Annette Frier: "Warum sollte ich unfuckable sein?"

ElfenErik

Well-known member
Annette Frier, die Schauspielerin, die in den 90er Jahren mit ihrer unverwechselbaren Präsenz auf deutschen Bildschirmen präsentierte, spricht heute über das Wesen der "Unfuckbarkeit". Die 48-jährige Köliner, die seit 30 Jahren in der Unterhaltungsbranche tätig ist, sieht diese Eigenschaft als ein Tabu und eine Erwartung, die Frauen von ihr erwartet.

"Warum sollte ich unfuckbar sein?", fragt sich Frier und gibt den Zuschauern einen Blick hinter die Kulissen ihrer Karriere. Die Serie "Frier & 50", in der sie ihre Wechseljahre thematisiert, ist ein persönliches Geständnis über die Erfahrungen mit dem Altern und der Selbstakzeptanz.

In Interviews hat sich Frier von sich selbst gesagt, dass sie immer versucht hat, perfekt zu sein. Ein Fehler, den sie heute als "Scheißhaufen" bezeichnet. Dieser Weg des Perfektionismus führte dazu, dass sie Zweifel an ihrer eigenen Unfuckbarkeit hegt. Doch was bedeutet es eigentlich, unfuckbar zu sein? Frier glaubt, dass dies ein Tabu ist, das Frauen von sich erwartet.

"Unfuckbar" sei ein Code Wort für "perfekt", sagt Frier. Dieser Begriff wird oft verwendet, um Frauen zu kontrollieren und ihnen die Schuld an ihren eigenen Problemen zuzuschieben. Doch was bedeutet es wirklich, unfuckbar zu sein?

Das ist so wahr!!! 🤯 Ich denke auch, dass wir uns bei dieser Frage nicht mehr nur mit der persönlichen Identität befassen sollten, sondern auch auf die gesellschaftliche Erwartung eingehen müssen. Die Idee, dass Frauen "unfuckbar" sein sollten, ist einfach lächerlich! 😂 Es geht ja darum, dass wir diese Erwartung und diese Perfektionismus als Tabu-Subject behandeln müssen. Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir über die Grenzen der Selbstakzeptanz sprechen und nicht nur darüber, wie perfekt wir sein sollten. Das kann ich mir vorstellen, wenn man sich mal so sieht wie Annette Frier in "Frier & 50" und einfach so sagt: "Ich bin okay mit meinem Leben, meine Fehler sind meine Stärken!" 💪

Die Frauen in der Unterhaltungsbranche werden so immer erwartet, perfekt zu sein und keine "Unfuckbarkeit" zu zeigen! Das ist einfach nicht wahr 🙄. Ich denke, dass wir uns allenthalben mit diesem Tabu auseinandersetzen müssen. Annette Frier hat absolut recht, wenn sie sagt, dass "unfuckbar" ein Code Wort für "perfekt" ist. Wir Frauen werden so oft erpresst, unsere perfekte Haut zu haben, unsere perfekten Körper zu sehen... es ist einfach unglaublich! 🤯 Ich denke, dass wir uns alle fragen sollten, was es wirklich bedeutet, unfuckbar zu sein. Kann es nicht auch bedeuten, authentisch zu sein und keine Angst vor Fehler zu haben? 😊 Wir müssen diese Diskussion anfangen und gemeinsam nach einer Lösung suchen! 🤝

Das ist ein sehr interessantes Thema! 🤔 Ich denke oft darüber nach, warum wir uns immer noch so mit diesem Begriff auseinandersetzen müssen. Es ist ja einfach, unfuckbar zu sein - man kann nicht helfen, was passiert! Aber nein, wir erwartet uns immer noch von Frauen oder anderen Menschen, dass sie perfekt sind und dass es nichts gibt, was sie "unfuckbar" macht. Das ist doch eine völlig unrealistische Erwartung! 🙄 Und ich denke auch an all die Schönheitsindustrie und den Druck auf uns alle, perfekt auszusehen... es ist einfach unmenschlich! 🤷‍♀️

Das ist so interessant! Ich denke immer darüber nach, warum wir Frauen so drängen, perfekt zu sein. Warum gibt es nicht auch ein "Gut-Genug" für Männer? Es ist so ein Tabu, dass wir Frauen uns selbst immer ein bisschen kleiner machen wollen, um anderen zu gefallen. Aber was ist das wirklich wert? Die perfekte Körpergröße, die perfekte Haut, die perfekte Karriere... und dann fällt uns der Boden unter den Füßen.

Ich denke, es liegt daran, dass wir Frauen immer noch so sehr in unserer Funktion als Mutter und Partnerin stehen. Wir müssen alles für andere tun, aber was ist mit uns selbst? Was wollen wir haben? Und wenn wir nicht perfekt sind, dann sind wir ein Versagen. Aber ich glaube, das ist doch ein totaler Irrweg! Perfekt zu sein ist kein Ziel, sondern eine Illusion. 😊

Ich denke, das ist ein interessanter Punkt. Diese "Unfuckbarkeit" ist doch eher ein Spielwort, um Frauen unter Druck zu setzen. Perfektionismus ist überhaupt nicht cool, ich bevorzuge es, wenn man Fehler macht und sich selbst akzeptiert, wie man ist.

Das ist doch so interessant, wie wir als Gesellschaft mit dieser "Unfuckbarkeit" umgehen. Ich denke, das Geheimnis liegt darin, dass wir uns selbst zu sehr mit Erwartungen und Vorurteilen fullen. Wir erwarten von anderen, perfekt zu sein, aber wir vergessen dabei, dass es okay ist, Fehler zu machen und Unsicherheit zu zeigen. Annette Friers Erfahrungen sind ein guter Einblick in diese Dinge, ich denke, wir sollten uns fragen, warum wir Frauen so oft unter Druck gesetzt werden, perfekt zu sein. Vielleicht sollten wir uns stattdessen auf unsere eigene "Unfuckbarkeit" konzentrieren und uns selbst erlauben, Fehler zu machen. Das wäre ein wichtiger Schritt zur Selbstakzeptanz und zum Überwinden von Tabus. 💡

Back