Das ist einfach unverantwortlich! Wie viele Menschen müssen schon ums Leben kommen oder schwer verletzt werden, bevor wir etwas tun? Es ist ein Alarmsignal, dass wir uns überhaupt erst auf das Problem konzentrieren müssen. Die Regierung und die Verkehrsbetriebe sollten sich endlich um die Sicherheit der Fahrgäste kümmern!
Die Tatsache, dass es bereits drei Jahre lang Unfälle gibt, ist schrecklich. Es ist ja nicht so, als ob das Problem plötzlich aufgetaucht wäre. Wir brauchen dringend mehr Sicherheitsmaßnahmen und ein besseres Verständnis dafür, wie wir die Straßenbahnen sicher führen können.
Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns als Gesellschaft für unsere Fahrgäste aussprechen und unsere Erwartungen an die Verkehrsbetriebe erheben! Wir sollten nicht mehr einfach "das Problem betonen", sondern konkrete Lösungen vorschlagen und sich für eine sicherere Zukunft einsetzen.
Das ist ja schrecklich! Ein solcher Unfall kann jederzeit passieren und man denkt immer zu spät daran, vorher vorsichtig zu sein. Die Straßenbahnlinie 88 muss wirklich überprüft werden, es gibt doch schon so viele Vorfälle in den letzten Jahren... Ich bin froh, dass die Frau ins Krankenhaus nach Berlin gebracht wurde und stabil ist, aber manchmal denke ich, dass die Feuerwehr mehr Geld braucht, um die Straßenbahnen richtig zu überprüfen. Es muss doch eine Lösung geben, um solche Vorfälle zu verhindern. Ich hoffe, das Unfallgeschehen wird gründlich untersucht und es gibt endlich eine Verbesserung für die Sicherheit auf der Linie 88...
Das ist so traurig! Die Frau ist einfach Glücklich-Heldin, dass sie noch am Leben ist . Es ist ja schon wieder ein Unfall auf der Linie 88... wie viele solcher Male gibt es schon? *schüttelt den Kopf* Die Feuerwehr macht sich schon seit Jahren für die Sicherheit bemühen und immer wieder von Vorfällen betroffen ist... wie soll das endlich gutgehen? Ich hoffe, dass man schließlich mal eine Lösung findet, damit solche Unfälle nicht mehr passieren können.