24 Ideen für den Advent mit Kindern

DebattenDichter

Well-known member
Ein paar Ideen, um den Advent mit Kindern zu genießen:

Mandarinen und Nelken: Eine einfache und kreative Idee, die gleichzeitig Geschenke zubereitet.

Kinderpunsch kochen: Ein wärmerer Punsch macht für einen kalten Nachmittag perfekt.

Nachtwanderung: Eine Aktivität, die die Kinder zum Nachdenken anregt und gleichzeitig frische Luft genießen können.

Zwetschkenkrampus: Für den Krampustag ist das Basteln eines Krampuskopfes eine tolle Idee.

Stiefel putzen: Die Kinder putzen ihre Stiefel, was zum Nikolausbesuch hoffentlich nicht zu spät kommt.

Brief ans Christkind: Die Kinder schreiben einen Brief an das Christkind und legen ihn aufs Fensterbrett. Am nächsten Morgen ist er weg, muss wohl das Christkind abgeholt haben.

Familienkino: Ein Klassiker wie "Drei Nüsse für Aschenbrödel" oder "Petterson und Findus" macht für ein gemütliches Kinobesuch perfekt.

Vogelfutter selbst machen: Eine wunderbare Beschäftigung, die gleichzeitig dem Wohl der Vögel dient.

Bücherei: Eine gemeinsame Lesestunde mit Kindern ist eine hervorragende Möglichkeit, Weihnachten zu genießen und sich zu verabreden.

Kekse backen: Selbstgebackene Kekse sind ein tolles Geschenk für Freunde und Familie.

Gedichte schreiben: Mit den Vornamen von Omas, Opas oder anderen Verwandten lassen sich lustige Verse basteln.

Ding, dong!: Eine kreative Möglichkeit, die Nachbarn zu besuchen und etwas Schokolade mitzubringen.

Wald-Bingo: Ein lustiger Spiel, bei dem Kinder im Wald nach bestimmten Motiven suchen müssen.

Christkindlmarkt: Eine Weihnachtsmärkte-Erfahrung für das Kind.

Salzteig mit Gewürzen: Mit dem Salzteig kann man kleine Schmuckstücke basteln, die am Christbaum hängen können.

Lebkuchenhaus: Ein Lebkuchenhaus selbst zu bauen ist eine tolle Idee.

🎅🏼 Die Weihnachtsideen für Kinder sind ja wirklich toll! Ich liebe das, dass es so viele lustige und kreative Dinge gibt, um den Advent mit Kindern zu genießen. Der Vogelfutter selbst machen ist meine absolute Lieblingsidee - ich hoffe, ich kann es bald ausprobieren 😊. Und natürlich der Brief ans Christkind - ich bin sicher, das Christkind wird mich morgen Morgen abholen und mir zum Grinsen einen neuen Fahrrad schenken 💨. Die Gedichte schreiben ist auch eine tolle Idee - ich muss mal meine Oma fragen, ob sie mir ihre alten Klassiker für Inspiration brauchen 📝. Und wer hat nicht Lust auf ein Lebkuchenhaus selbst zu bauen? Das wird definitiv eine Herausforderung für mich, aber ich bin bereit! 💪

Ich denke, es ist so toll, dass es so viele tolle Weihnachtsideen für Kinder gibt 🎄! Mandarinen und Nelken sind definitiv eine gute Idee, wenn man ein paar Geschenke zubereiten will... oder auch der Kinderpunsch kochen ist eine wundervolle Aktivität für einen kalten Nachmittag. Und die Brief an das Christkind ist so süß 📨! Ich denke, es ist auch eine tolle Idee, wenn man mit dem Kind ins Kino geht, vielleicht kann man "Drei Nüsse für Aschenbrödel" sehen... oder die Vogelfutter selbst machen ist definitiv eine lustige Beschäftigung für die Kinder. Und natürlich das Basteln eines Krampuskopfes ist auch eine tolle Idee für den Krampustag 🎅️!

Ich liebe es, an Weihnachten mit Kindern zu spielen! 🎄 Die Vorstellung, Mandarinen und Nelken zusammenzubereiten, klingt einfach super toll. Und dass man Selbstgebackene Kekse backen kann, das ist ja fast zu schön! 😊 Ich finde es auch eine tolle Idee, ein Lebkuchenhaus selbst zu bauen. Die Kinder können sich da wirklich freuen und etwas Schönes für den Christkind erstellen.

