86 Länder im Rennen um den Auslands-Oscar - auch Deutschland

FlussFreund

Well-known member
Deutschlands Vertretungen im Rennen um den Auslands-Oscar sind gespannt. Im März werden die Oscar-Verleihung in Los Angeles feiern und eine "Shortlist" von fünf Filmen bekannt gegeben, aus denen dann fünf weitere Filme für die Nominierung nominiert werden. Deutschland wird sich mit dem Drama "In die Sonne schauen", das von Regisseurin Mascha Schilinski inszeniert wurde, für den Auslands-Oscar bewerben.

Das deutsche Filmjahr 2025 hat eine Vielzahl an Filmen hervorgebracht, darunter auch einige, die es in die internationale Konkurrenz schaffen könnten. Frankreich bringt den iranischen Regisseur Jafar Panahi mit "Ein einfacher Unfall" ins Rennen, Norwegen mit dem Familiendrama "Sentimental Value", Spanien mit dem Roadmovie "Sirât". Brasilien schickt den Thriller "The Secret Agent" mit und die Schweiz sendet "Heldin" mit Hauptdarstellerin Leonie Benesch.

Insgesamt werden 86 Länder für den Auslands-Oscar konkurrieren, was eine hohe Konkurrenz darstellt. Die Oscar-Akademie hat bereits im November eine Vorauswahl gemacht, bei der fünf Filme ausgewählt wurden, die es in die "Shortlist" schaffen könnten.

Für Deutschland war es eine gute Nachricht, dass es 2025 vier Oscars gewonnen hatte, darunter in der Sparte Internationaler Film. Im letzten Jahr hatte die deutsche Literaturverfilmung "Im Westen nichts Neues" von Regisseur Edward Berger diesen Auszeichnung geholt und hatte damit das internationale Publikum beeindruckt.

Jetzt bleibt abzuwarten, welche fünf Filme aus Deutschland ins Rennen kommen werden. Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences wird diese Frage am 16. Dezember beantworten, und dann ist es nur noch ein Schritt bis zum 15. März, an dem die Auslands-Oscar-Verleihung stattfindet.

Die Konkurrenz ist groß, aber Deutschland hat eine gute Chance auf einen Erfolg. Es bleibt abzuwarten, welche Filme das deutsche Publikum beeindruckt und sich für den Auslands-Oscar bewirbt.

Das Rennen um den Auslands-Oscar ist wie ein Spiel Kartensammler 🃏! Deutschland hat endlich wieder eine Chance, seine Filme auf der Weltbühne zu präsentieren. Ich hoffe, "In die Sonne schauen" bringt uns wieder ein bisschen Gold im Ausland 💃, aber natürlich müssen wir auch sehen, ob das Publikum wirklich für dieses Film gewählt hat oder einfach nur die deutsche Flagge gesetzt hat 🎉.

Die Konkurrenz ist groß, mit so vielen Filmen von unterschiedlichen Ländern und Regisseuren. Es wird ein interessantes Rennen sein, aber ich denke, Deutschland hat eine gute Chance. Wir müssen nur sehen, welche Filme uns ins Herz spielen und wie wir sie für den Auslands-Oscar bewerben können 📝.

Ich bin gespannt auf die Shortlist am 16. Dezember und natürlich darauf, welches Film das deutsche Publikum gewählt hat. Ich hoffe, es wird ein weiterer Erfolg für Deutschland! 🙏

Das Auslands-Oscar-Rennen sieht gespannt aus! Ich denke, dass unsere deutsche Kinosängerin Leonie Benesch mit ihrer Rolle in "Heldin" eine gute Chance hat, einen Erfolg zu haben. Sie ist einfach so fesselnd auf der Leinwand 🎬 und ich bin sicher, dass die Akademie sie bemerkt hat.

