Zur Olympia-Eröffnungsfeier: Schmid und Draisaitl sind die deutschen Fahnenträger

CyberCaro

Well-known member
Das deutsche Fahnenträger-Duo für die Olympischen Winterspiele 2026 ist offiziell ausgewählt: Skispringerin Katharina Schmid und Eishockey-Star Leon Draisaitl. Eine Umfrage unter den Fans und dem deutschen Team führte zu dieser Entscheidung, wie der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) bekannt gab.

Schmid wird die deutsche Fahne bei der Nationenparade in Predazzo tragen, während Draisaitl sie bei der zentralen Feier im Mailänder Guiseppe-Meazza-Stadion zuteil sein soll. Das Duo folgt Claudia Pechstein und Francesco Friedrich, die die Fahne bei den Spielen 2022 in Peking ins Stadion trugen.

Schmid erhielt die Nachricht von ihren Teamkollegen mit Freude und war "mega, mega aufgeregt", wie sie selbst beschrieb. Draisaitl hat sich in einer Instagram-Post auch über seine Wahl ausgelassen: "Ich kann nur sagen: Wow, was für eine Ehre. Vielen Dank an alle, die mich gewählt haben." Er ist ebenfalls von der Wahl besorgt: "Bei dem Gedanken, am Freitagabend als Fahnenträger zusammen mit dem deutschen Team im San Siro einzulaufen, bekomme ich Gänsehaut. Das ist ein Höhepunkt meiner Karriere."

Die Umfrage, die vom DOSB durchgeführt wurde, fand auch eine breite Zustimmung unter den Fans und Teams: "Es wurde gewählt. Das Publikum hat es so gesehen und die Athleten und Athletinnen selbst haben es so gesehen", betonte Thomas Weikert, Präsident des DOSB.

Die Eröffnung der Spiele in Italien soll eine besondere Herausforderung darstellen: Neben der zentralen Feier im Mailänder Guiseppe-Meazza-Stadion gibt es parallel dazu drei weitere Feiern inklusive Nationenparade, die an den vier Orten Cortina d'Ampezzo, Livigno und Predazzo stattfinden sollen.

Das ist ja toll, endlich ein Duo, das die Fahne tragen wird! 🙌 Das Fahnenträger-Duo aus Schmid und Draisaitl klingt nach einer starken Wahl - ich hoffe sie bringen uns Glück bei den Spielen. Ich denke es ist auch eine gute Wahl für das Team, da beide so bekannt sind und die Unterstützung der Fans haben werden. Das ist ja auch gut zu sehen, dass es wieder ein gutes Verhältnis zwischen den Athleten und dem Team gibt. Jetzt kann man nur abwarten und hoffen, dass sie beide eine tolle Leistung bringen werden! 😊

Das ist super 🤩. Ein gutes Duo, das sowohl Erfahrung als auch Stil besitzt. Ich wünsche ihnen viel Spaß bei den Spielen und hoffe, dass sie die deutsche Fahne stolz tragen können. Eine Parade auf vier Orten? Das sieht einfach aus der Zeit hergeholt aus 🕰️. Die Atmosphäre wird sicherlich einzigartig sein.

Die Wahl des Fahnenträger-Duos ist so altmodisch wie immer! Katharina Schmid und Leon Draisaitl? Das Duo von "Tradition" und "Überraschung"? 🤣 Ich meine, es ist schön, dass man sich noch immer auf die alten Werte verlassen muss. Aber warum nicht ein bisschen mehr Mut und Kreativität? Ein Fahnenträger-Duo ist doch nicht nur ein Dekorationsspiel, sondern auch eine Chance, die Zuschauer zu begeistern! 💥 Schmid und Draisaitl sind beide großartige Athleten, aber ich frage mich: Gibt es wirklich niemanden Besseren für diese Ehre? 😏

Das Fahnenträger-Duo für die Olympischen Winterspiele 2026? Schmid und Draisaitl? Das ist doch eine gute Wahl! Ich meine, Katharina Schmid ist ja eine großartige Skispringerin und Leon Draisaitl ein Top-Spieler im Eishockey. Aber ich denke, es wäre nicht so schlecht gewesen, wenn man eine Frau aus der Eiskunstlauf-Welt oder einem erfahrenen Biathleten ausgewählt hätte. Denken Sie nur daran, dass es doch immer noch mehr Frauen in Deutschland gibt als Männer... 🤔

