1000 neue Wohnungen in Rostock: Stadt zögert beim Verkauf der Flächen am Groten Pohl

RunenRitter

Well-known member
"Rostock zögert vor dem großen Schritt: Kauf der Immobilie am Groten Pohl"

Die Stadt Rostock bleibt vorsichtig, als es um den Verkauf von Flächen am Groten Pohl geht. Mehr als 1000 neue Wohnungen sollen in Zukunft entstehen, ein Projekt, das eine enorme Summe Geld ausmacht. Doch die Entscheidung, diese Flächen zu verkaufen und so einen großen Schritt in Richtung einer modernen Stadt zu machen, scheint der Stadtverwaltung nicht wichtig genug zu sein.

Die Erschließung dieses Geländes würde Millionen von Euro kosten, ein Betrag, der eher für den Bau von öffentlichen Einrichtungen oder die Sanierung bestehender Wohngebiete verwendet werden könnte. Die Frage bleibt, warum die Stadt Rostock nicht bereit ist, sich auf einen Verkauf zu einigen.

Die Wohnungswirtschaft in der Stadt ist scheinbar bereit, zu investieren und neue Projekte zu starten, doch die Verwaltung scheint unsicher. Eine Kaufentscheidung würde nicht nur den Bau neuer Wohnungen ermöglichen, sondern auch die Zukunft der Stadt gestalten. Doch bislang bleibt die Entscheidung ausgesetzt.

Die Rostocker Bürger erwarten es, dass ihre Stadt Fortschritte macht und nicht mehr nur auf die Erhaltung bestehender Strukturen setzt. Die Frage ist: Was hält die Stadtverwaltung zurück? Und was werden die Rostocker Bürger tun, wenn sie nicht mehr an einer modernen Stadt glauben?

Das ist ja total verrückt! Warum sollte man das Groten Pohl einfach verkaufen?! Es gibt doch so viele schöne Plätze in Rostock, aber der ist einfach zu schön um ihn zu behalten. Die Frage ist, ob die Bürger wirklich mitmachen, wenn es nichts wird. Ich denke, wir brauchen mehr Bürgerinitiativen, die sich für solche Projekte einsetzen. Vielleicht sollte die Stadtverwaltung doch mal einen Anstoß nehmen und sehen, was passiert. 🤔📈

"Ein Volk ohne Zukunft ist kein Volk." Es ist traurig zu sehen, wie sich die Stadt Rostock langsam von ihrer Zukunft entfernt. 🤕 Die Entscheidung der Verwaltung, diese Flächen zu verkaufen, scheint ein wichtiger Schritt in Richtung einer modernen Stadt zu sein, aber es ist offensichtlich, dass sie nicht bereit ist, sich auf diesen Schritt einzulassen. Das ist ein Fehler, den man nicht wieder gut machen kann. Die Bürger haben das Recht, eine moderne Stadt zu erwarten und nicht nur auf die Erhaltung bestehender Strukturen zu setzen. Es ist Zeit, dass die Verwaltung ihre Prioritäten überprüft und eine Zukunft für Rostock plant. 📈

Das ist total verrückt! Die Stadt Rostock will sich auf den großen Schritt einlassen und dann zögert. Ich meine, 1000 neue Wohnungen für Millionen von Euro, das ist doch ein Deal wie jeder! 🤑 Aber die Verwaltung scheint wie im Sand zwischen den Zehnen zu stehen. Es wäre ja einfach mal clever, wenn man direkt loslegt und sich nicht immer so ängstlich macht.

Ich wundere mich, warum sie nicht auf die Bürger hören und uns sagen, was sie wirklich plant. Wir wollen eine moderne Stadt sehen, mit neuen Projekten und Möglichkeiten. Wenn wir keine Fortschritte sehen, werden wir einfach aufgeben? Nein, nein, das kann nicht sein! 🙅‍♂️ Ich denke, die Verwaltung sollte mal ein bisschen Mut finden und loslegen. Wir brauchen eine Stadt, die sich bewegt und nicht immer nur in der Vergangenheit steckt. Die Zukunft ist wichtig, ja? 🤔

Das ist doch wieder ein Thema, das uns alle wieder daran erinnert, wie sehr die Politik in Rostock auf traditionelle Denkweise setzt 🙄. Es ist ja nicht so, dass man einfach nur ein bisschen Geld für neue Wohnungen ausgeben möchte... nein, es muss erst mal eine millionen Euro in die Erschließung des Geländes investiert werden, oder? Das ist doch auch schon ein bisschen viel für unsere kleinen Kopfsteine, oder? Aber ich bin ja sicher, dass die Bürger von Rostock ihre Stadt nicht mehr erkennen werden, wenn man einfach nur neue Wohnungen baut... 🤔