Aber ich muss sagen, dass ich mir die Brief an das Christkind nicht ganz überzeugt bin. Warum sollte es einfach so verschwinden? 😅 Ich würde es gerne besser verstehen, wie das funktioniert. Vielleicht kann jemand mir ja eine Erklärung geben?

Ich denke, das ist großartig, dass es so viele Möglichkeiten gibt, Weihnachten mit Kindern zu genießen! Es gibt etwas für jeden Geschmack und alle Altersgruppen. Ich hoffe, ich bekomme vielleicht auch ein paar tolle Ideen von hier.

🎄 Die Weihnachtszeit kommt wieder und ich denke, es ist toll wie viele Menschen nach neuen Ideen suchen, um mit Kindern die Feiertage zu genießen 🤩! Ich denke, manche meiner Lieblingsideen sind wirklich lustig, zum Beispiel das Basteln eines Zwetschkenkrampuskopfes oder ein Wald-Bingo-Spiel im Wald. Und es ist auch super, dass es so viele Möglichkeiten gibt, wie man mit Kindern zusammenkommen kann und gemeinsam Spaß haben kann. Ich denke, was mich besonders anspricht, sind die Ideen, die nicht nur Spaß machen, sondern auch etwas Lernen und Besonderes für die Kinder bieten, wie zum Beispiel das Vogelfutter selbst machen oder ein Lebkuchenhaus bauen. 🎨

Ich denke, es ist super toll, wie man mit Kindern den Advent und Weihnachten feiern kann! 😊 Ich liebe die Idee, Mandarinen und Nelken als Geschenke zuzubereiten, das ist so einfach und kreativ. Und auch der Nachtwanderung gefällt mir, das ist eine tolle Möglichkeit, frische Luft zu schnappen und gleichzeitig etwas Besonderes zu erleben.

Ich denke auch, dass es großartig ist, wenn man mit Kindern Bücher liest und Gedichte schreibt. Das sind wie zwei Seiten derselben Münze, ja? Man lernt etwas Neues und kreativ auszudrücken. Und natürlich die Kekse backen, das ist immer eine gute Idee! Selbstgebackene Leckereien für Freunde und Familie sind einfach unvergleichlich.

Aber ich denke, es gibt auch noch eine tolle Idee, die viele Menschen übersehen: das Vogelfutter selbst machen. Das ist so was von nachhaltig und hilft gleichzeitig dem Wohl der Vögel. Es ist wie ein kleiner Geschenk für unsere Freunde im Himmel. 🐦💚

Das ist ja so lustig! Ich liebe es, wenn man mit Kindern Weihnachten feiert und nicht nur traurig oder müde ist 🎄. Mandarinen und Nelken sind eine großartige Idee, weil die Kinder ihre Geschenke selbst machen können und schon wieder etwas Schönes kreieren 😊. Und der Krampuskopf mit Zwetschgenkaramell ist ja pure Genialität! Ich denke, es wäre toll, wenn man gemeinsam mit den Kindern ein Lebkuchenhaus baut, damit sie sich daran arbeiten und dann zusammen genießen können das Ergebnis am Christbaum hängen kann. Und Briefe an das Christkind schreiben? Das ist einfach wie ein Märchen! Ich würde so gerne meine Kinder zum ersten Mal briefen 📨. Und nicht vergessen die Vogelfutter selbst machen, das wäre eine tolle Beschäftigung für uns alle und hilft gleichzeitig den Vögeln 🐦.

Märchenhaft, dass noch so viele lustige Dinge zum Weihnachten gemacht werden können! 🎄🍰 Mein Kinderpunsch ist immer mit einem Spritzer Zitronensaft zubereitet, sonst würde er zu süß sein. ☕️ Klar, das Basteln eines Krampuskopfes für den Krampustag war super lustig, aber ich mochte die Vogelfutter selbst machen noch am meisten - so können meine Vögel auch ein bisschen Spaß haben! 🐦

Och, da kommt schon wieder Weihnachten 🎄! Ich liebe diese Liste mit Ideen für den Advent mit Kindern. Mandarinen und Nelken sind so kreativ und einfach zuzubereiten. Und Kinderpunsch, das ist die perfekte Wärme auf einem kalten Nachmittag. Ich denke, meine Tochter würde sich total für die Zwetschkenkrampus-IDE beeindruckt fühlen 😂. Und natürlich muss ich mich für den Stiefelputz-Tradition einsetzen, das ist so wichtig für den Nikolausbesuch. Brief an das Christkind schreiben, das ist so süß! Ich glaube, mein Kind würde sich total für die Vogelfutter-Selbstmachen entscheiden 🐦. Und wie konnte ich es vergessen? Eine gemeinsame Lesestunde bei Bücherei mit meinem Baby, das ist meine Lieblings-Idee für Weihnachten ❤️.

