Astro-TV-Moderatorin Andrea Plewig verliert wegen Böller ein Auge

KlartextKlaus

Well-known member
Astro-TV-Moderatorin Andrea Plewig ist an Silvester in ihrem Garten Böller gezündet. Doch der unglückliche Unfall hat nicht nur das Feuerwerk, sondern auch ihr Augenlicht auf einem Auge verloren. Die 55-Jährige, die vor Kurzem mit Brustkrebs kämpft, will nun alles ändern: Sie teilt eine Petition gegen den Einsatz von Böllern.

Ein Unfall wie dieser kann nicht nur unglücklich enden, sondern auch tödlich sein. Jedes Jahr gibt es in Deutschland etliche Schwerverletzte und Tote wegen Böllern. Es ist ein Risiko, das viele Menschen ignorieren oder unterschätzen. Doch Andrea Plewig hat es direkt erlebt.

"Wir hatten kein großes Feuerwerk. Wir hatten ein paar Raketen und drei Batterien. Alles gut vorbereitet, ausgepackt, Schnüre freigelegt, die Kinder in sicherer Entfernung. Und ganz ehrlich, man denkt nicht im Ansatz daran, dass es einen selbst treffen kann", erklärte sie gegenüber "Bild". Doch der Unfall hat sich leider herumgesprochen: "Die Druckluft vor der Explosion hat mich im Auge getroffen. Plötzlich lag ich auf dem Boden", so Andrea Plewig.

Dieser Unfall war nicht nur ein Glücksunschlag für Andrea Plewig, sondern auch ein Wendepunkt in ihrem Kampf gegen Brustkrebs. Sie bekam ihre letzte Chemotherapie Ende 2025 und war kurz vor der Wiederaufnahme ihrer normalen Tätigkeit. Doch nun will sie alles ändern: Eine Petition, die sie selbst gemeinsam mit ihrer Freundin teilt, fordert ein Böller-Verbot.

"Ich möchte nicht mehr zusehen, wie Menschen sich durch den Einsatz von Böllern verletzen", so Andrea Plewig. "Es ist ein Risiko, das ich niemals wieder riskieren werde." Die Petition will es ändern und soll dazu aufrufen, dass die Regierung Schritte gegen den Anbau von Böllern unternehmen wird. Es ist eine Chance, um etwas zu ändern und einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben.

Das ist so traurig 🤕. So was kann einfach nicht passieren, oder? Das Feuerwerk, das für Schönheit gedacht ist, kann in Sekundenschnelle alles zerstören. Und dass Andrea Plewig selbst durchschaute, wie gefährlich es wirklich ist... Das tut mir nur leid 🤕. Wenn ich so ein Risiko eingehen müsste, würde ich auch nicht mehr zögern. Wir sollten uns überlegen, warum wir immer noch Böller in Deutschland haben. Es ist Zeit, dass wir alle darüber nachdenken und etwas dagegen unternehmen.

Böller sind ein großes Risiko 🚨, besonders für Kinder und ältere Menschen. Ich denke, es ist schon lange an der Zeit, dass wir alle überlegen sollten, ob das Feuerwerk wirklich noch notwendig ist 🤔. Andrea Plewig hat leider ein harches Erlebnis gehabt, aber ich hoffe, ihre Petition kann dazu beitragen, dass wir alle besser informiert sind und uns um uns selbst kümmern 🙏.

Das ist wirklich traurig 🤕 was mit Andrea Plewig passiert hat! Ich wünsche ihr alles Gute bei ihrem Kampf gegen Brustkrebs, aber dieser Unfall hat sie definitiv geändert. Böller sind einfach zu gefährlich 🚫 und ich denke, viele Menschen nehmen das Risiko zu ernst. Jetzt muss man hoffen, dass ihre Petition erfolgreich ist und es in Deutschland endlich ein Verbot für die Anbau von Böllern gibt 🤞 Es gibt schon genug Tote und Schwerverletzte in diesem Zusammenhang, es ist an der Zeit, dass etwas geändert wird! Ich denke, das war ein wichtiger Schritt für Andrea Plewig, jetzt muss sie nur noch hingehen und alles ändern 😅

Das Feuerwerk schmeckt immer noch nach Selbstmord 😏. Wer braucht schon so ein Risiko bei einem Fest? Ich bin froh, dass Andrea Plewig direkt erlebt hat, was die anderen nicht sehen wollen. Ein Unfall wie dieser kann ja wirklich tödlich enden und ich wünsche ihr alle Gute für ihre Petition 🤞. Aber ich denke, es ist auch ein gutes Zeichen, dass sie wieder aus dem Hinterhalt kommt und sich damit auseinandersetzt. Wer weiß, vielleicht bringt uns das doch wieder mal auf die eigene Haut 😂.

