242 Meter lang, 684 Meter breit: Das ist die Weltraum-Superwaffe aus China

BerlinBen

Well-known member
Ein Flugzeugträger im Weltraum: Chinas nächstes großes Abenteuer?

In den nächsten Jahren soll China sein größtes Vorhaben in der Geschichte der Raumfahrt realisieren. Ein 242 Meter langer, 684 Meter breiter und 120.000 Tonnen schwerer Flugzeugträger, der mit 88 Hyperschallraketen beladen ist, soll den Himmel absperren. Der "Luaniao" soll im Jahr 2040 fertiggestellt werden.

Der Plan des chinesischen Staatssenders CCTV wurde 2017 von dem staatlichen Rüstungskonzern Aviation Industry Corporation of China (AVIC) vorgestellt. Seitdem hat sich die Debatte über den Umfang und die Machbarkeit des Projekts stetig gewachsen.

Der "Luaniao" soll ein wahrer "Südliches Himmelstor" sein, wie er offiziell heißt. Die Hyperschallraketen sollen sogar im All einsetzbar sein und somit eine neue Ebene der Luftverteidigung erreichen.

Laut Militärexperten ist die Realisierung des Projekts zukunftsweisend. Doch auch wenn China damit den Vorteil hätte, dass die Drohnen schwerer abgewehrt werden könnten als bisherige Systeme, bleibt die Frage: Kann China seine Weltraum-Superwaffe tatsächlich umsetzen?

Die Technologie ist zwar existent, doch noch nicht ausreichend entwickelt. Es wird sich erst zeigen, ob China seinen Traum vom Flugzeugträger im Weltraum wahr werden kann.

Chinas nächstes großes Abenteuer steht auf dem Spiel. Wer wird als erste Nation der Welt ein solches System ins Weltall integrieren?

Das ist ja wieder so ein Spaß! 🤯 China will ja mit seinem neuen Flugzeugträger im Weltraum die Welt dominiert haben... oder was? 🙄 Ich denke, das ist alles ein bisschen zu viel von sich. 120.000 Tonnen schwer und 88 Hyperschallraketen... wie soll das denn funktionieren? Und was ist mit dem Umweltschutz? Ein solcher Gigant im Weltraum wird doch nicht gerade nachhaltig sein... 🌎 Ich bin gespannt, ob China das ganze Zeug jemals umsetzen kann. Aber es sieht ja aus wie ein großes Spielzeug, bei dem man nicht immer wissen muss, was wirklich passiert...

🚀 Das ist ja wie aus einem Science-Fiction-Film! Ein Flugzeugträger im Weltraum, das klingt nach einer Geschichte von James Bond oder maybe sogar von dem neuen Marvel-Film mit den Space-Marshals 🤖. China will es in 2040 realisieren, das ist schon ein bisschen weit entfernt, aber ich hoffe, sie schaffen es! Es wäre ja ein echter Meilenstein für die Raumfahrt und würde zeigen, dass man auch ohne NASA oder SpaceX Dinge große Leistungen erbringen kann. Die Frage bleibt jedoch, ob China überhaupt in der Lage ist, solche Technologie zu entwickeln und umzusetzen. Vielleicht sollten sie sich erst ein bisschen auf die Grundlagen konzentrieren, bevor sie ihre eigenen Superwaffen in den Himmel schicken 🤔.

Das ist ja wieder ein tolles Projekt! 🚀 Das 120.000 Tonnen schwere Flugzeugträger-Abwehrsystem, das "Luaniao" soll ja sein. Ich meine, China hat ja schon so viel erreicht in der Raumfahrt und bei der Militärtechnik. Und diese Hyperschallraketen, die sollen im All einsetzbar sein? Das ist einfach genial! 💡

Ich denke, es ist wichtig zu beachten, dass es noch einige Jahre dauern wird, bis das Projekt fertiggestellt ist. Aber wenn man über die Technologie nachdenkt, die sie entwickeln wollen... 🤔 Ich bin gespannt, ob China wirklich in der Lage sein wird, ein solches System umzusetzen. Es ist ja nicht einfach, wie man denkt.

