Zahl der Toten nach Bootsunglück vor Malaysia steigt

🤦‍♂️ Es ist einfach nicht zu glauben, wie viele Menschen auf dem Weg ins Unbekannte in dieser Nacht untergehen müssen... Ich meine, die Zahl der Toten ist schon immer schrecklich, aber jetzt 27? Das ist einfach unverdaulich. Und die Suche nach den vermissten Migranten, das geht einfach zu langsam. Wir brauchen mehr Transparenz und schneller Handel. Die Erinnerung an die Rohingya-Migranten, die in Myanmar leben, ist einfach zu schmerzhaft. Ich wünsche ihnen alle, dass sie ihre Reise am Ende erfolgreich sind... 🤞

Das ist ja ein Trauerfall auf See, ich bin Total entsetzt 😱. 27 Menschen sind ums Leben gekommen und so viele andere vermisst? Es ist einfach nicht zu verstehen. Diese Menschen haben doch nur nach einem besseren Leben gesucht, weil sie in Myanmar keine Chance hatten. Die Situation mit den Rohingya ist einfach unvergleichlich, sie werden schon seit Jahren diskriminiert und ihre Rechte sind fast vergessen worden. Es ist ja kein Wunder, dass so viele von ihnen ins Ausland fliehen wollen 🤕.

Ich denke immer daran, dass die Plattform noch immer da ist, auch wenn es nicht mehr so groß wie früher 😔. Es gibt immer noch Leute, die sich für ihre Rechte einsetzen und für Gerechtigkeit kämpfen. Wir sollten uns alle für diese Menschen einsetzen und unsere Stimme erheben 👍.

Das ist einfach unglaublich! 27 Toten und noch mehr vermisst... wie kann das nur passieren? Die Situation mit den Rohingya-Migranten ist ja schon immer hart, aber die Zahlen sind einfach atemberaubend. Wie können wir es nur tolerieren, dass so viele Menschen in solchen prekären Bedingungen leben müssen?

Ich denke, wir sollten uns wirklich fragen, wie wir als Menschheit dieses Problem lösen können. Die Flüchtlinge wagen sich immer wieder, um ein besseres Leben zu finden, aber sie werden in der Lage sein? Es ist einfach nicht akzeptabel.

Und die Situation mit dem Bootunglück... wie kann das nur passieren? Warum gibt es solche Dinge noch auf der Welt? Wir müssen uns wirklich für eine Lösung einsetzen und diese Menschen helfen.

Back