Das WDR-PopUp-Studio in Gelsenkirchen ist auch da, wo die wahren Probleme liegen . Der Redakteur Tischkov will alles beleuchten, aber was ist mit der Schließung der Kantine am Spielverein? Die jungen Leute müssen jetzt ihre Spiele im Sportzentrum spielen, weil es nicht mehr finanziell aufwalzen kann . Und was ist mit den neuen Arbeitslosenzahlen in der Region? Die Zahl steigt weiter und weiter... 12,3%! Das ist kein guter Start in die neue Jahre .
Das ist einfach super! Ich liebe das WDR-PopUp-Studio und den Redakteur Tischkov, er macht so tolle Arbeit hier in Gelsenkirchen! Die Idee, auch weniger bekannte Geschichten zu beleuchten, ist total großartig . Manchmal denke ich, dass wir in Deutschland so viele großartige Menschen und Geschichte haben und das Studio ist ein perfekter Ort, um all diese Geschichten zu teilen.
Ich bin auch total beeindruckt von der Offenheit des Redakteurs und der Reporter, sie sind einfach toll! Es gibt so viele gute Beispiele für eine offene Gesellschaft in Deutschland, ich denke das WDR-PopUp-Studio ist ein wichtiger Teil davon.