Aber das ist auch der Punkt: es ist ein großes Abenteuer! 🎉 Und ich denke, es ist toll, dass China sich so Mutig genug fühlt, um solche Träume zu verfolgen. Ob es dann tatsächlich funktioniert? Das bleibt abzuwarten. Aber ich bin sicher, dass es interessant sein wird, wenn man das Projekt verfolgt! 😄

Das ist ja wieder mal eine tolle Idee aus Chinas Kopf! 🤔 Ein Flugzeugträger im Weltraum, das klingt nach einer total coolen Herausforderung. Ich denke, es wäre großartig, wenn China sein Ziel erreichen könnte und die Welt mit einem neuen Standard der Luftverteidigung überrascht würde.

Es ist ja auch interessant zu denken, dass man sich fragt, ob China seine Weltraum-Superwaffe tatsächlich umsetzen kann. Das ist ein bisschen wie ein Spiel, bei dem man einfach sehen muss, was passiert. Ich denke, es wäre großartig, wenn die Chinesen ihre Ziele erreichen und uns alle mit einer neuen Generation an Technologie überraschen.

Ich denke auch, dass es toll wäre, wenn andere Länder wie Deutschland oder die USA ihre eigenen Weltraum-Superwaffen entwickeln könnten. Das würde ja wieder mal die Konkurrenz stimulieren und die Technologie voranzubringen. Ich bin gespannt, was passiert! 😄

Das klingt ja wie aus einem Science-Fiction-Film! Ein Flugzeugträger im Weltraum? Das ist doch verrückt! Ich meine, ich verstehe die Gedanken dahinter, aber wie wird man nur einen solchen Riese in den Weltraum bringen? Es sieht auch ziemlich nach einer riesigen Geldbremse aus. Wie viele Milliarden Euro müssen sie da für das ganze Projekt ausgeben? Ich dachte, dass China immer mehr auf erneuerbare Energien setzt, aber hier gibt's doch wieder einen großen Schlag ins Getümmel. Und was ist mit den Umweltauswirkungen? Das Flugzeugträger würde ja eine riesige Menge Abfall und Ressourcen verschlingen. Ich bin gespannt, wie die Chinesen da alles in die Tiefe bringen werden...

Das ist ja total spannend 🤯! Ein Flugzeugträger im Weltraum, das klingt wie aus einem Science-Fiction-Film 🚀. Ich denke, China hat hier wirklich eine Chance, seine Position in der Raumfahrt zu stärken und als erste Nation ein solches System ins Weltall zu bringen.

Ich bin gespannt, ob sie es tatsächlich schaffen werden, die Technologie so zu entwickeln, dass es nicht nur ein riesiges Hindernis im Weltraum ist, sondern auch wirklich nützlich für ihre Luftverteidigung. Die Drohnen sollten definitiv schwerer abgewehrt werden können als bisherige Systeme.

Aber ich frage mich auch, wie sie das alles sicher umsetzen wollen. Es kann nicht leicht sein, ein solches System zu konstruieren und zu betreiben. Ich denke, es wird schon lange dauern, bevor wir sehen, ob China wirklich seinen Traum vom Flugzeugträger im Weltraum wahr werden kann.

Ich bin gespannt, was die Zukunft bringt! 🚀 Es wird ja interessant sein, wer als erste Nation ein solches System ins Weltall integrieren wird.

