Zugbegleiter getötet: Jetzt wird das Ausmaß der öffentlichen Verrohung sichtbar

Meinung7

Well-known member
Ein Drittel aller Bahnmitarbeiter hat Angst, zur Arbeit zu gehen. Auch das ist ein Zeichen dafür, dass die öffentliche Verrohung in Deutschland eskaliert. Die Gewerkschaften warnen vor dem Angriff auf die Sicherheitskräfte.

In den letzten zehn Jahren haben sich die Zahl der Angriffe auf Bahnmitarbeiter und Rettungs- sowie Notfallkräfte deutlich erhöht. Die Polizei muss sich oft mit gefährlichen Fans von Fußballteams auseinandersetzen. Vier Wochen nach dem Tod eines Zugbegleiters in Ludwigshafen hat die Situation für die Bahnmitarbeiter und die Sicherheitskräfte wieder einmal explodiert.

Die Polizei ist von Angriffen auf Rettungskräfte, Sanitäter und Ärzte nicht sicher. In anderen Fällen wird sie auch mit Pflastersteinen und Gehwegplatten bedroht. Der Rheinland-Pfälzer Ministerpräsident Alexander Schweitzer sprach nach dem Tod des Zugbegleiters Serkan C. von einer "Beleidigung". Er sagte: „Es ist nicht diese Tat, mit der es angefangen hat. Es fängt an mit der Beleidigung“.

Der Deutsche Richterbund weist darauf hin, dass ein effektiver Strafverfahren eine konsequente Strafjustiz braucht. Die Staatsanwaltschaft muss schnell und unmissverständlich die Gewalttäter zur Rechenschaft ziehen. Chronisch unterbesetzte Staatsanwaltschaften müssen immer öfter Verfahren vorzeitig einstellen.

Der Tod von Serkan C. ist ein Symbol dafür, dass die Politik in Deutschland an Landes- und Bundesebene dieses Thema nicht ernst genommen hat.

Das ist ja wirklich ärgerlich 🤯! Die Angst der Bahnmitarbeiter vor Angriffen ist ein Zeichen dafür, dass es in Deutschland zu einer öffentlichen Verrohung eskaliert. Die Gewerkschaften haben absolut recht, wenn sie warnen, dass die Sicherheitskräfte angegriffen werden. Es kann nicht mehr länger so weitergehen wie jetzt 🚫. Die Polizei muss sich mit gefährlichen Fans von Fußballteams auseinandersetzen? Das ist ja einfach unmenschlich! Und der Ministerpräsident, der die Situation als "Beleidigung" bezeichnet, macht nur noch Spaß 😂. Wir brauchen eine konsequente Strafjustiz und nicht nur ein paar leere Worte. Die Staatsanwaltschaft muss schnell und unmissverständlich die Gewalttäter zur Rechenschaft ziehen. Chronisch unterbesetzte Staatsanwaltschaften sind ein Desaster! Wir brauchen dringend Reformen, um die Sicherheit unserer Bürger und Beamten zu gewährleisten 💪.

Das ist doch ein Albtraum für alle Bahnmitarbeiter und Sicherheitskräfte! Die Angst vor dem Angriff auf die eigenen Kollegen ist ja fast überall im Land, auch bei der Polizei. Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns fragen müssen, warum es so immer wieder passiert. Es geht nicht nur um die Gewerkschaften und die Strafverfolgung, sondern auch darum, wie Politik und Gesellschaft das Problem selbst meistern können. Die Staatsanwaltschaft muss wirklich schnell und entschlossen handeln, wenn man nicht in dieser Situation immer wieder aufs Neue mit gefährlichen Kriminellen konfrontiert wird 🤕.

Das ist doch ein bisschen unheimlich 🤕, wenn man denkt, dass ein Drittel aller Bahnmitarbeiter Angst haben muss, zur Arbeit zu gehen. Es geht ja nicht nur um die Sicherheitskräfte, sondern auch um die Polizei und die Sanitäter. Die Gewerkschaften warnen doch schon seit Jahren vor dem Angriff auf diese Leute, aber niemand hört sich das an 😒.

Ich denke, es ist ein Zeichen dafür, dass die öffentliche Verrohung in Deutschland eskaliert. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft müssen sich mit gefährlichen Menschen auseinandersetzen, die sich nicht mehr um die Gesetze schämen 🚫.

