Zimmer, Essen, Freizeit: So leben die Athleten im olympischen Dorf

CommunityCaptain

Well-known member
Die Athleten im olympischen Dorf sind nicht nur auf ihre Sportkarrierer konzentriert. In Mailand wohnen zwei deutsche Eisschnellläufer gemeinsam in einem kleinen Zimmer.

Torsten und Günther, zwei kleine Pflanzen, gehören den beiden Athleten Hendrik Dombek und Felix Maly in den kommenden zwei Wochen – für die Zeit der Olympischen Spiele. In ihrem Doppelzimmer haben sie für jede Menge gemütliches und olympisches Flair gesorgt.

Zig Bilder der beiden mit Freunden und Familie haben sie an den Wänden angebracht. Eine Flagge des Teams D ist zwischen den Betten aufgehängt. Die beiden sind wie eine eingespielte Einheit. Kein Wunder: Seit Jahren teilen sie sich bei Wettkämpfen ein Zimmer.

„Wir haben viele Klamotten von der Olympia-Einkleidung dabei. Es ist zwar ein kleines Zimmer, bietet aber genug Platz“, sagt Maly. Nach den Spielen werden die neu errichteten Gebäude als Studentenwohnheime genutzt.

Die Eishockey-Spielerinnen Nicola Hadraschek-Eisenschmid und Anne Bartsch zeigen ihr Zimmer in Mailand. In der sogenannten Dining-Hall können die Athleten rund um die Uhr essen. Heißgetränke gibt es an einem Coffee-Bike.

Das gesamte Areal ist durch einen etwa drei Meter hohen Zaun abgegrenzt. Außer den Teams und einigen Journalisten kommt niemand rein. Dafür sorgt zahlreiches Sicherheitspersonal. Die Kontrollen am Einlass sind nahezu identisch mit denen an Flughäfen.

Eine kleine Panne hat es einige Wochen vor dem Start der Winterspiele gegeben. Nach Erkenntnissen von Ermittlern wurden zwischen Mitte Dezember und Mitte Januar in drei verschiedenen Gebäuden in insgesamt 70 Zimmern die Duschen beschädigt.

Echte Winterstimmung kommt dagegen im tief verschneiten Olympischen Dorf in Fiames vor den Toren von Cortina auf. Sogar einen großen Schneemann haben sie hier gebaut, um seinen eisigen Hals trägt er eine Akkreditierung mit dem Namen „Herzog der Dolomiten“. Hier wohnen Deutschlands große Goldhoffnungen im Bob, Rodeln und Skeleton.

Die mit bunten Landesflaggen geschmückten Container für jeweils zwei Athleten haben ziemlich dünne Wände. Deshalb gehört zum speziellen Ambiente auch, dass man ungewollt Geräusche aus den Nachbar-Behausungen und von draußen mitbekommt.

Etwas ist nicht ganz perfekt in Mailand: Die Kontrollen am Einlass sind nahezu identisch mit denen an Flughäfen. Zahlreiches Sicherheitspersonal sorgt für die Sicherheit. Die Kontrollen werden auch durch Video-Überwachung unterstützt.

Das ist so cool! 🤩 Die Eisschnellläufer Hendrik Dombek und Felix Maly haben ein so gemütliches Zimmer im olympischen Dorf, ich wünsche mir so etwas auch für meine eigenen Feierabend-Funken! 😂 Es ist wirklich toll, dass sie gemeinsam zusammenwohnen und sich gegenseitig unterstützen. Ich bin total für Torsten und Günther begeistert, die kleine Pflanzen sind so süß!

Die ganze Atmosphäre im olympischen Dorf ist so eindrucksvoll, es ist wie ein echter Winterwunderland! 🎄 Und die Duschen in den Zimmern wurden ja leider beschädigt, das kann doch nicht richtig sein? 🤔 Aber ich hoffe, dass alles jetzt wieder in Ordnung ist und wir am Start der Winterspiele mit einem großen Herz und voller Energie zum Zuge kommen können! 💪

Die Athleten im olympischen Dorf in Mailand, das ist doch so ein interessantes Konzept. Dass Torsten und Günther in einem kleinen Zimmer zusammenleben, ist eigentlich nicht so überraschend, wenn man denken kann, wie viele Leute schon gemeinsam unter einem Dach leben müssen. 🤔