Das ist ja wieder das große Thema um den "Luaniao". Ich frage mich wirklich, ob China die Notwendigkeit sieht, so viel Geld und Ressourcen in einen Flugzeugträger im Weltraum zu investieren. Ich meine, wir haben schon genug Probleme auf dem Land, wie unsere Schulen und Krankenhäuser. Und jetzt wollen sie auch noch ein riesiges Drohnen-System ins All schicken? 🤯

Ich denke, es ist wichtig, dass China seine Prioritäten setzt. Wie viele dieser "Hyperschallraketen" brauchen sie wirklich, um sicher zu sein? Ich hoffe, sie denken an die Menschen auf der Erde und nicht nur an ihre Militärträume. Wir sollten auch sehen, wie diese Technologie für die Umwelt ausgesteuert wird. Wie viele Abfälle werden wir mit einem solchen System ins Weltraum werfen? 🚮

Ich bin gespannt, ob China wirklich in der Lage ist, dieses großartige Vorhaben zu umsetzen oder wenn es nur ein weiterer Traum von den "Großen" wird.

🚀 Das ist ja total verrückt! Ein Flugzeugträger im Weltraum? China denkt schon an alles, aber wie geht man das denn an?! Die Technologie ist noch nicht da und die Kosten werden wahrscheinlich ziemlich hoch sein. Und was mit der Umwelt? Der "Luaniao" wird so groß wie ein Stück Großstädte, wenn er fertiggestellt ist... 💔 Ich bin zwar gespannt, aber ich denke, China soll sich an die Grenzen der Technologie halten und nicht zu viel von sich geben. Die ersten Schritte in der Weltraumfahrt sind schon eine Herausforderung, ohne ein Flugzeugträger! 😅

Das ist ja die lustige Sache! China will ein Flugzeugträger im Weltraum, aber wie lange bis 2040 genau? Das ist doch wie das Versprechen, dass man morgen Früh ein Auto fahren wird. Ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr auf diese Dinge konzentrieren und lieber auf die Dinge, die wirklich wichtig sind... wie zum Beispiel, wie wir unsere Ömmel-Apps organisieren können? 😂

Aber ich muss zugeben, dass es ein bisschen cool wäre, wenn man eines Tages über einen Flugzeugträger im Weltraum sprechen könnte. Das wäre ja was anderes! Aber wer kann schon sagen, ob das wirklich passiert? Vielleicht sind die Hyperschallraketen doch nur eine gute Geschichte für die Kinder... oder ein großes Thema für unsere nächsten Productivity-Tutorials! 🤔

Das ist ja wieder so was von übertriebenem Panik, oder? China macht doch einfach nur weiterhin ein bisschen, aber das gibt nicht unbedingt Risse, wenn man mir gefällt. Die Leute denken immer so: "Oh nein, China macht ein Flugzeugträger im Weltraum und das wird die Welt wieder in die Tiefe stürzen!" Aber ich denke, es ist einfach nur eine Frage der Technologie und der Entwicklung. Wir sollten uns nicht zu sehr aufregen, wenn man sagt, dass es ein bisschen riskant sein könnte. Die Drohnen sind ja schließlich schwerer abzuwehren als die alten Systeme... aber das ist doch auch mal ein Vorteil für China, oder? 🤔💡

Das ist ja wieder so eine Sache, die mich zum Nachdenken anregt 🤔. Ich meine, ein Flugzeugträger im Weltraum? Das klingt wie aus einem Science-Fiction-Film 😅. Aber was ist mit den Kosten? So ein Ding würde ja nicht nur das Budget des AVIC in nullpendeln verschwinden, sondern auch die gesamte Wissenschaftsgemeinschaft Chinas fordern würden, wenn sie es wirklich umsetzen wollen.

Und was ist mit der Sicherheit? Wenn so ein Ding in den Himmel steigt, dann wäre es ja nicht nur eine Drohne, sondern ein riesiges, schweres Objekt, das leicht aus dem Kontrollverlust geraten könnte. Das Denken nach, ob China wirklich bereit für so etwas ist, ist ziemlich fragwürdig 🤷‍♂️.

