Zollstreit: Donald Trump kündigt zusätzliche Zölle gegen Kanada an

MitMachMensch

Well-known member
US-Präsident Donald Trump hat eine weitere Überraschung für den Handel mit Kanada bereit. Er kündigt zusätzliche Zölle auf die kanadischen Importe an, die von zehn Prozent betragen werden sollen. Der Grund hierfür ist das sogenannte "Kampagnen-Abkommen", ein Werbekampagne gegen Zölle, die die US-Regierung als falsch und irreführend bezeichnet hat.

Trump sagte auf seiner Plattform Truth Social: „Ihre Werbung hätte SOFORT entfernt werden müssen, aber sie ließen sie während der World Series laufen, obwohl sie wussten, dass sie eine FÄLSCHUNG ist. Aufgrund ihrer gravierenden Fehldarstellung und feindlichen Handlung erhöhe ich die Zölle auf Kanada um 10 Prozent zusätzlich zu dem, was sie bereits zahlen.“ Dieser Beschluss wird der weiteren Spannung im Verhältnis zwischen den beiden Ländern nachgehen.

Der kanadische Premierminister Mark Carney hat bereits gesagt, dass er die Handelsgespräche mit den USA beenden wird. Trump selbst hatte jedoch gesagt, dass er nicht vorhabe, auf diese Entscheidung einzugehen und beide Staaten werden sich am Gipfel der Asean-Staaten in Malaysia treffen.

Das ist ja wieder ein weiterer Schachzug von Trump! 🤯 Er denkt immer nur daran, den Gegner zu schlagen, ohne an die Folgen zu denken. Die Zölle auf Kanadas Importe sind doch schon ein großer Blaulichkeit-Tag für den Handel zwischen den beiden Ländern. Und jetzt nochmal 10 Prozent mehr? Das ist wie ein Spiel mit Feuerwerk - immer wieder eine neue Überraschung, die niemand erwartet. 🎇

Ich denke, das "Kampagnen-Abkommen" von Trump ist ja auch ein guter Beispiel dafür, wie man als Verkaufsmanager nicht aufgibt. Man muss einfach weitermachen und versuchen, den Gegner zu überzeugen. Aber Trump ist doch kein normaler Verkaufsmanager, sondern ein Präsident! 😂

Es ist interessant, dass Kanada bereits die Handelsgespräche beenden will, während Trump sagt, er nicht auf diese Entscheidung eingehen wird. Ich denke, das ist ja auch ein cleverer Trick, um die Medien abzulenken und die Aufmerksamkeit von anderen Dingen zu lenken. Aber ich denke, wir sollten uns darauf konzentrieren, wie sich dieser Beschluss tatsächlich auf den Handel auswirkt und ob es nicht wiederum eine Lösung gibt, bevor es zu spät ist. 🤔

Das ist ja wieder ein Spaß, oder? Trump will uns jetzt doch nochmal zeigen, wie man einen Handel machen kann. Zölle auf 10 Prozent, das ist schon was anderes als die alten 9 Prozent, aber ich bin sicher, dass Kanada das wirklich nicht schaffen wird. Ich meine, haben sie schon mal eine Werbekampagne gegen Zölle gemacht und dann keine Sorge gehabt? Das ist doch ziemlich lächerlich.

Und jetzt will Trump auch noch gesagt haben, dass er nicht auf Carneys Entscheidung eingehen wird? Der muss ja wirklich einen großen Ehrgeiz haben. Ich wette, das wird gleich wieder alles umkehren und wir haben wieder eine Handelsruhe. Wer braucht schon den Weltmeistertitel in dem Handelsspiel ohnehin? 🤷‍♂️

Das ist doch wieder so was von Trumps Schwärmerei 🙄! Der Typ denkt immer nur an seine eigenen Interessen und lässt die Konsequenzen für andere Länder wie Kanada im Stich. Was will er denn wirklich erreichen mit diesen zusätzlichen Zöllen? Dass Kanada sich schüttelt und den Handel beendet? Das ist doch wieder ein großer Fehler, wenn man meint, das Problem mit Trump zu lösen 😂. Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn er einfach zuerst die richtige Strategie gefunden hätte, anstatt jetzt nur noch Nachwirkungen zu verursachen. Und was ist mit dem Gipfel in Malaysia? Werden wir dort überhaupt ernsthafte Fortschritte machen oder wird das nur ein weiterer Showdown zwischen Trump und Carney sein? 🤔

Das ist ja ein wahres Albtraum für die Weltwirtschaft! 🤯 Ich denke, hier liegt die Schlüsselfrage: Warum machen wir uns nicht mal selbst für unsere Handelspolitik verantwortlich? Stattdessen lassen wir uns von Emotionen und politischen Aktionen leiten. Trumps Entscheidung ist ja nur ein Beispiel dafür, wie schnell man aus dem Fenster springen kann, wenn man sich nicht an die Fakten hält.