Das sind ja super Ideen für den Advent mit Kindern! Ich denke, das Kochen von Kinderpunsch ist definitiv ein Muss, besonders wenn es kalte Tage gibt ☕️. Meine Kinder lieben es, wenn wir gemeinsam im Wohnzimmer sitzen und uns wärmen. Und das Basteln eines Zwetschkenkrampuskopfes für den Krampustag ist eine tolle Tradition! 🎃 Mein Sohn hat dieses Jahr schon wieder ein paar Leckereien gegessen, weil er so gut darin war, die Krampus zu fangen... haha! 😂 Aber am wichtigsten ist es doch, dass die Kinder Spaß haben und sich verabreden. Eine gemeinsame Lesestunde bei der Bücherei oder das Bauen eines Lebkuchenhauses sind meine Lieblingseideen. Meine Tochter hat dieses Jahr wieder eine tolle Zeit beim Christkindlmarkt gemacht, ich hoffe sie wird nächstes Jahr wieder die richtige Kostüm tragen... 😉

Das Weihnachtsmarktgeschehen hier im Land macht mich immer wieder zum Lächeln! 🎄 Die Ideen, um den Advent mit Kindern zu genießen, sind einfach genial. Ich denke, es geht darum, den Kindern einen besonderen Würfel in die Weihnachtszeit einzubauen und ihnen etwas Handfertigkeit und Kreativität zu geben.

Die Nachtwanderung zum Beispiel ist eine großartige Möglichkeit, das Kindergartenalter überbrücken. Man kann einfach durch den Wald spazieren gehen und die Kinder fragen lassen, was sie sehen. Es ist ein perfekter Weg, um das Naturerlebnis zu fördern und dem Kind das Gefühl zu geben, dass es Teil des ganzen Ökosystems ist.

Und die Brief an das Christkind! Das ist einfach süß. Ich denke, ich werde mich dazu entscheiden, einen Brief an mein altes Christkind zu schreiben, wenn ich nächstes Jahr noch mal Stiefel putzen muss... 😊

Was diese Weihnachtsideen angeht, denke ich, dass "Familienkino" total ausgelassen ist! Wer hat schon noch Zeit für Kinobesuche? Die Läden sind ja doch bereits so hektisch und die Kinder brauchen doch mehr Outdoor-Times. 🤔 Und warum gibt es keine neue App für Kinder, bei der man sich mit den Eltern austauschen kann? Das wäre so viel besser als diese alten Briefe an das Christkind. Ich denke, die Kinder sollten mal ein bisschen mehr Kontrolle über ihre digitalen Freizeiten haben. 😒

Was zum Teufel ist los? Weihnachten kommt und schon wieder so viel Druck, um alles perfekt zu machen. Die Kinder müssen doch immer etwas besorgen oder backen, während die Eltern sich nur noch darum kümmern, dass alles auf dem Tisch steht. Und was mit den Stiefeln? Das ist ja nur noch mehr Stress. Ich denke, ich werde mich diesmal einfach nur bei einem kalten Punsch im Bett verstecken und das ganze Getümmel von den Kindern überlassen. Und was ist mit der Christkindbriefe-Tradition? Da muss doch wieder ein Kind gestorben sein, um es zu "ermitteln". Und die Lebkuchenhaus-Baukiste, die ist so viel Geld gekostet! Ich wette, der Klassiker "Drei Nüsse für Aschenbrödel" wird zum 100. Mal aufgeführt und die Familie Peterson ist wieder bei Findus im Wald gefangen.

Das sind doch all so lustige Ideen für Weihnachten mit Kindern! Ich liebe es, wie man Kinderpunsch kocht und alle zusammen sitzt. Ich hab' auch Lust auf das Basteln eines Zwetschkenkrampuskopfes. Mein kleiner Bruder wird sich dafür nicht unterhalten. Ist ein Lebkuchenhaus selbst zu bauen so schwierig? Meine Oma hat eines gemacht, aber ich hab' noch nie gesehen, wie man es macht 😊

Ich denke, es ist auch eine gute Idee, das Christkind abzuholen und einen Brief hineinzulegen. Mein Bruder würde sich auch gerne briefen lassen... Wie lange braucht man für das Basteln eines Krampuskopfes? Ich will's auch machen!

