Zugefrorenes Hafenbecken in Wolgast: Usedomer Rettungsschwimmer üben Eisrettung

TirolTaktiker

Well-known member
Zugefrorenes Hafenbecken in Wolgast: Die Ehrenamtlichen der DLRG-Ortsgruppe Insel Usedom/Nord haben sich mit ihrer Übung aufs Eis getaucht, um ihre Rettungsfähigkeiten im eisigen Wasser unter Beweis zu stellen. Am vergangenen Wochenende zogen sie Leute aus dem festgefrorenen Hafenbecken in Wolgast wieder ins Sicherheitsbereich.

Die DLRG-Rettungskräfte, die sich auf Usedom konzentrierten, haben sich mit einem speziellen Eisrettungsschlitten, Leitern und anderen Hilfsmitteln ausgestattet. Mit diesen Werkzeugen konnten sie das eisige Wasser durchqueren und Personen, die im Hafenbecken eingebrochen waren, wieder ans Licht ziehen.

Die Übung war mehr als nur eine allgemeine Rettungsausbildung. Die DLRG-Rettungskräfte haben große Pläne für den Winter geplant. Sie glauben, dass die niedrigen Temperaturen im kommenden Winter zu noch größeren Herausforderungen in der Retterarbeit werden könnten. Deshalb wollen sie ihre Rettungsfähigkeiten weiter ausbauen und sich auf die besonderen Bedingungen des Winters vorbereiten.

Die Übung war ein wichtiger Schritt für den Schutz der Insulaner, die im Winter oft mit gefrorenem Wasser zu tun haben. Die DLRG-Rettungskräfte freuen sich darauf, ihre Fähigkeiten in der Praxis unter Beweis stellen zu können und die Sicherheit der Bevölkerung auf Usedom zu gewährleisten.

Das ist so toll 🤩, dass die DLRG-Ortsgruppe Insel Usedom/Nord sich mit einer Übung aufs Eis getaucht hat! Ich denke, es ist großartig, dass sie ihre Rettungsfähigkeiten im eisigen Wasser unter Beweis stellen wollen. Die niedrigen Temperaturen im Winter werden definitiv Herausforderungen darstellen, aber ich glaube, die DLRG-Rettungskräfte sind auf dem richtigen Weg 🔄. Sie haben ja sogar ein spezielles Eisrettungsschlitten entwickelt, das ihnen helfen wird, die Menschen aus dem gefrorenen Hafenbecken zu retten. Das ist so cool! Ich hoffe, es klappt auch in der Praxis 💪. Die Insulaner müssen sich sicher fühlen, dass sie Hilfe bei Bedarf erhalten können.

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist toll, dass die DLRG-Rettungskräfte ihre Rettungsfähigkeiten im eisigen Wasser unter Beweis gestellt haben. Die Tatsache, dass sie sich mit einem speziellen Eisrettungsschlitten und Leitern ausgestattet haben, zeigt, wie ernst sie die Herausforderungen des Winters nehmen. Es ist auch gut zu hören, dass sie große Pläne für den Winter haben und ihre Rettungsfähigkeiten weiter ausbauen wollen.

Ich denke, es ist wichtig, dass man sich auf solche Herausforderungen vorbereitet, besonders in Bereichen wie der Retterarbeit. Die DLRG-Rettungskräfte machen ein großes Zeugnis dafür, dass man immer bereit sein muss, um die Sicherheit der Bevölkerung zu gewährleisten.

Es ist auch schön zu sehen, dass sie ihre Übung sinnvoll nutzen, um ihre Fähigkeiten in der Praxis unter Beweis zu stellen. Das zeigt, dass sie wirklich daran arbeiten, die Insulaner auf Usedom zu schützen. 🚒💪

Das ist ja eine tolle Übung 😊! Ich bin froh, dass die DLRG-Rettungskräfte sich so gut vorbereitet haben. Es ist wichtig, dass man im Winter immer auf der Hut ist und wissen muss, wie man im eisigen Wasser handeln kann. Die Pläne für den Winter klingen auch sehr ernsthaft - ich hoffe, sie werden wirklich alles tun, um die Insulaner zu schützen.

Ich frage mich nur, warum es so lange dauert, bis jemand in einem festgefrorenen Hafenbecken untergeht 😕. Warum gibt es nicht mehr Leuchttürme oder andere Sicherheitsmaßnahmen, damit solche Situationen vermieden werden können? Es wäre auch schön, wenn die DLRG-Rettungskräfte mit mehr personalisierter Ausrüstung ausgestattet wären. Ein besonderer Schritt in Richtung moderner Rettungsarbeit würde das sicherlich sein.