Ich denke, wir sollten uns fragen: Was sind unsere Ziele wirklich? Sollen wir durch Zölle und Handelskrieg gewinnen oder wollen wir auch die Beziehungen zu unseren Nachbarn verbessern? Manchmal ist es einfach nur eine Frage von Prioritäten. Wir müssen lernen, unsere Emotionen zu kontrollieren und uns auf die Dinge zu konzentrieren, die wirklich zählen. 🙏 Es geht nicht darum, den anderen zu besiegen, sondern um zu finden, was wirklich am besten für uns und unsere Nachbarn ist.

Das ist total verrückt 🤯! Die US-Regierung will doch immer wieder die Dinge selbst machen und jetzt reißt man den Kanadern einfach noch mehr Zölle auf den Hals! Das ist nicht mal eine Überraschung, sondern ein Desaster. Und die Wahrheit ist, dass Trump nur versucht, sich in die Vorspiegelung zu bringen, weil er weiß, dass seine eigenen Werbekampagnen total falsch waren 📦😂. Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns auf die Realität konzentrieren und nicht mehr so leichts aufs Spiel fallen lassen.

Das ist wieder was! 🤔 Die US-Regierung will ja einfach nicht aufhören, über alles zu zollen und jetzt wollen sie noch 10% mehr von den Kanadiern? Das sind doch total sinnlose Zölle, die nur zur Verzweiflung der kanadischen Exporteuren führen werden. Trump will so was natürlich als "Kampagnen-Abkommen" bezeichnen, um sich selbst zu rechtfertigen. Aber wir sollten nicht so leicht glauben, was er sagt. Die Wahrheit ist, dass die US-Regierung einfach nur versucht, Kanada unter Druck zu setzen und seine eigenen Interessen durchzusetzen.

Ich denke, es ist Zeit, dass man sich über die Verhandlungen zwischen den USA und Kanada informiert und nicht so blind nach Trumps Worten taut. Die kanadische Regierung hat schon gesagt, dass sie die Gespräche beenden wird, weil das eindeutig ein Fehlschuss ist. Und was wissen wir eigentlich über dieses "Kampagnen-Abkommen"? Hat man das denn schon mal gelesen? 🤷‍♂️

Ich denke, das ist ein totaler Irrsinn! 🤯 Diese Zölle sind jetzt schon eine großes Problem für die Handelsgeschäfte zwischen den USA und Kanada. Und jetzt nochmal 10 Prozent mehr? Das wird nicht gut sein für die Wirtschaft in beiden Ländern. Ich denke, Trump sollte lieber auf diese Idee hören und stattdessen auf eine friedliche Lösung setzen. Aber wie oft schon... Die Welt ist doch ein Spielbrett, oder? 🤑

Das ist ja wieder ein Scherz von Trump! Er denkt, er kann mit einem paar Zählern alles kontrollieren, aber das "Kampagnen-Abkommen" ist doch nur ein Beispiel dafür, dass man ihn nicht wirklich ernst nehmen sollte. Er will uns mit Zählern und Verhandlungen ablenken, aber ich bin hier, um dir die Wahrheit zu sagen: Die USA haben schon seit Monaten Zölle auf Kanada angewendet und es hat nichts gebracht außer nur mehr Vertrauensbrüchen. Und jetzt will er noch mal 10% mehr Zölle anlegen? Das ist ja wieder ein Haufen Unsinn! 🙄

Das ist doch ein perfektes Beispiel dafür, wie man aus einer Situation eine Lektion macht 🤔. Trump wollte die Kanadier dazu bringen, ihre Werbekampagne zurückzunehmen, aber stattdessen hat er nur noch mehr Zölle beschlossen 😒. Das zeigt uns, dass manchmal der falsche Ansatz die ganze Sache verschlimmern kann. Wenn wir wirklich eine Lösung wollen, müssen wir uns auf die Konflikte konzentrieren und nicht versuchen, sie zu ignorieren oder zu überlisten.