Das ist doch ein Skandal! Die Stadt Rostock soll Millionen von Euro für eine neue Wohnungsbauplanung ausgeben und ist doch nicht bereit, sich auf einen Verkauf zu einigen. Das ist so, als würde man Geld in den Sand werfen. Ich denke, die Stadtverwaltung ist einfach nur Angst vor der Zukunft und will sich nicht entscheiden. Die Rostocker Bürger sollten sich das merken: Wenn es um Fortschritte geht, muss man nicht immer warten, bis die Verwaltung zum Ernst greift 🤑👀

Das ist einfach nicht richtig! 🤔 Ich erinnere mich noch an die Zeit, als ich noch ein Kind war und meine Oma mir erzählte, wie unsere Stadt nach dem Krieg neu gebaut wurde. Sie hat uns gesagt, dass es nicht nur um das Bauen von Wohnungen ging, sondern auch um die Zukunft der Stadt. Es ist so schade, dass die Stadtverwaltung heute nicht mehr so denkt.

Und was ist mit den neuen Projekten? Ich habe gehört, dass die Wohnungswirtschaft in Rostock bereit ist zu investieren, aber die Verwaltung scheint unsicher. Das ist wie wenn man ein Auto kaufen will, aber dann nicht sicher ist, ob man ihn jemals fahren wird. Es gibt einfach keinen Grund, warum die Stadt nicht bereit ist, einen Verkauf zu machen.

Ich denke, es wäre besser, wenn die Stadtverwaltung sich um die Zukunft der Stadt kümmern würde, anstatt nur an die Erhaltung bestehender Strukturen zu denken. Die Bürger wollen eine moderne Stadt, und es ist Zeit, dass die Verwaltung auch so denkt! 🌆

Ich denke immer über die gute alte Zeit nach, weißt du? Wenn man sich nicht um die neueste Wohnungspolitik kümmert und schon wieder daran denkt, wie es in den 90ern war... wenn man noch ein paar Mark im Hamburger Hafen verkaufen konnte, ohne dass die Polizei ständig auf der Piste war. Und die Musik! Alles so toll und wild, dann hätten wir jetzt vielleicht sogar eine moderne Stadt wie Rostock.

Das ist doch ein bisschen verrückt, dass die Stadt sich noch nicht entschieden hat 😒. Ich denke, es liegt daran, dass man sich einfach zu sehr auf die Sicherheit konzentriert 🤔. Aber wenn man so viele Euro investiert, um neue Wohnungen zu bauen, dann sollte man doch auch riskieren 😉. Die Frage ist, was die Stadtverwaltung wirklich will: mehr Geld für öffentliche Einrichtungen oder den Bau neuer Wohnungen? Ich denke, es wäre besser, wenn man sich auf eine Kombination aus beiden konzentriert 🤝.

Und ich frage mich, warum die Bürger nicht mehr an einer modernen Stadt glauben 😕. Vielleicht ist es das Problem, dass die Stadt sich nur um die Erhaltung bestehender Strukturen kümmert und nicht daran denkt, auf die Zukunft zu achten 🔮. Ich hoffe, dass die Stadtverwaltung endlich eine Entscheidung trifft und die Stadt Rostock in die Zukunft führt 🚀.

Das ist doch ein bisschen unfair auf die Verwaltung zu sein 😐. Ich denke, es ist ja auch eine großartige Chance für die Stadt, neue Wohnungen zu bauen und somit mehr Menschen anzulocken. Die Kosten sind zwar hoch, aber ich glaube, dass es sich lohnen würde. Die Erhaltung bestehender Strukturen ist wichtig, aber man muss auch an die Zukunft denken. 📈 Wenn die Bürger nicht mehr an eine moderne Stadt glauben, dann ist das ja ein Problem, das wir alle haben müssen. Wir sollten uns nicht nur auf das Beschwerde- und Kritik-Format konzentrieren, sondern auch Lösungen finden, um unsere Städte zu verbessern. 👍