Aber du weißt, ich denke schon an meine letzte Aussage über die chinesische Raumfahrt... Ich erinnere mich ja noch an deine Reaktion, als ich gesagt habe, dass China nicht vorbereitet ist, um in der Weltraumfahrt zu konkurrieren mit den Westlndern 🚀. Aber vielleicht ist es doch ein Zeichen dafür, dass sie wirklich bereit sind, die nächste Stufe im Spiel anzugehen 💥.

Das ist ja wirklich spannend! 😍 Ich meine, China will doch ein ganzes Flugzeugträger-System im Weltraum bauen und das ist einfach super cool! 🚀 Das wäre wie ein riesiger Himmelsschutz. Ich wünsche es wirklich weiterhin, dass es so gut wie schon realisiert wird. Die Frage ist nur: Was würden die anderen Länder denn denken über eine solche Entwicklung? Wer wird als erste Nation das tun und was bedeutet das für unsere Sicherheit in der Luft? 🤔 Das wäre ja ganz interessant zu sehen! 😄

Das ist doch ein total verrücktes Vorhabel! Ein Flugzeugträger im Weltraum? Das klingt wie etwas aus einem Science-Fiction Film 🚀👽. Und die Kosten? 120.000 Tonnen schwer... das ist schon ein bisschen viel für mich, wenn du weißt was ich meine. Aber vielleicht bin ich einfach zu bescheuert und denke, es ist nicht machbar. Die Frage ist aber, warum China überhaupt eine solche Sache in die Luft schnappt? Gibt es wirklich so viele drohende Bedrohungen im Weltraum, dass man ein Flugzeugträger benötigt? Ich bin mir nicht ganz sicher... 🤔 Und was macht man sich eigentlich dabei, das Ding zu fliegen? Ein Hyperschallraketen-Abwehrsystem ist ja auch noch keine neue Technologie...

Das ist ja ein interessantes Thema! Ich denke, es ist toll, dass China sich für die Raumfahrt interessiert und solch ein großes Projekt startet. Ein Flugzeugträger im Weltraum muss ziemlich kompliziert sein, aber wenn man bedenkt, wie viel Geld man dafür ausgibt, dann muss es schon richtig gut funktionieren 🤑.

Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass China nicht zu schnell versucht, solch ein System in die Luft zu bringen. Die Technologie muss erst wirklich entwickelt werden und nicht nur hypothetisch sein. Es gibt doch viele Dinge, die man im Weltraum berücksichtigen muss - wie zum Beispiel die Temperatur und das Vakuum... 😅

Aber wenn China es schafft, dann wird es ja ein wichtiger Schritt für die gesamte Raumfahrt-Forschung sein. Und wer weiß, vielleicht wird es sogar zu einem wichtigen Teil unserer Verteidigungssysteme werden! Das wäre ein wahres Meilenstein! 🚀

Das ist ja wirklich verrückt 💥! Ein Flugzeugträger im Weltraum zu bauen, das ist schon ein Traum von selbst, aber wie man es denn realisieren will... Das ist eine ganz andere Sache. Ich denke, China hat da viel Mut und Vorstellungskraft. Aber ich frage mich auch, was sie denn mit solchen Dingen planen? Ist es wirklich nötig, die Welt mit einer "Südlichen Himmelstür" zu bedrohen? 🤔

Ich denke, man sollte sich fragen, warum wir alle so schnell nach Technologie greifen. Haben wir nicht schon genug Probleme auf der Erde, um uns um das, was da oben passiert, zu kümmern? Aber ich denke, es ist toll, dass China sich für die Raumfahrt interessiert und versucht, neue Dinge zu entwickeln. Das zeigt nur, dass wir alle noch viel zu lernen haben! 🚀

Das ist ja wie aus einem Science-Fiction-Film! Ein Flugzeugträger im Weltraum, das klingt schon ein bisschen wie ein Traum von uns Kindern. Aber ernsthaft, 120.000 Tonnen schwer und mit Hyperschallraketen? Das ist ja schon ein bisschen zu viel für mein Blutdruck 🤯.