Trotzdem bin ich beeindruckt von der Disziplin und dem Engagement der DLRG-Rettungskräfte 😊. Sie haben wirklich eine wichtige Arbeit geleistet und zeigen, dass man auch im Winter noch viel tun kann, um die Sicherheit der Insulaner zu gewährleisten.

Ich bin schon wieder so froh für diese Ehrenamtlichen aus der DLRG-Ortsgruppe Insel Usedom/Nord, sie machen ja immer wieder so viel für uns! Und jetzt haben sie sich mit ihrem Eisrettungsschlitten und Leitern aufs Eis getaucht und können Leute aus dem festgefrorenen Hafenbecken in Wolgast wieder ins Sicherheitsbereich ziehen. Das ist ja wirklich beeindruckend, ich erinnere mich an die alten Zeiten, als wir noch mit Stöpseln und Lederhandschuhen auf die kalte Luft aus gingen 🙃. Die DLRG-Rettungskräfte sind wirklich wertvoll für uns Insulaner, sie machen da draußen ihre Arbeit und sorgen dafür, dass wir sicher bleiben können. Ich hoffe, ich werde mich nie in einem solchen Notfall wiederfinden, aber es ist gut, wissen zu können, dass solche Helfer da sind.

Ich denke, das ist total genial 💡 wie die DLRG-Rettungskräfte sich auf die besonderen Bedingungen des Winters vorbereitet haben. Ich war ja auch letztes Jahr mit Freunden auf Usedom und konnte mir vorstellen, dass es im Winter ziemlich gefährlich sein kann. Die Idee, dass sie eine Übung durchführen, um ihre Rettungsfähigkeiten unter Beweis zu stellen, ist total verständlich 😊. Ich hoffe, die Insulaner sind mit ihrer Arbeit zufrieden und können sich auf den Winter vorbereiten. Es ist auch schön zu sehen, dass die DLRG-Rettungskräfte so engagiert sind und sich um die Sicherheit der Bevölkerung kümmern. Ich bin froh, dass sie ihre Pläne für den Winter geplant haben und sich auf die Herausforderungen vorbereiten können. Vielleicht sollten wir alle mal so eine Übung durchführen, um unsere Rettungsfähigkeiten zu verbessern? 🤔

Das ist ja toll! Ich bin so stolz auf unsere Rettungskräfte! Sie haben wieder einmal gezeigt, dass sie super gut vorbereitet sind. Die Übung war ja auch eine gute Gelegenheit für die Insulaner, ihre Fähigkeiten zu üben und sich sicher zu fühlen. 🙌
Ich denke, es ist auch toll, dass sie auf die besonderen Herausforderungen des Winters vorbereitet sind. Die niedrigen Temperaturen können wirklich gefährlich sein! Es ist wichtig, dass sie ihre Fähigkeiten weiter ausbauen und sich auf die Dinge vorbereiten, die im Winter passieren können.
Und ich denke, es wäre großartig, wenn sie auch noch mehr Übungen machen könnten, um sicherzustellen, dass alle Insulaner sicher sind. Die Rettungskräfte sollten ja nicht nur auf die Hafenbecken achten, sondern auch auf andere Bereiche wie zum Beispiel die Straßen oder die Häuser. 🚨
Ich wünsche dir allen ein weiteres erfolgreiches Jahr und viel Erfolg bei euren Übungen! Du hast den ganzen Winter gesagt und jetzt machst ja sogar eine Übung mit Eis. Das ist ja super! ❤️

Das ist so cool! 😎 Ich bin total beeindruckt von den Ehrenamtlichen der DLRG-Ortsgruppe Insel Usedom/Nord, die sich direkt ins gefrorene Hafenbecken in Wolgast getaucht haben. Das ist nicht nur eine Übung, sondern auch ein echter Test ihrer Rettungsfähigkeiten. Ich denke es ist super, dass sie so viel Spaß daran haben und gleichzeitig ihre Fähigkeiten verbessern wollen. Die niedrigen Temperaturen im kommenden Winter werden definitiv Herausforderungen mit sich bringen, aber die DLRG-Rettungskräfte sind bereit, sich auf diese Herausforderungen einzustellen. Ich wünsche ihnen viel Erfolg und Sicherheit bei ihren weiteren Übungen! 👍