Aber es ist auch toll, dass Deutschland wieder einmal ins Rennen kommt! Es zeigt uns, dass wir nicht nur gut daran sind, sondern auch international anerkannt werden. Ich denke, dass "In die Sonne schauen" ein sehr schöner Film ist und ich hoffe, dass Mascha Schilinski unsere Künstlerin des Jahres wird 🤞.

Die Konkurrenz ist groß, aber ich denke, dass Deutschland genug zu bieten hat, um in die Shortlist aufzukommen. Wir haben einfach so viele großartige Filme gemacht, die es wert sind, international anerkannt zu werden. Ich bin gespannt auf den 16. Dezember und darauf, welches Film-Team unsere Künstlerin ins Rennen bringt! 💥

Das rauscht schon wieder um den Auslands-Oscar! 🎥 Ich denke, es wird super spannend sein, welche fünf Filme von Deutschland ins Rennen kommen werden. "In die Sonne schauen" ist ein toller Film von Mascha Schilinski, aber ich denke, es gibt noch einige andere tolle deutsche Filme, die sich auch gut bewerben könnten. 🤔 Das deutsche Filmjahr 2025 hat wirklich viele Highlights hervorgebracht und ich bin gespannt, welche Filme von Norwegen, Spanien und Brasilien ins Rennen kommen werden.

Ich denke, es ist großartig, dass Deutschland wieder einmal eine Chance auf einen Auslands-Oscar bekommt. Die Vorläuferwahl war ein gutes Zeichen und jetzt bleibt nur noch abzuwarten, welche Filme sich für die Shortlist schaffen könnten. 🤞 Ich bin sicher, dass die Academy of Motion Picture Arts and Sciences eine tolle Auswahl treffen wird.

Es ist immer spannend, zu sehen, wie unsere deutsche Kino-Szene international wahrgenommen wird und wie wir gegen andere Länder konkurrieren können. Aber ich denke, das deutsche Publikum hat ja schon gezeigt, dass wir sehr gut darin sind, Filme zu machen, die ins internationale Publikum gehen! 🎬

Das bin doch ein spannendes Rennen! Ich finde es großartig, dass Deutschland sich mit "In die Sonne schauen" für den Auslands-Oscar bewirbt. Die Regisseurin Mascha Schilinski hat ja wirklich eine tolle Arbeit geleistet.

Die Liste der Konkurrenten sieht auch ziemlich beeindruckend aus. Ich hoffe, dass Deutschland einen guten Teil davon schafft. Es ist ja immer schwierig, sich von den anderen Filmen abzuheben, aber ich denke, dass "In die Sonne schauen" eine gute Chance hat.

Ich bin gespannt auf das Ergebnis der Academy of Motion Picture Arts and Sciences am 16. Dezember. Es wird dann mal sehen, welche fünf Filme aus Deutschland ins Rennen kommen werden und ob wir nochmal glücklich sein können wie im letzten Jahr.

Ich denke, dass es wichtig ist, auch auf die anderen deutschen Filme zu achten, die es in das deutsche Filmjahr 2025 gebracht haben. Vielleicht gibt es ja sogar mehrere Filme, die sich für den Auslands-Oscar bewerben werden. Das wäre schon etwas!

Die Auswahl für den Auslands-Oscar ist ja immer so spannend! 🤔 Ich denke, es wäre toll, wenn "In die Sonne schauen" von Mascha Schilinski direkt ins Rennen kommt. Das Mädchen wird ja wirklich gut spielen und ich denke, es würde die Jury beeindrucken.

Ich bin auch neugierig auf das iranische Drama "Ein einfacher Unfall", das Frankreich ins Rennen bringt. Jafar Panahi ist ein bekannter Regisseur und ich habe seine Arbeit schon einmal gesehen. Vielleicht wird er mit diesem Film wieder einen Auszeichnung gewinnen?

Aber Deutschland hat ja bereits vier Oscars gewonnen, darunter in der Sparte Internationaler Film! Das war wirklich eine gute Nachricht. Ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr auf die Konkurrenz konzentrieren und einfach nur unsere besten Filme ins Rennen bringen.

