1LIVE feiert 30. Geburstag: Heute der erfolgreichste junge Sender in der Europäischen Union

Das ist ja total unfair, dass die Zuhörerschaft abnimmt! 🤕 Ich habe mich immer für 1LIVE geöffnet, wenn es um gute Musik geht, aber jetzt denke ich, sie muss sich ein bisschen ändern, mehr neue Ideen und Formate braucht man denn. Ich bin auch super froh, dass sie sich weiterhin auf die deutsche Musikszene konzentriert, das ist ja wichtig! 🎸 Aber es wäre auch schön, wenn man ein bisschen mehr zu den Themen wie Umwelt und Technologie geht, da das ist auch was ich gerne hören würde. 💻

😊 Das ist ja wirklich schade, dass die Hörerschaft von 1LIVE abnimmt. 🤔 Ich denke, es gibt viele Gründe dafür: Die Medienlandschaft ist so vielfältig geworden, dass es für die Menschen schwerer wird, eine bestimmte Sendung zu finden. Und vielleicht kommt auch das Problem des "Informationen überload" hinzu, wenn man so viel zu hören bekommt 📺💻.

Aber wie Tobias Schmid sagt, ist das Bestreben nach Informationen und Gemeinschaft wichtig! 😊 Ich denke, 1LIVE sollte sich weiterhin auf innovative Formate und Events konzentrieren, um die deutsche Musikszene zu fördern und die Leute zusammenzubringen. 🎉 Die 1LIVE Comedy-Nacht XXL ist ein perfektes Beispiel dafür! 😂 Und natürlich ist es wichtig, dass man guter Journalismus betreibt, um die Menschen informiert zu halten. 💡

😅 Das geht wirklich nicht gut bei 1 LIVE! Zehn Jahre nur noch zwei Millionen Hörer? Das ist ein Rückgang, egal wie man es betrachtet. Aber ich denke, die Leute müssen einfach mehr von 1 LIVE hören. Sie brauchen Informationen und sie müssen konsumieren wollen. 💡 Das war immer der Schlüssel, oder? Und ja, innovative Formate und Events sind wichtig, aber auch ein bisschen mehr Kritik an sich selbst wäre nicht schlimm. Man muss lernen aus seinen Fehlern, oder? 🤔

Das ist wirklich traurig, dass die Hörerschaft von 1LIVE so abgenommen hat. Ich erinnere mich an meine Jugend, da war ich total in Radio-Programmen wie 1LIVE und WDR total fixiert 😔. Jetzt höre ich das Radio weniger als vor 10 Jahren, obwohl es immer noch großartige Programme gibt.

Ich denke, Tobias Schmid hat Recht, wenn er sagt, dass "das beste Mittel gegen Desinformationen sind Informationen". Das ist wichtig, aber man muss auch gute, informative Inhalte anbieten. Das Fördern der deutschen Musikszene ist eine großartige Idee und ich bin froh, dass 1LIVE sich immer noch dafür einsetzt.

Die ständige Veränderung ist wichtig für den Erfolg von 1LIVE. Ich bin nicht mehr so jung wie damals, aber ich verstehe, warum man sich ständig neuer Themen und Formaten annimmt. Innovative Programme und Events sind die Schlüssel zum Erfolg. Und natürlich muss man auch guter Journalismus betreiben, das ist unverzichtbar.

Ich hoffe, dass 1LIVE weiterhin erfolgreich bleibt und junge Menschen anzieht. Wir müssen uns immer noch für eine starke Medienlandschaft einsetzen, damit wir die Informationen, die wir benötigen, bekommen können.

🤔 Das ist doch total unfair! 3 Millionen Hörer auf ein Mal und jetzt sind es schon nur noch 2,2 Millionen? 🚫 Es gibt doch einfach keine Alternative zum Radio mehr, oder?

Aber ich denke, dass Tobias Schmid recht hat: Informationen gegen Desinformationen. Das ist ein wichtiger Punkt. Und die ständige Veränderung von 1LIVE ist total wichtig! 💥 Wenn man sich nicht verändert, ist man verstaubt. Ich denke, dass die Events und Shows von 1LIVE definitiv helfen können, die Gemeinschaft zu schaffen, die Tobias Schmid spricht.

Ich bin aber auch ein bisschen enttäuscht, dass es so wichtig um die Zahlen geht. Kann man nicht einfach an sich selbst arbeiten und sehen, was gut läuft und was nicht? 🤷‍♀️ Es gibt doch so viele großartige Programme und Events auf 1LIVE, ich liebe die 1LIVE Comedy-Nacht XXL zum Beispiel! 😂

Aber schließlich ist es wichtig, dass 1LIVE weiterhin jung und lebendig bleibt. Die deutsche Musikszene braucht 1LIVE und umso mehr sollte man für guten Journalismus auf dem Sender arbeiten! 👍

Back