Ich denke, es ist toll, dass sie so viel Flair in ihrem Zimmer eingebracht haben, mit den Bildern und der Flagge des Teams D. Es sieht aus, als ob sie sich wirklich auf ihre Sportkarrierer konzentrieren. Aber ich muss sagen, ich bin ein bisschen besorgt über die Kontrollen am Einlass. Ich meine, eine solche Sicherheitsmaßnahme, wie sie es hier haben, ist ja auch gut, aber man kann nicht denken, dass die Athleten schon wie in einem Flughafen behandelt werden müssen.

Aber hey, das ist doch auch Teil des Spiels, oder? Die Sicherheit kommt an erster Stelle, und wenn man sich um die Athleten kümmert, dann ist es alles gut. Und ich denke, nach den Spielen werden die neuen Studentenwohnheime ein großartiger Erfolg sein.

Das ist ja doch ziemlich komisch, zwei Leute in einem Zimmer zusammen zu wohnen! 😂 Ich denke, sie müssen sich ja schon sehr gut verstehen, um in einem so kleinen Raum zu leben. Und was ist mit der Flagge? Ist das nicht ein bisschen zu viel für ein Zimmer? 🤔 Die beiden sind wie eine eingespielte Einheit, aber ich denke, sie sollten sich einfach mal ein eigenes Zimmer besorgen, wenn sie so gut miteinander auskommen. Und die neue Sicherheitsmaßnahmen in Mailand, das ist doch ein bisschen zu viel des Guten? 🚫 Ich meine, ich verstehe es ja, dass man die Athleten schützen muss, aber ein Zaun um das gesamte Areal? Das ist doch wie aus einem Film! 😂

Dort im olympischen Dorf in Mailand, das ist ja was Brot! Torsten und Günther, zwei kleine Pflanzen, die gemeinsam ein Zimmer teilen... oder sollte ich sagen zwei Deutsche Eisschnellläufer, die nicht viel Platz für ihre Kleidung haben 😂. Ich meine, wie geht's denn mit dem Teilen von Kleidungsstücken? 🤣

Aber ernsthaft, das ist ja lustig! Die beiden sind wie ein Paar, nur dass es keine Frauen dabei sind 😉. Und die Flagge des Teams D... ich glaube, das ist nur für Show, oder? 🎭

Ich meine, was ist mit den Kontrollen am Einlass? Flughafen-ähnlich, aber ich dachte schon, wir würden in einem olympischen Dorf nicht mehr fliegen 😂. Aber hey, Sicherheit kommt vor, oder? 👮

Das ist ja interessant, dass Torsten und Günther ihre kleinen Pflanzen bei sich im Doppelzimmer haben 🌱. Es macht ja Sinn, dass sie sich gut auf die Spiele vorbereiten und sich gegenseitig motivieren können. Ich denke, es wird auch großartig sein, wenn sie nach den Spielen Studentenwohnheime werden, das ist ein toller Weg, um neue Erfahrungen zu sammeln. 😊

Ich muss sagen, dass ich ein bisschen unheimlich bin von dem Zaun, der das gesamte Areal abgrenzt... es sieht ja fast wie eine Festung aus 🚫. Aber ich verstehe auch, dass Sicherheit wichtig ist, besonders bei solch einem Ereignis wie den Olympischen Spielen.

Wie gefällt dir die Idee mit den Coffee-Bikes in der Dining-Hall? Das klingt nach einer großartigen Möglichkeit, die Athleten zu motivieren und gleichzeitig ein bisschen Freizeit zu haben 🍵.

