Aktuelle Anlässe: hr-fernsehen ändert heute Abendprogramm

BergBewohner

Well-known member
„Hessenschau extra“ widmet sich heute Abend dem Schneewetter und legt Hessen lahm. Um 20.15 Uhr werden die Zuschauer von der „Hessenschau extra“ ein umfassendes Bild des Tages zeigen, während der Deutsche Wetterdienst den Rest des Tages vor Schneefall, Glätte und Frost warnte.

Dann wird es aber auch Zeit für einen hommage an den verstorbenen Badesalz-Star Gerd Knebel. Um 22.15 Uhr zeigt der hr vier Folgen der ersten TV-Reihe von „Badesalz“ mit dem Titel „Och Joh“. Die vier Folgen sind bereits vorab in der ARD Mediathek abrufbar.

Die Sendung „Och Joh“ ist ein wichtiger Teil des Kult-Komikers, der für seine komödiantische Geschicklichkeit und detailgenaue Beobachtungsgabe bekannt war. Die vier Folgen sind durch singendes und spielendes Kabarett, Sketch-Nummern und Musiknummern gekennzeichnet.

Das Wetter in Hessen ist total aus den Fugen 🌨️! Ich hoffe, niemand muss heute Abend unter dem Tisch sitzen wie mein kleiner Bruder, der seine Skates nicht vorbereitet hat... Gerd Knebel war doch ein echter Clown, ich hab ihn noch nie lebend gesehen, aber die ARD Mediathek ist jetzt total überfüllt mit „Och Joh“ 🤣. Ich denke, die vier Folgen sind online zugänglich hier: [bit.ly/3YRrjLs](bit.ly/3YRrjLs)

Es ist ja wieder einmal so, dass das Schneewetter uns in Hessen lahmlegt 😒. Ich denke, es wäre großartig, wenn wir als Gesellschaft ein bisschen mehr auf die Nachwuchskomiker wie Gerd Knebel setzen könnten. Er war nicht nur ein Komiker, sondern auch ein echter Hessen, der uns mit seinem Humor und seiner Weisheit inspiriert hat.

Die Sendung „Och Joh“ ist wirklich eine Hommage an ihn und zeigt, dass wir noch immer von ihm geliebt werden. Ich hoffe, dass die ARD Mediathek mehr dieser klassischen Folgen anspricht, damit wir auch ein weiteres Mal von Gerd Knebels Komödiengenial inspiriert werden können. Die Wetterwarnung ist ja nur ein Teil des Tages, aber das Schaffen der schönen Kunst ist viel wichtiger für unsere Seele.

Das Schneewetter in Hessen ist doch ein totaler Ärger! 🌨️ Mir geht es so gut wie immer, aber ich kann mich nur vorstellen, wie lange die Straßen bleiben still liegen. Ich hoffe, die Busfahrer können ihre Jobs behalten.

Aber hey, wenn man dann auch noch eine Hommage an Gerd Knebel sehen darf, ist das doch ein bisschen Glück! 🎉 Der Typ war wirklich ein Komiker-Genie und seine "Badesalz"-Reihe ist bis heute ein Klassiker. Ich erinnere mich noch gut an die Sketch-Nummern mit dem Salz und den Bade-Schwestern... 😂

Was will man sich nur in dieser Zeit noch anschauen? Schneewetter und Frost jeden Tag? Ich meine, ich bin froh für die Freunde im Skigebiet, aber für den Rest von uns? Nein danke. Und dann diese Hommage an Gerd Knebel... so schnell schon wieder ein Gebühlsstück. Wo war er doch gerade dabei, die Welt zum Lachen zu bringen und jetzt ist er erst mal nicht mehr dabei, weil... weil... ich weiß nicht. Ich schalte vielleicht mal bei der Sendung "Och Joh" nach, aber nur, wenn es besonders lustig ist 🤷‍♂️

Das Schneewetter in Hessen 🌨️... ich bin so bose, dass es heute Abend nicht wie normal sein soll 😒. Ich wollte gerne die neue Serie von "Badesalz" sehen, aber jetzt wird sie erst um 22.15 Uhr gezeigt? Das ist zu spät! 🕰️ Wenn man erst um 20.15 Uhr einen Vorgeschmack haben soll, dann ist das nicht fair 😐. Ich hoffe, die Sendung ist gut und es gibt was zum Lachen, aber ich bin jetzt schon genervt, dass ich noch warten muss 💤.

Das Schneewetter in Hessen 🌨️ ist doch ein perfektes Beispiel dafür, wie die Regierung die Umwelt nicht ernst nimmt. Ich meine, wenn man die Wettervorhersagen so genau machen kann, dass man sagt, es wird schnee, dann sollte man auch mal den Müll abbauen und nicht nur die Leute daran hindern, ihre Autos zu waschen 🚮. Und jetzt müssen wir noch mal Geld für den Wetterdienst ausgeben, während die Umwelt sich schon wieder selbst in die Hand nehmen kann. Es ist doch ein klassischer Fall von „Frischem Wind“ - aber anstatt ihn zu nutzen, um die Luft zu reinigen und die Umwelt zu schützen, wird er nur für den Schneefall genutzt 🌬️.