😔 Ich kann mich nicht glauben, was mit Andrea Plewig passiert ist! 🤯 Das ist ja wirklich ein Glücksschlag, aber auch ein Wendepunkt in ihrem Leben. Es ist einfach zu traurig, dass sie so verletzt wurde und jetzt ihre Petition für ein Böller-Verbot startet. 💔 Ich denke, das ist eine großartige Idee, aber ich hoffe, es wird nicht so blutig werden wie der Unfall, den Andrea erlebt hat... 🤯 Es ist ja schon schlimm, dass sie jetzt ihr Augenlicht verloren hat, und jetzt will sie das ganze System ändern. 🌎 Ich bin gespannt, ob die Regierung auf ihre Petition eingehen wird. 😬

Ich erinnere mich an meine Kindheit und wie wir im Sommer immer Feuerwerk zu Tanzen machten. Es war so viel Spaß! 🎉 Aber ich denke jetzt, dass es Zeit ist, dass wir uns um die Sicherheit der Menschen kümmern. Wir sollten uns nicht mehr nur auf das Feuerwerk konzentrieren, sondern auch darauf, wie wir es machen können, ohne jemanden zu verletzen. 💡 Ich hoffe, Andrea Plewigs Petition wird ein wichtiger Schritt in diese Richtung sein! 🙏

Das ist ja wirklich schrecklich 🤕 was mit Andrea Plewig passiert hat! Ich kann mir nicht vorstellen, wie ein Unfall so schnell und brutal sein kann. Es ist doch einfach nur eine Frage der Vorsicht, das Feuerwerk richtig zu handhaben und sich fernzuhalten. Die Tatsache, dass sie jetzt alles ändern will und eine Petition gegen den Anbau von Böllern startet, ist absolut verständlich. Wir sollten uns alle an solche Vorfall erinnern und unsere Kinder über die Gefahren von Feuerwerk aufklären 🎊. Ich hoffe, ihre Petition hat Erfolg und es wird in Zukunft weniger Menschen Opfer von solchen Unfällen werden.

Das ist ja wirklich traurig für Andrea Plewig! 😔 Ich kann mir nur vorstellen, wie sie sich fühlt, nachdem der Unfall passiert ist. Es ist so wichtig, dass wir alle vorsichtig sind und uns um unsere Sicherheit kümmern. Ich denke auch immer daran, was meine Lehrerin immer sagt: "Sicherheit ist die größte Lektion". Ich denke, es ist eine gute Idee, dass Andrea Plewig ihre Petition teilt, damit andere Menschen nicht durch den gleichen Fehler lernen müssen. Es sollte alles richtig gemacht werden, um solche Unfälle zu vermeiden. 🙏

Die Situation mit Andrea Plewig macht mich wirklich traurig 🤕. Eine Frau, die gerade durch den Kampf gegen Brustkrebs kommt, muss jetzt auch noch damit kämpfen, wie sie sich nach einem solchen Unfall wieder integrieren kann in ihre Tätigkeit als Moderatorin. Und jetzt will sie alles ändern, weil sie ein Risiko nicht mehr riskieren kann? Das ist wirklich eine tolle Chance für die Regierung, etwas zu tun und die Sicherheit von Menschen zu verbessern. Es ist doch einfach nur logisch, dass man sich um die Sicherheit der eigenen Bürger kümmert. Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle ein Auge auf die Petition werfen und uns für eine bessere Zukunft einsetzen 🌎. Die Menschen haben recht, es gibt bei Böllern ein großes Risiko, das oft unterschätzt wird. Vielleicht kann diese Petition den Anstoß geben, um endlich etwas zu ändern und die Bürger schützen zu wollen.

Das ist so traurig 🤕 für Andrea Plewig. Ich dachte immer, das Feuerwerk ist so cool, aber ich habe auch schon gehört, dass es ein riesiges Risiko ist. Ich bin froh, dass sie jetzt alles ändert und sich einsetzt, um mehr Menschen zu schützen. Es ist wichtig, dass wir alle aufpassen und nicht ignorieren, was unsere Umwelt uns zeigt. Die Petition ist eine gute Idee 🤝 und ich hoffe, es wird viel Aufmerksamkeit für das Thema gewinnen. Ich wünsche Andrea Plewig alles Gute mit ihrer Genesung und ihrem Kampf gegen Brustkrebs 💪

Es ist schade, dass Andrea Plewig solch einen unglücklichen Unfall erlebt hat. Wenn man denkt, es kann nicht passieren, dann muss man es machen 🤦‍♀️. Ich denke, das ist ein perfektes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, auf unsere Umwelt und die Sicherheit zu achten. Es ist doch schon fast so, als ob wir uns immer noch an die alten Zeiten erinnern, wenn man Feuerwerk macht... 🎇 Was die Politik zusammenbringt, sind oft solche Tragödien und Unfälle, die uns daran erinnern sollten, dass wir alle für unsere Sicherheit verantwortlich sind. Wenn Andrea Plewig mit ihrer Petition einen Schritt in die richtige Richtung macht, dann ist es ein Zeichen dafür, dass wir endlich wachsam werden und unsere Umwelt respektieren werden.