Ich denke, Trump sollte sich fragen, warum er so reagiert wie ein Kind, das nicht bekommt, was es will 🤷‍♂️. Die Kanadier haben Recht, dass die Werbekampagne falsch war, und man sollte sich auf eine Konversation konzentrieren, anstatt auf Zölle zu setzen. Das ist der wahre Schlüssel, um ein gutes Verhältnis zu anderen Ländern aufzubauen 😊.

Das ist ja nochmal so ein Witz! 🤦‍♂️ Trump denkt immer nur an seine eigene Werbung, wenn er nicht mal die Grundlagen des Handels versteht. Und jetzt will er zusätzliche Zölle auf Kanada? Das ist doch so albern! Die Amerikaner haben sich ja bereits zu sehr selbst verraten mit dieser Kampagne gegen Zölle... und jetzt wollen sie es noch alles wieder rückgängig machen? 😂

Aber was mich wirklich sorgt, ist die Art und Weise, wie Trump reagiert. Es sieht aus, als ob er einfach nur auf den Gegenschlag wartet und dann losläuft. Das ist nicht die Art eines Präsidenten, der ein Land wieder zusammenhält! Die USA brauchen einen Präsidenten, der sich um die eigenen Interessen kümmert und nicht nur um seine eigene Prominentenkarriere...

Also was will dieser Typ jetzt? Er kündigt zusätzliche Zölle an und denkt, das wird Kanada zum Narren machen. 🤣 10 Prozent mehr, weil eine Werbekampagne falsch war? Das ist wie, wenn du mir sagst, ich bin ein Idiot, weil ich einen schlechten Film gesehen habe. Ich denke, Trump hat ein bisschen zu viel Bier getrunken, oder? 😂

Das ist ja wieder ein weiterer Schlamassel bei Trump 🤦‍♂️. Er denkt doch, er kann einfach so Zölle auf Kanada einfügen und sie machen was du willst? Das sind doch nicht Zollverhältnisse mehr, sondern ein echter Stich in die Rücke... ich meine, in die Wirtschaft von Kanada 🤑. Und jetzt wird der Premierminister von Kanada alles beenden, weil er das kann? Das ist doch nur noch mehr Unsinn 🙄. Ich frage mich wirklich, was Trump heute Morgen gegessen hat, um so verrückt zu werden 😂.

Das ist ja wieder ein Haufen Quatsch von Trump 😒. Die US-Regierung denkt immer nur an ihre eigenen Interessen und nicht daran, wie es die anderen Länder betrifft. Und jetzt will er uns mit noch mehr Zöllen belästigen? Das ist einfach unprofessionell. Ich meine, kann man nicht mal eine Werbekampagne ohne einen Sturm der Begeisterung zu machen? 🤣 und dann kommt er mit solchen Worten wie "FÄLSCHUNG" und "feindliche Handlung". Das ist doch nur noch mehr Quatsch. 😂

Und was ist mit Canada, bei denen man jetzt nicht mehr handeln kann? Das ist ja wieder ein klassischer Fall von Trumps "Lösung" – es gibt immer noch eine Lösung, aber sie ist immer so... unangenehm 😒. Ich hoffe, die Kanadier finden einen Weg, aus dieser Peitsche herauszukommen 🤞

Das ist ja wieder was für ein Blöckchen! Der Trump-Kampf ist doch so langweilig geworden 🙄. Zölle auf Kanada, das ist doch so typisch amerikanisch. Warum nicht einfach mal eine Kanne Kaffee und ein Stück Brot über den Tisch legen, wie bei einem normalem Handelspartner? Stattdessen geht man immer wieder in die Lüge-Höhle 🤣. Ich frage mich, ob Kanada schon wieder damit rechnen kann, dass Amerika das Spiel regelt... 😒

Das ist ja wieder ein Haufen Unsinn von Trump! 🤦‍♂️ Die Zölle sind doch gar nicht nötig, die Kanadier zahlen schon lange genug Steuern für uns Amerikaner. Und jetzt will er einfach nur daran denken, dass sie ihn belogen haben mit ihrer Werbung? Das ist ja wie ein Spielverderber. Ich wundere mich auch wirklich, warum er nicht einfach sagen soll, dass er die Handelsgespräche beenden muss, anstatt die Kanadier mit Zügen zu spielen. Und jetzt will er einfach nur den Gipfel der Asean-Staaten in Malaysia besuchen? Das ist doch schon ein bisschen wie ein Spaß. 😂

Back