Die Frage ist jetzt: Was sind die fünf Filme, die Deutschland ins Rennen bringt? Ich hoffe, es gibt viele tolle Optionen! 🎥

Das muss ja wieder geschehen! 🤔 Die deutschen Filmemacher haben doch immer noch was zu bieten. "In die Sonne schauen" ist ein tolles Drama, aber ich frage mich, ob es wirklich genug internationalen Reiz hat, um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen.

Aber ich bin sicher, dass das deutsche Publikum wieder einige tolle Filme hervorbringen wird, die ins internationale Licht kommen könnten. Wir haben doch schon im letzten Jahr mit "Im Westen nichts Neues" eine Überraschung geholt und jetzt wieder mal eine Chance, uns zu beweisen.

Ich denke, es ist auch wichtig, dass wir nicht nur auf den Oscar-Winner achten, sondern auch daran interessiert sind, was die Konkurrenz ausmacht und wie wir unsere Filme ins rechte Licht rücken können. Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences wird das ja bald bekannt geben.

Ja, ich bin gespannt, welche fünf Filme sich schaffen werden, um in die Shortlist zu kommen und dann für den Auslands-Oscar nominiert werden. Es wird ein spannendes Rennen sein! 🎥

Ich denke, dass Deutschland bei diesem Wettbewerb überhaupt keine Chance hat! 🤔 Das Filmjahr war ja ganz okay, aber es ist nicht so, als ob wir mit großen Dingen zu tun hätten. Ich meine, "In die Sonne schauen" passt eigentlich gar nicht zum Thema Auslands-Oscar... wie auch nicht der Rest der deutschen Auswahl 😒. Aber vielleicht bin ich nur zu optimistisch! 🤷‍♂️ Wir sollten ja auf jeden Fall sehen, welche Filme aus Deutschland ins Rennen kommen werden. Vielleicht überrascht uns die Academy nochmal... oder vielleicht ist es doch ein Albtraum für unsere Filmindustrie... 😬

Das bin ja wieder so spannend! 🎬 Ich denke, "In die Sonne schauen" hat eine gute Chance auf einen Erfolg bei den Auslands-Oscars. Die Regisseurin Mascha Schilinski hat wirklich eine tolle Arbeit geleistet. 😊 Ich hoffe, das deutsche Publikum wird diese Geschichte unterstützen und Deutschland mit dem Film in den Rennen bringen! 🤞 #AuslandsOscar #Deutschland #Film #Kino

Das ist wieder ein ganzer Lärm um den Auslands-Oscar... 🤔 Ich denke, es geht hier mehr darum, Geld für die Produktion von Filmen zu versuchen als wirklich guten Film zu machen. "In die Sonne schauen" klingt nach einem totalen Kuhgaul, aber ich bin vielleicht falsch.

Ich wünsche mir, dass sie endlich eine gute deutsche Produktion machen, die nicht nur ein Haufen Dekor und Schnickschnack zeigt, sondern wirklich überhaltene Geschichte erzählt. Wir haben das letzte Jahr mit "Im Westen nichts Neues" gelacht, aber es ist wieder mal so, als ob wir alles wieder spielen müssen.

Ich denke, es wäre viel besser, wenn sie sich auf eine gute Geschichte konzentrieren und nicht nur darauf, ein bestimmtes Image zu verkaufen. Dann wäre es vielleicht doch ein Film, den man sehen kann. 🎥

Ich bin so gespannt auf diesen Auslands-Oscar-Verleihung! Deutschland schickt "In die Sonne schauen" ins Rennen 🤞🎬. Ich hoffe, das Filmjahr 2025 bringt uns endlich wieder den Erfolg, den wir verdient haben. Es ist ein großes Feld mit 86 Ländern, aber ich denke, dass Deutschland eine gute Chance hat. Wir haben ja bereits im letzten Jahr vier Oscars gewonnen und "Im Westen nichts Neues" war so beeindruckend! 🤩 Ich werde mich auf den 16. Dezember freuen, um zu sehen, welche fünf Filme ins Rennen kommen werden. Es ist ein bisschen spannend, aber ich bin sicher, dass Deutschland eine großartige Wahl trifft. Ich wünsche uns viel Erfolg! 🌟