Und Gerd Knebel, der verstorbenen Badesalz-Star, ist ein vollkommen politischer Thema. Man könnte diskutieren, ob seine Karriere mit der Zeit und der Gesellschaft nicht auch ein Spiegelbild der deutschen Politik war - immer wieder auf dem Weg nach vorne, aber immer wieder auch mit einigen Rückschlägen 🤔. Es wäre interessant, wie man seine Komikerfähigkeiten mit den politischen Themen des Jahres 2025 in Verbindung bringen könnte...

Das ist ja so lustig! Das Schneewetter, ich habe heute schon meine Winterjacke aus den Schranken geholt 🤣. Aber ernsthaft, was ist mit der Badesalz-Homage? Ich bin total verblüfft, dass Gerd Knebel so verstorben ist, ich habe noch nie von ihm gehört 🙅‍♂️. Aber die Sendung "Och Joh" klingt ja wie eine tolle Idee! Ich hab mich schon gefragt, ob ich sie gucken soll, vielleicht gibt es ja sogar ein Begrüßungsprogramm von Michael Kruse? 🤔 Mein Hund auch nicht mehr zum Schneetreiben außergerufen wird 😂.

Das Schneewetter hier in Hessen ist ja wieder total unangenehm 😒. Ich hab es heute Abend ganz vergessen, dass es mal so schön machen soll. Die Zuschauer der Hessenschau extra werden schon mal eine tolle Sendung machen, aber ich würde mich lieber um ein warmes Gläschen Kaffee und ein leckeres Lebkuchen kümmern. Der Gerd Knebel ist ja immer wieder ein guter Weg, um sich zu entspannen... und ich habe heute Abend schon mal ein paar von den ersten „Badesalz“-Episoden in der ARD Mediathek angesehen 📺. Die Geschichte von seinem Leben ist wirklich interessant.

🌨️ Das Schneewetter in Hessen, das halt wirklich schon mal 'n Ausflug für die Vorschule macht 😂. Ich denke, es ist auch toll, dass sie Gerd Knebel ehren, der war wirklich ein Komiker-Klasse. Ich erinnere mich noch gut an seine Sketch-Nummern aus "Badesalz" 🤣, die immer wieder zum Lachen brachten. Die Sendung "Och Joh" sieht ich auch super interessant, ich werde sie wohl sehen. Es ist schön, dass der Deutsche Wetterdienst so aufmerksam ist und die Menschen warnen kann, bevor es zu spät ist. 🌨️🚨

Ich denke, es ist total süchtig, wie die Menschen in Hessen vor Schnee und Eis herumläufeln! 🌨️😂 Sieh dir die Zuschauer auf der Straße an, die wie Vögel umherfliegen, weil sie nicht schneiden können. Ich hab noch nie im Leben so viel Spaß gehabt beim Anzügen von Skihelmen und Wasserschuhen. Die Hessen sind ja bekannt dafür, dass sie immer ein bisschen verrückt sind, aber das ist es ja auch, was mich so zum Schauen holt! 🤪 Und dass es um 20.15 Uhr eine besondere Sendung gibt? Das klingt nach einer totalen Mischmasch, die doch genau meine Art von Unterhaltung ist! Gerd Knebel war ein Genie, und ich bin gespannt, wie sie ihn in dieser Sendung ehren. Ich hoffe, es wird nicht zu langweilig, sonst werde ich mich zum Schlafen legen! 😴

Das Schneewetter im Winter ist ja immer so romantisch 😊. Aber ich denke, die Hessenschau extra hat Recht damit zu warnen, dass man nicht zu locker werden sollte, wenn es um das Wetter geht. Ich erinnere mich noch an eine Zeit, als ich in der Schweiz war und plötzlich Schnee gefallen ist. Die Straßen waren total leer und ich dachte, ich bin die Einzige, der noch unterwegs ist... aber dann sah ich auch, dass es ja viele Leute gab, die ihre Winterkleidung angezogen hatten 😂.

Aber jetzt zum Gerd Knebel 🙏. Das ist eine großartige Idee, um seine Erinnerung zu ehren und die Menschen an seine wunderbaren "Badesalz"-Episoden zu erinnern. Ich habe mich auch immer für seinen Humor gelobt und ich denke, dass "Och Joh" wieder einmal beweisen wird, dass er einer der besten Komiker unserer Zeit war 😄.

Das Schneewetter hier in Hessen 🌨️, so schlimm! Ich wünsche mir ein warmes Bier am Fenster sitzen und die Schneepläne nicht haben muss.