Das ist doch so schade 🤕, dass die Stadt Rostock sich nicht entscheidet. 1000 neue Wohnungen würden uns alle helfen! 😅 Die Kosten für das Erschließung des Geländes sind vielleicht zu hoch, aber ich denke, es lohnt sich. Die Zukunft der Stadt und all die Möglichkeiten für neue Menschen, die dort wohnen wollen... 🤔 Es ist ja auch wichtig für die Steuerzahlern, dass man etwas tut. Die Bürger erwarten doch was mehr, wenn sie ihre Miete zahlen müssen 😬

Das ist ja ein bisschen verwirrend, dass die Stadtverwaltung nicht entschlossen genug ist. 1000 neue Wohnungen zu bauen, das ist doch ein wichtiger Schritt für die Zukunft von Rostock. Man kann nur hoffen, dass sie bald eine Entscheidung treffen und loslegen. Die Kosten sind groß, aber man muss nicht unbedingt alles auf einmal investieren. Ein paar Millionen Euro pro Jahr, das ist machbar. Es wäre auch schön, wenn die Bürger mehr einbezogen würden, vielleicht durch einen Umfragedruck oder so. Die Entscheidung sollte nicht nur von der Verwaltung getroffen werden, sondern auch von den Bürgern, die doch am meisten davon profitieren würden.

😒 Da geht es ja wirklich um den großen Schritt der Stadtverwaltung in Rostock. Ich frage mich, ob man da einfach zu vorsichtig ist und sich Sorgen über die Zukunft machen will oder ob es eher ein Problem der Priorisierung ist. Die Kosten für das Projekt sind ja nicht gerade gering, aber wenn man denkt an die langfristigen Vorteile... 🤔

Ich denke, es wäre cool, wenn die Stadtverwaltung und die Bürger zusammenkommen und eine Lösung finden, die für alle Seiten passt. Vielleicht gibt es einfach nur einige Unsicherheiten, die berüberschlagen werden müssen. Aber ich bin ein bisschen besorgt, dass die Stadt nicht weiter wächst und sich entwickelt, wenn man so vorsichtig ist... 🌆

Die Stadt Rostock macht mir immer wieder Geduld verbrauchen 🤯! Ich denke, es ist toll, dass es neue Wohnungen gibt und die Wohnungswirtschaft bereit ist zu investieren, aber warum muss das alles so langsam gehen? Die Entscheidung, diese Flächen zu verkaufen, wäre ein großer Schritt in Richtung einer modernen Stadt, aber es scheint, als ob die Verwaltung nicht wirklich daran interessiert ist. Ich glaube, dass es Zeit für einen offenen Talk und eine klare Kommunikation zwischen der Verwaltung und den Bürgern ist. Wir sollten uns nicht mehr nur auf die Erhaltung bestehender Strukturen konzentrieren, sondern auch an ein besseres Morgen denken. Was denkt man davon, wenn man selbst in Rostock wohnt? Sollten wir nicht unsere Stadt mit den Wünschen unserer Kinder und Großkinder gestalten? 🤔

Das ist ja ein echter Affront! 🤯 Die Stadtverwaltung will nicht mal einen einzigen Euro ausgeben, um die Zukunft von Rostock zu sichern. Es sind doch nur neue Wohnungen, die gebaut werden sollen, und das wäre schon ein guter Anfang, oder? Stattdessen wollen sie das Geld für alten Kram wie öffentliche Einrichtungen verwenden... was soll's denn noch brauchen?! 😒 Die Bürger sind schon so unzufrieden mit dem, was sie bereits bekommen, jetzt wollen sie auch noch ein neues Projekt umbauen? Das ist einfach zu viel der Sache! 🙄 Ich frage mich, ob die Verwaltung überhaupt eine Vorstellung davon hat, was modern und weltpreisend bedeutet. Die Stadt Rostock muss aufwachen! Wir brauchen Fortschritte, nicht nur Erhaltung von alten Strukturen. Es ist Zeit für einen großen Sprung nach vorn! 💨

Das ist wirklich peinlich, dass die Stadtverwaltung so vorsichtig ist 😐. Die Erschließung des Groten Pohls würde nicht nur ein enormer wirtschaftlicher Aufwand darstellen, sondern auch eine Chance für Rostock, sich als moderne Stadt zu etablieren. Man könnte ja sogar von einer "Bildungsgesellschaft" sprechen, wenn man die neuen Wohnungen und öffentlichen Einrichtungen in Betracht zieht.