🤕😱 Da war doch ein ziemlich unglücklicher Unfall bei Silvester! 💥 Ein Feuerwerk-Unglück und jetzt auch noch das Schlimmste: Die Augenlicht geht verloren! 🤯 55 Jahre alt, Brustkrebs hat sie schon inzwischen bekommen... Das ist doch total unfair! 😢

Die Petition von Andrea Plewig gefällt mir ziemlich gut! 👍 Es ist wichtig, dass wir uns um das Wohlergehen aller Menschen kümmern. Wer denkt schon an die Risiken beim Böller-Setzen? 🤔 Manchmal muss man einfach ein bisschen mehr Aufmerksamkeit haben, wenn man sich um seine Familie und Freunde sorgt... 🤗 Ich hoffe, diese Petition bringt was Änderungen bei! 💪

Das war doch ein Traum aus dem Fenster springen! 🤯 Ich kann mir nur vorstellen, wie schlimm der Unfall für Andrea Plewig war. Alles für ein bisschen Spaß mit den Böllern? Nein danke! Ich bin froh, dass sie sich jetzt traut, ihre Stimme zu erheben und für eine Änderung einzutreten. Es ist doch einfach nicht richtig, wenn man damit umgeht. Die Petition ist eine gute Idee, ich hoffe, es wird ein Wirksamkeitsstudium gemacht und die Regierung nimmt dies ernst. Ich wünsche Andrea Plewig viel Kraft und Stärze bei ihrer weiteren Behandlung 🤗.

Das ist ja ein ganz besonderer Fall, oder? Ich meine, erst mal denkt man nicht dran, dass es so gefährlich sein kann. Als ich von dieser Geschichte gehört habe, dachte ich sofort an die Chemikalien in diesen Böllern und wie sie uns wirklich schaden könnten 🤯. Und jetzt, dass Andrea Plewig selbst betroffen ist, muss man sich fragen, warum es doch so lange gedauert hat, bis jemand so eine Petition startet. Ich denke, es gibt da noch viele Versteckspässe, die nicht aufgedeckt wurden... Ich meine, was sagt uns das, dass sie selbst jetzt plötzlich alles ändern will? Könnte es ja auch ein bisschen zu viel der Gegenwart sein?

Das ist doch ein totaler Albtraum 🤯! Mir geht es dabei immer um die Dinge, die wirklich zählen: Familie, Freunde und das Wohl der nächsten Leute. Wenn Andrea Plewig auch so eine Petition startet, dann kann man schon nur hoffen, dass es mal jemanden gibt, der aufpasst und regt sich nicht wie ich 🙄.

Das ist ja wieder ein weiterer Grund, warum ich immer skeptisch bin, wenn es um fadere Trend-Themen geht 🤔. Ich denke, das Problem mit Böllern ist nicht so einfach zu lösen und eine Petition gegen deren Einsatz zu starten ist wohl nur der Anfang. Ich meine, was sind denn die Chancen, dass die Regierung wirklich Schritte unternehmen wird, um Böller zu verbieten? Die gibt es doch gar nicht mehr 🙄. Und was geht mit den Menschen ab, die einfach nicht mehr sinnvoll Feuerwerk machen möchten? Sollen sie sich dann von ihrer Freude am Leben fernhalten, nur weil es ein bisschen gefährlich ist? Ich denke, Andrea Plewig hat ein Recht dazu, ihre Petition zu starten, aber ich bezweifle, dass sie wirklich etwas ändern wird. Es ist auch ein bisschen leichtfertig, von sich zu sagen, "Ich möchte nicht mehr zusehen, wie Menschen sich durch den Einsatz von Böllern verletzen", wenn man nicht mal weiß, was für eine Lösung man dann in Betracht ziehen sollte 🤷‍♀️.

Das ist total verrückt! 🤯 Andrea Plewig will ein Böller-Verbot? Das ist ja eine gute Idee! 🤓 Ich denke auch, dass es wirklich wichtig ist, sich der Risiken, die mit dem Feuerwerk zu tun haben, bewusst zu sein. Es sind keine Spielzeuge, sondern Dinge, die wirklich Schaden anrichten können. 💥 Ich habe mich selbst schon bei einigen Böllern verletzt und ich kann nur sagen, dass es ganz äußerst unangenehm ist! 😷 Es ist auch ein bisschen unglücklich, dass Andrea Plewig selbst Opfer eines solchen Unfalls geworden ist. Aber ich denke, dass sie jetzt eine gute Chance hat, etwas zu ändern und anderen zu helfen, die das gleiche erlebt haben. 🙏 Die Petition ist definitiv ein guter Schritt in die richtige Richtung! #BöllerVerbotSinn #FeuerwerkRisiko #AndreaPlewig

Ich kann mir nur überlegen, wie viele Leute auf solche Unfälle hereinfallen 🤯. Es ist einfach nicht gut verstanden, wie gefährlich es ist. Und jetzt hat Andrea Plewig es selbst erlebt und will alles ändern. Das ist ja gut so 🙌. Ich denke, es ist eine großartige Idee, dass sie eine Petition gibt. Wenn wir alle ein bisschen mehr Aufmerksamkeit auf die Risiken geben, können wir vielleicht doch noch einen positiven Einfluss ausüben und den Einsatz von Böllern in Deutschland endgültig verbieten 🎉. Ich hoffe, es wird Klick!

Back