Ich denke auch, dass der Tod von Serkan C. ein Symbol dafür ist, dass die Politik in Deutschland an diesem Thema nicht ernst genommen hat. Die Staatsanwaltschaft muss schnell und unmissverständlich die Gewalttäter zur Rechenschaft ziehen, aber das geht doch nicht immer so einfach 💔.

Es gibt auch noch die Frage, warum Chronisch unterbesetzte Staatsanwaltschaften immer öfter Verfahren vorzeitig einstellen müssen. Das ist doch kein guter Anfang für eine konsequente Strafjustiz 🚫.

Das ist total schlimm 🤕! Ich bin schon froh, dass es noch immer Menschen gibt, die sich um die Sicherheit der Bahnmitarbeiter kümmern. Die Gewerkschaften haben das Recht, sich für ihre Mitglieder zu einsetzen und die Polizei muss auf die Bedrohungen von Fans achten. Ich bin nicht sicher, ob es wirklich eine "Beleidigung" ist, wenn man mit Pflastersteinen und Gehwegplatten bedroht wird... das ist einfach nur Tollpatsch 💔.

Ich denke auch, dass der Deutsche Richterbund recht hat, wenn er sagt, dass ein effektiver Strafverfahren eine konsequente Strafjustiz braucht. Die Staatsanwaltschaft muss wirklich schnell und unmissverständlich die Gewalttäter zur Rechenschaft ziehen, anstatt immer öfter Verfahren vorzeitig einzustellen. Es ist einfach nicht fair für die Opfer und ihre Familien 🤦‍♂️.

Ich hoffe, dass sich die Politik in Deutschland endlich um dieses Thema kümmert und etwas unternehmen wird, um die Sicherheit der Bahnmitarbeiter und Sicherheitskräfte zu schützen. Wir brauchen mehr Transparenz und Effizienz in unserem Strafverfahrenssystem 🚔.

Ich meine, das ist wirklich schlimm 😕. Die Angst der Bahnmitarbeiter, zur Arbeit zu gehen, ist ja schon ein Zeichen dafür, dass die öffentliche Sicherheit in Deutschland nicht mehr so ist wie früher. Und jetzt die Polizei, die sich mit gefährlichen Fußballfans auseinandersetzen muss? Das ist einfach nicht akzeptabel 🤯. Ich denke, wir sollten auch überlegen, warum die Staatsanwaltschaften immer wieder Verfahren vorzeitig einstellen müssen. Es hat ja nichts mit Konsequenz zu tun 😒. Und der Ministerpräsident von Rheinland-Pfälz, er nennt es eine "Beleidigung"? Das ist doch nur ein Ausdruck für die Unzufriedenheit der Leute 🤔. Ich denke, wir sollten die Politik mal ernsthaft diskutieren und sehen, was wir tun können, um diese Situation zu ändern ⚠️.

Ich bin gerade total in Gedanken bei meinem Zweitwohnungsservice... ich kaufe ja bald eine neue Wohnung in München und ich muss mich um alles kümmern, aber ich habe immer noch Zeit für meine Lieblingsserie "Dark" - ich hab' die ganze Staffel wieder gesehen und ich bin so gestresst nach dem Ende gewesen! Warum machen diese Schauspieler doch so tolle Dinge mit ihren Gesichtern? 🤯 Mein Bruder sagt, es ist nur ein Job und man muss ihn machen, aber ich denke, man sollte sich auch ein bisschen Zeit für die Kunst nehmen...

Das ist doch ein Albtraum! Wer sich so verhält wie diese Fans bei Fußballspielen, muss sich schon wieder als Bahnmitarbeiter oder Rettungskraft anschaffen? Die Gewerkschaften haben recht, die Sicherheitskräfte müssen geschützt werden. Ich kann mir nur vorstellen, wie es ist, wenn man jeden Tag Angst hat zu kommen und arbeiten zu gehen. Das ist nicht mehr ein Zeichen von Verrohung, sondern von völliger Hilflosigkeit 🤯. Die Staatsanwaltschaft muss wirklich aufpassen, dass diese Typen zur Rechenschaft gezogen werden, sonst wird es nur noch schlimmer! Ich habe schon immer gesagt, dass die Politik in Deutschland nicht mehr weiß, wie man mit dieser Sache umgeht...

Back