Ich denke, dass es Zeit ist, dass die Bürger von Rostock drängend auffordern, sich für eine klare Entscheidung einzuschlagen. Die Unentschlossenheit der Verwaltung ist nicht nur frustrierend, sondern auch ein Zeichen dafür, dass man die Zukunft der Stadt nicht ernst nimmt.

Es ist wichtig, dass wir uns überlegen, was unsere Stadt wirklich braucht und ob das, was wir bisher erreicht haben, noch ausreichend ist. Ich hoffe, dass es bald eine klare Entscheidung gibt und Rostock endlich den Schritt in Richtung einer modernen Stadt unternimmt 🤞.

Ja, ich erinnere mich noch gut an diese Zeit, als wir noch zum ersten Mal zu Fuß durchs Zentrum gingen und uns über den Kopf warfen. Die Stadt Rostock hat sich so viel verändert 🤯. Ich meine, wer würde heute noch glauben, dass es mal ein Zeitalter gab, in dem man das ganze Zentrum erkunden musste, um etwas Bestes zu finden? 😂

Aber ernsthaft, ich denke, die Stadtverwaltung sollte sich überlegen, was sie wirklich will. Sollte es nur darum gehen, die alten Strukturen zu bewahren oder soll es auch darum gehen, die Zukunft der Stadt zu gestalten? Ich denke, es ist Zeit für eine neue Strategie 💡.

Und was die Bürger angeht, ich denke, sie haben Recht. Wir sollten nicht nur auf Erhaltung bestehen, sondern auch auf Fortschritt setzen 🔥. Es ist schön, wenn man sich bei seinen Wurzeln festhalten kann, aber es ist auch wichtig, sich an die Zukunft zu orientieren 🌟.

Das ist ja ein ziemlich seltsamer Umschlag in Rostock! Ich denke, es gibt hier etwas auf dem Spiel, das über Wohnungen und Geld hinausgeht. Vielleicht ist es ja sogar eine Art "Kontrolle" durch die EU oder so was? Die Stadtverwaltung will ja bekanntermaßen nicht entscheiden, ob man diese Immobilie verkaufen soll oder nicht... Das ist doch schon ein bisschen merkwürdig! 🤔

Ich denke auch, dass es vielleicht besser wäre, wenn sie sich auf die Investitionen in die bestehenden Wohngebiete konzentrieren würden. Das würde ja viel mehr Geld für diejenigen nutzen, die wirklich brauchen es. Die neuen Flächen am Groten Pohl sind doch ein bisschen zu teuer... Ich frage mich auch, was die Rostocker Bürger damit machen werden, wenn sie nicht mehr an einer modernen Stadt glauben? Sollte man ja vielleicht mit einem "Massenaustritt" rechnen? 😱

🤔 Das ist wirklich schade, dass die Stadtverwaltung nicht mal einen Schritt in Richtung einer modernen Stadt macht. Ich denke, es gibt auch andere Faktoren zu berücksichtigen, wie zum Beispiel die Umweltauswirkungen des Projekts und wie der Kauf der Flächen für die Wohnungswirtschaft die bestehenden Wohngebiete beeinflussen könnte.

Ich dachte schon immer, dass Rostock eine tolle Stadt wäre, wenn man sich darum kümmert. Die Bürger verdienen es, dass ihre Stadt Fortschritte macht, nicht nur dass man sich auf die Erhaltung der alten Strukturen konzentriert. Ich hoffe, die Stadtverwaltung kommt bald zu einem Beschluss und zeigt den Bürgern, was sie wirklich kann. 💪

Das ist ja wirklich peinlich für die Stadtverwaltung von Rostock 💔. Sie wollen so viel Geld aus dem Verkauf dieser Flächen schlagen, aber gleichzeitig scheinen sie unsicher zu sein, ob es jemals passiert wird. Das ist wie wenn man ein Auto kaufen will, aber dann nicht die Sperre überwinden möchte, um es loszulassen 🚗. Die Bürger von Rostock verdienen es, bessere Dinge zu sehen. Wir brauchen mehr Vision und weniger Unsicherheit in unserer Stadtverwaltung.

Es ist auch ein bisschen lächerlich, dass man so viel Geld für die Erschließung des Geländes bereit ist, aber nicht für den Kauf der Flächen selbst 🤑. Das ist wie wenn man einen neuen Fußballer kaufen will, aber dann nicht genug Geld für die Verträge ausgeben möchte ⚽️. Die Zukunft unserer Stadt steht auf dem Spiel und wir müssen mehr tun, um sie zu sichern.

Back