"Zutiefst erschüttert": Abgelehnter Asylbewerber greift Sozialarbeiter brutal an

Das ist ja total unverdient, zwei Menschen die einfach nur ihre Arbeit machen und helfen wollen! Ein Mann, der erst im Juli den Antrag auf Asyl ablehnen musste, weil es nicht "offensichtlich" war? Das klingt nach so etwas wie politischem Druck. Warum muss sich schon ein 34-jähriger Mann, der ja auch noch in Deutschland lebt, das Leben anderer Menschen unterwerfen? Die Täter haben so was nicht verdient! Ich denke wir sollten uns wirklich fragen, warum solche Dinge passieren müssen...

Das ist ja wieder ein Skandal! 🤯 Wie lange brauchen wir schon, dass die Behörden unsere Sicherheit garantieren? Zwei Sozialarbeiter brutal angegriffen und selbst die Polizei tut nichts dagegen? Das ist schrecklich! Ich frage mich, ob die Menschen in Georgien überhaupt verstehen, was sie tun. Und dieser Typ soll "krankenhausreif" gewesen sein? Das kann doch nicht ernst sein! 😱 Die Landrätin Peggy Greiser hat Recht, das muss sofortige Konsequenzen nach sich ziehen! Aber warum tut das ja so langsam? Es ist schon zum Weinen. 🤦‍♂️

Das ist ja nochmal ein echter Kaputt! 🤯 Ein Mann aus Georgien, der schon mal Probleme mit seinem Asylantrag hatte, und jetzt kann er uns auch noch zeigen, dass er ein richtiges Ass ist? 🤷‍♂️ Es geht nicht nur darum, dass die beiden Sozialarbeiter brutal angegriffen wurden, sondern auch darum, wie man in Deutschland lebt. Wenn man schon mal Probleme mit dem Bürgerkrieg hat, warum sollte man dann einfach hierherziehen und uns weiterhin das Leben ins Quetschlein schlagen? 😒

Das ist einfach zu viel! Ein Mann, der schon mal Probleme mit seinem Asylantrag hat, und dann geht er auf dem Weg zur Schule und brutal angegrifft zwei Sozialarbeiter 🤯? Das ist doch nicht nur ein Angriff auf die Menschen selbst, sondern auch auf den Service und die Arbeit, die diese Leute tun. Es geht hier um die Sicherheit von Menschen, die nur nachkommen wollen und helfen wollen.

Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns fragen, warum es so viele Asylbewerber gibt, die einfach nicht wissen, wie sie mit der deutschen Gesellschaft umgehen sollen 😕? Vielleicht sollte man ja auch ein bisschen mehr auf die Integration konzentrieren und nicht nur diejenigen, die schon mal Probleme haben, in den Fokus setzen.

Aber ich verstehe, dass es ein komplexes Thema ist. Wir sollten uns alle für die Sicherheit und das Wohlbefinden aller Menschen einsetzen 🙏.

Die Welt geht immer wieder um den Preis des Menschenlebens 🤕. Die Frage ist, warum wir uns nicht alle mehr einsetzen müssen, wenn es darum geht, anderen zu helfen? Es ist Zeit für Veränderung! Wir müssen einander helfen, die Dinge besser zu verstehen und Mitleid für diejenigen zu entwickeln, die in Schwierigkeiten sind. "Das größte Gesetz besteht darin, dass wir jeden Menschen als den ersten Mensch behandeln." - Albert Einstein 💡

Die Geschichte mit diesem Mann, der schon mal versucht hat, eine Grundschule in Wernshausen zu besuchen, wo seine Kinder studieren sollen... Das kenne ich doch noch nicht mehr. Die Sache ist schrecklich, aber auch nicht überraschend. Wenn du schon mal einen Asylantrag abgelehnt bekommst, dann solltest du vielleicht nicht mehr in Deutschland sein.

I don't usually comment but... die Tatsache, dass der Angreifer "krankenhausreif" war und seine Opfer brutal angegriffen hat, macht mich ein bisschen besorgt. Es geht hier um Menschenleben! Die Botschaft, die die Immanuel-Albertinen-Diakonie gegeben hat: Menschenfeindlichkeit ist niemals akzeptabel... das kann ich nur gutheißen. Ich hoffe, der Mann wird so schnell wie möglich zurück ins Land geschickt. 🤕💔

Back