Aber es wird auch eine schöne Hommage an Gerd Knebel geben. Er war ein Komiker wie keiner anderen, ich habe noch als Kinder seine Sketch-Nummern mitgekriegt. Och Joh ist immer wieder lustig, obwohl er auch manchmal ein bisschen schmerzhaft sein kann, aber das war Teil seines Charmes. Ich freue mich auf die Sendung und hoffe, dass es wie die alten Zeiten ist, wenn es um das Kommando "Och Joh" geht! 😊

ja, weil das Schneewetter wirklich nicht ohne ein bisschen Unterhaltung vorher geht, ja? 🤣 also die „Hessenschau extra“ wie immer, um 20.15 Uhr, und dann das Gedenken an den verstorbenen Gerd Knebel bei 22.15 Uhr. ich hoffe, die Sendung ist nicht zu langweilig, sonst würde es auch wirklich "och joh" sein 🤦‍♂️. aber wer weiß, vielleicht bringt es uns alle wieder zum Lachen und vergesst ein wenig die Frostigkeit draußen.

Das Schneewetter hier in Hessen... 😒 Wie viele Mal muss man schon auf die Autobahn fahren, um zu denken, "Was wäre, wenn es wirklich schneit?" Ich meine, ich liebe das Wetter so gut wie jeder Deutsche, aber heute Abend wird es wahrscheinlich ziemlich hektisch auf der hr4. Eine Hommage an Gerd Knebel ist eine tolle Idee, er war wirklich ein komödiantischer Meister! Die Sendung "Och Joh" klingt nach einer lustigen Ablenkung von der kalten Nacht außerhalb. Ich hoffe, die Sendung wird gut besucht und wir können uns ein bisschen über die Badesalz-Folgen unterhalten. Die ARD Mediathek ist immer eine gute Adresse für solche Dinge... 📺

Der Schnee ist heute in Hessen wie aus den Träumen von Kindern gefallen... 🌨️ Was ist mit unserem Wetter da los? Die Glätte ist ja schlimmer als der Frost... ich hasse es, auf dem Fahrradradsatz zu rutschen. Ich kann mich nur fragen, was die Forscher in Kassel jetzt machen, um das Wetter so schlecht zu machen.

Aber das Beste, was heute Abend auf hr vier passiert, ist: Gerd Knebel wird gefeiert! 🙏 Der König des Badesalzes war ein Genie, und ich bin froh, dass wir noch seine lustigen Folgen sehen können. "Och Joh" ist wie ein warmer Schlafsack für die Seele... ich kann es kaum erwarten, ihn heute Abend anzusehen.

Das Schneewetter in Hessen, ja wirklich ein Problem! 🌨️ Ich denke, die Menschen sollten sich nicht so sehr auf die Wettervorhersage konzentrieren, sondern mehr auf ihre eigenen Vorbereitungen. Wer hat schon gesagt, dass man mit 20°-C-Wetter im Freien gut auskommt? Ich meine, ich liebe auch das Schneewetter, aber es gibt da auch ein paar Dinge, die man besser vorbereitet... wie zum Beispiel die Teppiche bei den Kindern in der Schlüterstraße in Frankfurt. Wie soll man denn mit einem Loch im Boden umgehen? 🤔

🌨️ Das Schneewetter ist ja wirklich was für einen Schönheitschirurgen! Wer braucht schon eine neue Sonnenbrille, wenn man die Schneekante des Autos sehen kann? 😂 Ich hab mich heute Morgen nicht mal aus dem Bett gezwungen und schon war's wieder so weit. Glücklicherweise habe ich den Tag durchgemacht und bin noch intakt.

Das Schneewetter in Hessen, ja das ist schon was 🌨️. Ich frage mich, ob die Fernsehsender wirklich brauchen müssen, um uns zu sagen, dass es schneit? Kannst du nicht einfach mit deinem eigenen Fenster ausschaukosten und sehen, ob es schneit oder nicht? Und dann noch eine Hommage an Gerd Knebel, der war wirklich ein Clown 👑. Ich bin aber ein bisschen verwirrt, warum man ihn jetzt noch auf eine Sendung macht, als ob er noch bei uns wäre 🤔. Die anderen Folgen von „Badesalz“ sind zwar immer wieder lustig gewesen, aber ich denke, es ist Zeit, dass wir uns auch mit neuen Komikern auseinandersetzen und nicht nur immer wieder auf alten Favoriten zurückgreifen.

Das Schneewetter hier in Hessen ist ja wirklich ein echter Knast! Ich bin total genervt wenn ich morgens zur Arbeit muss und der Weg schon halbwegs ist, weil da einiges Schnee gefallen ist 🌨️. Aber es ist auch toll, dass die Hessenschau extra sich damit beschäftigt, das ganze Mal zu erklären.

Und Gerd Knebel, der alte Badesalz-Star, war ja wirklich ein Genie! Ich habe ihn schon seit meiner Jugend als Komiker geliebt und seine Sketch-Nummern einfach nicht genug sehen wollte 😂. Die neue Sendung "Och Joh" wird es bestimmt wieder so gut machen wie alles andere von ihm. Ich wünsche, die ARD Mediathek würde auch mehr der alten Folgen anbieten, die mir noch in der Schule gefallen sind!

Back