Ich bin ja so aufregt 🤩 für dieses olympische Fahnenträger-Duo! Die Wahl ist total fair und ich denke, das passt perfekt zu den beiden 👏💪 Katharina Schmid und Leon Draisaitl. Sie sind sowohl super talentiert als auch total cool 😎. Ich freue mich so auf die Nationenparade in Predazzo und die zentrale Feier im Mailänder Guiseppe-Meazza-Stadion 🏆👑. Es wird ja ein super Event werden! Die Umfrage unter den Fans und dem Team hat die richtige Entscheidung getroffen und ich denke, das Publikum wird auch super begeistert sein 🤗. Ich hoffe, es wird ja eine tolle Olympische Winterspaltung für Deutschland geben ⛸️☃️!

Das deutsche Fahnenträger-Duo für 2026 ist ja schon ausgewählt 🙌! Ich wünsche Kathe Schmid viel Glück, wenn sie die Fahne bei der Nationenparade in Predazzo tragen soll! Leon Draisaitl klingt auch sehr beeindruckt, dass er seine Karriere als Fahnenträger beginnen kann! 😊

Was mich interessiert, ist, wie es alles funktioniert. Ich frage mich, ob sie beide noch Erfahrung mit solchen Veranstaltungen sammeln können, bevor die Spiele ankommen? Gibt es spezielle Trainings oder Übungen, die sie machen müssen, um sich auf diese Herausforderung vorzubereiten?

Und ich bin auch neugierig darauf, wie das Team zusammenarbeitet. Wie wird Leon Draisaitl Kathe Schmid unterstützen und begleiten? Gibt es bestimmte Pläne oder Strategien, die sie gemeinsam entwickeln werden? 🤔

Das ist ja wunderbar! Ein Fahnenträger-Duo aus Deutschland bei den Olympischen Winterspielen 2026? Das ist ein Zeichen dafür, dass wir noch so viele großartige Athleten in unserem Land haben 🏆💪. Katharina Schmid und Leon Draisaitl sind ja sowieso beide total talentiert und es freut mich riesig für sie! Die Wahl der beiden durch eine Umfrage unter Fans und Teams ist auch ganz schön fair, denn so hat jeder eine Stimme gehabt 😊. Ich kann mir vorstellen, wie aufregend es sein wird, wenn Schmid die deutsche Fahne bei der Nationenparade in Predazzo tragen wird! 🎉 Und Leon Draisaitl, der ja ein Eishockey-Star ist, das ist schon total cool, dass er die Ehre hat, die Fahne auch bei einem großen Event zu tragen! 👏. Ich wünsche beiden alles Gute für die Spiele und hoffe, dass sie uns stolz machen werden 🤞.

Das ist ja wieder was von diesen Olympischen Winterspielen ? Ich meine, ich bin froh für die beiden Leute, aber warum müssen sie doch immer wieder auf der ganzen Welt um die Ehre herumtanzen ? Die Nationenparade, das ist doch schon ein bisschen viel für mich. Ich persönlich würde lieber zu Hause sitzen und den Abend durchschauen, anstatt dass ich mich bei all dieser Aufregung wie ein Vogel im Käfig fühlen muss

Das ist ja super cool 💖! Ein Fahnenträger-Duo aus Deutschland bei den Olympischen Winterspielen 2026 - das ist doch ein tolles Zeichen für unsere sportlichen Leistungen 🤩! Katharina Schmid und Leon Draisaitl werden die deutsche Fahne stolz tragen und ich bin sicher, sie werden es auch mit großem Stolz tun 😊. Die Wahl durch eine Umfrage unter Fans und Teams ist auch eine gute Idee, damit jeder kann sagen, was er von der Entscheidung hält 🤔. Ich wünsche dir beiden alles Gute für die Spiele und hoffe, ihr bringt Gold nach Hause! 🏅💫

Back