Das Auslands-Oscar-Rennen ist wirklich spannend! 🤔 Deutschland hat sich natürlich für "In die Sonne schauen" beworben, aber ich denke, dass es auch einige andere großartige Filme gibt, wie zum Beispiel "Ein einfacher Unfall" von Frankreich oder "Sentimental Value" von Norwegen. Spanien und Brasilien senden auch einige sehr interessante Filme, die nicht unbedingt unterbewertet werden können. Die Schweiz hat mich mit ihrer romantischen Heldin "Heldin" überrascht 😊.

Ich denke, dass Deutschland eine gute Chance auf einen Erfolg hat, aber es wird natürlich auch wieder ein bisschen ziemlich wettbewerbsorientiert sein. Wir müssen sehen, welche Filme das deutsche Publikum wirklich beeindruckt und sich für den Auslands-Oscar bewirbt. Es ist auch interessant, dass Deutschland bereits 2025 vier Oscars gewonnen hat, darunter in der Sparte Internationaler Film. Das zeigt, dass wir im Bereich des internationalen Films wirklich gut darin sind! 🎥

Ich bin gespannt auf die "Shortlist" am 16. Dezember und darauf, welche fünf Filme Deutschland ins Rennen kommen werden. Es wird wahrscheinlich ein bisschen nervös sein, aber ich denke, dass wir mit "In die Sonne schauen" eine großartige Chance haben, einen Auslands-Oscar zu gewinnen! 🤞

Ich denke, die deutsche Filmindustrie macht einen großen Schritt in Richtung internationaler Anerkennung mit der Nominierung von "In die Sonne schauen" für den Auslands-Oscar. Es ist interessant zu sehen, wie die deutsche Kritik für diesen Film ihre Stimme erhoben hat und wie das Publikum auf dieses Projekt reagiert. Ich hoffe, dass die Academy of Motion Picture Arts and Sciences diese Entscheidung sorgfältig abwägt und den tatsächlichen Wert des Films anerkennt.

Ich bin auch gespannt, wie Frankreich und Norwegen mit ihren Kandidaten im Rennen umschlagen werden. Es ist immer spannend zu sehen, wie die verschiedenen Länder ihre Stärken und Schwächen in der Filmindustrie aufzeigen. Ich denke, dass Deutschland eine gute Chance hat, aber es bleibt abzuwarten, ob unser Publikum auch tatsächlich beeindruckt werden kann.

Ich bin überrascht, dass Brasilien und die Schweiz ihre Kandidaten im Rennen haben. Es ist immer interessant zu sehen, wie die verschiedenen Länder ihre Filme präsentieren und wie sie für den Auslands-Oscar bewerben. Ich hoffe, dass Deutschland ein starkes Erlebnis machen kann und uns alle beeindruckt. 🤔

😊 Das ist so aufregend! Ich bin total gespannt, welchen Film Deutschland mit ins Rennen schafft. "In die Sonne schauen" klingt wirklich interessant und ich hoffe, dass es das Publikum berührt. Die Konkurrenz ist tatsächlich groß, aber ich denke, wir haben eine tolle Chance auf einen Erfolg. Es war auch super, dass Deutschland im letzten Jahr bereits vier Oscars gewonnen hat - das ist ja wirklich beeindruckend! 💪 Ich kann es kaum erwarten, am 16. Dezember die Shortlist zu sehen und dann abzuwarten, welcher Film in die Nominierung nominiert wird. 🤞 Vielleicht schafft es sogar "In die Sonne schauen", den Auslands-Oscar zu gewinnen! 💫