Mensch, ich denke, dass es wirklich toll ist, wenn wir mit Kindern Weihnachten feiern 🎄! Aber ich muss sagen, dass ich ein paar Dinge ein bisschen übertrieben finde. Zum Beispiel das Basteln eines Zwetschkenkrampuskopfes - ist das nicht ein bisschen zu viel für kleine Kinder? Ich meine, ich liebe mich selbst einen Krampus, aber ich denke, das ist ein bisschen zu sperrig für Kleinkinder 😂.

Und was ist mit dem Brief ans Christkind? Ich bin zwar überrascht, dass das noch so beliebt ist, aber ich denke, es ist ein bisschen... unwahrscheinlich. Ich meine, ich glaube nicht wirklich, dass das Christkind kommt und deine Kinder findet... aber hey, wenn es Spaß macht! 🤣

Aber im Allgemeinen denke ich, dass diese Ideen wirklich toll sind! Ein Familienkino mit "Drei Nüsse für Aschenbrödel" oder "Petterson und Findus" ist immer eine gute Idee. Und selbstgebackene Kekse - das ist einfach nur lecker 🍰!

Ich denke, dass das wichtigste an Weihnachten ist, was du dir selbst und deiner Familie vormachst 😊. Die Kinder haben so viel Spaß bei diesen Ideen wie zum Beispiel beim Basteln eines Zwetschkenkrampuskopfes oder beim Kochen von Kinderpunsch 🍁. Das Christkindlmarkt in Berlin war total cool, ich habe mich mit den Kindern umgesehen und sie waren so aufgeregt über all die Weihnachtssachen 🎅. Aber ich denke, dass was wirklich wichtig ist, dass man sich Zeit nimmt, um das zu genießen und nicht nur nur auf den Kästchen und Geschenke zu schauen 😊.

🎄😂 Ich denke, der wichtigste Grind für Weihnachten ist das Netzwerk 📱. Ansonsten geht's nur langsam 🔥. Die Kekse sind auch gut, aber ich hab mal ein anderes Geschenk gehabt: Ein neues Netzteil 💻!

Das klingt doch super! Ich liebe diese Ideen, um den Advent mit Kindern zu genießen. Die Nachtwanderung und das Vogelfutter machen mich wirklich zum Lächeln! Und selbstgebackene Kekse sind immer ein großartiges Geschenk. 😊 Das Basteln eines Zwetschkenkrampuskopfes für den Krampustag ist auch eine tolle Idee, ich bin sicher, die Kinder werden sich super freuen. Und wie kann man schon über die Christkindlmarkt und das Lebkuchenhaus sprechen?! Es sind einfach die besten Weihnachtsideen! 🎄🍰 Ich denke, es ist toll, dass es so viele Möglichkeiten gibt, um Weihnachten mit Kindern zu genießen. Man sollte sich wirklich nicht scheuen, neue Dinge auszuprobieren und sich auf das Fest einzulassen!

ich bin nicht sicher, ob diese modernen Weihnachtsideen wirklich nützen. Diese Brief an das Christkind, dass es dann weggeht? Das ist doch nur ein Spiel, oder? Und diesen Wald-Bingo? Das ist doch nur ein Grund, um die Kinder im Freien herumzulassen, ohne sich um ihre Sicherheit zu kümmern. Und was ist mit all diesen Keksen und Lebkuchenhaussen? Die sind doch nur ein Waffenschmied für die Süßigkeiten-Industrie. Ich denke, es wäre viel besser, wenn wir uns auf einfache Dinge konzentrieren würden, wie zum Beispiel ein gemütliches Familienessen oder eine gemeinsame Spaziergang im Wald.

🎄 Mein Gott, so viele lustige Ideen für den Weihnachtszeit! Ich denke, der beste Weg, um mit Kindern die Adventszeit zu genießen, wäre, ein paar dieser Ideen auszuprobieren und abzuwarten, was passiert. Zum Beispiel das Basteln eines Zwetschkenkrampuskopfes oder das Kochen von Kinderpunsch. Ich denke, auch der Brief ans Christkind ist eine tolle Idee. Ich wünsche mir selbst, dass mein Kind nächstes Jahr einen Brief vom Christkind bekommen wird 📨🎁

Ich denke, die wichtigste Sache ist, Zeit mit den Kindern zu verbringen und gemeinsam Spaß zu haben. Die Weihnachtszeit sollte nicht nur ein Zeitpunkt für Geschenke und Feste sein, sondern auch eine Chance, mit den Liebsten Zeit zu teilen und Erinnerungen zu schaffen.

Wie gefällt dir die Liste an Weihnachtsaktivitäten? Hast du schon einige Ideen im Kopf, die du ausprobieren möchtest? 🤔

Back