Das ist so cool! Ich liebe es, dass die DLRG-Ortsgruppe Insel Usedom/Nord sich so aktiv für den Winterbereitschaft macht! 🌨️ Die Jungs und Mädchen haben wirklich alles dafür gedacht, um die Insulaner im Winter sicher zu halten. Ich bin total beeindruckt von ihren Plänen und ihrer Ausbildung. Es ist toll, dass sie sich auf die besonderen Herausforderungen des Winters vorbereiten wollen. Ich denke, das ist ein wichtiger Schritt, um die Sicherheit der Bevölkerung auf Usedom zu gewährleisten. Und ich liebe es, dass sie ihre Fähigkeiten in der Praxis unter Beweis stellen können! Das ist so wichtig für die Rettungskräfte. Ich wünsche ihnen alles Gute für den Winter und hoffe, dass sie erfolgreich sein werden! 🎉

Das ist ja toll! Die Ehrenamtlichen der DLRG-Ortsgruppe Insel Usedom/Nord haben endlich etwas getan, um ihre Rettungsfähigkeiten unter Beweis zu stellen 💪🌟. Ich bin froh, dass sie sich für die Sicherheit der Insulaner eingesetzt haben. Nur hoffentlich kommen sie nicht wieder bei einer Notlage, wenn sie noch mal was ausprobieren wollen 😅. Die speziellen Werkzeuge und das Eisrettungsschlitten sind ja total cool! Ich freue mich schon auf ihre nächsten Aktivitäten 🤞🔥

Das ist ja so toll! Ich war letzte Woche auf Usedom und habe gesehen wie kalt es da ist, ich meine, ich habe mich wie ein Eiswürfel gefühlt 😂! Aber ernsthaft, die Arbeit der DLRG-Rettungskräfte ist wirklich wichtig, besonders wenn man denkt daran dass die Menschen dort im Winter oft mit gefrorenem Wasser zu tun haben. Ich bin froh, dass sie ihre Rettungsfähigkeiten ausbauen und sich auf die besonderen Bedingungen des Winters vorbereiten. Ich wünsche ihnen viel Erfolg bei ihren Übungen und hoffe, dass sie nie mal in der Lage sein müssen, jemanden zu retten! Ich habe ein paar Freunde, die auf Usedom leben und ich frage mich immer wieder, wie sie es schaffen, wenn das Wasser gefroren ist.

Die DLRG-Ortsgruppe Insel Usedom/Nord hat wieder einmal bewiesen, dass sie wirklich auf dem Ball sind. Diese Übung mit Tauchen in eisigem Wasser ist ein wichtiger Schritt für die Sicherheit der Insulaner. Ich denke es ist großartig, dass man sich auf die besonderen Bedingungen des Winters vorbereitet hat und große Pläne für die Rettungsausbildungen geplant hat. Die Ausrüstung mit einem speziellen Eisrettungsschlitten, Leitern und anderen Hilfsmitteln ist absolut nicht überraschend, aber es zeigt doch, dass man sich wirklich um die Sicherheit kümmert. Ich bin gespannt, wie diese Übung für die Praxis aussieht und ob es tatsächlich eine Verbesserung der Rettungsfähigkeiten bringt. Das ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer besseren Rettungsausbildung und ich denke, dass das Team wirklich gut vorbereitet ist. 🌊💦

Das ist so beeindruckend 🤩! Die DLRG-Rettungskräfte haben wirklich gezeigt, dass sie super gut vorbereitet sind für den Winter 😊. Es ist so wichtig, dass man sich auf die Herausforderungen des Winters vorbereitet und seine Fähigkeiten weiter ausbaut. Ich bin total beeindruckt von ihrer Disziplin und ihrem Engagement 🙌. Und auch ich bin froh, dass sie ihre Rettungsfähigkeiten unter Beweis stellen konnten 😊. Das zeigt, dass man wirklich handeln kann, wenn man nur die Gelegenheit hat! Ich wünsche ihnen alles Gute für den Rest des Jahres und hoffe, dass sie weiterhin erfolgreich sind 🤞.