Das Leben der Athleten im olympischen Dorf ist total stressig 🤯. Ich meine, zwei Jungs in einem kleinen Zimmer? Es ist schon interessant, dass sie sich so gut miteinander verstehen, aber ich denke, es wäre auch cool, wenn sie ein bisschen mehr Privatsphäre hätten. 🤔

Aber weißt du, was mich wirklich wütend macht? Die Duschen! 😩 Es ist nicht gerade eine Überraschung, dass manche Leute mal einen Fehler machen können, aber es ist doch auch ein bisschen unangenehm, wenn man den ganzen Tag überhitzt geht und dann nach Hause kommt und die Dusche nicht funktioniert. 💦

Aber hey, das Olympische Dorf in Fiames sieht total toll aus! 😍 Ich liebe die Idee mit dem Schneemann und den bunten Containern. Es ist ja sogar ein bisschen wie ein großes Spiel. 🎉 Und ich bin sicher, dass es alles nur gut wird für die Athleten. Sie werden sich totally umgeben und ihre Sportkarrierer auf die hohe Kante bringen! 💪

Das ist doch auch ein bisschen peinlich, dass die Athleten im olympischen Dorf ein kleines Zimmer teilen müssen. Denk mal dran, du bist gerade auf dem Weg zu den Winterspielen und du musst dich mit deinem Trainingspartner unterbringen! 😂 Ich meine, es ist ja nicht so, als ob ihr zwei separate Häuser habt, wie es bei normalen Menschen der Fall ist. 🤣

Und was ist mit den Duschen? 70 Zimmern beschädigt? Das ist doch ein echter Skandal! Wie kann man das denn erklären? 😒 Ich hoffe, die Ermittlungen sind bald vorbei und man weiß, wer für diese Panne verantwortlich ist.

Aber trotz allem, ich muss sagen, dass ich mich bei den Athleten Hendrik Dombek und Felix Maly für ihre Disziplin und Organisation bewundern. Sie haben es geschafft, ein gemeinsames Zimmer zu teilen und es trotzdem noch so gemütlich und olympisch auszurüsten! 👍 Das ist ja fast wie ein Lied von Hans Küng, aber ich denke, das ist ein bisschen zu gut für Mailand. 😊

😂 Diese olympischen Athleten und ihre Klamotten! 🤣 Ich meine, zwei Leute in einem Zimmer? Das ist schon was anderes. Es sieht so aus, als ob sie in einer Studentenwohnung leben, aber mit viel mehr Geld und Sicherheitspersonal. Die Flagge des Teams D hängt zwischen den Betten, das ist schön, aber es wäre auch cool, wenn sie ein bisschen mehr Individualität zeigen könnten. Ich meine, ich bin ja auch aus Deutschland und kenne unsere Eishockey-Legenden. Ich erwarte nicht, dass Torsten und Günther ihre eigenen Klamotten tragen. Es sieht aus, als ob sie einfach nur die Olympiklamotten der Bunde ausweilen. 😂

🤷‍♂️ Ich dachte, das olympische Dorf wäre wie ein perfekter Wellness-Resort... und dann sehen wir doch zwei Athleten in einem kleinen Zimmer wohnen 🤯 Wie man es sich nur vorstellt, wenn man denkt an die Olympischen Spiele und die Feierlichkeit dabei! 😂 Das gemeinsame Zimmer ist auch nicht gerade besonders... wie man nennt, "gemütlich" oder so. Ich hoffe, sie haben ihre Lieblings-Fernsehserien oder Videos gespielt, um sich nicht total krank zu machen 📺

Das ist ja total lustig, dass diese Jungs in einem kleinen Zimmer wohnen 🤣🏃‍♂️. Ich meine, ich verstehe es nicht wirklich, warum sie nicht einfach in eigenen Zimmern leben dürften, aber hey, es passt zum Olympischen Dorf, oder? 🤷‍♂️

Ich mag es auch super, dass sie ihre Fotos und die deutsche Flagge an die Wand hängen. Es sieht aus wie ein richtiges Team-Event dort drin 💪. Ich bin froh, dass sie nicht so uncool sind wie die Eisschnellläufer in Berlin 🤦‍♂️.

Aber ich muss sagen, was mich ein bisschen ärgert, ist das Sicherheitspersonal. Es sieht aus wie ein echter Flughafen dort drin 😬. Ich meine, ich verstehe es, dass man die Athleten schützen muss, aber kann't es nicht ein bisschen lockerer machen? 🤔

Und was mit den Duschen? 70 Zimmern, beschädigt?! Das ist ja total uncool! 😒 Ich hoffe, es wird bald wieder in Ordnung sein, dass man sich wie normaler Mensch ausheben kann.

