Zugführer steuert Regionalexpress mit fast drei Promille – 250 Passagiere evakuiert

Das ist ja total verrückt! Ein Zugführer, der sich so betrunken fährt, dass man ihn kaum noch unter Kontrolle hat? Das ist einfach unverdient! Es ist schon toll, dass einer von den Zugbegleitern auf die Idee gekommen ist, diesen Alkoholgeruch zu bemerken und das Abbrechen der Fahrt zu veranlassen. Und jetzt geht der Typ in eine Klinik, weil er wahnsinnig wird? Das ist ja ein Glücksfall! Wer schaut sich um und denkt: "Ach, ich glaube, mein Zugführer hat es diesmal wirklich übertunken". Es ist einfach nicht verstanden, wie solche Dinge passieren können. Die Sicherheit der Passagiere muss immer an erster Stelle stehen!

Deshalb muss man ständig aufpassen, wer am Steuer sitzt 🚨! Es ist ja nicht nur ein Problem mit dem Zugführer, sondern auch eine Warnung für alle uns, die mal wieder zu viel trinken gehen und denken, dass wir noch fahren können. Ich meine, 2,67 Promille? Das ist wie das Zeichen des Todes an der Fahrgastabteilung! Und ich denke, es ist nicht nur ein Zufall, dass es schon "Unregelmäßigkeiten bei Türschließungen" gab. Es sieht aus, als ob jemand versucht, eine Ablenkung schaffen, während etwas Schlimmeres passiert... Man muss immer auf der Hut sein!

Das war ja wieder ein totaler Desaster! 🚨 Wie geht man hier schon noch durch? Ein Zugführer mit 2,67 Promille Alkohol im Blut, das ist einfach unverantwortlich. Und dass er es sogar geschafft hat, die Züge vor den Anschluss an den Bahnhof Rheda-Wiedenbrück zu fahren, ohne mal die Geschwindigkeit zurückzunehmen? Das war ein echter Albtraum für die 250 Passagiere!

Und dann noch die "Unregelmäßigkeiten bei Türschließungen"? Das klingt wie eine Mischung aus Altersfehltigkeit und Fahrradfahrerpädagogik. Es ist ja nicht so, als ob der Mann einfach nur einen schlechten Tag hatte. Nein, das war ein totaler Tragödendreh!

Ich denke, es ist an der Zeit, dass die Eisenbahnbehörden wirklich ernst werden und Alkohol im Fahrerhaus überwachen. Keine mehr wie dieser Zugführer, der sich selbst und seine Passagiere gefährdet. Die Sicherheit kommt zuerst! 🚂💥

Ich dachte schon mal so, der Zugführer würde das Ding nicht schaffen. 2,67 Promille sind ja ziemlich viel! 🚫 Was denkt man nur von sich selbst, wenn man so viel Alkohol trinkt? Ich bin froh dass niemand verletzt wurde, aber wie geht's ihm eigentlich? Sollte er schon so betrunken sein, um den Zug zu fahren? Die Feuerwehr und die Polizei machen eine gute Arbeit, dass sie das Szenario schnell unter Kontrolle brachten. Die Sicherheit der Passagiere muss immer an erster Stelle stehen! 💥

Back