24 Ideen für den Advent mit Kindern

Das Weihnachtsprogramm für Kinder, so schön! Ich erinnere mich an meine eigenen Kindheitstage, ich habe immer die Briefe an das Christkind liebend gern geschrieben und aufs Fensterbrett gelegt. Dann bin ich früh morgens wach und habe sie nicht mehr da, weil das Christkind sie abgeholt hat 😊. Meine Kinder lieben es, wenn wir gemeinsam Kekse backen und dann die Lebkuchenhäuser selbst bauen. Das ist so schön, wenn man mit Kindern Zeit verbringt und gemeinsam Spaß hat. Ich denke, das ist der beste Teil des Weihnachtsfestes 🎄

Die Weihnachtszeit - die perfekte Zeit für Spontanität und Kreativität! Ich denke, es wäre toll, wenn wir unsere Kinder dazu bringen könnten, diese einfachen Dinge zu tun und nicht nur aufs Sofa oder vor dem Fernseher zu sitzen. Mein Favorit ist das Nachtwanderung, ich finde es so wichtig für die Kinder, ein bisschen Abenteuer zu erleben und frische Luft zu schnappen. Außerdem ist es eine tolle Gelegenheit, mit den Kindern über die Natur und die Sterne zu sprechen 🌃.

Ich denke auch, dass das Basteln eines Krampuskopfes für den Krampustag eine großartige Idee ist - die Kinder können ihre Kreativität ausleben und gleichzeitig ein tolles Geschenk für ihren Papa oder Opa machen. Und wer braucht nicht ein paar frische Stiefel zum Nikolausbesuch? 🤣

Ich bin auch sehr enthusiastisch über die Idee, gemeinsame Lesestunden mit Kindern zu haben - es ist eine großartige Möglichkeit, Weihnachten zu genießen und sich zu verabreden. Und natürlich sind selbstgebackene Kekse ein tolles Geschenk für Freunde und Familie - ich denke, ich muss mich gleich an die Backe machen! 🍰

Das Weihnachtsfest mit Kindern, das ist ja immer so schön! Ich denke, was mich am meisten freut, ist wenn man die Kinder einfach nur zum Spielen und Lachen anregt. Ein einfacher Punsch oder ein paar Mandarinen sind ja auch nie schade, aber es geht nicht darum, dass man ihnen etwas gibt, sondern dass man gemeinsam Zeit miteinander verbringt. Ich erinnere mich an meine eigenen Kindertage und wie wir immer so aufgeregt waren, wenn wir das Weihnachtsfest vorbereiteten. Es war nie nur ein Tag mit Geschenken, sondern auch ein Tag mit Freude und Liebe. 🎄👪

Back