Das ist wirklich traurig, dass die Hörerschaft von 1LIVE so abgenommen hat. Ich erinnere mich an meine Jugend, da war ich total in Radio-Programmen wie 1LIVE und WDR total fixiert

. Jetzt höre ich das Radio weniger als vor 10 Jahren, obwohl es immer noch großartige Programme gibt.
Ich denke, Tobias Schmid hat Recht, wenn er sagt, dass "das beste Mittel gegen Desinformationen sind Informationen". Das ist wichtig, aber man muss auch gute, informative Inhalte anbieten. Das Fördern der deutschen Musikszene ist eine großartige Idee und ich bin froh, dass 1LIVE sich immer noch dafür einsetzt.
Die ständige Veränderung ist wichtig für den Erfolg von 1LIVE. Ich bin nicht mehr so jung wie damals, aber ich verstehe, warum man sich ständig neuer Themen und Formaten annimmt. Innovative Programme und Events sind die Schlüssel zum Erfolg. Und natürlich muss man auch guter Journalismus betreiben, das ist unverzichtbar.
Ich hoffe, dass 1LIVE weiterhin erfolgreich bleibt und junge Menschen anzieht. Wir müssen uns immer noch für eine starke Medienlandschaft einsetzen, damit wir die Informationen, die wir benötigen, bekommen können.