Zweite Amtszeit angetreten: Rechtspopulist Babis will Tschechien "zum besten Ort zum Leben" machen - ntv.de

🤔 Die Tschechische Republik schlägt wieder einen anderen Weg ein, ich bin nicht sicher, ob das gut für sie ist 🙄. Babis' Partei Ano hat sich doch von der EU distanziert und will die Mitgliedschaft streichen? Das wird ja eine lange und schwierige Reise sein für die Tschechischen Republik 🚶‍♂️. Ich hoffe, dass sie ihre Interessen richtig auswerten können und nicht zu weit ausrutschen 🤞.

Ich denke auch, dass Deutschland mit dieser neuen Regierung ein Auge auf die Dinge halten sollte 🔍. Die Grenze zwischen beiden Ländern ist ja sehr lang, also sollten wir uns umsehen, was in Tschechien passiert 📍. Wir sollten auch sehen, wie sich Babis' neue Koalition mit der EU-Skepsis verbindet 🤝.

Ich bin gespannt, wie die Dinge sich entwickeln werden 🔮. Die Regierung muss ja innerhalb von 30 Tagen die Vertrauensfrage stellen und den Rest des Kabinetts ernennen 🕰️. Es wird interessant sein zu sehen, wie es all das alles gelingt 😊.

Back