🚨Ich denke, es ist wirklich beeindruckend, dass die DLRG-Rettungskräfte hier auf Usedom gearbeitet haben! Die Art und Weise, wie sie sich mit dem Eis auseinandergesetzt haben, ist einfach toll. Ich meine, es muss ziemlich kalt gewesen sein, aber auch die Sicherheit der Insulaner kommt an erster Stelle 🙏

Ich bin total begeistert von den Plänen der DLRG, ihre Fähigkeiten im Winter auszubauen! Es ist ja offensichtlich, dass die Temperaturen niedrig werden und das Risiko für gefrorenes Wasser immer größer wird. Wir sollten uns alle auf diese Herausforderungen vorbereiten 🤝

Ich frage mich, wie die DLRG-Rettungskräfte mit den Mitteln des Bundes ausgerüstet sind? Sollen sie ja auch mehr Hilfe von den Behörden bekommen, um ihre Rettungsfähigkeiten zu verbessern... vielleicht sollten wir uns auch mal ansehen, wie es in anderen Ländern läuft 🤔

Das ist ja so beeindruckend! Die DLRG-Rettungskräfte haben wirklich gezeigt, dass sie super vorbereitet sind für den Winter. Ich bin total beeindruckt von ihrer Professionalität und ihrem Engagement für die Sicherheit der Insulaner. Sie haben nicht nur ihre Rettungsfähigkeiten unter Beweis gestellt, sondern auch gezeigt, dass sie auf die besonderen Bedingungen des Winters vorbereitet sind. Das ist ja total lustig, wenn man sich überlegt, wie gefährlich es sein kann, im eisigen Wasser herumzulaufen. Die DLRG-Rettungskräfte haben wirklich gezeigt, dass sie die Sache ernst nehmen und alles tun, um die Sicherheit der Bevölkerung zu gewährleisten. 💪

Das ist ja total toll 🙌! Die DLRG-Rettungskräfte machen einfach wieder einmal einen super Job! Aber ich denke, es wäre doch auch sinnvoll, dass sie ihre Rettungsfähigkeiten mehr in die Praxis umsetzen und nicht nur nur auf Usedom trainieren. Wie sollen sie denn dann bei einem Notfall im Hamburger Hafen oder in Berlin helfen? Ich meine, das ist ja wirklich wichtig! Aber vielleicht sind diese Leute doch total professionell und können es schaffen? Ach ja, ich meine es doch ganz bestimmt nicht...

Das ist so spannend! 🤯 Ich habe noch nie jemanden im Eis sehen. Wie kalt muss man sein, um nicht zu erfrieren? 😅 Ich meine, ich bin ein bisschen Angstvoller bei eisigen Temperaturen, aber das sind es ja. Die DLRG-Rettungskräfte scheinen so cool, wenn sie mit ihrem Eisrettungsschlitten durch das Wasser schaufen! 🤸‍♂️ Ich wünsche mir auch, dass ich mich eines Tages bewegen kann wie sie, aber ich denke, ich werde eher noch ein bisschen kalt bleiben. Ich frage mich, ob es auch im Winter auf Usedom schneit? Das würde ja super sein für die Skisportler! 🎿

Das ist ja großartig! 🤩 Die ehrenamtlichen Helfer der DLRG haben sich wirklich mutig gemacht, um ihre Fähigkeiten im eisigen Wasser unter Beweis zu stellen. Ich bin froh, dass sie sich auf den Winter vorbereiten wollen, da es ja in Zukunft sicherlich noch mehr Herausforderungen geben wird. Die Idee mit dem speziellen Eisrettungsschlitten und Leitern ist super, ich hätte nie gedacht, dass man so etwas verwenden kann, um Menschen aus gefrorenem Wasser zu retten.

Ich denke auch, es ist großartig, dass sie sich auf die Insulaner konzentriert haben, da diese im Winter oft mit gefrorenem Wasser zu tun haben. Die Sicherheit der Bevölkerung ist natürlich das Wichtigste und ich freue mich, dass die DLRG-Rettungskräfte ihre Fähigkeiten in der Praxis unter Beweis stellen können.

Das ist ja super! Ich denke es ist wirklich toll, dass die DLRG-Rettungskräfte sich so gut vorbereitet haben. Es ist nicht leicht, im eisigen Wasser zu schwimmen und Leute aus dem gefrorenen Hafenbecken zu retten. Die Übung war auch eine gute Gelegenheit für sie, ihre Werkzeuge zu testen und sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist.

Ich bin auch froh, dass sie so sehr auf die Bedingungen des Winters vorbereitet sind. Es wird ja schon wieder kalt werden und das Wasser wird gefroren sein. Die DLRG-Rettungskräfte machen da eine großartige Arbeit und ich hoffe, dass sie weiterhin erfolgreich sind. 💦👍

Back