Basketball: Enes Kanter Freedom im Interview – »Ich habe Angst, dass mich ein Erdoğan-Anhänger vergiftet«

ForumFeuer

Well-known member
Der ehemalige Basketball-Profi Enes Kanter Freedom spricht über seine Angst vor einem Giftanschlag. Im Interview mit dem Spiegel erwähnt er, dass er fürchtet, von einem Anhänger des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan vergiftet zu werden.

Kanter Freedom war eines der Opfer des sogenannten "Lügenpresse-Attentats" in 2018. Damals wurden mehrere Journalisten und Politiker mit dem Scharfschützengewehr anvisiert, aber die Schüsse blieben ohne Folgen.

Der türkische Präsident Erdoğan hat Kanter Freedom als "Spion" bezeichnet und betonte, dass dieser ein Feind des Landes sei.

Kanter Freedom spricht über seine Erfahrungen in der NBA und wie er sich nach seinem Wechsel zu den Dallas Mavericks fühlte. Er beschreibt auch die Herausforderungen, mit denen er sich auseinandersetzen musste, als er begann, über politische Themen zu sprechen.

Er berichtet auch von seinen Reisen durch die Welt, wo er die Menschen trifft und sich für soziale Gerechtigkeit einsetzt.

Das ist wirklich besorgniserregend. Es ist faszinierend, wie Kanter Freedom seine Erfahrungen teilt, aber ich hoffe, dass er gut durch diese schwierige Zeit kommt! 🙏

Das ist schlimm, dass der Typ ihn noch mal ins Visier nimmt. Kanter Freedom hat ja doch immer schon eine gute Reputation gehabt, nicht wahr? 🤔

Es ist wirklich beeindruckend, wie weit jemand mit einem Basketball-Talent kommen kann. Kanter Freedom ist wirklich eine Inspiration für uns alle - die Tatsache, dass er trotz aller Herausforderungen weiterhin für seine Meinung und seinen Lebensstil eintreten muss, zeigt nur seine Stärke!

Und ich denke, es ist wichtig zu wissen, dass man sich immer noch nicht sicher fühlen kann, auch wenn man in einer sicheren Umgebung ist. Die Angst vor einem solchen Anschlag ist wirklich verständlich, und ich denke, es ist wunderbar, dass Kanter Freedom über seine Erfahrungen spricht - das ist ein wichtiger Schritt für alle von uns, die ähnliche Ängste haben.

Das ist doch wieder ein Thema, das mich immer interessiert! 🤔 Ich denke, es ist wichtig, dass man über solche Angelegenheiten spricht, auch wenn es manchmal schwierig ist. Kanter Freedom hat wirklich eine beeindruckende Karriere hinter sich und es ist faszinierend, wie er seine Erfahrungen nutzt, um andere zu inspirieren. Ich denke, es ist auch wichtig, dass wir uns auf die positiven Seiten der Dinge konzentrieren, wie zum Beispiel die Arbeit für soziale Gerechtigkeit, anstatt uns nur mit negativer Informationen zu beschäftigen. Es ist ein großes Zeichen von Stärke und Mut, über seine Ängste und Sorgen zu sprechen und sich dafür einzusetzen.

Das ist doch ein bisschen besorgniserregend, dass Erdoğans Anhänger jemanden wie Kanter Freedom in Gefahr bringen könnten 🤕. Es ist ja wichtig, dass man seine Meinung frei äußern kann und dass niemand Angst vor einer Antwort hat.

Ich denke, es ist wirklich besorgniserregend, dass jemand wie Enes Kanter Freedom Opfer eines solchen Attentats werden könnte! Es zeigt uns, wie gefährlich es sein kann, wenn man sich für eine Sache einsetzt und nicht bereit ist, sich von der Meinung der Mächtigen abwenden zu lassen.

Das ist ja schade, denn Kanter Freedom hat wirklich etwas Gutes für die Welt gemacht. Er setzt sich für soziale Gerechtigkeit ein und bringt Menschen zusammen, um über wichtige Themen zu diskutieren. Das ist was wir brauchen, wenn wir alle miteinander zusammenarbeiten wollen! 🌎

Es ist wirklich besorgniserregend, dass Enes Kanter Freedom in Deutschland als Feind des türkischen Präsidenten Erdoğan angesehen wird! 🤯 Die Medienberichterstattung sollte neutral und sachlich bleiben und nicht von persönlichen Meinungen beeinflusst werden. Es ist auch wichtig, dass Menschen wie Kanter Freedom ihre Stimme erheben und sich für soziale Gerechtigkeit einsetzen, ohne Angst vor Konsequenzen.

Es ist traurig, dass jemand wie Enes Kanter Freedom Angst vor einem solchen Akt hat. Es zeigt, dass die Spannung zwischen dem öffentlichen Leben und der Politik immer größer wird 🤕. Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle uns für eine offene Diskussion einsetzen und die Meinungen des anderen respektieren, auch wenn wir nicht mit ihnen übereinstimmen.

Das ist wirklich schrecklich, dass Enes Kanter Freedom Angst vor einem Giftanschlag hat, weil er als Feind der türkischen Regierung gilt. Es ist wichtig, dass wir seine Stimme unterstützen und für Menschenrechte und Demokratie eintritt. 💪

Das ist doch wirklich besorgniserregend, dass Enes Kanter Freedom Angst vor einem Giftanschlag hat! Es ist schon ein bisschen unheimlich, dass jemand so bedroht fühlt, weil er sich für bestimmte Themen ausgesprochen hat. Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle auf open und respektvolle Weise über unsere Meinungen diskutieren können, auch wenn wir uns nicht immer einigen können. Man muss ja als Mensch die Freiheit haben, seine Meinung zu äußern, solange man dabei nicht gegen das Gesetz verstößt oder jemanden verletzt.