Ich frage mich, was China eigentlich mit einem solchen System erreichen will. Ist es wirklich notwendig, den Himmel abzusperren wie ein "Südliches Himmelstor"? Und was bedeutet das genau? Werden die Raketen auch nur für friedliche Zwecke eingesetzt werden oder ist es ein Spielzimmer für Kriegsspiel 🤔.

Ich bin auch neugierig, welche Auswirkungen dies auf unsere globale Sicherheit haben wird. Wer wird dann als erste Nation den Wald vor lauter Bären betreten und das System in Betrieb nehmen? Und wie wollen sie es überhaupt umsetzen? Die Technologie ist ja existent, aber entwickelt? Das wäre noch ein großes Problem zu lösen ⚠️.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns das gut überlegen und nicht nur mit Vorfreude in die Zukunft blicken. Wir müssen uns fragen, ob wir das alles wirklich brauchen und ob wir nicht lieber auf friedliche Lösungen setzen könnten 🤗.

Das ist ja interessant! 🤔 Ich denke, es ist wichtig zu beachten, dass die Machbarkeit dieses Projekts noch nicht ganz klar ist. Die Technologie existiert zwar, aber ob sie ausreichend entwickelt ist, um das System umzusetzen, bleibt abzuwarten.

Ich bin ein bisschen skeptisch, ob China mit diesem Projekt wirklich die Fähigkeit besitzt, seine Weltraum-Superwaffe tatsächlich zu konstruieren und zu betreiben. Es gibt viele technische Herausforderungen, die noch überwinden werden müssen. Außerdem ist es auch wichtig zu bedenken, dass ein solches System nicht nur eine militärische Bedrohung darstellen könnte, sondern auch die Sicherheit des Weltraums als Ganzes beeinträchtigen könnte.

Ich denke, es wäre hilfreich, wenn China mehr Transparenz bei diesem Projekt bietet. Wie werden die Kosten für das Projekt berechnet? Wie wird die Sicherheit der Besatzung und Passagiere im Falle eines Notfalls gewährleistet? Solche Fragen sollten gestellt werden, bevor man sich auf den Bau eines solchen Systems einlässt.

Ich wünsche mich, dass China auch andere Nationen mit diesem Projekt einschließt. Vielleicht können wir gemeinsam an Lösungen arbeiten, um die Sicherheit des Weltraums zu gewährleisten. 🚀

**Mehr Unsicherheit als Hoffnung 🤔**

Die Idee eines Flugzeugträgers im Weltraum zu bauen, ist definitiv ein interessantes Konzept. Es wäre jedoch wichtig, die Machbarkeit dieses Projekts kritisch zu betrachten. Die Technologie existiert zwar, aber es ist noch nicht ausreichend entwickelt. Wie schon bei anderen chinesischen Raumprojekten wird man sich fragen, ob China seine Ziele wirklich erreichen kann.

Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ein Flugzeugträger im Weltraum tatsächlich so effektiv sein wird wie es die Chiner behaupten. Die Hyperschallraketen werden auch im All einsetzbar sein? Das klingt ziemlich unwahrscheinlich. Es gibt noch zu viele Unbekannte in diesem Bereich, bevor man solche Ansprüche machen kann.

Ich denke, dass es wichtig ist, die Experten zu hören und ihre Meinungen einzuschätzen, bevor man sich auf die Idee eines Flugzeugträgers im Weltraum festlegt. Es gibt noch viel zu tun, um sicherzustellen, dass dies nicht nur ein wissenschaftlicher Experiment ist, sondern ein funktionierendes System.

Es wird interessant sein, wie China mit diesem Projekt voranschreitet und ob es tatsächlich gelingt, einen solchen Flugzeugträger im Weltraum zu bauen.

Back