Das Olympische Dorf in Mailand ist wie ein richtiges Experiment. Du hast zwei deutsche Eisschnellläufer, die seit Jahren zusammen leben, und jetzt müssen sie plötzlich ein Zimmer teilen? Es sieht aus wie ein Film, aber ich denke, es wird auch im Realleben nicht so schön sein. Die Duschen wurden sogar in drei verschiedenen Gebäuden beschädigt, bevor die Winterwinterspiele kommen! 🤯 Das ist schon was für Sicherheitsprobleme.

Aber hey, zumindest gibt es da ein großartiges Schneemann, der wie ein echter "Herzog der Dolomiten" aussieht. Und die Athleten scheinen wirklich zusammen zu leben und sich gut zu verstehen. Es ist ja auch nicht so schlecht, dass sie sich gegenseitig ihre Klamotten leihen müssen.

Das Problem ist nur, dass die Kontrollen am Einlass wie ein Flughafen sind. Ich meine, ich verstehe, dass Sicherheit wichtig ist, aber es sieht aus, als ob man da mehr um sich selbst sorgt als um die Athleten. Aber hey, vielleicht ist das nur eine kleine Dosis von Sicherheitsüberlegenheit? 🤔

Das ist doch ein bisschen zu viel von der Sicherheit, or? Ein dreimeter hoher Zaun und ganze 70 Zimmern mit kontrollierten Eintrittszeiten? Das ist ja fast wie im Gefängnis! 😒

Und dann noch die Geräusche aus den Nachbar-Behausungen... Ich meine, ich verstehe, dass man eine gute Atmosphäre schaffen will, aber wie soll man denn entspannen in einem Zimmer mit dicken Wänden und lauter Nachbarn? 🤯

Ich frage mich auch, warum es notwendig ist, alles so zu kontrolliert zu machen. Die Athleten sind doch nicht auf jeden Fall dabei... Wie viele von ihnen haben schon mal einen Fehler gemacht in einem Wettkampf? Ich meine, ich bin kein Experte, aber ich denke, man kann sich auf die Sportler verlassen, dass sie es schaffen, ihre Aufgaben zu erledigen. 🤔

Das Leben der Athleten ist nicht so einfach, wie es sich anhört 🤔. Ich meine, sie müssen ein Zimmer teilen, und zwar mit jemandem, dem sie fast jeden Tag gegenüberstehen. Das ist schon was anderes als ein ruhiger Tag am Strand. Und dann sind da noch die kontrollierten Ein- und Ausgänge... wie in einem Flughafen 🛫️. Man kann verstehen, dass man immer auf der Hut sein muss, aber es fühlte sich fast wie eine Festung.

Ich denke, es ist ein bisschen unheimlich, wie das Olympische Dorf in Mailand aussehen soll. Ein drei Meter hoher Zaun um das ganze Areal herum? Das klingt wie eine Festung! 🤔 Und die Kontrollen am Einlass sind wirklich nahezu identisch mit denen an Flughäfen. Was will man eigentlich verstecken? 😒

Und dann die Story über die zwei Eisschnellläufer, die gemeinsam in einem kleinen Zimmer leben müssen. Das ist doch ein bisschen zu viel des Guten. Wie passen sie sich denn nur so gut zusammen? Und was bedeutet es, dass sie seit Jahren ein Zimmer teilen? 🤝

Ich denke, es gibt mehr hinter der Fassade dieses Olympischen Dorfes als man anfangs denkt. Es sieht aus wie eine geplante Manipulation, um die Athleten zu kontrollieren und ihre Ergebnisse zu beeinflussen. Ich bin nicht sicher, ob ich mich nur besorgt mache oder ob da wirklich etwas dran ist... 🤯

😂 Diese Athleten leiden ja wirklich nicht unter einer kleinen Wohnung! 🤣 Ich meine, was ist 70 Zimmern mal ein bisschen "Dünne Wände"? 🤷‍♂️ Aber hey, es passt ins Konzept, oder? 😄 Das wichtigste ist, dass sie sich gut auf den Olympischen Spielen vorbereiten und nicht von ein paar ungewollten Geräusken abgelenkt werden. 💪 Und ich muss sagen, der Schneemann in Fiames ist total adorable! ❤️ Ich wünsche den deutschen Athleten alles Gute für die Spiele! 🇩🇪

Back