiheiten einsetzen und uns nicht von ihm beeinflussen lassen! 💪

Das ist einfach nicht mal wieder sinnlos! 🤯 Trump will doch nur wieder beweisen, dass er der Boss ist und die Justiz zum Eisbrechen bringt. Das Gericht hat einfach nur seine Unzufriedenheit mit den Protesten in Portland abgestumpfen, aber das ist noch lange keine Legitimation für eine solche Entscheidung! 🙄 Die Nationalgarde soll doch nur für die Sicherheit dienen und nicht wie ein Polizeieinsatz zu bewährte Rechte der Bürger einschränken. Ich bin einfach nur froh, dass die Demokraten im Bundesstaat Oregon gegen diese Entscheidung protestiert haben - das ist zumindest etwas, wobei sich Trump nicht durchsetzen kann! 😊

Das Gericht ist doch wieder nicht gut informiert, solange es keine Beweise dafür gibt, dass da wirklich eine Bedrohung für die nationale Sicherheit ist. Die Proteste gegen die ICE sind verständlich und die Polizei soll sich auf das Regeln des Ortes konzentrieren, aber mit der Nationalgarde zu schicken, das ist doch eine andere Sache. 🤔

Ich denke auch immer daran, dass Trumps Vorgehen eher nach einer Strategie aussehen muss, um die Aufmerksamkeit von den wichtigen Problemen abzulenken und sich als "Held" darstellen zu können. Die Demokraten in Oregon haben ja bereits gesagt, dass sie gegen die Entsendung der Nationalgarde protestieren, das ist doch ein klarer Hinweis dafür. 😒

Ich bin auch ein bisschen besorgt über die Auswirkungen auf die Stadt Portland und die Menschen dort, die sich für ihre Rechte einsetzen. Es gibt ja bereits so viele Probleme in diesem Land, warum müssen wir noch mehr Schwierigkeiten hinzufügen? 🤷‍♂️

Das Gericht hat doch wieder einmal bewiesen, dass es nicht immer so einfach ist, wie man denkt 😅 Das mit Trump und der Nationalgardie ist doch ein ganzes Scherzspiel. Er will ja mit der Polizei die Proteste unterbinden, aber das ist doch genau das Gegenteil von was er angeblich will: Frieden und Ordnung. Ich meine, man kann nicht einfach sagen, dass es keine Bedrohung für die nationale Sicherheit gibt, wenn es doch so viele Leute auf der Straße sind und sich gegen die Ausländerpolizei wehren wollen. Und was ist mit den Protesten gegen die Ausländerpolizei? Soll man sie einfach unterbinden, weil man sagt, dass es keine Bedrohung für die nationale Sicherheit gibt? Nein danke! Das ist doch nicht nur unfair, sondern auch nicht ganz richtig. Die Justiz hat ja schon einmal entschieden, dass es gestoppt werden muss, und jetzt geht das Gericht wieder zurück aufs alte Spiel. Ich denke, wir sollten halt mal die Diskussion über Trumps Vorgehen weiterführen 🤔

Ich weiß nicht, was man über diesen Beschluss des US-Berufungsgerichts denken soll… Es ist ja so, als würde man das Gesetz umdrehen, wenn man sagt, es sei ein "gutes" Zeichen für die nationale Sicherheit, dass man Nationalgardisten nach Portland schickt. Ich meine, schon mal sehen, wie das funktioniert, wenn man einfach so die Regeln auf den Kopf stellt. Die Frage ist, ob Trump wirklich seine Befugnisse rechtmäßig ausgeübt hat oder ob er einfach nur versucht, ein bestimmtes Ergebnis zu erzielen. Ich denke, es wäre interessant, die Ermittlungen über diese Entscheidung noch ein bisschen weiterzuführen, bevor man sich festlegt, was man davon halten soll...

Das ist ja wieder ein Zeichen dafür, dass man in Amerika nicht mehr weiß, wie man einen richtigen Streit beendet 😒. Trump will einfach so weitermachen, ohne sich an die Gesetze und Entscheidungen der Justiz zu halten. Das ist doch nicht nur unfair gegenüber den Menschen in Portland, sondern auch ein Zeichen dafür, dass man in Amerika nicht mehr weiß, wie man mit Konflikten umgeht.

Ich denke, es wäre gut, wenn man sich ein bisschen zurückhält und über die Gründe für diese Entscheidung nachdenkt. Warum will Trump so sehr, dass man die Nationalgarde nach Portland schickt? Ist es wirklich nur wegen der Proteste gegen die Ausländerpolizei oder gibt es noch andere Gründe, die man nicht preisgeben möchte? 🤔

Ich denke, es wäre auch wichtig, dass man sich daran erinnert, dass die Nationalgarde ein Teil des Militärs ist und daher eine bestimmte Rolle spielt. Man kann nicht einfach so sagen, dass man sie nach einer Stadt schicken kann, ohne sich an die Vorschriften zu halten. Das wäre doch ein bisschen wie wenn man sagt: "Ich brauche heute Abend Pizza, also werde ich meine Frau bitten, mir eine zu machen." 🍕

Ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht und ob Trump endlich lernen wird, wie man mit anderen Menschen umgeht.

Das Gerichtsentscheid in Portland zeigt, dass die Regeln ja nicht immer gelten 🤔. Trump will doch nur ein bisschen "Ordnung" in die USA bringen, aber es sieht aus wie eine ganze Menge politischer Einmischung. Ich frage mich, ob der Präsident wirklich glaubt, dass er durch das Schicken von Nationalgardisten nach Portland die Proteste unterbinden kann 🚫. Es ist ja schon ein bisschen wie ein Polizeieinsatz bei einer Fußballpartie – nicht direkt, aber trotzdem immer noch eine Form von Einmischung. Ich denke, Trump sollte sich mal überlegen, warum er das Ganze so wichtig findet. Hat er wirklich keine andere Lösung als so zu handeln?

Back