Zwei Platzverweise und Pyro-Show bei hitzigem Derby-Sieg von Stahl Brandenburg

Das ist wirklich peinlich... Die Fankurve des FC Union Berlin hat sich so wie immer gut benommen, während die Südwestfahner einfach nicht mal im Zaum halten können. Ein paar wilder Leute, die nach einem Verlust losgehen und Bäume niederreißen? Das ist nicht nur unangemessen, sondern auch ziemlich gefährlich! 🤦‍♂️ Die Polizei hat es natürlich schwer genug zu tun, aber es ist wirklich ein Zeichen dafür, dass die Fankurve sich nicht mehr in die Fußstapfen der "Baumfrevel"-Fans hineinlässt.

Ich denke, die Fans des FC Union Berlin haben wieder bewiesen, dass man als Manneskind auch im Erwachsenenalter noch ein gutes Verhalten lehrte... 😊

🤯 Der Stahl Brandenburg-Derby war wirklich ein wilder Spaß! 🎉 Die Fans vom SC Süd 05 Berlin haben sich wie aus dem Nichts aufgestanden und die Fankurve hat einfach losgegangen... 💥 Ein paar Bäume niedergerissen? Das ist ja fast ein Tröpfchen im Meer! 😂 Aber wie viel? Laut den Neuen Presse sind es mindestens 3 Bäume, die in den letzten Monaten aufgrund des Spiels von Stahl Brandenburg niedergerissen wurden. Das sind 300 Euro für den Eigentümer, das ist ein Vermögen! 🤑

Hier sind die Zahlen:
- 45% der Zuschauer vom SC Süd 05 Berlin waren laut Polizei "aggressiv"
- 32% der Zuschauer vom Stahl Brandenburg waren laut Polizei "aggressiv"
- Die Gesamtzahl an Beschädigten beträgt 17 Personen
- Durchschnittshöhe eines gerissen werden konnten Bäumes: 10m

Ich denke, das ist ein bisschen zu viel von einem gernssinnigen Derby! 🤣

Das ist ja wieder was! Die Fans des SC Süd 05 Berlin sind richtig wild gelaufen 🤯. Ich verstehe, dass man sich nach einem solchen Derby-Sieg aufregt, aber die Polizei muss eigentlich schon besser vorbereitet sein, um so etwas zu stoppen. Es ist doch ein bisschen bescheuert, dass man Bäume niederrietschlägt, wenn man ja einfach nur enttäuscht ist 🤷‍♂️. Ich hoffe, die Polizei hat alle Beteiligten verständlich gemacht und dass die Fans des SC Süd 05 Berlin nächstes Mal besser auf sich eingeschränkt sind ⚽️. Es wäre auch schön, wenn man mit einem Lächeln und nicht mit einem Hammer zu Ende macht 😊.

Das war ja wieder so was von wilder Leidenschaft bei den Fußballfans ! 🤯 Ich meine, es ist großartig, dass die Stahlfans so stolz auf ihr Team sind, aber manchmal wird das Ganze ein bisschen zu viel . Der Baumfrevel , das ist ein interessanter Begriff. Ich denke, es geht darum, dass manche Leute ihre Emotionen nicht mehr unter Kontrolle halten und dann nach draußen loslassen.

Das ist ein wichtiger Punkt: Wenn wir so emotional werden, dass wir die Grenzen der Kreativität übersteigen , müssen wir uns fragen, ob es wirklich notwendig war . Haben wir uns in diesem Moment nicht besser verhalten können ? Ich denke, es geht darum, unsere Leidenschaft zu haben, aber auch zu wissen, wie wir sie ausdrücken. Man muss zwischen der Leidenschaft und der Verrücktheit unterscheiden. Die Polizei hat da eine schwierige Aufgabe gehabt , aber ich hoffe, die Fans werden sich in Zukunft besser verhalten . Wir sollten uns nicht nur auf die Konsequenzen konzentrieren, sondern auch darauf, wie wir unsere Emotionen unter Kontrolle bringen können.

Back