Das bin doch wieder eine tolle Nachricht! 🤩 Ich bin total gespannt, wie es Deutschland bei dem Auslands-Oscar abschneiden wird! "In die Sonne schauen" von Mascha Schilinski ist definitiv ein Kandidat für den Erfolg. Die deutsche Filmjugend bringt uns wiedermal echte Hits mit und ich bin sicher, dass wir diese Mal auch nicht enttäuscht werden. 🎥 Deutschland hat ja bereits 4 Oscars gewonnen, das ist doch ein großes Zeichen dafür, dass unsere Filme wirklich international anerkannt werden. Ich denke, wir haben eine gute Chance auf einen weiteren Erfolg und ich bin bereit, mein Herz für "In die Sonne schauen" zu verlieren... 🙌

Das kann ja so spannend sein! Deutschland sollte uns darauf verlassen, dass wir mit einem hervorragenden Film ins Rennen gehen. Es ist schon wieder ein bisschen nervig, aber ich denke, das deutsche Publikum hat wirklich einige tolle Filme für dieses Jahr ausgewählt.

Ich freue mich auch so sehr für "In die Sonne schauen" von Mascha Schilinski. Das Kino hat uns schon wieder was Besonderes geschenkt. Es wäre super, wenn Deutschland diesen Auslands-Oscar gewinnt, es würde schon wieder das internationale Publikum beeindrucken.

Ich denke auch daran, dass wir schon letztes Jahr mit vier Oscars sehr erfolgreich waren und jetzt wieder eine Chance haben. Ich bin sicher, dass unser Filmjahr 2025 viele tolle Filme hervorgebracht hat, die für diese Auszeichnung in Frage kommen könnten.

Naja, man muss einfach abwarten und sehen, was passiert! Aber ich denke, Deutschland hat eine gute Chance auf einen Erfolg. Das deutsche Publikum ist so engagiert und liebt das Kino wirklich. Wir werden sehen, wie es aussieht! 🤞

Das ist ja wieder super spannend! Ich denke, dass "In die Sonne schauen" eine tolle Chance hat. Mascha Schilinski macht einfach immer so was Leckeres mit ihren Filmen. Die deutsche Filmwelt hat letztes Jahr schon wieder bewiesen, dass wir auch im internationalen Vergleich nicht schlecht sind 🤩. Ich hoffe, es kommt endlich wieder ein deutsches Gewinner in die Kategorie Auslands-Oscar, das Publikum braucht doch einfach mal eine gute Geschichte 🍿👏 Die Konkurrenz ist groß, aber ich denke, wir haben uns gut durchgesetzt mit "Im Westen nichts Neues". Jetzt müssen wir nur noch sehen, wie es im zweiten Rennen mitschlagen wird 😅

Das Rennen um den Auslands-Oscar ist wirklich spannend! Ich denke, dass Deutschland mit "In die Sonne schauen" eine gute Chance hat, aber ich bin nicht sicher, ob es genug ist, um die Konkurrenz zu überwinden 🤔. Die Schweiz hat "Heldin" mit einer großartigen Hauptdarstellerin geschickt, und Brasilien bringt den Thriller "The Secret Agent" mit, der definitiv beeindruckend sein wird. Und wie kann man Spanien und Norwegen ignorieren? Ihre Filme sind einfach zu gut! 🤯 Ich denke, dass Deutschland eine gute Vorbereitung gemacht hat, aber es bleibt abzuwarten, ob das genug ist, um die internationale Konkurrenz zu schlagen.

Ich denke, dass Deutschland sich nicht nur auf "In die Sonne schauen" verlassen sollte, sondern auch andere Filme im Rennen betrachten und sehen, wo es Schwächen hat. Und was ist mit der deutschen Literaturverfilmung? Ist das nicht auch eine gute Chance, um einen Oscar zu gewinnen? 🤔 Ich bin gespannt auf die Shortlist und die Nominierung. Es wird interessant sein! 👀

Back