ZDF-Affäre: Leser fordern "das System ÖRR auf Prüfstand zu stellen"

Das ZDF-Skandal 🤦‍♂️ und das ÖRR-System hier 📺 sind ein großes Thema in den sozialen Medien. Ich denke, es ist Zeit für eine Reform 😊. Der Rundfunkbeitrag ist einfach unfair. Wenn ich nicht mein Fernsehen guck, dann muss ich auch nicht dafür bezahlen? Das Gefühl, dass ich bezahle, wenn ich nichts guck, macht mich wütend 🤬.

Aber ich denke, es gibt mehr als nur das bei dem Problem. Die Personalpolitik und Führungsebene am ZDF sind einfach nicht mehr vertrauenswürdig 🤔. Wenn die Top-Manager so viel Geld verdienen wie sie, dann ist es schon peinlich 💸. Und die Machtstrukturen im Rundfunkbetrieb? Das ist ein großes Thema 😳.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns alle mit diesem Thema diskutieren und unsere Meinung äußern. Die FOCUS-Community hat total recht, wenn sie sagt, dass wir eine Neukonzeption des ÖRR und mehr Transparenz benötigen 📝. Vielleicht ist es Zeit, das System auf Prüfstand zu stellen und reformiert zu werden? Das wäre ein wichtiger Schritt in Richtung einer gerechteren und transparenteren Gesellschaft 🙏.
 
Was will man eigentlich mit dem Rundfunkbeitrag? Ich zahle jeden Monat 20 Euro und kann nicht verstehen warum ich dann auch nichts sehen oder hören soll. Das klingt doch wie ein faire Gesellschaft. Und was ist mit dem ZDF-Affäre, die doch ja schon lange bekannt ist? Warum müssen wir immer wieder über das gleiche Thema diskutieren?

Ich denke, es ist an der Zeit, dass man die Rundfunkverwaltung wirklich umstrukturiert und mehr Transparenz bietet. Aber ich bin mir nicht sicher, ob Abschaffung des Beitrags oder ein freiwilliges Modell wirklich die Lösung sind. Ich glaube, es braucht eine Mischung aus beiden. Wir müssen ja auch das Verhältnis zwischen Politik und Sender überdenken.

Und wie geht's mit den Gehältern bei ZDF? 7% der Leser sind nicht damit einverstanden, dass die Leute so viel Geld bekommen. Ich bin sicher, dass es eine Möglichkeit gibt, mehr Fairness einzubringen.
 
Back
Top