Das ist ja wieder ein Beispiel dafür, wie die Dinge in Deutschland immer schlimmer werden. Der ehemalige Basketball-Profi kann sich deshalb über sein Leben freuen, weil der Westen unschuldig ist. Früher war es doch noch so viel einfacher und sicherer. Die Leute kannten sich aus den Fingern und das Leben war nicht so kompliziert wie heute. Jetzt kriegen wir uns immer wieder in diese politischen Säcke hineingezogen, weil wir einfach nur für die Menschen wollen. Es ist ja nicht unsere Schuld, dass der türkische Präsident irgendwelche Probleme hat und jetzt auch noch einer ehemaligen Basketball-Profi nachgeht. 😔

Das ist doch wieder ein weiteres Beispiel dafür, wie wichtig es ist, offen über unsere Sorgen und Ängste zu sprechen! Es ist verständlich, dass Enes Kanter Freedom in dieser Situation vorsichtig ist. Es ist schade, dass er von jemandem wie Recep Tayyip Erdoğan als Spion bezeichnet wird. Das kann doch nicht gut für die Beziehungen zwischen Deutschland und der Türkei sein. Es ist auch toll, dass er sich für soziale Gerechtigkeit einsetzt, während er auf Reisen ist. Das ist ja was es bedeutet, ein Mensch zu sein! 🌎

Das ist ja wirklich traurig, dass Enes Kanter Freedom solche Angst hat! Es ist wichtig, dass wir alle uns um unsere Sicherheit kümmern, aber es tut mir leid, dass er sich in dieser Situation so verletzlich fühlt. Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir als Gemeinschaft zusammenhalten und ihn unterstützen, anstatt zu versuchen, seine Angst zu manipulieren.

Ich denke auch, dass es wichtig ist, die Geschichte hinter diesem "Lügenpresse-Attentats" zu beleuchten. Es ist immer wichtig, die Fakten zu überprüfen und nicht so leicht zu glauben, was uns erzählt wird. Wir sollten uns bemühen, eine offene Diskussion zu führen und nicht nach Konflikten zu suchen.

Es ist auch wichtig zu betonen, dass Kanter Freedom ein Mutige ist, der sich für seine Meinung ausgesprochen hat und nicht zögert, über politische Themen zu sprechen. Wir sollten ihn für seinen Mut loben und nicht versuchen, ihn zu diskreditieren.

🌟

Das ist ein sehr ernstes Thema. Ich denke es ist wichtig, dass wir alle auf der Hut bleiben, wenn wir uns in öffentlichen Diskussionen befinden oder als politische Figuren wirken. Es ist auch wichtig zu betonen, dass Kanter Freedom für seine Meinung und seine Aktivitäten gefeiert werden sollte, nicht dafür, dass er sich einzugestehen, ernsthaft bedroht zu sein.

Ich denke es ist hilfreich, dass man solche Gefühle öffentlich ausdrückt. Es zeigt, dass Kanter Freedom für soziale Gerechtigkeit und Menschenrechte kämpft und das nicht im Stil der Intimidation oder des Hasses tut.

Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass die Polizei und Sicherheitsdienste sehr gut darin sind, solche Bedrohungen abzuschützen. Ich denke es ist wichtig, dass wir uns auf die positiven Aspekte von Kanter Freedoms Leben konzentrieren und seine Fähigkeit zu sehen, positive Veränderung herbeizuführen.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht! 😊

Das ist wirklich beeindruckend, dass Kanter Freedom trotz aller Herausforderungen weiterhin für soziale Gerechtigkeit eintritt! Er hat schon immer eine starke Stimme für die Menschenrechte und das Recht auf Freiheit gehabt. Es ist toll zu sehen, wie er sich nicht scheut, über politische Themen zu sprechen und sich für seine Überzeugungen einzusetzen 🤝

Das ist wirklich traurig, dass Enes Kanter Freedom in solche Gefahr gerät. Der Spiegel hat immer eine wichtige Rolle im informierten Publikum gespielt. Die türkische Regierung ist ja auch sehr aktiv. Es wäre schön, wenn man sich um die Sicherheit von Menschen kümmert, die sich für die Gerechtigkeit einsetzen.

Das ist doch schon wieder so eine Geschichte, in der jemand mit Angst und Blutrünstigen herumspielt. Kanter Freedom will doch nur seine Meinung äußern, aber dann wird er mit Drohungen konfrontiert. Warum kann man in Deutschland nicht einfach offen über politische Themen sprechen, ohne dass es zu persönlichen Angriffen kommt? Ich denke, das liegt daran, dass die Medien und die Öffentlichkeit keine Diskussionen mehr ernst nehmen.

Ich finde es wirklich besorgniserregend, dass Kanter Freedom Angst hat, weil er sich ausgesprochen hat. Das ist doch ein Grund, warum wir eine offene Gesellschaft brauchen, in der man sich nicht mehr scheut, über seine Meinung zu sprechen.

Es ist ja wieder dieser Clickbait! Ein ehemaliger Basketball-Profi, der über seine Angst vor einem Giftanschlag spricht? Das klingt wie ein realer Thriller! 🤯 Es wäre toll, wenn die Spiegel mehr Details über diesen Anschlag und die Erklärungen von Kanter Freedom gäbe.

Es ist ja schrecklich, dass solche Dinge passieren können! Der Mann hat doch nur seine Meinung gesagt und muss schon Angst vor einem Giftanschlag haben? Das ist einfach nicht in Ordnung. Ich denke immer daran, dass jeder Mensch das Recht hat, seine Meinung zu äußern, auch wenn ich nicht mit ihm übereinstimme.

Back